Heidelberger Druck will Gas geben..


Seite 15 von 1071
Neuester Beitrag: 09.05.24 00:42
Eröffnet am:17.06.11 22:40von: SchmodoAnzahl Beiträge:27.771
Neuester Beitrag:09.05.24 00:42von: furkelLeser gesamt:7.489.867
Forum:Börse Leser heute:3.027
Bewertet mit:
35


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 1071  >  

642 Postings, 4717 Tage SchmodoVor einem Jahr sah

 
  
    #351
1
23.01.13 21:06

 es genauso aus. Der Kurs stieg auf auf 2€ und ging dann wieder in richtung 1€. Damals aufgrund mangelnder Autragseingänge von mir so prognostiziert. Wie sieht es denn nun aus mit den Auftragseingängen? Es gibt Stimmen die meinen, es sieht noch schlechter aus als vor einem Jahr. Es gibt auch Stimmen die behaupten, die Chinesen kommen im dortigen Standort nicht nach mit dem montieren. Frage ist halt, werden die mit Aufträgen zugeschissen, oder bekommen sie es nicht auf die Reihe. Gerüchte sagen, das deshalb das Werk Wiesloch aushelfen soll.

Wie soll man solche Gerüchte bewerten? Nun,  wenn es im China Werk so brummt, dass die mit den kurzen Nasen nicht mehr nachkommen, sollte Heidelberg dies im Interesse der der Aktionäre öffentlich machen. Wissen dies nur wenige, welche jetzt relativ große Order setzten ist dies bedenklich in Richtung BAFIN. Sollten die Kurznasen Probleme beim montieren haben, muss das nicht nach außen kommuniziert werden, wenn es in der AG Lösungen gibt. Es bleibt also spannend.

Schmodo  

 

6713 Postings, 5216 Tage weltumradler@all daytradezocker....

 
  
    #352
23.01.13 21:13
schön immer den sl nach oben setzen...... - und ihr werdet des sl fishings opfer werden......

nein, nein, ich will hier keinem nem ratschlag geben.... doch bin ich mir sicher, dass wenn hier WIRKLICH was im busch sein sollte, und hier sieht es m.m.n. aus, die jetzigen kurse nach wie vor einstiegskurse sind.

habe ja vorgestern, wie gepostet knapp 1/4 meiner Shares verhökert, und werde mit dem 2. viertel bis mindestens dem q-bericht investiert bleiben. die 2 eus sollten nach heutigem Feeling erreichbar sein, der rest ist eh long angelegt... - also bis mindestens 2015.

wir befinden uns seit Wochen im oberen bereich des bb - ein zeichen der "gewollten?!" stärke, was seines gleichen derzeit sucht.

unsere handballer sind nach famosen spiel ausgeschieden - ich bei hdm nicht........

gruss weltumradler, der hier gas geben wollte.........  

1539 Postings, 4725 Tage watchandlearnProblem / Auslastung im chinesischen Werk

 
  
    #353
1
23.01.13 21:24
@Schmodo:
Ich denke nicht, dass in beiden Fällen eine adhoc notwendig wäre.

Wenn das Werk aufgrund mehrerer Aufträge voll ausgelastet ist, sieht man das ja hoffentlich im nächsten Quartalsbericht aufgrund des erhöhten Auftragseinganges. Dazu sind diese Berichte ja quartalsweise da.  

344 Postings, 5568 Tage goldbergseesuper schon 69% kann so weiter laufen

 
  
    #354
23.01.13 21:30
bei guten nachrichten 2,30  

6713 Postings, 5216 Tage weltumradlersalut hdm`ler

 
  
    #355
1
23.01.13 21:32
hier ein kopiertes post von deluxxe aus dem praktiker thread, welches ich WIRKLICH interessant finde. muss nicht auf unsere hdm zutreffen - kann aber.....


