Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 542 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.633.120 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 432 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 540 | 541 | | 543 | 544 | ... 631 > |
haben wir also eine neue sau gefunden. und das am freitag. puh war das knapp.
ist zwar nur eine 10mio sau und hat mit qimonda nix zu tun, aber wenn man sie 50x hin und her treibt wird es vielleicht eine 500mio sau und bekommt lila lfecken.
ooo entschuldige bitte, aber ich bin schon sehr lange bei qi investiert und steht gut blut rot da! somit mache ich bestimmt nicht schnell in 10 min ein dickes geschäft, dafür sind andere pennystocks da. nun da hier in letzter zeit nur persönliche dinge über den bildschirm gingen und sehr wenig fachliches, obwohl genau dieses in deisem forum laufen sollte, finde ich es sehr schad. gut so soll es dann sein, werde mich selber drum kümmern, obwohl dieser weg der kürzere wäre gewesen. wenn so reagiert wird, obwohl ich mich, denke ich, stehts an die regeln gehalten habe, dann auch meine dinge für mich behalte.
ich möchte mich dan in aller form entschuldigen
"bitte sofort berichtigen!!! denn dann wäre jetzt die letzte gelegenheitbei infineon oder qimonda einszusteigen. die aktien gibt es nicht so schnell so günstig mehr! "
also ich finde den Artikel dennoch interessant, gibt es doch schon wieder einen deutlich positiven Ausblick bei IFX.
Inwiefern Qi da profitieren könnte, wird sich noch zeigen! Ich bleib dabei, hier kommt auch noch ´ne Lösung ;-)
nun nochmal, ich bin seit vergangenem jahr mit einigen mehreren aktien bei qi. ab und zu sind hier kurssprünge von mehr als 100% gewesen. diese möchte ich durch ein zukauf und dann wieder verkauf mitnehmen, um meinen gesamtverlust zu reduzieren. ist nee ganz normale sache. manchmal muss man schnell handeln, schnell nachfragen, und man schreibt noch ein komentar mit zu. ist die normalste sache der welt. wurde hier auch schon mehrfach geschrieben, von leuten, die wissen was sie tun. ich möchte mich immer fachlich weiterbilden, und bei der vielzahl des datenflusses, kommt mal schnell eine lücke und man fragt nach. ich bin mir nicht sicher gewesen auf wieviel nm gefertigt wurde, deshalb meine frage und in zukunft muss ich dann wohl auch auf leichte anmerkungen verzichten.
so, nun habe ich doch mehr zeit dafür investiert, als ich wollte. aber ich bin nun mal so wie ich bin und lege großen wert auf klarstellung, achtung, verständniss und miteinander zu arbeiten.
so bin erstmal weg
wünsche allen investierten ein angenehmes wochenende.
zalute
deine verluste tun mir leid.
aber mit der selben aktie gemachte verluste durch mehrmalige widerholung von sprüngen über 100% wieder raus zu holen. nimms mir nicht übel. aber das ist nicht sehr klug....
im moment lebt der qimondakurs immernoch vom russengerücht dass den kurs völlig unberchtigt (jaaaaa, ich bin ein böser basher ohne fachwissen) über 10ct gehoben hatte..... und dieser effekt wird sich wieder bis 4 ct fortsetzen. die sprünge davor waren reelle chancen die jedoch vertan wurden, mit keiner chance auf widerholug. und ich denke wenn man sich die verkaufslisten in DD genauer anschaut muss einem klar sein, dass hier keine sprünge mehr kommen. vielleicht mal wieder von 4 auf 8. aber der bereich über 10 ct.... ich wäre doch sehr überrascht.
Man wird sehen...
klug sein, logisch handeln an der börse, nun darüber mag ich nun wirklich nicht mehr schreiben, angebot und nachfrage lernt man in der schule punkt der zocker kommt hin zu punkt man muss mehrere aktien im auge haben, schnell handel, der richtige zeitpunkt ist entscheidend. es wird hier mit einigen aktien geld gemacht, da fragt man sich wie geht das, aber es ist nun mal so punkt nun für mich steht an erster stelle geld zu verdienen. und es war bis jetzt sogar sehr klug nachzuhandeln, für mich punkt aber gut, das führt nun alles zu weit. jeder macht sein ding.
ich beobachte für mich weiter und gut ist.
erzähl mal, was mir entgangen ist ;-) vielleicht ist beim eins und eins zusammenzahlen noch die hoffunung mit in der rechnung gelandet....
dass die russen hier einsteigen. naja, will nicht sagen das ist unmöglich. aber ausser dram expertise, dram patenten und dram equipment werden sie nicht viel bekommen. gut. mit dem equipment kann man noch anderes fertigen. beim know how wirds langsam eng. und ne halbe milliarde ist für die übername fair, aber fürs reaktivieren wird nochmal eine milliarde fällig werden und dieser markt ist immer noch kaputt. was die russen meiner meinung nach wollen (aber nicht so einfach bekommen) ist logik-knowhow. da wäre IFX die bessere adresse, nur dass hier nichts zum verkauf steht.
Von daher müßten komplett neue Maschinen ran und die sind immens teuer.
Noch dazu wenn man bedenkt das die 2 BWL Maschinen Qi jeden Monat 2 Mio. Leasinggebühr gekostet haben.
aber eins ist sicher das mann hier die nerven verlieren kann
wenn man einige hier hört
also ich bin nicht hier um geld zu machen.
ich bin wegen Infineon hier. Qimonda ist mehr so eine Art Hobby. eine alte Leidenschaft, eine Vergangene ehemals hoffnungsvolle Investition, .... und reizvoll ist es schon zu sehen wie hier manche im trüben fischen. sowohl der kleine der hier ne ganze menge geld versenk hat, und es nur noch nicht einsieht. die spieler, und die ehemaligen angestellten, die die hier bescheid wissen aber von den anderen nicht gehört werden..... obwohl jede vernunft es eigentlich gebietet.
das ist besser als fernsehen.
DA IST UNTERHALTUNG HAHA
die Pessimisten können doch im anderen dem neu installierten bean Thread posten.. all das negative gejammre nervt irgendwann.. also bitte dort jammern ihr shorties wenns nun doch schon nen extra thread für euch unter gleichen gibt!
;-)
ich glaube halt noch an ein "versöhnliches Ende".. nur der Witz ist halt.. noch weis eben keiner so ganz genau wie es >endet. Ein Zock bleibts allemale und zwar in beide Richtungen..
jammert doch keiner :-)
ich freu mich über jede neue sau die hier durchgejagt wird. nennen wirs ein ideencasting wie die hässliche alte kuh doch noch gerettet werden kann. und ich bin dieter bohlen (ohje, hab ich das jetzt echt geschieben? naja, ist schliesslich freitag)
gruss chaky