Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet


Seite 30 von 48
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:00
Eröffnet am:13.03.18 07:46von: 123euroAnzahl Beiträge:2.193
Neuester Beitrag:25.04.21 01:00von: ChristinwdojaLeser gesamt:245.264
Forum:Hot-Stocks Leser heute:68
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 48  >  

726 Postings, 3114 Tage MakeiWenn

 
  
    #726
1
07.04.18 15:02
Wenn die Hardware Umrüstung wirklich so gut ist,dann braucht der Diesel gar nicht auslaufen.  

5510 Postings, 2916 Tage xtrancerx@Aktienflüsterin

 
  
    #727
07.04.18 15:31
das gute ist doch das die Autokonzerne selbst auf viele Autos sitzen die immens an Wert verloren haben , ihnen wird nichts anders übrig bleiben als nachzurüsten und das nicht nur in den USA .

VW Statement :     Wenn die benötigten Emissionswerte durch Anpassungen erreicht werden ..

Mit Software Update werden sie das gerade in den USA nicht erreichen .

https://www.youtube.com/watch?v=SMePzZ06_yc  

975 Postings, 4776 Tage Alg1erAktienfl...

 
  
    #728
1
07.04.18 15:39
50/50 ist deine Persönliche Meinung, ob die Betrogenen das auch so sehen?
In Sachen Antrieb gibt es keinen Königsweg, Volvo wird das noch bereuen ab 2019 nur noch elektrisch fahren zu wollen.
Bin Mal gespannt wann und wie weit ich elektrisch meinen 2 Tonnen- Anhänger ziehen kann.
Denke nicht in den næchsten 10 Jahren.  

5510 Postings, 2916 Tage xtrancerxUpdate Diesel Fonds

 
  
    #729
07.04.18 15:41

Drohende Fahrverbote

Bundesregierung erwägt Milliardenfonds für Diesel-Nachrüstungen


Die Bundesregierung erwägt laut einem Bericht einen Fonds zur Nachrüstung von Dieselautos. Die Hersteller müssten dabei Milliarden einzahlen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...en/21149288.html  

5510 Postings, 2916 Tage xtrancerxDiesel-Skandal: EU-Kommission soll europaweite Sam

 
  
    #730
07.04.18 15:45
Diesel-Skandal: EU-Kommission soll europaweite Sammelklagen vorbereiten

Laut einem Zeitungsbericht will die EU-Kommission einen Vorstoß für europaweite Sammelklagen unternehmen. Damit könnten Verbände Schadenersatzklagen gegen Autohersteller einreichen. Das ginge weit über ein Vorhaben der Bundesregierung hinaus.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...n-vorbereiten-4012719.html  

5510 Postings, 2916 Tage xtrancerxADAC-Studie: Diesel überholt das E-Auto in der Öko

 
  
    #731
07.04.18 15:46
ADAC-Studie: Diesel überholt das E-Auto in der Ökobilanz

http://www.nordbayern.de/wirtschaft/...uto-in-der-okobilanz-1.7438669  

5510 Postings, 2916 Tage xtrancerxzu 731

 
  
    #732
07.04.18 15:47
und jetzt noch nachrüsten und die Ökobilanz sieht noch besser aus !  

6951 Postings, 5248 Tage Neuer1Schon

 
  
    #733
1
07.04.18 15:50
interessant was hier viele wissen.
Natürlich freue ich mich auch über den momentanen Kursgewinn, aber definitiv ist alles bisher Spekulation. Konkret wird es erst wenn entsprechende Vereinbarungen festgezurrt sind, dann wird man auch sehen wann nachgerüstet wird und mit welchen Produkten und für welche Fahrzeuge das möglich ist.
Interessanr fand ich zudem die Kurserwartungen von Perrine, ich a über der wollte auch bei Solarworld dicke Gewinne einfahren. Ich hoffe er hat hier mehr Glück.

 

3274 Postings, 5267 Tage macumbaFahrverbote hab ich was verpasst und warum

 
  
    #734
2
07.04.18 17:07
sollte ich auch wenn Fahrverbote kommen - in ein paar Städten in ein paar Strassen - irgend etwas an meinem Auto herumschrauben und dafür die Garantie Gewährleistung oder Händerlhaftung riskieren und dann noch mehr Diesel verbrauchen und noch zusätzlich blue irgendwas tanken...