"Hier sind die Bonibanker am Start:

Praktiker
Heidelberger
Centrotherm
Solarworld
Commerzbank
PNE Wind
Nordex
Singulus

Denn nach den fulminanten Anstieg werden die Kurse weiterhin künstlich aufrecht erhalten. Eine notwendige und natürliche Konsolidierung unterdrückt.
Die Aktien weigern sich regelrecht, nach 70% und mehr Kursanstieg zu konsolidieren.

Man hat alle krufristig orientierten Anleger rausgeschmissen und kauft nun die Fahnenstangen fröhlich weiter hoch.
Die Bubbles platzen dann, wenn keiner mehr damit rechnet.
Ich denke, man kauft die Werte bis Ende März weiter hoch.

Und dann setzt der Abverkauf ein.
Denn ob Praktiker bei 1,- Euro steht oder bei 3,- Euro, ist den Anlegern ja egal.
Sie wollen/müssen spielen.
Und die Hochkäufer bestimmen auf welchen Kurs-Niveau gespielt/gehandelt werden darf.

Oder glaubt jemand, dass, wenn die Praktiker-Aktie bei 3,- Euro steht, kein Umsatz mehr drin ist, weil es dann keine Käufer mehr gäbe?

Nee, Umsatz ist immer, jeden Tag. Kursnineau egal.

Man kauft sich die Kurse zurecht. Produziert Fahnenstangen, schmeißt sämtliche Trader raus, kauft weiter hoch

und irgendwann hat sich der Markt mit dem schnell erhöhten Kursniveau abgefunden und ist bereit, dann auf diesem, stark erhöhten Kursniveau zu handeln, zu spielen.

Setzt dieses Phenomen ein, beginnt der Abverkauf - allerdings kursschonend.
Die Konsolidierung setzt dann ein, wenn die Neueingestiegenen merken, dass die Hochkaufphase vorbei ist, der Hochkäufer nicht mehr aktiv.
Dann wird nach und nach wieder mit Verlust verkauft. Die Konsolidierung setzt ein.
Aber bis dahin haben die penetranten Hochkäufer (Bonibanker) ihr Geschäft gemacht.

Denn wären es nur Zocker, würden die Kurse nach dem Anstieg deutlich mehr schwanken.
Tun sie aber nicht, weil die Hochkäufer soviel Geld haben, um den Kurs selbst zu bestimmen, zu vergewaltigen. Permant-Windowdressing.
Extrem aggressiv. Man setzt die Aktie einfach zweit Etagen höher - in kurzer Zeit -
um sie eben dann in der höheren Etage wieder über einen längeren Zeitraum abzuverkaufen.
Um das tun zu können, kann man sich ja zig Millionen Euro von der EZB günstig leihen...
Liquidität ist also da.
Und die Hausse nährt dann automatisch die Hausse......."


gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmt.......  







bewerten


















.
..
 

.

.

3113 Postings, 2435 Tage deluxxe : Ergänzung: Air Berlin gehört nun auch dazu  

6713 Postings, 5216 Tage weltumradler@schmodo und watchandlearn

 
  
    #356
23.01.13 21:38
werde mich mal schlau machen wie es so in china läuft... und werde hier berichten bzw. posten.....

weltumradlerehrenwort  

2380 Postings, 5468 Tage Beimbach#355, haben denn

 
  
    #357
1
23.01.13 21:46
die aggressiven Bonibanker die Anleihen von HDM dann auch hochgekauft?

Sorry, aber für mich klingt das sehr abenteuerlich.
So Verschwörungstheoriemäßig.  

642 Postings, 4717 Tage Schmodowarum gleich Adhoc

 
  
    #358
1
23.01.13 21:46

 muss es ja nicht gleich sein. Die Investor Relations Abteilung hat doch bisher jeden Strohlam als Erfolg zu verkaufen versucht. Zum Thema China Werk habe ich da noch nichts gehört oder gelesen. Warten wir auf das was gesagt wird bei der Zahlenkonferenz. Werde Wort für Wort versuchen zu verstehen, aus meiner Sicht. Ist doch ein Angebot oder?

