Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 141 von 218
Neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
Eröffnet am:17.12.06 14:56von: SchissaAnzahl Beiträge:6.429
Neuester Beitrag:06.03.20 13:13von: guru stirpe .Leser gesamt:1.214.816
Forum:Börse Leser heute:564
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 218  >  

44 Postings, 4960 Tage marty44@frizzz

01.07.11 11:39
nun ist der Order absorbiert.
Es geht weiter bergan.
Die Botschaft:
Meldung 9:33 Uhr:  Berenberg Bank 3,40€ ist aber noch nicht flächendeckend verbreitet.
Geht da noch was?  

1327 Postings, 5394 Tage frizzzmarty

01.07.11 11:45
ja, das ging schnell, und wir sind wieder am Tageshoch
1,2 Mio Stück wurden bisher gehandelt

zu Berenberg: das ist doch eigentlich keine wirklich neue Nachricht
Die Kursziele der Analysten liegen zwischen 2,50 und 4,40- da liegt Berenberg unauffällig in der Mitte  

346 Postings, 5835 Tage konkubineWahrscheinlich haben wir alle irgendwie Recht.

01.07.11 11:51

Aber die einzig entscheidende Frage lautet doch: Wie sehen die aktuellen AE-Zahlen aus? Und da habe ich meine Zweifel... Wenn Schreier gute Zahlen bewusst zurückgehalten hat (um eventuell den Kurs zu drücken?) dann sollten die zuständigen Behörden die Hintegründe untersuchen. Und es wäre eine weitere Sauerei im Umgang von HDM mit seinen Anteilseignern. Wenn er nichts verheimlicht hat, dann habe ich vielleicht Recht mit meinen Erwartungen?

6713 Postings, 5479 Tage weltumradlervielleicht doch

01.07.11 11:57

ein short squeeze..........

allen noch ein schönes we.

gruss weltumradler

1327 Postings, 5394 Tage frizzzAE

01.07.11 12:03
Da zum AE so gut wie nichts gesagt wurde, dürfte der sich nicht wesentlich verändert haben, weder nach oben noch nach unten.

weltumradler- ich glaube nicht, dass wir gerade einen short squeeze sehen, das ist eher eine technische Erholung. Es wurden ja bisher "nur" 1,3 Mio Stück umgesetzt  

44 Postings, 4960 Tage marty44Theorien hin und her,

3
01.07.11 12:19
ich denke, dass ist alles nur zockergesteuert, große Highspeedzocker, professionelle Schön bzw. Schlechtbeter. Fehlt noch ein Kommentar vom Aktionär mit viel Weihrauch und Phantasie nach oben. Die Profies haben sich jetzt schön untern eingedeckt. Bald kommen wieder die neuen Botschaften vom Turnaround.
Der ist, wie ich denke, gut geschafft. Auch der Druckmaschinenbau wird, wie der Rest vom Maschinenbau, nun auch kräfig das nachholen, was die Automobilzulieferer schon hinter sich haben.
Es kann m.E. jetzt mit der Aktie nur noch aufwärts gehen, ein paar Rückschläge inclusive. Wird zwar nicht ganz so fix wie die Prosieben, Sky Geschichte gehen, aber die Investoren aus den Gestiegenen Papieren müssen ja auch mal in Papiere mit Perspektive umschichten.
Da kommt dann viel mehr Musik rein als mit Botschaften über Auftragseingänge etc..
Wartet ab, der Aktionär und Börsenbrief etc. kommen bestimmt bald mit einer tollen Story über die Chancen der 1-Tag Technik, natürlich nur was für den Anleger mit dem langen Athem etc. etc. etc. Ist doch eh immer die gleiche Verarsche.
Aktien die gefallen sind, können nur ganz verlieren (wenn, Pleite), aber ein altes Maschinenbauunternehmen mit hoher Marktpräsenz tut das nicht mehr, oder aber sie steigen schick zockergetrieben wieder auf neue Höhen.
Bei dem Nachholbedarf ist heute auch ein zweistelliger Anstieg drin.
Die Profis haben jetzt die Kleinanleger ins Gold getrieben, jetzt sind bei einigen Titeln wie HDM wieder schlicht Kaufkurse. Die kann man sich jetzt ruhig ein Jahr ins Depot legen.
Gut für den, der das schon getan hat.
Unter den Tiefststand fällt das Ding nun nimmermehr.
2.65 liegen an.
Für ein Strohfeuer waren die Einstiege zu kräftig. Da wissen Einige viel mehr als gemeldet wird.
Wohlan, den Berg wieder rauf.  