Rechnet sich nicht für 98 % der Dieselfahrer - Fahrverbote gibt es zbsp on Italien schon seit Jahren in Rom Venedi u.v.a. mit einschränkungen für Einwohner Zulieferer oder Stundenbegrenzung - Dafür muss auch dort keiner sein Auto umbauen oder kauft sich ein anderes.

Es werden hier so viele Dinge miteinander vermengt, die nichts miteinander zu tun haben, nur um einen wiedermal temporären baumont hype zu rechtfertigen....der mir auch schon einige tsd eingebracht hat (vor dem Urteil) aber eben nur kurzfristig und mit SL.

Das ist kein Investment sondern eine Zockeraktie mit einem von vielen anderen auch angebotenen Ersatzteil das die Autobauer bei bedarf auch selbst ins programm aufnehmen können und wenn nötig am Verkauf und Einbau lieber selbst mitverdienen als baumont einen Freifahrtschein oder Unbedenklichkeitsbescheinigung zum umfassenden Eingriff in die Fahrzeug Mechanik und elektronik zu erteilen.

Wer das glaubt kennt die Autohersteller schlecht.

Trotzdem ..locker bleiben...viel Erfolg ich gönnst jedem ich trau dem hype aber nicht weil es keine Gründe dafür gibt...Aber Börse handelt ja Hoffnung...
 

5510 Postings, 2916 Tage xtrancerxImmer der gleiche Spruch

 
  
    #735
07.04.18 17:45
..das die Autobauer bei bedarf auch selbst ins programm aufnehmen können und wenn nötig am Verkauf und Einbau lieber selbst mitverdienen ...

das Problem dabei ist nur ,welcher betrogene Kunde geht nochmal zu seinem Betrüger ?

Ich nicht und 99,9 der betrogenen Kunden auch nicht !

Verkauf und Einbau lieber selbst mitverdienen   ...besonders wenn sie es selbst bezahlen müssen  .

MAN MAN MAN  der war gut    ...dann lass sie mal an ihrem eigenem Geld verdienen .  

5510 Postings, 2916 Tage xtrancerxDu willst Fakten und

 
  
    #736
07.04.18 17:52
keine Hoffnung und Spekulation !    

Wertverlust ist schon eingetreten  und das sind Fakten

Es rechnet sich jetzt schon der Einbau  nach 50 % Wertverlust z.B. bei Euro5

Gebrauchtwagenhändler klagen über einen dramatischen Wertverfall bei gebrauchten Dieselautos der Euro-5-Norm. Laut einer Umfrage gibt jeder dritte Händler Rabatte von bis zu 50 Prozent

http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/...sten-nur-noch-die-Haelfte


P.S.   Hast du Ballard Power Aktien    wenn ja hoffentlich rechtzeitig verkauft    

1376 Postings, 2530 Tage Shadow000@X Hält die Stellung ! Frage ?

 
  
    #737
1
07.04.18 18:02
Ich habe nebenbei das Tippspiel nach der KH aktualisiert. Mir fällt auf, dass du optimistisch auf 56,- € getippt hattest. Kannst du das noch einmal vorrechnen ? Die Randbedingungen kristallisieren sich gerade heraus.

15 Mio Aktien
in der Regel ca. 30 Mio Umsatz pro Jahr
Bei PKW-Nachrüstung laut WZ 10 Milliarden Euro Subventionen (Wo auch immer die herkommen)
Baumot Marktführer trotz Wettbewerb am unteren Limit mit 2,5 Milliarden Umsatz (sehr pessimistisch geschätzt ca. 1/4) dabei. Gibt es noch andere Systeme ? Alle bisherigen von HJS & Co mussten manipuliert werden.

 

1376 Postings, 2530 Tage Shadow000Baumot Marktführer laut ADAC-Bericht !

 
  
    #738
07.04.18 18:04

3274 Postings, 5267 Tage macumbaFakten

 
  
    #739
1
07.04.18 18:24
ja ich habe 3 Autos
alle drei Diesel
die beiden kleinen für die Familie billig gekauft in 2016 wer da nicht zugeschlagen hat ist selber Schuld - von daher - Fakt ist ich fahre so günstig mit fast neuen Fahrzeugen wie nie in den letzten 30 Jahren und habe keinerlei Verlust - ich kenne auch keinen Diesel Fahrer der aktuell Verlust hat - solange er sein Fahrzeug nicht verkaufen will oder muss

