Hansa Group -Fokus auf's Kerngeschäft
Seite 3 von 24 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:00 | ||||
Eröffnet am: | 15.08.06 00:59 | von: nightfly | Anzahl Beiträge: | 588 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:00 | von: Brigitteclewa | Leser gesamt: | 101.276 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24 > |
Bin auf den Ausblick gespannt, hier leider nun ordentlich im Minus, die Posi ist aber auch nicht sooo riesig
Fakt ist, im gerade erst veroeffentlichten 6-monatsbericht ist noch alles rosarot, tolle wachstimsprognose usw - und eine woche danach soll der laden vor der pleite stehen?
Insolvenz schreibt sich uebrigens mit z. bekomme ich auch noch mit smartphonepost hin
Kapitalerhöhung um max 10% des Grundkapitals beschlossen.... Schon etwas seltsam. Verwässerung ist nicht so extrem, aber dennoch eine etwas unschöne Entwicklung. Klar ging der Gewinn aus dem letzten Jahr zum Teil in die Dividende und dann kam die Schlecker-Insolvenz (wegen Geschäftsjahrungleichheit zum Kalenderjahr glaube ich erst in diesem Jahr wirksam). Aber hätte auch schon mal eher angedeutet werden könen.
EK-Decke war hier ja noch nie hoch, die sind immer auf Pump voll auf Expansionskurs gewesen....
Was nun machen. Verkaufen oder halten..... So richtig glücklich bin ich hier nicht geworden, Aktienmarkt boomt und ich bin hier seit fast 2 Jahren drin und schön im Minus
Sehr eigenwillig das Ganze...
Seite 9 unten, kann das wegen PW-Schutz leider nicht kopieren
http://www.hansagroup.de/de/investorrelations/...sbericht-Q1_2013.pdf
Nur wird der Gesellschafter ja nicht ohne Grund die KE allein getragen haben zu halbwegs kursschonenden Konditionen (inzwischen ja schon an der Börse unter dessen Preis zu bekommen) und gutes Geld seinem vermeintlich schlechten hinterhergeworfen haben. So dick wird es der Perser?! aus der Schweiz auch nicht haben....
Letztes Jahr konnte man das ja noch mit Schlecker und hohen Ölpreisen argumentieren. Aber so scheint mir die neue Anlage in Genthin nicht ausgelastet zu sein. Erst von großen neuen Wachstumsgeschichten erzählen und dann das. Der Wechsel des Vorstands war offenbar nur der Prolog für diese Adhoc.
1. Weil mit einer technischen Gegenbewegung zu rechnen ist, die Aktie ist extrem
überverkauft.
2 Nach Bekanntgabe der Meldung ist der Kurs bis auf 1,95 bei xetra gefallen, hier wurden
einige SL ausgelöst, Bid zuletzt bei 1,99, Ask bei 2,05.
http://www.ariva.de/hansa_group-aktie/xetra-orderbuch
3. Von 17.30 Uhr bis 22 Uhr gab es 2 Mini Verkäufe a 480 Stück!!, sonst kein Abgabedruck.
SK Tradegate 2 Euro
4 Kapitalerhöhung im Juni!! abgeschlossen 3,42 Mio Aktien wurden zu
2,92 Euro/Aktie emittiert, der Investor Hansa Trust international hat im
Juni bestimmt nicht blauäugig das Geld --2,92Euro/Aktie zum Fenster raus
geworfen.
http://www.ariva.de/news/...t-Kapitalerhoehung-erfolgreich-ab-4562185
Kurse von 1 Euro sind Wunschdenken, der Kurs hat sich trotz der schlechten Quartalszahlen
nach Bekanntgabe kaum bewegt,erst nach Beschluss einer Kapitalerhöhung unter Ausschluß
der Bezugsrechte der bestehenden Aktionäre hat den Kurs nachgegeben!!
Ich rechne am Montag mit einer technischen Reaktion bis in den Bereich von 2,20- 2,30 Euro -- sehe dies als realistisch an, dann wird man sehen müssen wie der Bericht ausfällt, was für Maßnahmen eingeleitet wurden und wie die Aussichten für das 2 HJ sind.
Eine Gewinnwarnung ist nie schön, aber nach Regen kommt auch wieder Sonne.