Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty

Seite 98 von 198
Neuester Beitrag: 10.01.25 16:23
Eröffnet am:20.07.21 09:15von: franzelsepAnzahl Beiträge:5.93
Neuester Beitrag:10.01.25 16:23von: remaiLeser gesamt:2.008.453
Forum:Börse Leser heute:81
Bewertet mit:
8

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 198  >  

10809 Postings, 2518 Tage na_sowasHyzon begrüßt den Hydrogen Highway

28.03.22 17:06

10809 Postings, 2518 Tage na_sowasDazu auch der Artikel

28.03.22 17:08

177 Postings, 1159 Tage JS87MPreis produziert seit 22.3 H2

1
28.03.22 19:31
"Ein weiterer Schritt zur Null-Emission-Mobilität: @MPREIS_at und @sunfire_dresden haben mit der Herstellung von grünen Wasserstoff aus ihren 3,2 MW Wir können es kaum erwarten, Hyzon-Trucks mit diesem süßen, sauberen Wasserstoff zu betanken "

https://twitter.com/hyzonmotors/status/...mp;t=LmKazXYq9NdjfT72hnrbKQ  

177 Postings, 1159 Tage JS87H2 Highway Australien

28.03.22 21:48
Weiss jemand ob der Highway dann von Fortescues H2 versorgt wird ?  

6161 Postings, 5223 Tage sonnenschein2010just thin about...

28.03.22 22:21
Marktkap. im Vergleich:

Hyzon     1,39 Mrd EUR

Nikola    3,85 Mrd EUR

Iveco       1,72 Mrd. EUR

Daimler Truck    21,68 Mrd. EUR

Noch Fragen Hauser?  

Yes indeed Kienzle ;-)

10809 Postings, 2518 Tage na_sowasKlasse Kommentare zu Hyzon aus Finnland

2
28.03.22 23:19
Nun zu einem guten Interview mit einem Verkehrsinsider. Es ist eher ein Gejammer, aber es sagt Ihnen genau, wohin Sie gehen müssen. Ich schreibe schon lange, dass irgendwann der Preisanstieg bei Batteriematerialien die Autohersteller kürzen wird, aber es ist nicht so, dass sich wirklich niemand für die Informationen interessiert, aber es wäre gut, wenn die Informationen kommen ernsthaftere Partys. Nun haben viele Autohersteller ihre eigene Besorgnis über den Preisdruck auf Elektroautos geäußert. Zu dieser Gruppe gehören z. CEOs von Stellantis und dem chinesischen Auto LI. Und jetzt auch der Vorstandsvorsitzende von Daimler.

Der Mann räumt ein, dass ein Batterie-Lkw nie so günstig sein wird wie ein Diesel-Lkw:
„Wenn man Motor, Getriebe, Achse, Tanksystem, Kühlung komplett nimmt. . . Der Vorstandsvorsitzende von Daimler Truck, Martin Daum, sagte der Financial Times: „Wir haben maximal etwa 25.000 Euro [Material in einem Lkw mit Verbrennungsmotor].“ „Wie viel Akku bekommt man für 25.000 €? Selbst wenn [die Batteriekosten auf] 60 € pro Kilowattstunde sinken und ich 400 Kilowattstunden benötige, dann brauche ich allein für die Batteriezellen [in einem einzelnen Lkw] 24.000 €.“

Bei der Berechnung des Preises für die Batterie wurde eine völlig utopische Lesart zugrunde gelegt, die sich derzeit auf einem Niveau von 135 € pro kWh bewegt. Er sagte, der Preis eines Batterie-Lkw sei derzeit dreimal so hoch wie der eines Diesel-Lkw und glaube nicht, dass sich der Preisunterschied verringern werde.

Über die Brennstoffzelle sagte er:
"In der Brennstoffzelle haben wir weit weniger seltenes Rohmaterial", sagten sie, "und wir konkurrieren nicht mit Millionen von Personenwagen um das gleiche Material."

Da. Dies ist ein wichtiger Punkt. Laut Toyota trägt das FCEV-Auto ungefähr die gleiche Menge an Edelmetallen wie ihre Hybridfahrzeuge. Aufgrund dieser Informationen ist davon auszugehen, dass die Materialien nicht zum Problem werden.

Das folgende Video wurde letzte Woche vor dem Interview auf YouTube gestartet:
(1136) All New 2024 Mercedes ACTROS H2 Truck - YouTube 5

Erinnere ich mich falsch oder musste das erst 2027 auf den Markt kommen? Auf jeden Fall bekommt Hyzon auf der Wasserstoffseite Konkurrenz und die Wettbewerbsfähigkeit von batteriebetriebenen Fahrzeugen ist nicht überzeugend.