213 Postings, 5219 Tage LeSteffoenseltsame Argumente !!

01.07.11 12:52
Ich habe mich dagegen immer gestreubt:
manroland verkauft wieder gut - schön!
Das heißt aber eigentlich doch nicht gleichzeitig dass die HDM gut verkauft.
Evtl steigen die Druckereien auf günstigere Maschinen um.
Das hieße: HDM Auftrags- und manroland Auftrags+
Aber der Anstieg ist natürlich sehr willkommen !  

1327 Postings, 5394 Tage frizzzLeStefoen

01.07.11 13:09
was ist an dem Argument seltsam?
Wenn ein nicht völlig unbedeutendes Unternehmen einer Branche positive Nachrichten meldet, wirkt sich das eigentlich immer auch auf andere Unternehmen der Branche aus.

Der wesentliche Kurstreiber ist aber m.E. weiterhin die immer noch vorliegende Unterbewertung von HDM- trotz aller hier aufgezeigten Probleme.  

2624 Postings, 5130 Tage AlexK30MDAX Spitzenreiter mit 7,13% momentan....

01.07.11 13:12
ich glaube ich traue meinen Augen nicht...  

44 Postings, 4960 Tage marty44Weihrauchbotschaft die 1. vom Börsenprofi...

4
01.07.11 13:14
na also, hier ist die erste Botschaft:
http://www.onvista.de/news/unternehmensberichte/...?ID_NEWS=195938887

Wiederholt alles, was hier schon im Forum gemeldet wurde, nachdem sich der "Börsenprofi" eingedeckt hat. Vom Lohn für die Insiderbotschaft lebt der doch auch nicht.

q.e.d. wie mein Mathelehrer sagte.

Fehlt noch der Aktionär und der Börsenbrief...
Der "Insidertipp" HDM wurde bestimmt schon gegen Asche im Empfehlungsbrief für Kleinanleger vermarket.
Dann kommt die Botschaft "wie Kunden des Aktionärs schon lange wussten"...

Ich sehe drei Optionen:
a) man ist eine Bank, hat dicke Computer und dreht die Aktien im Milisekundenbereich,
=> reine Mathe mit Wahrscheinlichkeitsrechung für die Herde...
b) Man ist Daytrader mit den richtigen Tools und fährt die Zacken im Tagesverlauf mühsam ab.
=> da braucht man Zeit, Tools und Nerven
c) Man kuckt sich einen abgestraften Titel aus und steigt mit Nerven für "Botschaften" eine Weile ein. Die Delle und den Gipfel trifft man sowieso nie.
=> Ist was für Kleinanleger ohne richtige Info´s, ohne Computer und "Bankkenntnisse" über Produkte, die sowieso keiner versteht oder richtig erklären will.

Fukushima, Griechenland mal außen vor, so was wird doch nur als Ausrede für Einbrüche und zum Kursdrücken genutzt. DAX, MDAX und SDAX stehen m.E. vor einer Konsolidierung.
Gut für den, der in mittelprächtigen, abgestraften Titeln investiert ist. Da kann dann nix mehr fallen.

Dann wird die "Sau" mal wieder in die andere Richtung durch das Dorf getrieben.
Ist immer noch weniger anstrengend, als sich sein Geld im Maschinenbau mit richtigen Produkten zu verdienen. Da braucht man dann wieder "Fachkräfte", (natürlich nicht die eigenen, teuren, einheimischen). Die hat HDM aber, sonst wären sie noch nicht so lange da, wo sie stehen. => Mit der Firma kann es nur wieder aufwärts gehen.

Oder aber ich liege komplett falsch.  

213 Postings, 5219 Tage LeSteffoen@frizzz

01.07.11 13:23
Nehmen wir, die beiden haben sich einen Kuchen geteilt.
Und jetzt gibt's 2 Kuchen.
Besteht doch die Möglichkeit: manroland 1,5 Kuchen, Hdm 0,5 Kuchen...
Das o.g. Argument mag in der Autobranche evtl stimmen,
aber dort können die deutschen Unternehmen auch sehr gut nebeneinander her leben.  

1327 Postings, 5394 Tage frizzz2 Kuchen?

01.07.11 13:44
wo kommt der zweite Kuchen plötzlich her??

Markt Asien?
Dienstleistungen?
oder etwa Cabriodächer?  

213 Postings, 5219 Tage LeSteffoenfrizzz

01.07.11 13:54
damit meinte ich nur die angeblich insgesamt bessere Auftragslage.
Die kommt nicht bei jedem in gleichem Maße an. Nicht zwangsläufig!
Natürlich war es etwas salopp geschrieben...  

346 Postings, 5835 Tage konkubineJetzt wirds lustig...

1
01.07.11 14:33

Bärenbergs neueste Analysen sind wirklich einzigartig.

