Hier könnte Heute einiges noch gehen
LG vom Bullen
Wollen wir da alle mal hin mailen und Majestic Gold vorschlagen. Kommt immer neu jeden Montag( nur Zuschauer anfragen werden genommen) und wäre doch eine tolle Werbung zumal " Der Aktionär " vieleicht unsere Goldperle auch dabei entdecken würde. Evtl. dann ja schon nächste Woche. Vom Chartbild hätten wir ja auch nichts zu befürchten,..oder?!
LG vom Bullen
Ich frage mich, wer seit Monaten ständig auf der Verkäuferseite ist. Kaum kommt der Kurs mal hoch, wird er gleich wieder zurückgestutzt. Schneckerl ist wohl der richtige Ausdruck. Hoffentlich nicht mehr lange.
Ich bin fest davon überzeugt das in kürze auch das Listing in Honkong ansteht und auch dies ist mit ein Grund warum der Kurs um jeden Preis auf diesem Nivo gehalten wird da ansonsten die Kosten für MJG aus dem Ruder laufen. Erst wenn diese Hürden genommen sind ist der Weg frei.
schöne Grüße
Spead1
Servus,
bin ganz Deiner Meinung ! Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich frage mich eigentlich nur warum keine Fonds oder andere Investoren richtig einsteigen - nicht nur verwässert außerbörslich? Bin ebenfalls investiert und denke das das Ding Zukunft hat, bin aber immer etwas skeptisch bei der Angelegenheit, traue mich auf keinen Fall weiter investieren ! Mich würde mal die Meinung von einigen Fondmanagern interessieren, warum die das Ding (noch) nicht anlangen !
Goldexperten setzen auf bald nachziehende Goldminenaktien. BOA-Merill Lynch meinen auch das sich die Goldminen im Bereich von historischen Tiefständen befinden. Die dortigen Experten rechnen deshalb mit einer baldigen Aufholjagd. Wenn nur ein paar Fonds und Investoren in Goldminen Umschichten EXPLODIERT der Sektor!!!
Alles wird gut!
LG vom Bullen
Majestic Gold in Acquisition Talks?
Check out the chart, and news. Too coincidental to ignore, imo.
http://www.quamnet.com/quote.action?stockCode=340
News below:
Ch
China Mining (00340) in talk on potential gold-mine acq 12 Jul 2011
From the PR's:
July 12:
The board of
From July 26th PR:
China Mining Resource Group Limited
On 26 July 2011, the Company together with Best Tone, a wholly-owned subsidiary of the Company, entered into the Convertible Loan Agreement with Majestic Gold pursuant to which Best Tone agreed to make available a Convertible Loan in the amount of CAD10 million (equivalent to approximately HK$82 million) to Majestic Gold at an interest rate of 7.5% per annum and the Company agreed to guarantee Best Tone’s obligation thereunder.
From Majestics PR, but left out of the Chinese PR:
The borrower has also agreed to a 90-day period for reciprocal due diligence reviews and discussions for the possible further involvement of the lender in the Song Jiagou project.
Ich habe mich in Kanada umgehört (nicht bei Majestic direkt, die dürfen aus Insidergründen nat. nichts sagen) betreff Majestic. Es verdichten sich die Hinweise, daß die u.g. Firma innerhalb der 90 Tage Frist Majestic zum Teil, oder ganz übernehmen könnte. Wer der Investor ist, habe ich ja schon recherchiert. Es ist Chinese Mining Resources. Auf den ersten Blick, rein dem Namen nach, meint man eine reine Bergbaufirma vor sich zu haben. Letzter Geschäftsbericht: http://www.chinaminingresources.com/eng/ir/reports/ar2010.pdf
Es ist jedoch eine Holding, die 4 Firmen beinhaltet: 1.) Harbin Songjiang Group - eine produzierende Molybdän, Zink, Kupfer- Mine 2.) King Gold Group - einen Teeproduzenten/Händler 3.) Online Video (iTV“) Business eine Internet-TV Firma mit online Video Plattform 4.) Beteiligungen an einigen kanadischen Minen (Langfristinvest)
Ergebnisse des Gewinns 2010 (umgerechnet mit 10:1) Zu 1.): ca. 25 Mio Euro Zu 2.): ca. 14 Mio Euro Zu 3.): erst im Dezember 2010 mit 70% Beteiligung, deshalb noch keine Einkünfte Zu 4.): ca. 13 Mio Euro Das sieht ja nicht so schlecht aus, ABER durch diesen Einstieg ins iTV Business stehen sie mit 120 Mio bei ihren Eigentümern (ich vermute daß da mehrere potente Banken(!) dahinter stehen) in der Kreide. Das dürfte auch der Grund sein, daß der Aktienkurs von Chinese Mining Resources so tief ist, und erst mit dem Einstieg bei Majestic stark anstieg. Lt. ihrer Pressemitteilung wollen sie weiter stark wachsen und ihr Produktportfolio weiter diversifizieren.