So viel zum Interview, dass Daimler, Traton und Volvo ein gemeinsames Ladenetz für den Batterie-Lkw planen. 1700 Punkte und ein Preis von 500 Millionen Euro. Schockierender Preis für Kapazität. Ist teuer. Möglicherweise erwägt die EU-Wettbewerbsbehörde noch die Erteilung einer Lizenz.

In Bezug auf Batteriematerialien basiert der folgende ZeroHedge-Artikel auf Analystenschätzungen von Morgan Stanley:
Morgan Stanley befürchtet, dass steigende Lithiumpreise die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen zerstören könnten

Der Markt für Batteriematerialien ist wirklich kaputt. Hier sind zwei Dinge zu beachten:

Der Anstieg der Materialpreise ist das Ergebnis einer langen Zeit, nicht nur verursacht durch den Krieg in der Ukraine. Es wird also keinen schnellen Rückgang der Materialpreise geben.

Der Markt war mit einer solchen Kleinwagenproduktion gebrochen. Auf keinen Fall wird die Automobilindustrie zu einem wirklich flächendeckenden Einsatz von Batterien übergehen können. Beispielsweise produziert Daimler 450 Tonnen Lkw pro Jahr, davon 700 BEV.

Ich prognostiziere, dass diejenigen Unternehmen überleben werden, die in naher Zukunft Hersteller von FCEV-Fahrzeugen werden können. Deshalb ist es gut, auf einer Hyzon-Fahrt zu sein. Ich habe wenig Zweifel daran, dass Toyota bei dieser grünen Wende im Autofahren alle Karten richtig gespielt hat …

@Shuvl

Sie haben also gefragt, ob ein größerer Faktor Hyzon erobern könnte. Jawohl. Es ist möglich, dass jemand dies von diesem Schwimmer fängt. Es ist jedoch ein schneller Weg, um Zugang zu hochwertiger Technologie zu erhalten. Zum Beispiel hat Volvo eine große Rekrutierungskampagne, die auf Wasserstoffingenieure abzielt. Man könnte meinen, dass sie überhaupt nicht über die Technologie verfügen und die Wasserstoff-Lkw von Volvo voraussichtlich nicht vor 2027 auf den Markt kommen werden. Heute ist es zu spät, um zu helfen … In den letzten sechs Monaten hat sich so viel auf der Welt verändert.

Tolles Background-Beating - mal wieder!

Sehr positive Signale für das große Ganze; Big Player haben erkannt, welche Energiequellen gleichzeitig kostengünstige und langfristige Lösungen sind. Ich denke, dies war lange Zeit eine marktunbekannte Variable in der Gleichung. Das Adressieren dieser Variablen war nicht wichtig, nur um die Nützlichkeit des FCEV zu demonstrieren. Es war auch wichtig, weil die Big Player jetzt davon überzeugt sind, welche technischen Lösungen (alternative Energiequellen) zur Serienreife skaliert werden. Die lange Beobachtungsphase ist also endlich abgeschlossen.

Die größten Treiber dafür sind natürlich Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeit und zuletzt die Situation in der Ukraine (Abhängigkeit von Öl und Gas). Was lange erwartet wurde, beginnt nämlich zu geschehen; Der Schwertransport wird eine Wende weg von fossilen Brennstoffen und hin zu erneuerbaren Energien erleben. Es passiert nicht sofort, aber ein größeres Zahnrad wird ins Auge getroffen.

Warum ist das so eine neckende Sache für mich? Dies ist teilweise die Umverteilung des Marktes. Ich glaube nicht, dass einer der Schwertransportbetreiber eine solche Gelegenheit verpassen möchte. Am Ende wird der Markt in das gleiche Format gehen, aber jetzt entscheiden die Taten, welche Farbmedaille an jemanden verliehen wird - und wer am Ende ganz ohne Medaille bleibt.

Direkte Zitate aus dem neuesten Raps:

Höhepunkte 2021

Einsatz von Hyzon-Fahrzeugen auf vier Kontinenten für die interne Validierung, den Einsatz in realen Demonstrationen, Versuchen und kommerziellen Operationen
Geschäftsausblick 2022

In Nordamerika erwarten wir, bis zum Jahresende 10-15 Hyzon-Brennstoffzellen-Demonstrationslastwagen bei mehreren Testkunden einzusetzen
Hyzon ist aufgrund der eigenen Technologie in einem solchen Early-Bird-Markt hervorragend positioniert. Es wurde getestet, es hat an Sichtbarkeit gewonnen (ist aber noch nicht im Bewusstsein der Menschen explodiert) und ich denke, es hat genug Pipeline im Bericht.

Viele haben zuvor kommentiert, dass die Kürzung der Schätzungen für die Übermittlung von Berichten ein Zeichen für ein Scheitern und / oder sich verschlechternde Aussichten sei. Dabei ist zu bedenken, dass sich Hyzon noch in der Hochlaufphase befindet und sein eigentliches Potenzial bei den Big Playern liegt, nicht in den Umbauten einzelner lokaler Milchlaster. Obwohl sie natürlich auch wichtig sind.

In der Tat besteht die starke Meinung, dass Hyzo relativ schnell vom Markt gekauft wird.

Die Szenarien sind:
a) Wettbewerber raus,
b) fertiger Technologiestack,
c) a + b (niemand hat die Zeit oder das Interesse, dies intern zu tun, wenn er pünktlich bleiben möchte).

Das gleiche „Schicksal“ dürfte vielen anderen FCEV-Spielern widerfahren, wenn keine Wunder geschehen. Der Punkt ist Sommer Brust

Ich habe viele der gleichen Gedanken. In der Tat besteht jetzt die Möglichkeit, sich ein eigenes Stück vom Heavy-Duty-Markt zu erobern, was allein im Dieselzeitalter praktisch unmöglich gewesen wäre.

Liefermengen weisen bei Hyzon nicht auf einen Mangel hin. Komponenten sind jetzt für niemanden mit normalen Lieferzeiten verfügbar. Ich denke, die endgültige Öffnung der Ketchup-Flasche wartet auf die Normalisierung der Lieferketten, und dann möchte ich fest auf der Fahrt sitzen. Auch beim Liefervolumen werden viele meiner Meinung nach hinter den aktualisierten Prognosen zurückbleiben. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Nikola mehrere Hundert Batterie-Lkw mehr liefern kann. Ich glaube, dass Hyzon dank des chinesischen Marktes dazu in der Lage sein wird.

Sie selbst hat hohe Erwartungen an Müllfahrzeuge in Europa. Besonders jetzt, wo sich der Übergang aufgrund der Energiekrise beschleunigt. Deutschland hat beispielsweise angekündigt, sich 2024 von russischer Energie trennen zu können. Hyzon wird für die nächsten drei Jahre der exklusive Lieferant von Wasserstoff-Lkw für Geesinknor sein. Etwas ist schlecht gelaufen, wenn die Nachfrage in drei Jahren nicht explodiert ist. Hyzon schließt sich Raven SR an, das Lösungen zur Umwandlung von Abfall in Wasserstoff entwickelt. In den letzten Wochen kündigte Raven an, nach Europa zu expandieren.

Hyzon / Horizon haben bereits 2015 mit großen Investitionen in effiziente Brennstoffzellen für Lkw und andere Fahrzeuge begonnen, die ersten waren 2018 in China im richtigen Einsatz. Ein solcher Erfahrungs- und Wissensvorsprung wird nicht sofort aufgeholt. Auch die Wettbewerbsfähigkeit zeigt der MPREIS-Auftrag. MPREIS hatte ursprünglich Gespräche mit Hyundai geführt, sich dann aber für Hyzon entschieden.

Die Produktion von Made in USA-Brennstoffzellen und anderen Komponenten beginnt in den Vereinigten Staaten. 2023 soll ein kompletter Wasserstoff-Lkw made in USA im Freien stehen. Ein einzigartiger Truck, von dem ich glaube, dass die Yankees ihn immer noch lieben werden.

Australien hat bereits in früheren Beiträgen gelesen. Gut aussehen.

In China schon richtig große Kunden. Zum Beispiel einer der weltweit größten Stahlproduzenten. Horizon hat zuvor Dutzende von Lkw an denselben Kunden geliefert. Letztes Jahr hat Hyzon mehr Lastwagen geliefert, daher war das Produkt gut und funktional. Ohne das Vergnügen hätte es in China viele andere Möglichkeiten gegeben. Der neueste Raps sprach von einigen Projekten, von denen sie hofften, dass sie bald mehr Informationen liefern könnten. Ich vermute, dass diese mit Foshans Folgeauftrag nach den Gerichtsverfahren und den Anordnungen von ZTO Express zusammenhängen werden. Zu letzterem hat Hyzon noch nichts angekündigt.
Es war ein bisschen unklar in der Rapssaat, dass das Geld bei HonYun zirkulierte, aber es gibt Kredit für das Management.

6161 Postings, 5223 Tage sonnenschein2010haste mal

29.03.22 12:03
nen link bitte?

das liest sich aufgrund der Übersetzung grottig.

10809 Postings, 2518 Tage na_sowasBitteschön Sonnenschein

29.03.22 12:45

6161 Postings, 5223 Tage sonnenschein2010merci ;-)

29.03.22 14:13
finnisch, yeah  

10809 Postings, 2518 Tage na_sowasHyzon-Wasserstoff-Lkw in Tirol

1
29.03.22 20:44

177 Postings, 1159 Tage JS87H2 Mobility Tankstellennetz

29.03.22 20:54
Der Wasserstoff-Tankstellenbetreiber H2 Mobility hat ein Investment über 110 Millionen Euro erhalten, um seine nächste Wachstumsphase zu ermöglichen. Dabei ist mit dem französischen Investor Hy24 erstmals ein unabhängiger Geldgeber eingestiegen, der nicht Industriepartner ist. Mit den Ausbauzielen geht auch ein Fokus auf Wasserstoff-betriebene Nutzfahrzeuge aller Größen einher.

https://www.electrive.net/2022/03/29/...t-fokus-auf-h2-nutzfahrzeuge/  

177 Postings, 1159 Tage JS87Neues Video von Carl

29.03.22 20:57

2162 Postings, 2046 Tage Stakeholder2Hydrogen Neuigkeit.

29.03.22 22:30
"As the price of the Hyundai Nexo is now lower than the Model Y, we have quietly entered a new phase of the #hydrogen conversation."

10809 Postings, 2518 Tage na_sowasHyzon Jahresbericht 2021

31.03.22 09:25

10809 Postings, 2518 Tage na_sowasAm besten mit der im Test befindlichen

1
31.03.22 20:48
Hyzon Brennstoffzelle!

Die Wasserstoffentwicklungen von ZeroAvia sollen von der „Rekord“-Finanzierung der britischen Regierung für eine umweltfreundliche Luft- und Raumfahrt profitieren.

Wasserstoff schlägt weiterhin Wellen in der Luft, da das Aerospace Technology Institute (ATI) über einen Zeitraum von drei Jahren eine „Rekord“-Finanzierung der britischen Regierung für grüne Luft- und Raumfahrt in Höhe von rund 685 Mio. GBP (899 Mio. USD) erhält, wobei Wasserstoff unterstützt werden soll.

Eingeschlossen in diese Finanzierung ist das innovative Projekt von ZeroAvia, das darauf abzielt, ein wasserstoffelektrisches Flugzeug mit sechs Sitzen zu entwickeln.

Dies zeigt das Potenzial von Wasserstoff und wie die britische Regierung die Entwicklung der Lösung in der Region aktiv unterstützt.

Diese jüngste Finanzierungsrunde wird es dem Konsortium ermöglichen, seine Wasserstofftechnologie für den Einsatz in einem Flugzeug mit 19 Sitzen zu erweitern, ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu den Jet-Zero-Ambitionen der Regierung.

Das Unternehmen sagte, es werde die Technologie in verschiedenen Testflügen demonstrieren, darunter ein weltweit erster emissionsfreier Langstrecken-Demonstrationsflug dieser Größe und Leistungsstufe im Januar 2023.

Es wird ZeroAvia auch ermöglichen, am Ende des Projekts in den formellen Zertifizierungsprozess einzutreten, sodass Kunden damit rechnen können, bereits Ende 2023 mit emissionsfreien Flugzeugen zu fliegen.

Bei Erfolg könnte das in Großbritannien ansässige Konsortium, dem Aeristech und das European Marine Energy Centre angehören, auch dazu beitragen, 300 Konstruktionsarbeitsplätze und 400 Fertigungsarbeitsplätze in Cranfield, Warwick und Orkney zu sichern.

Gary Elliott, CEO des Aerospace Technology Institute, sagte: „Ich freue mich, dass das Engagement der britischen Regierung für F&T-Investitionen in nachhaltige Flugzeuge heute zu einer Steigerung auf 685 Millionen Pfund (899 Millionen Dollar) für den britischen Luft- und Raumfahrtsektor im Zeitraum der Ausgabenüberprüfung geführt hat. zusätzlich zu der Zusage im Haushalt, dass das ATI-Programm bis 2031 fortgesetzt wird.

„Mit der Unterstützung der Aerospace Growth Partnership und mit staatlichen Investitionen, die von der Industrie ergänzt werden, wird ATI in den nächsten drei Jahren mehr als 1 Mrd. £ (1,31 Mrd. $) in die Spitzentechnologie investieren können, die für den Übergang zu unserem Netz erforderlich ist Null Ziele.

