ING Forum 2018
Eurostoxx: 8,32€ (+ 66%)
Deutsche Bank: 7,30€ (+46%)
Coba: 6,20 (+ 24%)
Société Générale: 4,92€ (-1,6%)
Ich frage mich, wieso die Aktien von ING und Société Générale so viel stärker underperformen wie unsere beiden deutschen Häuser? Liegt das daran dass DE soviel besser mit Corona umgeht?
Meine Meinung: Hier ist sehr viel Erholungspotential vorhanden, dass (im Gegensatz zu viele anderen Titeln) noch kaum angetastet wurde. Im Gegensatz zu den deutschen Banken machte ING die letzten 5 Jahre permanent Milliarden Gewinne (vs. Milliarden Verluste bzw. Mini Gewinne). Es gibt keinen Grund davon auszugehen, dass starke Häuser schlechter durch die Krise kommen als schwache.
die ING hat 100% Streubesitz
Sie ist wegen der hohen Dividende Interessant
Bei Unsicherheit laufen die kleinen schnell weg.
Wenn die zahlen gut sind,
dann kommen die kleinen zurück.
Im Augenblick halte ich die ING für einen Übernahme Kandidaten.
Es wird zu Übernahmen kommen.
die Frage ist nur wer und wann was übernommen wird
Der Kurs ging ja auch deutlich zurück. War es aber nicht. Nachdem die EZB ja geraten hatte, alle Aktienrückkäufe und Dividendenzahlungen auszusetzen, hat die ING ja brav beschlossene, die Divi-Auszahlung am 01. Oktober neu zu bewerten.
Schade ist, dass solche Infos einfach nicht konkret an die Aktionäre verteilt werden.
Sieht man auch am Chart. Vor Ex - Divi steigt der Kurs durch Divi- Jäger, dann ...
Das geht so nicht!
Aktuell belastet wohl, dass wir aus dem STOXX geflogen sind.
Neue Impulse durch Zahlen... Denke, dass die ING - sofern die Zahlen nicht deutlich positiv überraschen - sich eher schlechter als der Markt entwickeln wird die nächsten Wochen, sofern der Gesamtmarkt auch Schwäche zeigen wird - wir auch wieder in den 4,20er Bereich kommen und darunter pushen. 3,85 EUR rum könnte ein gutes Spike-Ziel sein :) hoffe, dort hält es.
ING ist zwar keine deutsche bank, hat aber mit 9.5 Mio Kunden mehr als doppelt so viele wie der 2. größte Player (DKB).
zu ING:
“Auch Marktführer ING ist „bei der Kundenzahl weiter auf Wachstumskurs“. Bei Girokonten gebe es „ein konstantes Wachstum“, sagt ein Sprecher, noch besser laufe es bei den Depots. „Wir haben im ersten Quartal 2020 fast so viele Depots eröffnet wie im gesamten letzten Jahr.“
Moment preist der Markt die negativen Einflüsse von Kreditabschreibungen & Risikorückstellungen deutlich höher ein als die positiven Einflüsse durch die rasanten Neukundengewinnungen, vorallem im so margenstarken Depotgeschäft.
Bin gespannt ob der Markt da seine Meinung nicht mal ändern wird.
Der Link war nicht mit drinnen, seltsam.
VG
sowieso eine der besten Banken in der Eurozone und nicht ganz so unterwandert wie der deutsche Sumpf der systemrelevanten Aristokraten, die trotz ihrer nachgewiesenen Betrügereien ihre Hände in Unschuld waschen.
Ich vergleich das hier mal mit der Société Générale, weil es sich bei beiden Banken um (vorher) profitable Häuser gehalten hat und der Aktienkurs der beiden bei fast 100% Korrelation lag:
- ING vs. Société
- Erträge: -1% vs. -17%
- Gewinn: 660 Mio€ vs. Verlust 670 Mio €
- Aktienperformance am Tag der Verkündung: +6% vs. -6%
Mit den deutschen Häusern zu vergleichen macht keinen Sinn.
ING qualifiziert sich mit den Zahlen als klarer Corona Outfperformer.
Nur meine Meinung.
also nur ein Würfeln
Regierungen und EZB pumpen Mrd in das System
Dieses mal geht es nicht darum Löcher in Banken zu stopfen.
Diese mal geht es darum Geld durch die Banken ins System zu pumpen,
Da sollte auch bei den Banken etwas hängen bleiben.
Wenn jetzt viel Geld für Ausfälle zurück gelegt wird,
was passiert wenn es nicht dafür gebraucht wird?
Es fällt dann als Gewinn an
Ich verdiene 100€
Risiko Rücklage 30€
dann habe ich -30%
Brauche ich keine weitere,
dann habe ich von den 70€ ausgehend einen Sprung von 43%
obwohl ich weiterhin nur 100€ bekomme
wenn ich mein Einkommen um 3% steigere kommt das zu 103€
aber die Steigerung wird berechnet von Basis 70€
Kommt dann noch hinzu das ich Risikorücklagen die ich nicht gebraucht habe
auflösen kann, kommt es zu einem Riesen % Plus
Wir werden uns in dem Fall bald fragen, was sollte das mit dem Kurseinbruch
Die zahlen ja auch eine Zwischen Dividende. Die könnte höher ausfallen.
Dann bin ich mal Mutig und sage zum Jahresende über 10€
Die Aktie ist stark unterbewertet hat überproportionale Einbrüche in Folge der C. Krise hinnehmen müssen, und hat vorher schon den kalten Wind der Bankenrezession gespürt, Zeit für einen Ausbruchwein persönliches Kursziel liegt jenseits der 10, nach oben natürlich :-))
An Kurse über 10 EUR glaube ich allerdings nicht mehr dieses Jahr. Wird ganz schwer da wieder hochzukommen... die 10 EUR haben wir nicht mal stabil halten können als die Dividende stets zuverlässig gezahlt wurde und wir jährlich 4 MRd. netto verdient haben. Da braucht es ein paar Jahre, um wieder Vertrauen zu gewinnen... Bereich um 6,30-6,70 ist aber ein gutes und machbares Ziel :) werde daher beim Push unter die 4,20 EUR massiv nachladen mit dem Ziel 6,30-6,70 EUR; der Rest (was ich schon habe) bleibt Langfristanlage.