Hier könnte Heute einiges noch gehen
Lies mal die #363 vom 16.1. Bei der Transparenz was genaues herausfinden; eine detaillierte Aktionärsstruktur darzustellen, ist wohl nicht im Sinne derer, die bei Majestic das Sagen haben. Dahedong ist wohl der Frontman dieser 7-köpfigen Chinesen-Clique (Muping Group). Damit ist dann ja dessen Interesse, Dinge zu regeln, weitgehend geklärt. Was er selbst an Aktien hält, ist eher weniger von Interesse. Wir müssen damit rechnen, dass er und seine chinesischen Mitstreiter insgesamt bis zu 65% an der Majestic halten. Ist wahrscheinlich garnicht so schlecht, wenn man engagierte Chinesen als (Groß-) Aktionäre an Bord hat, wenn man als ausländische Gesellschaft in China was auf die Beine stellen will. Wir werden es in nächster Zeit wohl genauer wissen.
http://www.minesandmoney.com/hongkong/
http://www.minesandmoney.com/hongkong/exhibitors
Wer sich da nicht blicken lässt als asiatisches Minenunternehmen; tröstlich, unser Schätzchen ist als Aussteller vertreten.
sieht man seit einiger Zeit einen so hohen ask über 1 Mio. Stück und ein bid von ca. 40000? Am Kurs jedoch tut sich garnicht´s ???
Hat da jemand vielleicht eine gute Erklärung?
Ein Kursdurcheinander ohne Trent. Gestern war natürlich auch die große Brief Portion von 17.5 drin in Frankfurt.
Zumindest ist es hier nie langweilig.
Ich glaube die großen warten auf irgendeinen Startschuss. Wenn der kommt gehts los, ich weiß aber leider nicht genau welchen?
Danke für Deine Antwort.... wenigstens bin ich hier nicht der einizige der im Moment nicht durchblickt........
Da zu einem relativ großen Teil meine Zukunft in MG steckt, habe ich dafür natürlich nicht die Ruhe!
Dafür bin ich dann doch zu emotional!
Trotzdem schöne Vorstellung...
Der Geist muß endlich aus der Flasche...!
Hat von Euch einer ne Idee dazu?!
Schaut euch doch heute mal den Gesamtmarkt an. Dax im Minus, Öl im Minus Gold im Minus Nikkei im Minus Nasdaq -einfach alles im roten Bereich! Warum sollte MJ da gegen den Strom schwimmen. Tut gut daran und partk euer restliches Geld und wartet erstmal die Krise ab! "Buy in Mai" :)
Laut Jack.... MG eher unbekannt !
Machen wir ein bischen werbung in den cad-foren !
MfG
ist das kein guter Tag.....das wird jetzt 1-2 Wochen dauern,bis sich wieder etwas tut im Kurs.
Ich finde es aber positiv !Die Stimmung hat sich sehr abgekühlt,das sind gute Tage um bald nachzulegen......
Hier wird es wohl einige zeit noch seitwärts gehen - bis news veröffentlicht werden.
Bin einmal gespannt, was die messe in china am kurs von MG bewirkt. Lassen wir uns überraschen.
MfG
Ich leide aber heute doppelt!
Wann hört das mal auf.....?!
hat jemand 308000 Aktien für einen Kurs von 14,2 verscherbelt. Von Gewinnmitnahmen kann da ja wohl kaum die Rede sein. Ein Börsenneuling besitzt keine 308000 Stücke und ein Insider hätte letzte Woche für weit mehr Geld verkaufen können. Also was soll das? Habt ihr ne Antwort?
Ich kann da nat. auch nur spekulieren. Das war heute morgen auf jeden Fall ein Panikverkauf in einen fallenden Markt, damit wurde nat. kräftig nach unten taxiert. Ich vermute es ist der gleiche Verkäufer der letzte Woche 1,3 Mio Aktien zu 0,175 verkaufen wollte. Kann jemand im Frankfurter Orderbuch mal nachschauen, ob bei 0,175 noch größere Orders stehen?
In Kanada gings v.a vorbörslich kräftig nach unten auf 0,19 zu 0,20. Ebenfalls Panikverkäufe wie bei fast allen Minenaktien. Während des Tages ging der Kurs wieder etwas hoch bei Kauf/Verkaufverhältnis 521000 zu 176000. Schluß: 0,20 zu 0,21. Warum Goldminenaktien überhaupt verlieren gibt für mich abs. keinen Sinn. Ich kann es nur mit blinder dummer Panik erklären.
Auf http://www.stockhouse.com/Bullboards/...&r=0&s=MJS&t=LIST bringt der Poster MisterB eine News von Majestic. Die Quelle gibt er nicht an. Im Netzt kann ich die News auch nicht finden. Es ist anscheinend eine Zusammenfassung von MJS (?) der letzten preliminary assessment. Zusätzlich dieses: ""This amendment demonstrates our partners commitment to both the projectand to Majestic," stated Mr. Husband, president of Majestic. "We lookforward to rapidly developing our project and increasing productionlevels."
The company is also pleased to announce that it has retained the services of Vicarage Capital Ltd. of London, England, to advise it on M&A (mergers and acquisitions) issues with the objective of negotiating a merger with a larger company with greater financial resources or entering into a joint venture or other form of strategic alliance to advance its Songjiagou project, and to assist it innegotiations in those regards. The company has agreed to pay Vicarage a total of $150,000 over the one-year term of the contract."
Wenn ich das richtig verstehe verlängert MJS die Zusammenarbeit mit Vicarage Capital Ltd. betr. Übernahme, Finanzierung, Joint Venture mit/durch potente Partner.
Gold kann man nicht essen
Bei einer Verstrahlung von Japan, zählen ganz andere Werte.
z. B. Nahrungsmittel und Wasser etc.
Später dann Energie in jeder Form, ausser Atomkraft.
Ich befürchte Gold wird in nächster Zeit nicht mehr sehr gefragt sein.
Habt Ihr stoppkurse oder seit ihr schon raus?!
Oder sitzt ihr diese Desaster aus.
Ich bin noch drin und bleibe es wohl auch. Und Ihr.?