14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 21 von 1701
Neuester Beitrag: 04.07.24 13:58
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:43.503
Neuester Beitrag:04.07.24 13:58von: cally1984Leser gesamt:7.949.065
Forum:Börse Leser heute:8.809
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 1701  >  

17202 Postings, 6387 Tage Minespecder acker... mit seinen Auslaufmodellen

 
  
    #501
2
11.06.12 15:38

5115 Postings, 6751 Tage acker@ na minenspecki ;-))

 
  
    #503
11.06.12 15:51
du alter neidhammel auch mal wieder aus münchen raus??? ;-))  

3908 Postings, 5417 Tage velmacrotheute

 
  
    #504
1
11.06.12 16:03
ging da was ab im Orderbuch. Es gibt interessierte Käufer die genug Volumen nachfragen. Jetzt auf zu diesem Block bei den 2.58€... Dieses Jahr noch die 4€, und die BVB-Aktie wird sich auch nicht gross um den Gesamtmarkt kümmern, solange das Geldsystem noch instand bleibt.  

17202 Postings, 6387 Tage MinespecAcker macht sich vom Selbigen

 
  
    #505
2
11.06.12 16:14
mit seinen Gelb-Unterhosn

17202 Postings, 6387 Tage Minespecarme strukturschwache Ruhrpottler

 
  
    #506
1
11.06.12 16:59
Sudbrüder from the den of woe . Where the worms come creeping out of the rotten cans.
Mourinho kauft euch vieleicht bissl was ab....ausser Eure Schulden.

475 Postings, 4983 Tage Ballzauberer68minespec

 
  
    #507
2
11.06.12 17:55

was erlaube minespec, Vollpfosten. Ist doch echt zum Kotzen, wir bezahlen Mrd. an GEZ-Gebühren an diese Verbrecheranstalt und die produzieren nur Ton und Bildprobleme, eine Schande ist das, so das musste mal raus, auch wenn das hier nicht so richtig hin gehört. Auf jeden Fall ist im Forum mal wieder was los, war ein bisschen ruhig, ihr könnt jetzt mal so langsam ein paar Positionen aufbauen, damit meine STEIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

17 Postings, 4488 Tage HowardSternatitlan ist einfach der geilste...

 
  
    #508
11.06.12 20:46

hast meinen tag echt gerettet :)

 

1320 Postings, 6168 Tage mmm.aaaach ackerchen.........dazu ist nochg lange genug

 
  
    #509
12.06.12 11:46
zeit !!.haha...........ich habe aber vor den zahlen sky bekommen zu 1,81 !...........und zwar 24 tsd. stück- und stehen heute.......?!!!

bvb zu kaufen ist noch lange zeit genug.......  

5367 Postings, 7142 Tage atitlanManipulation ohne ende

 
  
    #510
13.06.12 16:29
aber der dazu benutze Software hinterlässt auch ihre Spure .. zB. die verwendete 369-er.. she Bild... habe öfter Beispiele gezeigt.

Herr Geske kann zufrieden sein.. so lässt es sich im Sommer wieder günstig sammeln
Ob er dahinter steckt?
Ich glaube schon seit vergangenem Sommer: ja.. als er massenweise kaufte (bis zu 40% eines Tagesumsatzes) aber ohne das der Kurs stieg.

Geske hat Interesse am billig sammeln zudem dei Teile für Mani zur Verfügung. Ohne Stücke die man ständig Dumpen kann funktioniert Mani halt nicht.

Ob auch Watzke dahinter steckt?
Auf jedenfall redet er de fakto der Kurs klein, genau wie die ANAlzysten.

Und Geske + BVB haben vermutlich nicht umsonst ihre Stimmen zusammengefügt

Was hier trotz gravierden  fundamentaldaten passiert, es wird halt gedeckelt.

Als BVB kaum was wert war brauchte man das Geld der Anleger.. wo der Wert wegen sportlichem und wirtschaftlichem Erfolg vilemals höher ist werden Anleger über der Kurs ausgekotzt!
Die Beweise und Indizien haufen sich : es lauft hier alles SYSTEMATISCH extrem brutal gegen die (klein)Anleger.
Angehängte Grafik:
bvb_ob_2012.gif
bvb_ob_2012.gif

5367 Postings, 7142 Tage atitlankurz danach..

 
  
    #511
13.06.12 16:30
Angehängte Grafik:
bvb_ob_2012.gif
bvb_ob_2012.gif

5367 Postings, 7142 Tage atitlanusw

 
  
    #512
13.06.12 16:57
..

und wenn trotzdem mal gekauft wird .. wird zudem der ask sofort zurück gezogen.