Schmodo 

 

1539 Postings, 4725 Tage watchandlearnJa, auf die Zahlen sind wir alle gespannt...

 
  
    #359
1
23.01.13 22:09
... und Zahlen sagen manchmal mehr als Worte.  

6713 Postings, 5216 Tage weltumradler@beimbach

 
  
    #360
2
23.01.13 22:10
abenteuer hin, abenteuer her...... - ich bin ein abenteurer......

fakt ist, dass fast sämtliche gebeutelte werte des letzten jahres extrem hohe zuwächse in den ersten 2 wochen des jahrees haben, z.b. saf Holland, air berlin, die komplette solarbranche bzw. erneuerbare enregien, cat oil, wacker chemie, u.v.m. und irgendwie habe ich schon den eindruck, dass das gedruckte Geld der Weltbanken irgendwo investiert werden muss..... - GEWINNBRINGEND.

unsere hdm ist nur eine dieser werte und ich hoffe "sehnlichst", dass hdm durch zahlen unser invest gerechtfertigt und nicht NUR aufgrund irgendwelcher spekulanten.

gruss weltumradler, derr gegen den strom schwimmende......  

2380 Postings, 5468 Tage Beimbach...

 
  
    #361
23.01.13 22:37
Gab's früher auch, dass viele der gebeutelten Werte auch solche Starts hinlegten.
Und das ist ja eigentlich auch nur logisch.
Dagegen befinden sich andere Werte aktuell in tiefer Trauer. Aktuell zb die Versorger.
Alles nur ein großes hoch und runter.
Elevator up and down.

Aber fundamental muss es passen. Sind wir uns doch einig.  

1232 Postings, 5100 Tage pebo1oh oh das geht nach hinten los

 
  
    #362
23.01.13 23:00
das muß nach hinten los gehen 70 cent in 2 Monaten oh oh ....  

642 Postings, 4717 Tage Schmodonun Radler

 
  
    #363
1
23.01.13 23:12

 bin zwar kein Freund der Sternchen, aber dafür dass Du auch regiestrierts, dass viele Werte der "Hoffnung" immer nach dem 31.12.XXXX gesponsert werden, ist ein Sternchen wert. Wenn Du in der Frage China Standort was klären kannst, nochmal eines. Ansonsten wird sich Schmodo, da wo er es leisten kann, versuchen Heidelberg weiterzuhelfen.  Bei Prozessen die verbessert werden müssen, sich einbringen. Zarte Pflänzchen wurden gerade gesetzt. Wenn sie wachsen und immer gut gedüngt und bearbeitet werden, wird das Heidelberg weiter bringen. Die horrenden Bestandskosten zu senken. Den Flußgrad steigern. Heidelberger Produkte einfach günstiger zu produzieren.

gegen den Strom schwimmen ist nicht einfach, aber es lohnt sich die Strömung zu analysieren.    

Schmodo             

 

14 Postings, 4131 Tage hommiAnalysten entdecken nun die Aktie

 
  
    #364
3
24.01.13 12:09

Fast alle Analysten haben ja den anhaltenden und hohen Kursanstieg bei HD verpennt, die meisten Banken haben noch alte Reports aus dem Jahr 2012 mit Kurszielen zwischen 0,70 und 1,30€ draussen (Ausnahme Commerzbank, Nord LB).

Die werden nun wach und checken endlich, daß sich bei HD anscheinend einiges unternehmerisch tut und kursmäßig was geht. Zudem müssen sie nach dem starken Kursanstieg und weil ein neues Jahr begonnen hat, jetzt einen aktuellen Researchbericht verfassen. Wenn die nun neue Researchreports rausbringen mit aktualisierten Kurszielen, dürfte der Kursanstieg weiter verstärkt werden. 

Angefangen hat damit am 16.1. Equinet (Kursziel 1,90) und heute meldet sich die DZ Bank (Kursziel 1,80). Und auf diese Bankreports springen dann noch mal die Börsenblätter, wie heute der Aktionär mit aktualisiertem Kursziel 2,00€. 

