Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539
Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.
Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)
Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996
Möge die Party beginnen ;-)
Dazu keinen Satoshi verwahrst und gefrustet einer verpassten Chance gegen Bitcoin hier Diffamierst und anti-Stimmung machst
Alle
Bescheid
Am Bitcoin Run wird das aber nichts ändern.
Die Verknappung wird täglich zunehmender, was bedeutet für jeden höchste Eisenbahn zum Einstieg.
Willst jetzt ein Urlaub Eisenbahn Bild?
Ich liebe seine Art Bitcoin zu erklären
https://youtu.be/MqbKB47xbmA?si=-3jGJ7AdF9Iv6H91
Aber jetzt was zum lesen (natürlich mit Quelle für Edible)
Quelle: https://x.com/AdamBLiv/status/1952543520952332343
Wissen Sie, was das Beste daran ist, ein Bitcoiner zu sein?
Sie müssen sich nicht mehr verstellen.
Sie müssen nicht mehr so tun, als wäre Ihr Chef ein „Mentor“.
Sie müssen nicht mehr so tun, als würde Ihre Freundin Ihren Job respektieren.
Sie müssen nicht mehr so tun, als wären Aktien „Eigentum“.
Sie müssen nicht mehr so tun, als würde Ihr Roth IRA in 40 Jahren eine Rolle spielen.
Sie müssen nicht mehr so tun, als wäre der Krieg „weit weg“.
Sie müssen nicht mehr so tun, als wäre Ihr Leben in Ordnung.
Sie haben den Bann gebrochen.
Sie haben um 2 Uhr morgens „The Creature from Jekyll Island” gelesen und konnten nicht schlafen.
Sie haben Saylor bei Tucker gesehen und gespürt, wie Ihre Vorfahren sich regten.
Sie saßen in Ihrer Einzimmerwohnung mit einem Laptop, einem kalten schwarzen Kaffee und einem zerbrochenen iPhone-Bildschirm,
starrten in die Leere und erkannten, dass Sie sich in einer digitalen Leibeigenschaft befinden.
Sie haben Bitcoin nicht gekauft, um Gewinne zu erzielen.
Du hast es gekauft, weil dein Vater 40 Jahre lang in einer Fabrik gearbeitet hat und trotzdem nicht in Rente gehen konnte.
Weil deine Bank eine Venmo-Transaktion über 600 Dollar gemeldet hat, als wärst du Pablo Escobar.
Weil ein Mann im Anzug auf CNBC dir gesagt hat, die Inflation sei „vorübergehend“, während Eier 8,49 Dollar gekostet haben.
Weil du gesehen hast, wie eine Generation über Männlichkeit gelacht hat, während sie die Regierung um Mietzuschüsse angefleht hat.
Bitcoin hat nicht nur Ihr Portfolio verändert.
Es hat Ihre SEELE NEU VERKABELT.
Sie essen jetzt Steak.
Sie trainieren.
Sie trauen niemandem mit einem Schlüsselband.
Sie schätzen Zeit, Energie, Freiheit und Wahrheit.
Und zum ersten Mal in Ihrem Leben fühlen Sie sich wieder gefährlich.
Bitcoin hat dich nicht reich gemacht.
Es hat dich souverän gemacht.
Und das werden sie dir niemals verzeihen.
"Wenn du 2010 damals 100 Dollar in Bitcoin investiert hättest, dann hättest du jetzt 2,8 Milliarden Dollar."
Nein?
Wenn du 2010 für $100 Bitcoin gekauft hast und gesehen hast, wie es sich entwickelt hat:
$1k - $100k - $1.7M
und du hast nichts getan...
Dann hast du zugesehen, wie $1,7M auf $170k gefallen sind
und hast dann immer noch nichts getan?
Dann sahst du zu, wie $170k auf $110M gestiegen sind und hast immer noch nichts getan?
Dann sahst du zu, wie aus 110 Mio. $ 18 Mio. $ wurden und hast immer noch nichts getan?
Dann sahst du zu, wie $18M zu $390M wurden und hast immer noch nichts getan?
Dann sahst du zu, wie $390M zu $85M wurden.
Dann sahst du zu, wie 85 Mio. $ auf 1,6 Mrd. $ stiegen und hast immer noch nichts getan?