Was könnte das für uns bedeuten: 1.) Teilinvest in Majestic (z.B. Übernahme der restlichen 40 Mio $ der Mühlenfinanzierung) 2.) Vollübernahme von Majestic für x * Marktkapitalisation (Da das Management 20% der MJS Aktien hält werden sie die kaum so einfach verscherbeln, sondern sie sich evtl. teuer abkaufen lassen 3.) Zusammmenschluß mit Majestic und damit automatisch an der Hongkong Börse gelistet ohne weitere Kosten 4.) Möglichkeit, daß es Chinese Mining Resources zu teuer wird, und die Option fallen läßt Majestic zu übernehmen.
Egal was für eine Option gezogen wird, ich „denke“ wir werden in unterschiedlichem Maße davon in den nächsten 90 Tagen profitieren (es braucht keineswegs 90 Tage dauern, vllt. geht das schneller über die Bühne als wir denken). Wir haben hier auf jeden Fall den Grund der newslosen Zeit 2011 (gerade mal 3 News bis 23.7.2011 !!) und möglicherweise (d.h. ich weiß es nicht) der bisher unüberwindlichen Mauer bei 0,22 in den letzten 4-5 Monaten. Ob das so weitergeht, oder ob der Kurs demnächst durchstartet: Keine Ahnung (hab irgendwie meine Kristallkugel verlegt). Auf jeden Fall brauchen wir vllt. noch etwas Gelduld, aber ich denke es wird sich auszahlen…Grüsse Fred (hab gerade gesehen JackfaceBone hat da auch was dazu geschrieben)
Finde ich das jetzt gut oder schlecht..? Wenn Chinese Mining Resources mit 120 Mill bei Banken in der Kreide steht, wie wollen die dann die evtl.Übernahme von unserem so heiß geliebten Goldschneckerl finanzieren???
Ich dachte auch das der Shareholder r. Plan angenommen wurde und damit eine mögliche Übernahme vom Tisch sei. Hat MG das wirklich nötig bei den Goldreserven die da rumliegen. Was würde das für uns finanziel bedeuten,..ich habe momentan dazu echt gemischte Gefühle. Grundsätzlich muß eine Übernahme nicht schlecht sein aber hier,...ich weiß nich..
LG vom nachdenklichen Bullen
Es handelt sich um: CHINA MINING RESOURCES GRP LTD REGISTERED (A0MLN6) [img]http://www.finanztreff.de/1/...mp;chartType=0&subProperty=1[/img]
Danke vorab :-)
das tröstet mich über das ärgerliche Verpassen des Limits von letzter Woche hinweg. Jetzt heißt's abwarten...
Na siehste..,hat doch noch geklappt. Ich hatte leider mein wirklich letztes Pulver für 15,7 " verballert". Ich dachte jetzt gehts nicht mehr runter. Zu der Übernahme ist mir noch eingefallen, dass in solchen fällen ca. der momentane Wert des Unternehmens( aber der echte Wert,..dieser Situ Wert, hatte Fred ja letztens ausgerechnet, plus Aufschlag ca. Faktor bis 10, gezahlt werden sollte( hatte das letztens gelesen) Da kommt dann aber ganz schön was zusammen. 1,50 Euro Plus Aufschlag,..! Kann das wirklich sein, da bitte ich doch mal netterweise um Eure geschätzte Meinung!
LG vom Bullen
ist morgen schon heute?
Das sind ja nur 0,30 cent. Ich wollte eigentlich mittelfristig die 1,50 cent sehen. Da wäre ich echt entäuscht!