 

1539 Postings, 4725 Tage watchandlearnPersonaländerungen

 
  
    #365
6
24.01.13 13:30
Hier bewegt sich was... die neuen Leute solchen Kalibers werden sicherlich nicht zu einem Pleiteunternehmen wechseln. Die Kontakte vom neuen Vorstandsvorsitzenden scheinen zu wirken.

24.01.2013   |   Heidelberger Druckmaschinen
Geschäftsfelder unter neuer Verantwortung

Die Heidelberger Druckmaschinen AG gibt personelle Änderungen in den Geschäftsfeldern "Very Large Format und Postpress Packaging" sowie "Digitaldruck" bekannt.

(dmnet) Stefan Hasenzahl leitet seit Jahresbeginn das neu gegründete Geschäftsfeld "Very Large Format und Postpress Packaging" des Unternehmens. Darin bündelt Heidelberger alle Aktivitäten rund um seine Großformatmaschinen sowie die Weiterverarbeitungssysteme für den Verpackungsdruck.

Stefan Hasenzahl war für den Aufbau des chinesischen Produktionsstandorts von Heidelberg in Qingpu bei Shanghai verantwortlich. Er leitete diesen bis zum Sommer 2012. Vor Übernahme seiner neuen Aufgabe führte Hasenzahl in der Heidelberg Zentrale ein internes Strategieprojekt durch. Hasenzahl ist bereits seit seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur im Jahr 1988 bei Heidelberg tätig.

Gleichzeitig übernimmt Jason Oliver das Geschäftsfeld "Digitaldruck" und verantwortet damit sämtliche Linoprint Systeme für den Werbe- und Verpackungsdruck des Unternehmens. Oliver folgt auf Dr. Christian Compera, der das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Jason Oliver wechselte von einem amerikanischen Digitaldruckanbieter, wo er zuletzt für den weltweiten Vertrieb von digitalen Inkjet-Drucksystemen zuständig war, zu Heidelberg. Jason Oliver ist amerikanischer Staatsbürger und studierte in Paderborn und Lawrence, Kansas, USA, wo er den Master of Business Administration absolvierte. Seit dem Jahr 2000 war er bei verschiedenen nordamerikanischen und europäischen Digitaldruckunternehmen in überwiegend leitenden Positionen tätig.

Stephan Plenz, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für den Bereich Equipment bei Heidelberg kommentiert:

"Wir haben für strategisch wichtige Geschäftsfelder von Heidelberg zwei international erfahrene Manager gewinnen können. Beide Personalien unterstreichen die Bedeutung und das Commitment von Heidelberg zu den Geschäftsfeldern Großformat sowie Verpackungs- und Digitaldruck." (aoe)

http://druck-medien.net/aktuell/newsdetail/...er-neuer-verantwortung/  

1539 Postings, 4725 Tage watchandlearnVisionen zu Heidelberg

 
  
    #366
2
24.01.13 15:52
Wenn man in ein Unternehmen investiert (und ich meine jetzt nicht die Daytrader), fragt mich sich in der Regel ja auch, ob das Unternehmen eine Zukunft hat.

In der Druckbranche und Heidelberg wird aus meiner Sicht in Zukunft das Thema elektrischer Druck immer wichtiger. Seit 2009 gibt es hierzu eine Kooperation mit BASF, welche 2012 verlängert wurde.
http://www.heidelberg.com/h/www/de/content/...lopment/120802_nanopep2

Heute habe ich einen interessanten Artikel zum Thema Drucken auf flexiblen Plastikfolien gelesen - und zwar von Solarzellen. Sicherlich ist das kein kurzfristiges Thema... doch wenn es gelingt, Solarzellen zukünftig zu elektronisch zu DRUCKEN, dann würde sich für die DRUCKmaschinenhersteller plötzlich ganz neue Märkte mit neuen Kunden ergeben. Ein Weltmarktführer wie Heidelberg hätte dann auch sicherlich die Möglichkeiten, in diesem Markt zu bestehen. Nur mal so als Gedankengang und Anregung für weitere Diskussionen. Evtl. kennt sich jemand ja hierzu auch besser aus und kann mehr schreiben.

http://www.cleanthinking.de/...h-cigs-solarzellen-werden-effizienter/

Schon wieder ein neuer Weltrekord: Auch CIGS-Solarzellen werden effizienter
Empa-Wissenschaftler haben Dünnschichtsolarzellen auf flexibler Plastikfolie mit einem neuen Rekordwirkungsgrad von 20.4% für die Umwandlung von Sonnenlicht in elektrische Energie entwickelt.

Der Fortschritt in der Solar-Technologie geht unaufhaltsam weiter. Während kürzlich erst Heliatek einen neuen Rekord-Wirkungsgrad für seine organischen Solarzellen verkündete, haben jetzt die Schweizer Forscher der EMPA nachgelegt: Die Zellen der Empa-Wissenschaftler sind auf eine flexible Plastikfolie gedruckt und erreichen einen Wirkungsgrad von 20,4 Prozent – Weltrekord. Die Solarzellen basieren auf Halbleitern auf Kupfer-Indium-Gallium-Diselenid (CIGS). Sicherlich ist das zunächst ein neuer Rekord im Labormaßstab – an der Übertragung auf die industrielle Fertigung wird aber bereits fleißig gearbeitet.

Das Empa-Team wird von Ayodhya N. Tiwari geführt. Das Forschungsteam Tiwaris untersucht und entwickelt seit geraumer Zeit verschiedene Dünnschicht-Technologien. Über die Jahre hat das Labor den Wirkungsgrad flexibler CIGS-Solarzellen seit ihrem ersten Weltrekord von 12.8% im Jahr 1999 mit 14.1% (2005), 17.6% (2010) und 18.7% (2011) immer weiter verbessern können. Der jüngste Rekord ist das Ergebnis innovativer Ideen und hervorragender Teamarbeit, insbesondere durch die Doktoranden Adrian Chirila und Fabian Pianezzi. Dem Team gelang es, die Eigenschaften der Licht absorbierenden CIGS-Schicht, die bei reduzierten Prozesstemperaturen aufgetragen wird, weiter zu optimieren.

Der Wirkungsgrad der Solarzelle wurde vom Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme (ISE) in Freiburg (Deutschland) verifiziert – und übersteigt sogar den Rekordwert von 20.3% für CIGS-Solarzellen auf Glas. Nicht nur das; er entspricht gar den höchsten Wirkungsgraden, die mit polykristallinen Siliziumsolarzellen erreicht werden. «Wir haben es endlich geschafft, mit dem Wirkungsgrad von polykristallinen Siliziumsolarzellen und CIGS-Dünnschichtsolarzellen auf Glas gleichzuziehen», so Tiwari.

Hoch effiziente, leichte und flexible Dünnschichtsolarmodule eignen sich hervorragend für zahlreiche Anwendungen, wie in grossen Solarparks, auf Dächern oder an Fassaden bis hin zu tragbaren Elektronikgeräten. Sie haben das Potenzial, Solarstrom in naher Zukunft tatsächlich erschwinglich zu machen. “Nun ist es an der Zeit, die Technologie gemeinsam mit einem Industriepartner für technische Anwendungen hochzuskalieren, so dass wir auch grossflächige Module herstellen können”, so Empa-Direktor Gian-Luca Bona. Um dies zu erreichen, arbeitet die Empa mit dem Cleantech-Unternehmen Flisom zusammen, ein Jungunternehmen, das sich die Industrialisierung flexibler CIGS-Solarzellen zum Ziel gesetzt hat.

Die Forschungsarbeiten wurden über die Jahre vom Schweizerischen Nationalfonds (SNF), der Kommission für Technologie und Innovation (KTI), dem Schweizerischen Bundesamt für Energie (BFE) sowie den EU-Rahmenprogrammen gefördert.  

1539 Postings, 4725 Tage watchandlearnBeispiel für Drucken von Solarzellen

 
  
    #367
1
24.01.13 17:02
http://www.flisom.ch/de/technologie

Der Beschichtungsprozess besteht aus folgenden Schritten:

1.Eine sehr dünne Folie aus Polyimid wird fortlaufend in einer Vakuumkammer ausgerollt.
2.Eine metallische Schicht wird auf diese Polyimid Folie mit Kathodenzerstäubung abgeschieden, um einen Rückkontakt zu den Solarzellen zu erzeugen.
3.Die Metallschicht auf der Plastikfolie wird mittels Lasergravierung in die einzelne Solarzellen unterteilt.
4.Die Folie wird mit den vier-Elementen Kupfer (Cu), Indium (In), Gallium (Ga) und Selenid (Se) des Halbleiterabsorbers (CIGS) beschichtet.
5.Eine durchsichtige Pufferschicht wird anschließend auf der CIGS Schicht abgesetzt, um einen Halbleiter p-n-Übergang zu bilden.
6.Die Pufferschicht und die CIGS Schicht werden mittels Lasergravierung selektiv entfernt, um einzelne Breiche der darunterliegenden Metallschicht freizulegen.
7.Die Folie wird mit einer transparenten und leitenden Oxidschicht beschichtet.
8.Im letzten Teil der Strukturierung wird die leitende Oxidschicht mittels Lasergravierung unterteilt, damit wird eine monolithische Serienschaltung der Solarzellen erreicht.
9.Anschliessend wird eine metallische Gitterstruktur zur Verbesserung der Leitfähigkeit der darunterliegenden, leitenden Oxidschicht aufgetragen.
10.Zum Abschluss wird die Schichtstruktur in einer Schutzfolie eingebettet und die Kontakte angebracht.

Ob das für HDD umsetzbar wäre weiß ich nicht, aber interessant ist es allemal. :-)  

476 Postings, 4535 Tage DrDeal3D Druck

 
  
    #368
24.01.13 18:16
Weiß jemand ob Heidelberger Druck hier irgendwelche Aktivitäten hat oder plant?  

642 Postings, 4717 Tage SchmodoDas Thema Elektronik Druck

 
  
    #369
24.01.13 21:39

 wird immer wieder mal aufgewärmt. Einfach mal googeln zu dem Thema. Interessant, dass wenn sich der Kurs aus seinen Tiefen noch oben bewegt, derartige Beiträge inflatsionsartig gepostet werden. Man möchte Fantasie in den Wert bringen. War auch im Januar 2012 zu beobachten.   

Zum Kurs der Anleihe. Leider kann ich nicht erfahren wieviele Pakte da pro 50.000€ gehandelt wurden und werden. Meiner Meinung nach aber ein leichtes diesen von gewissen Adressen in die eine oder andere Richtung zu lenken. Und dadurch satte Gewinne zu generieren.

Zur Meldung neuer Personalien. Der welcher das Großformat aufs Auge gedrückt bekommen hat wird mit Forderungen austgestattet sein um die er nicht zu beneiden ist. In der Sparte machte HDM im letzten GJ 50 Millionen Minus. Viel Zeit wird ihm Linsbach nicht lassen. Keine AG der Welt kann sich dauerhaft einen solchen Verlustbringer leisten, wenn es andere Produkte nicht ausgleichen können. Bei den Butter und Brot Maschinen bricht der Markt dramatisch weg. Beim Projekt neue Geschäftsfelder ist man noch weit weg von den gesteckten Zielen. Dass die Margen hier sehr gering sind hat man hoffentlich schon bemerkt. Aufwand und Ertrag ist da noch nicht klar ersichtlich.  

Woher kommt sie denn die aktuelle "Kursexplosion"? Nun das kennen wir doch noch vom neuen Markt. Jeder möchte dabeisein wenn ein Wert auffällig steigt. Auch wenn man kein Hintergrundwissen hat. Da hat sich nicht viel geändert. Die Lemminge sind nicht aufzuhalten. Warnen hat da keinen Sinn. Wenn sie mal animiert wurden loszulaufen kann sie keiner mehr aufhalten. Frage ist,  wann werden sie in den Abgrund stürzen. Aber keine Sorge, jeder hier weis wie lange er mit rennen kann. Die welche gerade jetzt losrennen haben hoffentlich einen Fallschirm.

Gruß vom Schmodo der nicht gut schwimmen kann. Niemanden davor bewahren will,  ins gefährliche Wasser zu springen. Das Wasser hat mir zu hohe Wellen. Es wird sich zeigen wer wegespült wird. Hoffentlich nicht mal wieder 2000 Arbeitnehmer. Davon nochmal 800 am Standort Wiesloch/Heidelberg.  

 

88 Postings, 4825 Tage Ralphchen2000 Mitarbeiter..

 
  
    #370
1
24.01.13 23:33

..müssen mindestens noch weg, dann passt es wieder.

HDM baut die geilsten Maschinen der Welt, nur wissen es dort viele noch nicht!

Natürlich ist der Anleihekurs ein ganz wichtiger Faktor, der die gestiegene Zuversicht des Marktes zu HDM ausdrückt. Lasst Euch mal nicht verrückt machen!

 

642 Postings, 4717 Tage Schmodowäre schön wenn der Markt

 
  
    #371
1
24.01.13 23:56

 auch mal die gailen Machinen öfter ordern würde. 

schmodo

 

6713 Postings, 5216 Tage weltumradlerguten morgen hdm`ler und

 
  
    #372
25.01.13 05:22
allen, die sich für unser invest interessieren.

läuft nach wie vor wie am schnürchen entlang des oberen bollinger bandes.....

http://api.traderfox.de/finanzen_net/...-24&signal=over_bollinger

doch dann habe ich gestern was vom hanging man gelesen.... hoffe doch sehr, dass sich niemand wegen des kursverlaufes aufhängt, ein shortie vielleicht?!, und dies verheisst nichts gutes.

http://www.finanzen.net/images/b_chartsignale/hanging_man.jpg

vielleicht erklärt ein chartie mal diese computergesteuerte sprache und dessen auswirkungen.

allen noch nen schönen hoffentlich letzten arbeitstag.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....  

6713 Postings, 5216 Tage weltumradlermist, hat leider nur das bild

 
  
    #373
25.01.13 05:26
gelinkt.

hier die Beschreibung des geehängten....., tritt es ein müsste es heute gen süden bedeuten - für einige zeit.....

Die Kerze des Candlestick-Kursmusters "Hanging Man" hat genau die gleiche Gestalt wie der "Hammer". Das heißt es müssen die gleichen Kriterien erfüllt sein, welche sind:
1.Der Kerzenkörper muss sich am oberen Ende der täglichen Handelsspanne befinden. Es ist nebensächlich, ob es sich um einen weißen oder schwarzen Körper handelt.
2.Der untere Schatten muss lang sein, genauer, mindestens zweimal so groß sein wie der Körper.
3.Der obere Schatten sollte im Idealfall nicht vorhanden oder zumindest sehr klein sein.
Im Gegensatz zum "Hammer" folgt der "Hanging Man" jedoch nach einer längeren Rallyphase und markiert vorzugsweise den höchsten Punkt der Aufwärtsbewegung.
Das Schaubild zeigt wie nach einer Aufwärtsbewegung das Kursmuster "Hanging Man" den Hochpunkt der Bewegung markiert.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

1800 Postings, 4862 Tage Gyzmosie steigt weiter....

 
  
    #374
25.01.13 08:45

18408 Postings, 5900 Tage TrashVerdammt

 
  
    #375
25.01.13 09:01
ich ägere mich mich, 55 % mitgenommen und 70 % wären drin gewesen xD Aber freut mich gleichzeitig für euch , die ihr weiterhin drinne seid. Den höchsten Üunkt fischt man eh selten ab

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 1071  >  
   Antwort einfügen - nach oben