HOCH TIEF
Seite 72 von 78 Neuester Beitrag: 03.12.24 13:41 | ||||
Eröffnet am: | 12.12.06 15:08 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.94 |
Neuester Beitrag: | 03.12.24 13:41 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 768.132 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 183 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 | | 73 | 74 | 75 | ... 78 > |
eher das Motto für die Zukunft grad "Wer nicht nicht muss der baut erstmal nicht" ?
Kurzfristig kann man evtl höhere Preise durchdrücken und bereits eingekaufte waren/baustoffe verbauen und dadurch die Marge mini steigern.
Mittelfristig werden höhrere Einkaufspreise aber auf die Marge von hochtief drücken, da ich nicht glaube, dass man diese eins zu eins weitergeben kann.
Schätze, dass das ein oder andere Projekt sonst erstmal auf Eis gelegt wird.
bleibe aber trotzdem mit einer kleinen Position weiter investiert.
Bis denn dann
https://www.finanznachrichten.de/...eberraschung-fuer-anleger-486.htm
Für mich klingt das nicht nach einer nachhaltigen Strategie.
Hätte nie damit gerechnet, dass sowas hier laufen kann.
Das EPS lag bei 0,480 EUR. Im letzten Jahr hatte ACS einen Gewinn von 0,680 EUR je Aktie eingefahren.
Umsatzseitig wurden 6,93 Milliarden EUR vermeldet. Im Vorjahresviertel hatte ACS 6,39 Milliarden EUR umgesetzt.
Analysten waren von einem Gewinn je Aktie von 0,504 EUR ausgegangen, während beim Umsatz davon ausgegangen worden war, dass 6,94 Milliarden EUR in den Büchern stehen werden.
Die derzeitige Dividendenrendite von 7,5% wird sich weiter erhöhen.
Wenn man sich überlegt,das Managment hat ein Aktienrückkauf Programm beschlossen,weilman der Meinung war bzw ist man ist zu günstig bewertet und man kann damit zu einem guten Kurs Aktien einziehn.Monate später der erst Nackenschlag mit einer deftigen Divi kürzung.
Noch ein paar Monate später ist man der Meinung, da man günstig bewertet ist gibt man mal zu einem Niedrigen Preis 10% Kspitalerhöhung bekannt......man macht Kapitalerhöhungen wenn der Kurs überbewertet ist und nicht zu Tiefstpreisen!
Das Managment ist ein Totall ausfall anders kann man das nicht mehr sehen und deshalb gebe ich zu habe ich mich hier verschätzt und habe zurecht Verluste gemacht.
Aber ich kann hier für mich klar sagen, das Invest in Hochtief war eine Fehlentscheidung und daraus muss man halt seine Lehren ziehn.
seit 09.06.2022 jeden Tag (!) mehr als 1 € Minus.
leider mit die schlechteste Aktie im Depot, leider habe ich 500 Stück.
Haben die eine Leiche im Keller und wir sind die Dummen die es aussitzen?
Das Coronatief sehen wir bestimmt auch noch.
Vielleicht sollte sie die Bude umbenennen in Tieftief .