Die Drucker kaufen also VOR der Drupa? Und wenn die Heidelberger ihren Scheiß ausgestellt haben, schwinden die Orders wieder? Den Bären können die hinbinden wo sie wollen... Fakt ist: die Drucker kaufen (wenn überhaupt) AUF der Messe. Und bis dahin halten jedenfalls die Ersatzinvestierer ihre Euros zusammen. Vermutlich auch die Neuinvestierer. Nur die Erweiterungsfinanzierer kaufen aufgrund besonderer Situation jetzt oder VOR der Drupa. Da kenn ich aber nicht einen... Bärenberg...

1327 Postings, 5394 Tage frizzz3,40

1
01.07.11 14:51
woher die Berenbergs Ihr Kursziel ableiten, ist hier ganz gut zu erkennnen  
Angehängte Grafik:
typ3.png
typ3.png

44 Postings, 4960 Tage marty44Wer hast gewusst? q.e.d. die 2.

2
01.07.11 14:57
Da isser ja, 13:32 Uhr
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...rallye--16481399.htm

Natürlich mit Chart-Analyse.
Die sind also jetzt auch drinn und treiben nun.
Fehlt nur die Angabe, bei welchem Kurs die selbt null auf null sind. Wäre dann fähr.
Die üblichen Wenn und Aber´s, damit man es selbst nicht gewesen ist (a la "wenn der Hahn kräht auf dem Mist").

Lebt auch nicht vom verkaufen der news, sondern von der Psychologie und der Marktbeeinflussung. Ist halt Poker.
Aber ohne das Glück auf die richtigen Karten.
Ist leichter als Poker, sonst gäb es mehr Leute die Poker spielen würden.
Schaden, dass man den Kindern in der Schule diese Showveranstaltungen "wie funktioniert der Markt" nicht erklärt, sondern sie nur ein paar Semester auf der Uni mit VWL und BWL parkt. Ne Banklehre könnte einen da eher weiterbringen zwecks Blick hinter die Kulissen.
Meine Lehre aus dem Crash 2008. Nix geben auf die Bankverkäufer oder Depotverwalter, lieber selber Aktien kaufen und verkaufen, 25% für den große Corleone bei Erfolg, 1-3% für den gierigen Dealer und selber in den A... beißen, wenn man sich verschätzt.
Hat mich die letzten 2 Jahre weiter gebracht als die letzen 30 Jahre mit Zeitung und "Beratern" vom Fach. Schätze mit der Meinung bin ich nicht alleine.

Glückauf, schönes WE, ggf. schöne Ferien.

Mo Morgen oder heute Abend kommen die üblichen Gewinnmitnahmen.
Aber keine Sorge, der Aktionär ist wieder mit im Boot beim Treiben.
Es kann also jetzt nur aufwärts gehen.

Fakt ist:
Mit der Treffergüte von Prognosen würde kein Ingenieur bei HDM auch nur 10 Sekunden im Job bleiben.
Die Maschine muss laufen, erst dann gibt´s Geld, ansonsten viel Haue auf Garantie vom Kunden. Wär schön, wenn die Geldbranche auch nur bei Erfolg, sprich vom erzielten Gewinn für den Kunden bezahlt würde.
=> HDM wirtschaftet mit echten Produkten den Verlust wieder rein. Das ist m.E. sicher. Dauer halt länger als einen Tag. Hält dann aber auch länger.
Täte mich aber nicht wundern, wenn bald noch mehr Bankberater umsatteln müssen auf Wirt oder Versicherungsagent.
Auf die Taten sollt Ihr schauen, nicht auf die Worte hören... (Bestimmt irgend ein Zitat)  

44 Postings, 4960 Tage marty44Da isser wieder, der Hellseher,

1
01.07.11 16:25
2,74 liegen an, wer jetzt noch auf Gewinnmitnahmen setzt, kauft teuer nach.
Jetzt kommen noch die, die auf der Arbeit nicht ins Depot kucken konnten und ärgern sich nen Wolf. Dann kommen noch die, die nachbörslich kaufen können. Am Montag ist dann lange Nase für die zu spät gekommenen, die die Gewinne aus der Griechenlandhype nicht noch schnell in HDM geschoben haben.
Na dann...  

44 Postings, 4960 Tage marty44Korrektur, 2,7 Euronen, doch noch 2-Stellig plus!!

01.07.11 16:27
Schick, und ich bin dabei ;-))  

44 Postings, 4960 Tage marty44Korrektur 2,75, der Kurs steigt schneller als man

01.07.11 16:29
tippen und gegenlesen kann...  