Dann sahst du zu, wie 1,6 Mrd. $ auf 390 Mio. $ schrumpften
und hast immer noch nichts getan?
Dann sahst du zu, wie 390 Mio. $ auf 2,8 Mrd. $ anstiegen
und hast dann, aus irgendeinem Grund endlich beschlossen, etwas zu tun...
Dann ja, 100 Dollar im Jahr 2010 wären heute 2,8 Milliarden Dollar wert.
https://x.com/TechDev_52/status/...?t=gBi7jPCC520oWy5ThTYlvw&s=19
Mal abgesehen vom dass/dass Schreibfehler...
1 BTC Block ist final und auf der Blockchain überprüfbar und einzigartig
1 Doge Block ist final und auf der Blockchain überprüfbar und einzigartig
Und jetzt? Was sollte deine Aussage? Überhaupt, welchen Mehrwert haben deine Beiträge?
Dass ich nun weiß, dass du Guinness lieber trinkst in Ländern, in denen es ausgezeichneten Wein gibt?
Das ist kein Mehrwert.
Ein Mehrwert für das Forum wäre, wenn hier über den Aufbau der BTC Treasury diskutiert würde mit SEC Dokumenten oder anderen Belegen, die eine Implementierung und Verbreitung/Adaption von Crypto aufzeigt.
Ihr gebt euch hier aber, als ob ihr alle nach 5 Jahren Crypto immer noch sekundär -konsumer seid von News oder Recherche skills...als ob ihr in eurer Entwicklung stehen bleiben würdet. Als ob ihr gleichbleibend auf Anfängerlevel stehen bleibt.
NULL Mehrwert für eine Diskussion, versucht aber anderen die Welt zu erklären
Ps:
Mal abgesehen von 100+ Bitcoin forks (nicht alle sind noch aktiv)
Bitcoin macht das schon für mich.
Bitcoin belohnt mich jetzt.
Das du aber auf Steuergeld hier Zeit und Energie vergeudest und den Steuerzahler damit ans Bein pisst ist super oder besser unverschämt?
"Weil ein Mann im Anzug auf CNBC dir gesagt hat, die Inflation sei „vorübergehend“, während Eier 8,49 Dollar gekostet haben."
Hier wird Berichterstattung über Inflation mit dem Preisanstieg von Eiern vermischt. Der Preisanstieg hatte nur überhaupt nichts mit der Inflation zu tun , sondern war das Ergebnis einer Schutzmaßnahme gegen Infektionskrankheiten bei Geflügel und damit logischerweise vorübergehend, bis die Bestände an Geflügel "Livestock" wieder voll waren.
...dass solcher Populismus von dir kommt, könnte man aber auch schon am Guinness Post erkennen ;)
Motox da geht man nicht in den Wald und das bei Regen.
In den Regenwald lol
Da bleibt man bei Dauerregen schön brav in seiner Wohnung bei quengeligen Kindern oder stellt sich als Puppe ins Feld, sammelt Schnecken aller Art, so wie es Blümchen macht.
Blümchen weis nähmlich (h für ihn) wie sich Hochsommer, der letzten 3 Wochen und Bitcoin 2022 bei € 17k nicht kaufen anfühlt.
Der ist ein Prophet, ein ganz Schlauer.
Der hat Sui 01/2025 zum AHT empfohlen, kräftig nachgekauft lol und freut sich jetzt wie Mr.Beam auf
Pumt
Läuft …,ggg
So lange bis zum ATH
LOL
Haha
Was für …..
Haha lol
Popcorn
Show genießen
Macht Spaß hier
LOL
Das hatte ich dir in deinem Loser Thread gepostet.
Real
Meine Uhr, mein Memecoin Gewinn.
Der Rest war ein Urlaubsbild wie dieses auf Wasser, Ferne und Schaum
Magst es nochmal sehen!
Was daran schlimm?
Du diffamierst das ist schlimm
Du kostest dem Steuerzahler Geld das ist schlimm
Du bringst Beamte ins schlechte Licht und das ist ganz schlimm.
Typen wie du spiegeln gerade zu viel im zu wissen warum es nicht läuft.
Bitcoin läuft aber, oder?
Herbst 150K $
Ich denke locker
Das macht man nicht.
Nur weil du Wirecard investiert warst und er dich warnen wollte, muss man sich so in Worten nicht an ihm rächen.
Frage: Warum hast eigentlich deine € 300 in Satoshi im November 24 verkauft?
Zwecks dem Steuerfreibetrag?
Wie hoch ist der in Deutschland?
€ 600 oder jetzt mehr?
Da hättest doch noch Zeit gehabt
Dann stehen massive zinssenkungen um die 0,3 basispunkte an...hammer.
Ein Vorstandsmitglied ist schon freiwillig zurückgetreten...andere werden sicherlich sukzessive folgen und durch trumpi ersetzt...
Der Börsen-Tag
Fed-Zinssenkung rückt näher
05.08.2025, 07:00 Uhr
Der Börsen-Tag
Fed-Zinssenkung rückt näher
05.08.2025, 07:00 Uhr
FB
TW
LINK
Folgen auf:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25945021.html
Der US-Notenbankerin Mary Daly zufolge rückt der Zeitpunkt für eine Zinssenkung in den USA näher. Die Präsidentin der Fed-Regionalbank von San Francisco verwies auf zunehmende Anzeichen einer Abschwächung des US-Arbeitsmarktes und ein Ausbleiben von Hinweisen auf eine zollbedingte Inflation. Sie sei bereit gewesen, einen weiteren Zyklus abzuwarten, sagte Daly mit Blick auf die Entscheidung der Fed in der vergangenen Woche, die Leitzinsen in der Spanne von 4,25 bis 4,50 Prozent zu belassen. "Aber ich kann nicht ewig warten." Präsident Donald Trump hat von der Fed mit Nachdruck eine Zinssenkung verlangt.
Der US-Notenbankerin Mary Daly zufolge rückt der Zeitpunkt für eine Zinssenkung in den USA näher. Die Präsidentin der Fed-Regionalbank von San Francisco verwies auf zunehmende Anzeichen einer Abschwächung des US-Arbeitsmarktes und ein Ausbleiben von Hinweisen auf eine zollbedingte Inflation. Sie sei bereit gewesen, einen weiteren Zyklus abzuwarten, sagte Daly mit Blick auf die Entscheidung der Fed in der vergangenen Woche, die Leitzinsen in der Spanne von 4,25 bis 4,50 Prozent zu belassen. "Aber ich kann nicht ewig warten." Präsident Donald Trump hat von der Fed mit Nachdruck eine Zinssenkung verlangt.
Rücktritt im Vorstand der Notenbank
Trumps Einfluss auf die Fed nimmt zu
Stand: 02.08.2025 11:26 Uhr
Die US-Notenbank Fed ist unabhängig - doch Präsident Trump macht seit langem Druck auf sie. Durch einen überraschenden Rücktritt im Fed-Vorstand kann er dort nun einen wichtigen Posten in seinem Sinne besetzen.Nach dem überraschenden Rücktritt von Fed-Vorstandsmitglied Adriana Kugler hat US-Präsident Donald Trump die Chance, seinen Einfluss auf die US-Notenbank auszuweiten. Trump darf Vorstandsmitglieder nominieren, die wiederum den Großteil des mächtigen Zentralbankrats ausmachen. Dort wird über den Leitzins entschieden - ein Thema, über das sich der Präsident seit Monaten im öffentlichen Streit mit Fed-Chef Jerome Powell befindet.
1. Die Tropischen Regenwälder befinden sich in den Tropen. Da ist uns Klimawandel bedingter Hitzehochsommer ;-) kein Argument. Tropen sind Tropen.
2. Als ich in Wirecard Thread geschrieben habe, war glaube ich kein Kornblume dort aktiv. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine Warnung von ihm gelesen zu haben. Darüber hinaus sind meine 3k Wirecard Verluste recht überschaubar. Bei Meyer Burger habe ich sogar knapp 400 Euro mehr verloren. Bei Nel sogar insgesamt 4k. Verluste muss man sich leisten können.
3. Ich habe im November verkauft, weil ich mit einem Rücksetzer auf 65/70k gerechnet habe. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass ich Anfang 24 schrieb, dass ich erst mit einem BullRun gegen Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres rechne. Hier im Thread wurde behauptet, mit dem Halving würde die Rakete starten. Unter dem Aspekt betrachtet, habe ich alles richtig gemacht. Das mit dem 300 Euro subsummieren wir mal unter Stöckchen.