Das erste ist ein grosser schwerer Diesel - für diese Fzg gibt es - bestätigt heute durch ADAC Studie auch auf lange Sicht keine Alternative in Fahrleistung - und auch das ist das beste schnellste stärkste und sauberste Fzg das ich je hatte - alle die was anderes erzählen haben entweder kein Auto oder keine Ahnung von Fahrzeug Technik und Motor Technik

Ja - ich würde natürlich NUR beim hersteller Änderungen vornehmen lassen - das machen auch 99 % aller Fahrzeughalter die ich kenne - weil das sind Kunden die keinen Gebrauchten vom Autokino gekauft haben sondern vom Händler - und ich lasse alle Kundendienste updates u.s. dort machen weil es mich auch lange Sicht billiger kommt und weil die Daten und updates und Garantiefälle für Software ja auch NUR von deinem Hersteller und Händler und nicht vom freundlichen Türken mit der günstigen Garage gemacht werden KÖNNEN - wer was anderes erzählt hat keine Ahnung , weil du heute nicht mal dein Kombi Anzeigen Instrument ohne freischaltung der Wegfahrsperre durch Audi VW oder BMW ändern tauschen oder reparieren kannst - sonst fährst du nämlich keinen Meter mehr. Und die Hersteller wären ja bescheuert das Baumont zu überlassen.

Ich spreche hier ausschliesslich von Fzg ab Bj 2012 - alles davor ist wie gesagt so alt und wirtschaflich so uninteressant 3 tsd Euro in Umbau reinzustecken wenn der Fzg Wert unter 10 tsd liegt.

Da fahr ich die 5x im Jahr halt Taxi oder öffentliche WENN denn mal ne Strasse gesperrt ist durch die ich unbedingt fahren muss....

Und die die tgl müssen bekommen ja sowieso Sondergenehmigung Anliegerausweise usw..auch die werden keine Probleme haben...dafür sorgt die Politik weil sonst sind sie schneller abgewählt als sie Umbaukosten buchstabieren können.

Daher -ausser emotionale Gründe habe ich keine Fakten Zahlen oder Verbote, die einen Umbau für die Massen rechtfertigen sollten
(Ausnahmen JA und Busse öffentlicher Nahverkehr usw auch aber das sind nicht so viele)

zum Schluss...natürlich hab ich Ballard - ich habe ja den H2Investment Fonds bei wiki aufgesetzt und da hier meine Juni 2017 Einkaufskurse zwischen 2.30 und 2.60 liegen bin ich noch weit im Plus mit meinem H2 Investment. Stand heute ist das für viele uninteressant - verstehe ich - die Argumente kenne ich alle - ich investiere aber auch sicht 2020 - 2025 und bis dahin werden sich die alten unrentable und kleinen diesel ausgefahren und getauscht haben und es wird genug hybrid BEV und H2 Angebote geben sowie ein umdenken der Menschen beim Neukauf.

Für schwere Fzg Liefer und Transport ist der Diesel weiter das wohl beste Technologieprodukt und es wird weitere verbesserungen geben die unsere Umwelt schonen

Die Hysterie wegen 10 Strassen , ,die an einigen Tagen wegen verfehlter Verkehrspolitik und Dauerstau unter Abgasen leiden,, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Wir haben trotz aller Probleme weltweit die besten saubersten Autos die besten und saubersten Städte und sollten die technologische Entwicklung nicht immer unter Druck und Katasrophenmodus sondern etwas entspannter und mit Logik vorantreiben.

Mrd in neue Technologie ist gut - Mrd in den Umbau von 10 Jahre alter Autos die noch 5 Jahre fahren ist Geldverschwendung.

viel Erfolg und nicht immer so verkrampft agressiv und persönlich diskutieren, davon wird kein Motor sauberer und ich verbiete doch niemand in Baumont zu investieren ich wünsche doch jedem Erfolg ...was wollt ihr denn noch...wenn die Aufträge für Baumont eine höhere MK rechtfertigen --OK-- noch sehe ich die aber nicht..weder wieviel noch von wem.

Enjoyyourlive
 

1376 Postings, 2530 Tage Shadow000Link zum ADAC-Bericht: Bester Baumot !

 
  
    #740
07.04.18 18:25
https://www.adac.de/_mmm/pdf/...Euro5_Nachrüstung_20022018_316149.pdf

Vielleicht rechnet xtrancer nochmal den Kurs aus, wie er das schon vor ein paar Monaten mal gemacht hatte.  