484 Postings, 5054 Tage sasanmosDa guckt Ihr aber

01.07.11 16:32

44 Postings, 4960 Tage marty44Korrektur, 2,76€, jetzt steigen auch die Schnarch-

01.07.11 16:44
nasen, die Computer und die Fondmanager ein...
Arriva rechnet noch ´nen schönen Trend und gibt ´ne kurfrist Gewinnprognose raus, die dann auch eintrifft. Eh man´s sich versieht ist das Kurziel von 3,4 erreicht. Wer jetzt austeigen möge, der darf.
Bedenkenträger?
Vieleicht kommt ja doch die Kapitalerhöhung? Wenn die Jungs Aktien rückgekauft haben, dann bezahlen sich die Schulden doch von selbst...
Die Banken kommen auf die harte Tour mit Kundenaquise und vertriebsarbeit ja auch nicht aus dem Schuldensumpf.  

4 Postings, 4963 Tage SchnellpresseWarum eigentlich Stellenausschreibungen?

2
01.07.11 16:47

Zur Klarstellen wegen einer Nachfrage WARUM denn eigentlich die HDM Stellenausschreibungen hat.
Genau dies wurde hier vor einigen Tagen gefragt, leider finde ich das Posting nicht auf die schnelle.

Hier eine interne Meldung vor ein paar Tagen

Heidelberg News Network
Stellenausschreibung im Bereich Forschung und Entwicklung zum Aufbau neuer Geschäftsfelder
29.06.2011 • Heidelberg ist seit langem erfolgreich in der Entwicklung und der Produktion von elektronischen und elektromechanischen Baugruppen und Systemen in der Grafischen Industrie. Diese Kompetenz wurde in den letzten Monaten durch die Produktion von Elektronikkomponenten für Kunden außerhalb unserer Industrie ausgebaut. Zielsetzung ist es, neue strategische Geschäftsfelder für Heidelberg zu erschließen und die vorhandene Entwicklungs- und Fertigungskompetenz gewinnbringend zu vermarkten.

Vor diesem Hintergrund werden aktuell in lokalen und überregionalen Tageszeitungen entsprechende Stellenausschreibungen für den Bereich Forschung und Entwicklung geschaltet. Mit der geplanten Einstellung von Mitarbeitern, die beispielsweise über spezielles Automotive-Know-how verfügen, wird Heidelberg das heutige Wissen und die vorhandenen Geschäftsfelder stärken sowie den Einstieg in neue Geschäftsfelder konsequent ausbauen. Bei entsprechender Qualifikation können sich gerne ebenfalls Mitarbeiter auf die ausgeschriebenen Stellen bewerben.

346 Postings, 5835 Tage konkubineSo egal wars mir noch nie...

bei 2,93 - ich hab den Finger schon am Knopf! Und dann Schampus!

211 Postings, 5363 Tage Tiger-OliHeyhey

Dass ich das auf meine alten Börsentage noch erleben darf - ein 10%-Plus bei Heidelberger Druckmaschinen!

Endlich mal ein guter Tag ... hoffen wir auf weitere Anstiege. (man weiß ja nie)

Cabriodächer - scheint doch eine tolle Idee gewesen zu sein! :-)  

4 Postings, 4963 Tage SchnellpresseWarum eigentlich Stellenausschreibungen?

01.07.11 16:48

Zur Klarstellen wegen einer Nachfrage WARUM denn eigentlich die HDM Stellenausschreibungen hat.
Genau dies wurde hier vor einigen Tagen gefragt, leider finde ich das Posting nicht auf die schnelle.

Hier eine interne Meldung vor einigen Tagen

Heidelberg News Network
Stellenausschreibung im Bereich Forschung und Entwicklung zum Aufbau neuer Geschäftsfelder
29.06.2011 • Heidelberg ist seit langem erfolgreich in der Entwicklung und der Produktion von elektronischen und elektromechanischen Baugruppen und Systemen in der Grafischen Industrie. Diese Kompetenz wurde in den letzten Monaten durch die Produktion von Elektronikkomponenten für Kunden außerhalb unserer Industrie ausgebaut. Zielsetzung ist es, neue strategische Geschäftsfelder für Heidelberg zu erschließen und die vorhandene Entwicklungs- und Fertigungskompetenz gewinnbringend zu vermarkten.

Vor diesem Hintergrund werden aktuell in lokalen und überregionalen Tageszeitungen entsprechende Stellenausschreibungen für den Bereich Forschung und Entwicklung geschaltet. Mit der geplanten Einstellung von Mitarbeitern, die beispielsweise über spezielles Automotive-Know-how verfügen, wird Heidelberg das heutige Wissen und die vorhandenen Geschäftsfelder stärken sowie den Einstieg in neue Geschäftsfelder konsequent ausbauen. Bei entsprechender Qualifikation können sich gerne ebenfalls Mitarbeiter auf die ausgeschriebenen Stellen bewerben.

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben