Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet


Seite 33 von 48
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:00
Eröffnet am:13.03.18 07:46von: 123euroAnzahl Beiträge:2.193
Neuester Beitrag:25.04.21 01:00von: ChristinwdojaLeser gesamt:245.256
Forum:Hot-Stocks Leser heute:60
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 48  >  

5865 Postings, 3533 Tage profi108milliarden-kosten

 
  
    #801
11.04.18 16:25

3274 Postings, 5267 Tage macumbanein

 
  
    #802
11.04.18 16:27
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/...anipulations-vorwuerfen-a-686529/
--
für insider Trades gibt es Seiten ..auch die wurden besprochen..
--

ich werde meine zeit nicht mit dem durchsuchen von foren nach bereits eingestellten Fakten durchsuchen...von mir aus steckt euer Geld in Baumont..ich weiss auch nciht wie sich die Aktie entwickelt ---50% minus oder 200% plus

meine Meinung ist nur als Info an die Follower ,die meine wikis verfolgen und per BM infos bekommen ,und als Begründung warum ich kurzfristig Baumont getradet habe (bei der urteilsverkündung mit 10 % in kurzer Zeit...) aber nicht langfristig in mein Depot aufnehme.

das ist keine Anlageempfehlung..wünsche euch viel erfolg ich hab ja auch nix davon wenn Baumont fällt...

enjoyyourlive  

150 Postings, 2569 Tage Astroni#802

 
  
    #803
11.04.18 16:40
"KBA entlastet BMW bei Abgasmanipulations-Vorwürfen - KBA findet offenbar keine Hinweise auf Abschalteinrichtung"

Hahaha, selten so gelacht. Das KBA hat noch nie eine Abschalteinrichtung gefunden.
Außer natürlich wenn sie vom OEM "nachgemeldet" wurde - weil die DUH sie gefunden hatte.
Beschäftige Dich mal mit der Frage wer Axel Friedrich ist und mit was er sich 30 Jahre lang beschäftigt hat, dann siehst Du vielleicht klarer.

Also noch einmal: Das KBA (das die BMW-Messungen geprüft und abgesegnet hat) hat die Herausgabe der Original-Dokumente an DUH und TÜV verweigert. Weshalb?

Wer keine Quellen nennen kann, der hat keine.  

3274 Postings, 5267 Tage macumba#xtra du kannst mir gerne

 
  
    #804
11.04.18 16:40
schreiben, wenn du meine Meinung nicht teilst - aber bitte sachlich - und du musst meine Tradingidee nicht nachvollziehen aber du musst sie auch nicht - wie heute bei Aveo Pharma - ins lächerliche ziehen, wenn du nicht traden willst.

ich habe keine persönlichen oder finanziellen Vorteil wenn andere so traden wie ich - ausser dass ich mich freue, wenn mal eine Strategie funktioniert und gerne mit anderen Kursgewinne feiere so wie heute schnelle 10 % Gewinn mit Aveo  (incl Begründung und Tradingidee)

einige hier sind ,wie ich, auch vor dem Urteil rein und ,wie ich, mit Gewinn  wieder raus ..anderen Glück und Erfolg zu gönnen anstatt nur zu pöbeln und zu nerven (was natürlich einfacher ist..ätsch dein Tipp ist nicht aufgangen ist einfacher als ...hier mein Trade mal sehen ob er Gewinn bringt)

mein Tradingansatz ist in 3 wikis unterschiedlich - für jeden was dabei - aber ob sie langfristig Erfog haben wird sich 2020 oder wenn ich noch da bin 2025 zeigen.
Viele der Lästerer von XL bis tradewolf sind daher , wie viele andere, nach 1 Jahr nicht mehr dabei - weil es eben nicht so einfach ist, wenn man öffentlich seine Trades einsehbar macht - dann kann man nämlich seine Verluste und Fehltrades nicht mehr verstecken.

Ich habe keine Angst auch meine Fehltrades zu zeigen - aber die, die sich über 40% Verlust im HighRisk Depot lustig gemacht haben sind nicht mehr dabei wenn ich wie letzen Freitag mit 24 Std Short Trading wieder im Plus bin....

Also --viel Erfolg euch Allen--das sind keine Anlageempfehlungen--aber das ist ein Börsenforum und ich will hier nicht rumstänkern sondern Tipps zu guten Investmentmöglichkeiten---ich will nämlich Kohle machen--mehr Kohle und noch viel mehr--mit welcher Aktie oder Technologie ist mir dabei vollkommen Schnuppe

Enjoyyourlive  

5510 Postings, 2916 Tage xtrancerxmilliarden kosten

 
  
    #805
11.04.18 16:42
VW hat in USA 350.000 Autos für 6 Milliarden zurück gekauft .