1376 Postings, 2530 Tage Shadow000Von 4 Herstellern ist einer an der Börse !

 
  
    #741
07.04.18 18:31
Laut ADAC haben die aber vier komplett verschiedene Modelle gestestet, daher nicht vergleichbar.
Falls der ADAC mal Zeit hat könnte der auch mal nur ein Modell von allen nachrüsten lassen zum Vergleich.

Aber ich denke Dr. Pleys Katalysator (Oberflächenbeschichtung) wird auf Dauer schnell an Wirkungsgrad abnehmen, wegen Russbelag. Wären schon 3,3 Milliarden laut Modellrechnung.  

3274 Postings, 5267 Tage macumba#xtra du schreibst es ja selbst

 
  
    #742
1
07.04.18 18:34
Verlust haben aktuell nur die Autohändler - neu und gebraucht - aber denen wird keiner helfen ihre Verluste zu begrenzen - das ist unternehmerisches Risiko. Oder wer glaubt das sie tsd VW auf Halde von Baumont umgerüstet werden...oder welcher Politiker ist so doof und legt einen Mrd Fonds auf, der den Gebrauchthändler Geld gibt dafür dass sie ihre Autos umrüsten...mit welchem Recht mit welchem Nachweis ..das kann nicht funktionieren..

bleiben also nur die Verbraucher..und hier siehe Rechnung oben..wo die 5o % Wertverlust hernimmst erschliesst sich mir nicht. (wen ein Händler 50% Rabatt gibt dann ja wohl auf den bereits mit Gewinn aufgeschlagenen Preis...also keine falschen Tränen für die armen Gebrauchtwagenhändler...die kommen schon zurecht nachdem sie der armen Kundin ihr 8 Jahre fast ungebrauchtes Auto für kleines Geld abgeschwatzt haben jammern sie jetzt dass sie keine 100% Gewinn mehr dafür bekommen
...
Nachfrage bei Gebrauchtwagen Händler Ankaufspreis Opel Diesel Bj 2014...weisst du was die zahlen  keine 3000 euro.!!!!...mir kommen die Tränen...und dann stellen sie es für 7800 auf den hof und jammern dass sie keine 9900,-- bekommen...  

1376 Postings, 2530 Tage Shadow000Wer kann wie schnell so einen Markt bedienen ?

 
  
    #743
07.04.18 18:59
Und was ist mit den anderen EU-Staaten, die wegen NOx verklagt werden ? Die machen sich bestimmt nicht unabhängig :-D! Aber Geld ist genug da. Zum Beispiel gibt man 8 Milliarden im Jahr für Flüchtlinge aus, daher sind 10 Milliarden Euro für gute Luft keine Welt !. Aber das Signal wäre perfekt. Wir haben einen zertifizierten Nachrüster der ohne Manipulation unsere gesetzlich verabschiedeten Emissionsnormen einhält, wären die anderen in der Vergangenheit manipuliert hatten ! Gebranntes Kind scheut Feuer bzw es ist technisch unmöglich !!! Ich brauch Dröhnung, sonst müll ich noch den ganzen Samstag hier rum, aber bei einem 10 Milliarden-Markt von gestern auf heute für einen Mittelständler sicherlich eine Diskussion wert !  

5510 Postings, 2916 Tage xtrancerx@macumba

 
  
    #744
07.04.18 19:12
Verlust haben aktuell nur die Autohändler    

Nein viele andere auch !   Viele haben ihre Fahrzeuge auch geleast  

Wenn ein Autokunde als Leasing-Nehmer seinen Wagen zurückgeben will, kann eine Nachzahlung drohen. Die Anwälte von Nieding und Barth weisen darauf hin, dass fast 40 Prozent aller Leasing-Verträge mit einem verbindlichen Restwert abgeschlossen wurden. Solche Kunden säßen auf einer finanziellen Zeitbombe. Der Grund: Die Differenz zum tatsächlichen Wert am Ende der Laufzeit muss in diesen Fällen der Leasing-Nehmer ausgleichen.

https://www.br.de/nachrichten/...sind-finanzielle-zeitbomben-100.html

Verlust haben alle die , die jetzt oder in Zukunft  verkaufen müssen  

"und hier siehe Rechnung oben..wo die 5o % Wertverlust hernimmst erschliesst sich mir nicht. (wen ein Händler 50% Rabatt gibt dann ja wohl auf den bereits mit Gewinn aufgeschlagenen Preis."        und von wem haben sie das Auto abgekauft ?  Von einem der sein Auto mit Wertverlust an ihnen verkauft hat .   Sonst könnten sie nicht so einen Rabatt geben  bzw. wurden auch kalt erwischt durch die drohende Fahrverbote .

