Hart aber Fair !
Ich werde mich nicht bei as anmelden da ich von Börsenbriefen und dergleichen die Schnauze voll habe und überwiegend langfristig anlegen möchte.
Ich denke, dass es hier auch ohne AS gute Ansätze + Infos gibt. Schließlich muss eh jeder selber handeln. Wenn man alles macht was die (oder der eine) macht, dann sollte man lieber Fonds kaufen ;)
20 Seiten lesen und du "weißt" genauso viel. Für Charttechnik ist kein großes Wissen notwendig....ich will AS damit nicht zu nahe treten, ich habe mir seine Chart gerne angeschaut, aber viel steckt nicht dahinter, ausser ein System, was sich ein Herr Elliot oder andere mal ausgedacht haben.
Nichts für ungut, aber er lag wirklich sehr sehr oft daneben in letzter Zeit.
Und...kostenplichtige Börsentips sind zu 95 % Scharlatan und Abzockerei, das ist Fakt!...vielleicht gehört AS ja zu den 5 % , aber wetten würde ich darauf nicht. (Wer wirklich was auf dem Kasten hat, der würde schon genug Geld durch die Clicks der HP und Werbung machen.
Lg
felli: vielleicht solltest du deinen call entsorgen?!
Also die gute Absicht stelle ich nicht in Abrede aber was ich nicht kapier ist warum soll ich eine Bankaktie kaufen wenn es keine Dividende gibt . Also wenn alle mal das Hilfspaket genau angeschaut hat sind die Freudensprünge heute bei den Banken noch nicht nachvollziehbar bzw. nachhaltig. Was passiert bei der nächsten schlechten Nachricht???? Und die werden kommen jetzt erst recht .
Viel Erfolg wünscht .
BO
http://finanzportal.wiwi.uni-saarland.de/main.htm
Ich möchte Dir nur einen Rat mitgeben: meine Performance habe ich meistens dann versaut, wenn ich nicht durchgehalten habe. Am 7.10. hatte ich ne Posi, die mir 200% Gewinn in 4 Tagen gebracht hätte. Bin mit 1% und Angst vor Verlusten raus. War nix. Dann hatte ich ne weitere Posi wo Felli mir geraten hat, nicht zu schnell hin - und herzuspringen. Und Felli hatte mir mit seiner Einschätzung, cool zu bleiben, geholfen.
Mir geht es nicht um Wahrsagerei, sondern um Gier, Angst, die ganze Palette der Emotionen und da hilft sowohl für die eigene Positionierung als auch für den persönlichen Umgang mit Emotionen der Gedankenaustauch.
Wenn Du es drauf hast - vielleicht wirst Du im Daytrading erfolg haben. Ich habe es nicht und werde 1 bis 2 Posis pro Monat machen - zB auf Basis des Monatscharts.
Noch was: Je mehr Analysen ich lese (Boerse-Online, finanzen.net. Boerse.ARD., BNP, Steffens Daily, DAX Daily, Oppenheim Espresso etc.) umso verwirrter bin ich und weiche zumeist von einem für mich als machbar erkannten Pfad ab. Lies mal ne Weile den täglichen Boerse-Online Chart und was hier so diskutiert wird und dann bilde Dir Deine eigene Meinung. Das ist das wichtigste.
Noch was: die aktuelle Situation ist genau die in der die Charttechnik geradezu versagen kann (nicht muss) und in der man die meisten Fehler macht. In dem Aufschwung 2003 - 2007 war es sicherlich einfacher Gewinne zu machen, als heute. Vielleicht helfen Dir meine Gedanken. LG Stone
@ stone..Ich kann dir kein weiteres gut analysiert geben...Das System sagt nein, habe dir schon zuviel gute gegeben...Aber deine Worte sind doch sehr gut gewählt...Wir sind hier ja nicht in einem Atze Schröder Thread und ich heisse nicht Werner Herzog...grins
@ all: hatte DB97LB; KK 12,94 SL bei € 12 - man könnte sagen: zu enges SL band; ich bleibe erstmal weg von shortis - und ändere morgen meine Meinung hahaha
Charttechnik sehr hilfreich in neutralen Situationen.
DAS MUSTERDEPOT TRADING: Stopverkauf! Grund: Die Analyse war falsch. Der DAX
stieg über die Hürde 4.850/4.870, stabilisiert sich auch oberhalb des
Abwärtstrends und könnte bald noch weiter klettern bis 5.320.
Zuvor wäre allenfalls ein Pullback bis ~4.750 oder 4.600 denkbar.