Die Hardwareumrüstung dieses Autos würde ca. 700 Millionen kosten .


Was nun tun   ?   6 Milliarden in der Bilanz abschreiben oder umrüsten ?  

3274 Postings, 5267 Tage macumba#astroni auch wenn ich dir

 
  
    #806
1
11.04.18 16:48
noch 10 andere Stellungnahmen zeigen würde hättest du irgend ein Argument --aber egal--wie gesagt wenn du das glaubst kauf die Baumont--aber bitte nachweisbar und investier wie ich echtes Geld..
Nur das macht es glaubhaft

ich glaube der DUH eben nicht mehr weil sie bewusst irreführende Angaben machten und genau wissen, dass das bei den tv Zuschauern hängen bleibt die keine Ahnung von Motortechnik haben--das nenne ich unlautere Berichterstattung

http://www.7-forum.com/news/...nahme-zu-ZDF-WISO-Beitrag-32-8242.html

https://www.faktenkontor.de/...au/das-doppelte-spiel-der-umwelthilfe/

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...n-umwelthilfe/13438146.html

usw..
 

6951 Postings, 5248 Tage Neuer1Xtrancerx

 
  
    #807
11.04.18 17:02
Du bist wieder sehr schnell. Bezüglich Sammelklagen ist das erst einmal eine Vorlage die von div. Institutionen genehmigt werden muss. Und wieweit bei einer Entscheidung alte Fälle in Betracht kommen bleibt abzuwarten.  

5510 Postings, 2916 Tage xtrancerxnochmal macumba

 
  
    #808
11.04.18 17:04
ich warte auf den Nachweis von der wo der CEO von Baumot Aktien verkauft hat !


KBA  das sind doch die die alles durch winken oder

Also ein Betrüger lässt sich von einem anderen Betrüger nachweisen das er nicht lügt , wem soll man da glauben .

Hatte einen Artikel gelesen das bei den Tests die Rückbank ausgebaut wird und andere Schlappen aufgezogen werden .   Unfassbar !

Ach noch eins Macumba   lass doch bitte deine Werbung für deine wikis !  

150 Postings, 2569 Tage Astroni#806

 
  
    #809
11.04.18 17:05
macumba,
was Du schreibst beantwortet nicht meine Frage #798:

"DUH Entschuldigung über die Falschmeldung BMW": Wo finde ich diese Entschuldigung im www?

Du kannst die Frage nicht beantworten. Warum? Weil es keine Entschuldigung gab.
Denn es gab keinen Grund für die DUH sich zu entschuldigen.

Stattdessen versuchst Du mit allen möglichen anderen Themen abzulenken nach dem alten Motto "if you can´t convince them - confuse them".

Also lassen wir´s gut sein.
 

413 Postings, 3805 Tage HAKABOVielleicht

 
  
    #810
11.04.18 17:07
gehen die Politiker davon aus, dass sie bei der nächsten Wahl von den Autos gewählt werden.  

2832 Postings, 3689 Tage Kater MohrleResch

 
  
    #811
11.04.18 17:11
wirft Nebelkerzen.
Er tritt immer "geschiegelt und gebügelt" auf und ist redegewandt.
Ein Blender, auf den in Talkschaus Leute gerne reinfallen, die unkritisch sind.
Der Nahme "Deutsche Umwelthilfe" muss ja schließlich was Gutes sein.

Vielleicht??? haben er und Hausser die Zeitungsente vom 5Mrd. Dieselfonds in die Welt gesetzt.

Ob das für Baumot allerdings gut ist, mit der DUH ins Bett zu steigen, bezweifele ich sehr.

Warum?
Wenn die Autoindustrie wirklich zur Nachrüstung mit HW gezwungen wird und dies zahlen muss, wird sie mit Sicherheit den Hersteller dieser HW bestimmen.

Baumot wird das nicht sein, aus Prinzip nicht, auch wenn sie günstiger wären.
 

1376 Postings, 2530 Tage Shadow000@Neuer1 Andere sind da noch schneller

 
  
    #812
11.04.18 17:11
Einfach Adresse Marke Kaufdatum eintragen und bei der nächsten Sammelklage auf Entschädigung warten. Nach USA folgt Canada: https://www.vwcanadasettlement.ca/en

Erklär das mal einem Familienvater am Fliessband in Wolfsburg für wen er im Moment wirklich arbeitet.
Volkswagen AG (VOWG_p.DE) has agreed to a settlement worth up to $232 million (C$290.5) with owners of vehicles in Canada affected by its diesel emissions-cheating scandal, the automaker said on Friday.
 