Habe mich gestern mit meinem Bruder unterhalten  sein Leasing läuft aus  , er will nun auch einen Benziner holen , bin mal auf seinen Leasing Vertrag gespannt .

Was ist mit den 350.000 Autos in USA die VW für 6 Milliarden zurück gekauft hat , ohne Nachrüstung haben die auch Verluste .

Was ist mit den Autohändlern die Autos mit unverbindlichen Restwert zurück nehmen müssen .

Auto-Leasing :  

Diesel-Skandal lässt Restwertrisiko steigen   http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/...o-beim-leasing-15043327.html




 

5510 Postings, 2916 Tage xtrancerx@shadow

 
  
    #745
1
07.04.18 19:40
Vielleicht rechnet xtrancer nochmal den Kurs aus, wie er das schon vor ein paar Monaten mal gemacht hatte.

Zwei Rechenbeispiele :
baumot    ca . 16 Millionen Aktien

200 Millionen Umsatz im Jahr    durch PKW.- und Busnachrüstung  und und und

Gewinn  20 Millionen     = 1,25  Euro / Aktie    KGV 2,96       zugestandenes KGV 15 für die Zukunft    Lizenzvergabe , Massenproduktion, Übernahmefantasie usw.

Also Kurs 3,7 *5   ( 15 :2,96 = ca.5)  = 18,5 Euro Kurs  

Bei einer sehr guten Prognose(meine Prognose  natürlich muss da alles passen )    z.B. durch teilweise Lizenzvergabe

400  Millionen Umsatz im Jahr

Gewinn 50  Millionen = 3,125 Euro/ Aktie   KGV 1,2  zugestandenes KGV 15  

3,7 Kurs mal 15  =  ca .55,5 Euro

Also nochmal da muss wirklich alles passen ! Aber wie sagte jemand Börse ist Hoffnung und Spekulation .

 

5510 Postings, 2916 Tage xtrancerxBörsenbriefe

 
  
    #746
07.04.18 19:46
Achtung  von  
 

Verfasst am 07.04.2018 14:30
von     Robert_Sasse               also heute

•Der Ausblick! Möglicherweise könnte der Baumot-Kurs bald die 3 Euro-Marke in Angriff nehmen und die die Verluste der letzten Zeit hinter sich lassen.

https://www.sharewise.com/de/news_articles/...bertSasse_20180407_1230

Es gibt ja hier User die auf solche Börsenbriefe hören   gelle ...  

6951 Postings, 5248 Tage Neuer1Weshalb

 
  
    #747
07.04.18 20:38
sollen Mitarbeiter von Börsenbriefen keinen Mist schreiben dürfen? Die müssen sich doch nicht von den meisten anderen Schreiberlingen hier unterscheiden. Letztendlich gibt es nur belastbare Dinge die zählen, alles andere sind Vermutungen und fromme Wünsche.  

310 Postings, 2482 Tage 1640tgKompromiss Vorschlag.

 
  
    #748
08.04.18 07:14
Die Automobilkonzerne sollten die für eine Nachrüstung ermittelten Kosten i. H. v on 2000€ in einen Fond einzahlen. Die Alt-Dieselbesitzer, deren Fahrzeuge die Grenzwerte einhalten müssen, weil sie in die Innenstädte fahren, erhalten pro Fahrzeug 2000€ mit der Verpflichtung den Diesel umrüsten zu lassen, oder den Zuschuss zum Kauf eines Elektro-Hybrid o.ä. angetriebenen Autos. Da hat macumba recht, der Autofahrer muss die Freiheit haben selbst zu entscheiden ob er mit einem umgebauten oder mit einem Neuwagen das Problem löst.  

726 Postings, 6754 Tage kai100Die Grünen greifen Diesel Fonds auf

 
  
    #749
08.04.18 09:15

310 Postings, 2482 Tage 1640tgADAC: Es wird höchste Zeit für Nachrüstunen

 
  
    #750
08.04.18 10:06

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 48  >  
   Antwort einfügen - nach oben