Hummels Börsenbrief - kluge Investments
Seite 22 von 114 Neuester Beitrag: 31.10.11 11:02 | ||||
Eröffnet am: | 16.03.09 16:55 | von: Hummel2805 | Anzahl Beiträge: | 3.837 |
Neuester Beitrag: | 31.10.11 11:02 | von: goldfather | Leser gesamt: | 470.351 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 113 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 | ... 114 > |
Eine mit der Sache vertraute Person sagte am Samstag, der neue Plan der Regierung binde die US-Einlagensicherung FIDC mit ein. Die FIDC biete dabei zinsgünstige Kredite an solche private Interessenten an, die damit derzeit faule Anlagen von Banken kaufen wollen. Dabei handelt es sich überwiegend um Papiere, die mit Hypotheken verbunden sind und deutlich an Wert verloren haben.
Zweite Säule des Vorhabens sei, dass das Finanzministerium Investment-Manager anheuern werde, die öffentlich-private Fonds führen sollen, die in solche Hypothekenpapiere investieren, die Aussicht auf möglichen Profit haben. Das Geld dafür solle sowohl aus staatlichen als auch aus privaten Quellen kommen.
Dritte Säule sei, dass die US-Notenbank ihren jüngstes Kreditprogramm im Volumen von einer Billion Dollar ausweitet, damit aus diesem Programm auch „Altlasten“-Papiere (legacy assets) aufgekauft werden können. Dabei handelt es sich um ältere Wertpapiere, die überwiegend mit Hypothekenpapieren verbunden sind. Diese haben stark an Wert verloren, nachdem die Häuserpreise eingebrochen sind und haben massive Löcher im Bankensystem hinterlassen.
Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/international/...-konkret;2210799
...sollte man vielleicht noch ordern. Halte diese Aktie für sehr interessant und denke das es am Montag aufwärts geht....
Keine Kaufempfehlung!
habe ich Citigroup vorbörslich für 2,00 Euro gekauft! Ich rate daher zum Wiedereinstieg!
Hummel
Mein Knockout Call steht schon im Plus!
Hummel
Gruß
MadX
Hab meine kleine Position im Direkthandel gekauft, leider viel zu teuer wies scheint. > 2,3
Weder tradegate noch L&S noch Commerzbank haben Kurse von 2,00€ gehabt
Gruß
MadX