1376 Postings, 2530 Tage Shadow000@Kater Besser Hobby suchen, du nervst !

 
  
    #813
11.04.18 17:13

2832 Postings, 3689 Tage Kater Mohrle@Kater Besser Hobby suchen, du nervst !

 
  
    #814
11.04.18 17:22
hab doch eins gefunden.
Du springst immer drauf rein.  

1376 Postings, 2530 Tage Shadow000Dann erzähl doch mal was Neues,

 
  
    #815
11.04.18 17:25
mache ich auch. :-D  

1376 Postings, 2530 Tage Shadow000Ich meine, die Verkaufszahlen für VW nach

 
  
    #816
11.04.18 17:31
Dieselgate gingen deshalb so drastisch nach oben, weil jeder wusste das er über die Sammelklage schnell an Geld kommen kann! Das ist ist doch Gaga-Wirtschaft ! https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/...indet_id_7792704.html  

460 Postings, 2435 Tage 123euroFocus wieder auf Umrüstung der Busse!

 
  
    #817
1
11.04.18 18:01
Auch wenn Merkel sagt, dass die Verursacher des Schadens (die Autoindustrie) den Schaden zu beheben/bezahlen haben, denke ich, dass noch ein paar Wochen ins Land gehen bis wir in Sachen PKW Nachrüstung mehr Klarheit haben. Freiwillig werden die VWs und BMWs wohl nicht zahlen, denn sie haben ja kein Unrechtbewußtsein.

Heiß für Baumot: Kurz- und mittelfristig auf die Busumrüstung konzentrieren, denn hier liegen die Millionen ja schon parat. Viel Erfolg dabei!  

5510 Postings, 2916 Tage xtrancerxHier hört es sich schon anders an

 
  
    #818
1
11.04.18 23:19
Diesel-Skandal Merkel nimmt Autobauer für „gravierende Fehler“ in die Pflicht

Die Bundeskanzlerin hat klare Erwartungen an die neue VW-Führung. Auch Verbraucherschützer fordern jetzt Bewegung in der Diesel-Debatte.

Auch wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) umfangreichen technischen Nachrüstungen von Dieselfahrzeugen aus Kostengründen skeptisch gegenübersteht, wurde sie doch relativ deutlich. Ohne direkt zum Chefwechsel bei Volkswagen Bezug zu nehmen, sagte Merkel am Mittwoch zum Abschluss der Kabinettsklausur in Meseberg:

Die Regierung habe „ganz klare Erwartungen“ an die Autoindustrie, die „erkennbar gravierende Fehler“ gemacht habe. „Dafür kann weder der Kunde gerade stehen noch der Steuerzahler, sondern dass muss so weit wie möglich von der Automobilindustrie wieder in Ordnung gebracht werden.“

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...icht/21163162.html  

70 Postings, 2425 Tage henryODiesel-Nachrüstung wird wohl günstiger als gedacht

 
  
    #819
1
12.04.18 08:57
Bis heute sträuben sich die Autobauer, die Kosten für die Hardware-Nachrüstung ihrer Dieselautos zu übernehmen. Die Deutsche Umwelthilfe rechnet mit 15 Milliarden Euro – doch die Grünen machen ein neues Szenario auf.

https://www.welt.de/wirtschaft/article175366851/...n-Euro-kosten.html  

5510 Postings, 2916 Tage xtrancerxVor 8 Monaten

 
  
    #820
12.04.18 09:28
Aussage Merkel :  Softwareupdates als erster Schritt , Hardware Nachrüstung mal schauen

Gestern Merkel  : Hardwarenachrüstung  darf nur nicht zu teuer sein

Dreckige Diesel-Autos durch Nachrüstungen sauberer zu machen - Kanzlerin Merkel sagt vorerst nicht nein dazu, will aber erstmal ein Gutachten abwarten. Die Umrüstung darf aber nicht zu teuer sein.

Kanzlerin Angela Merkel schließt eine Hardware-Nachrüstung für Diesel-Autos nicht aus. Die Endauswertung der Gutachten über eine solche Nachrüstung stehe noch aus, sagte die Kanzlerin nach der Klausurtagung des Bundeskabinetts. Das werde noch einige Wochen dauern. Merkel schränkte aber ein, "dass auf jeden Fall Nutzen und Kosten in einem vernünftigen Verhältnis sein müssen - und diese Hardware-Nachrüstung ist ja relativ kostenintensiv".

https://www.n-tv.de/politik/...uestung-skeptisch-article20379634.html

Weiß nicht was die Diskussion über die Kosten soll , war schon immer die Rede von 10-15 Milliarden Euro und wenn die Politiker sich mal durch setzen würden könnte die Hardware Nachrüstung für die Steuerzahler nichts kosten sondern würde von den Autoherstellern übernommen .  

1454 Postings, 2369 Tage sailor53Auch Merkel baut offenbar auf Zeit,

 
  
    #821
12.04.18 10:06
die Kosten für eine Hardwarenachrüstung sind nicht erst mit dem ADAC-Test einschätzbar, auch nicht von der Zahl der nachzurüstenden Diesel. Heute sagt Merkel, das darf nicht zu teuer werden, morgen sagt sie, die Kirche müsse im Dorf bleiben und übermorgen sagt sie einen weiteren „schlauen Spruch“, indes: neu ist alles nicht. Nur „Schnellmerker mit Spätzünder“ bringen unendliche Geduld für die Sprüche unserer nägelkauenden Kanzlerin auf. Im Westen nichts Neues.  

63 Postings, 2379 Tage Blitzmerker...genug Geld vorhanden. #820

 
  
    #822
3
12.04.18 10:29
eine Diskussion über Kosten ist sogar extrem zünisch.
Zu bedenken sind die Wahnsinnsgewinne von VW (unterm Strich rund 11,4 Milliarden Euro  Nettogewinn mehr als doppelt so hoch aus wie im Vorjahr), die dreisten Managergehälter (Vorstand VW mehr als 50 Mio !!!! und das während des Dieselskandals).
Auch die Wertverluste aller Dieselautos sollten wohl in die Waagschale geworfen werden. Offenbar sind eine kalte Enteignung der Autobesitzer und riesige Verluste der kleinen Händler für Merkel unwichtig.
Sie geht nach ihrem bewährten Prinzip vor:. .... Keine Zusage... und  auch... Keine Absage.

Generell finde ich die Diskussion über eine HW Nachrüstung sowieso unglaublich.
Es ist ein System vorhanden, welches kostengünstig fast alle Diesel sauber machen kann und gleichzeitig die Unfähigkeit der Autohersteller ausgleichen kann.....trotzdem denkt Merkel zusammen mit der Autoindustrie darüber nach, wie man erneut Kosten einsparen kann?

Nach meiner Meinung sollten schnellstens alle Diesel so sauber wie möglich gemacht werden, und zwar nicht nur für die " kritischen Strassen" in Deutschland, sondern im Interesse der gesamten Fläche in Deutschland.
Es wäre auch ein Zeichen und Vorbild für ganz Europa und die Welt !

Twintec/Baumot  sollte allerdings auch mal mehr Aktion zeigen .....  

310 Postings, 2482 Tage 1640tgWas sagt die Umweltministerin

 
  
    #823
1
12.04.18 10:44
Schulze, ist die krank? war die in Meseberg dabei oder ist die Umwelt nicht mehr wichtig?
Die Politik vera... uns!  

3274 Postings, 5267 Tage macumbaInsidertrades und deren Gschmäckle

 
  
    #824
12.04.18 11:36
https://www.finanztrends.info/news/...insider-transaktionen-im-blick/

https://www.finanztrends.info/news/...oup-aktie-jetzt-ist-es-amtlich/

CEO oder Mitglied des Vorstandes --- so what -- es geht um die Vorgehensweise wer genau die Deals macht ist egal..

aber das wissen die Beteiligten ja seit Februar wurde hier ausfürhlich diskutiert.

Wiki - Werbung - Dazu ist ein Börsenforum da - Wenn du nur sozialmedia Meinungsaustauch willst ist das nicht das richtige Forum - Dafür gibt es Fazzebook oder StudienVz -- usw...  

460 Postings, 2435 Tage 123euroPolitiker und die Kostendiskussion ?!

 
  
    #825
3
12.04.18 12:01
Haben unsere Minister inkl Frau M. alle noch einen Nebenjob in den Controlling-Abteilungen der Autohersteller? Was soll diese Kostendiskussion. Das ist nicht der Job der Politiker und/oder Gerichte.

Wenn ich jemandem das Auto beschädige, muss ich (bzw. meine Versicherung) den Schaden beheben. Egal wieviel ich verdiene oder auf meinem Konto habe.

Aber daran erkennt man wieder ganz deutlich, auf welcher Seite unsere "Volksvertreter" stehen.  

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 48  >  
   Antwort einfügen - nach oben