„Dies hat es uns ermöglicht, die ATI-Finanzierung ab April wieder für neue Anträge zu öffnen, und wir werden mit BEIS und Innovate UK zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass diese Finanzierung das britische Wirtschaftswachstum antreibt und die globalen Luftfahrtemissionen reduziert.“

https://www.h2-view.com/story/...ernment-funding-for-green-aerospace/  

10809 Postings, 2518 Tage na_sowasHyzon Motors wird von JPMorgan

31.03.22 21:10
als führender Brennstoffzellenhersteller bezeichnet!

JPMorgan blieb bei Hyzon Motors (HYZN +2,9% ) nach einem Treffen mit dem Management am Mittwoch konstruktiv.

Das Unternehmen sagte, es sehe Möglichkeiten für eine Margenerweiterung für Hyzon Motors ( NASDAQ: HYZN ) in den nächsten Jahren, basierend auf Faktoren wie der Herstellung von Brennstoffzellen und Stack-Technologien im eigenen Haus, der Erhöhung des Anteils an proprietären Fahrzeugen und der Verlagerung des Kundenmix auf Märkte in Europa. Australien und die USA

Analyst Bill Peterson: „Das Management hat über einen gesunden Auftragsbestand gesprochen und ist zu diesem Zeitpunkt mehr besorgt darüber, ein ausreichendes Angebot zu sichern, um die Nachfrage zu befriedigen. Angesichts der Tatsache, dass die meisten frühen Kunden große Käufer von großen Unternehmen und Regierungsbehörden sind, sieht Hyzon dies nicht als kritisch an in dieser Phase ein Händlernetz aufzubauen, sondern ein ausgedehntes After-Sales-Netz aufzubauen, um eine positive Benutzererfahrung zu gewährleisten und Möglichkeiten für wiederkehrende Geschäfte zu schaffen."

Peterson und sein Team sind auch der Meinung, dass die Strategie von Hyzon (HYZN), Wasserstoff zu ermöglichen, um die Kundennachfrage zu befriedigen, ein positiver Treiber für die Einführung von Brennstoffzellen ist und dazu beitragen kann, eine frühe Führungsrolle in diesem Bereich zu übernehmen.

Die Wettbewerbsposition von Hyzon (HYZN) wird trotz der anhaltenden Verzögerungen bei der Einführung von FCEV in den USA und anderen Regionen als stark angesehen.

Alles in allem behielt JPMorgan eine Übergewichtung von Hyzon Motors (HYZN) bei und setzte ein Kursziel von 9,00 $ gegenüber der 52-wöchigen Handelsspanne von 3,86 $ bis 11,37 $ und einem durchschnittlichen Analystenkursziel von 11,86 $.

https://seekingalpha-com.cdn.ampproject.org/v/s/...leader-by-jpmorgan  

10809 Postings, 2518 Tage na_sowasBiden bei Twitter

1
31.03.22 21:17
Wir müssen unsere Abhängigkeit vom Öl insgesamt reduzieren.

Wir müssen uns für langfristige Energiesicherheit statt Energie- und Klimaanfälligkeit entscheiden.

Und das können wir tun, indem wir meinen Plan verabschieden, den Übergang zu einer sauberen Energiezukunft zu beschleunigen, die in Amerika mit amerikanischen Werten gemacht wird.

https://twitter.com/POTUS/status/...t=Z6KfPyKf-8aaKiOyGAAScQ&s=19  

10809 Postings, 2518 Tage na_sowasNeom und Air Products....der Boden

01.04.22 09:12

1748 Postings, 1867 Tage Green_DealWelche Firma baut Ammonia Cracker

01.04.22 09:41
Wird im Video kurz angesprochen. Könnte interessantes Investment sein  

1748 Postings, 1867 Tage Green_DealWas momentan in Sachen H2 abgeht ist

01.04.22 09:43
Unfuckingfassbar phänomenal  

1748 Postings, 1867 Tage Green_DealVerstehe nicht das Yara mehr Gas gibt

01.04.22 09:45
Die scheinen doch sehr risikoscheu und eigenbrödlerisch zu sein die Norweger. Siehe Nel  

1748 Postings, 1867 Tage Green_DealSorry war offtopic

01.04.22 09:46
Hat nicht direkt was damit zu tun  

1748 Postings, 1867 Tage Green_DealMit Hyzon meinte ich

01.04.22 09:47

5121 Postings, 2774 Tage franzelsepPuh

01.04.22 14:39
Weniger ist manchmal mehr ...

Chart sieht spannend aus für heute, leichte Ausbruchgefahr nach oben.

Offener Gap down liegt bei $9.11

Angehängte Grafik:
screenshot_1.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
screenshot_1.png

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 198  >  
   Antwort einfügen - nach oben