Hier gibt es seit langem keine wahre Verkaufer mehr.. nur derjenige der über manipulationsofware den Kurs strangulieren lässt.

5367 Postings, 7142 Tage atitlanim SA ein orderbuch

 
  
    #513
13.06.12 17:53
ohne Verkaufdruck

erstes Angebot zu € 2,229
Angehängte Grafik:
bvb_ob.gif (verkleinert auf 81%) vergrößern
bvb_ob.gif

5367 Postings, 7142 Tage atitlanaber im SA

 
  
    #514
13.06.12 17:57
wird trotzdem gezielt zerstört!!

2,186 statt 2,22 € !!

achte auch auf die vom Market Maker gewählte Zeit er Dump : 17:36:12 (also 17:35 + 112)
so wie übrigens auch gestern.. klare Kampfansage
Angehängte Grafik:
bvb_sa.gif
bvb_sa.gif

5367 Postings, 7142 Tage atitlanseit langer Zeit

 
  
    #515
13.06.12 18:01
ist der Kurs völlig im Griff ein großer Manipulanten.. der nebenbei gezielt Charttechnik betreibt
so wie heute emeut ein Fake Öffnung mit lächerliche 6 Stücke zu 2,258 €

09:02:01 2,258 €  6

so werden unfreundliche Kerzen nach belieben hergstellt .. gut für Godmode cum suis

5367 Postings, 7142 Tage atitlanfundamental (w:o)

 
  
    #516
3
14.06.12 14:17
Das ganze Unternehmen hat laut derzeitigem Aktienkurs eine Marktkapitalisierung von 139 Millionen Euro.

Unternehmenswerte:

Stadion: 190 Millionen
Kader: 190 Millionen
Wert der Marke BVB: 227 Millionen Dollar

Schulden: 40 Millionen

Demnach notiert die Aktie ganz erheblich unter Buchwert. so etwas gibt es EXTREM selten an der Börse.

Laut Forbes hat der BVB einen Wert von 394 Millionen Dollar, da sind die ganz aktuellen Kennzahlen aber noch nicht drin:
Zu dem reinen Buchwert gibt es natürlich noch weitere Bewertungskriterien, explizit operatives Geschäft und Geschäftsaussichten:

Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat man mit 9,5 Millionen einen der größten Gewinne der Unternehmensgeschichte gemacht.

Im laufenden Geschäftsjahr liegt man bis jetzt schon bei über 16 Millionen. Allerdings steht der BVB noch mitten im 4. Quartal. Dort werden noch die Transfereinnahmen für Barrios, Kagawa und Champions League Einnahmen aus dem Markt Pool und Prämien der Sponsoren fällig. Sehr sehr konserativ gehe ich von mindestens 25 Millionen Gewinn aus, so etwas nennt man Gewinnexplosion. Eigentlich müßte es sogar noch mehr sein, man wird aber wahrscheinlich versuchen, den Gewinn aus steuerlichen Gründen klein zu halten, bzw. ist noch unklar, wie hoch die Transfereinnahmen für Kagawa und Barrios tatsächlich sind, und vor allen Dingen was davon bereits ins laufende Geschäftsjahr einfließt.

Im kommenden Geschäftsjahr hat man 10% höhere Personalausgaben, allerdings nur, wenn die Mannschaft ähnlich erfolgreich ist. Die Steigerungen auf der Einnahmeseite sind ungleich üppiger, die Sponsoren Einnahmen steigen um ca. 25%. Beim neuen Ausrüster Puma sind es sogar 50%. Die Merchandising Einnahmen steigen in unbekannten Ausmaß, allerdings gehe ich bei den neuen Puma Trikots von signifikanten Steigerungen aus, vor allen Dingen im Ausland.
Würde man in der künfitgen Champions League auch nur einigermaßen abschneiden, könnte man hier locker 15 Millionen mehr verdienen (Viertelfinale), aber das ist natürlich spekulativ.

Im darauffolgenden Geschäftsjahr 2013/14 steigen die Einnahmen aus dem neuen TV Vertrag um 50%, das ist die Haupteinnahmequelle. Für den Fall, daß man sich in der kommenden Spielzeit nicht für die Champions League qualifiziert, hätte man dennoch gleich große Einnahmen, die Mehrerträge aus dem TV Vertrag werden ca. bei 27 Millionen liegen.

Bei den Transfereinnahmen hat man im laufenden Geschäftsjahr mit Barrios und Kagawa äußerst lukrative Deals abgewickelt, allerdings könnte man durchaus ähnliches für das nächste Geschäftsjahr vermuten.

Transferausgaben gibt es natürlich auch, die werden aber über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Da Reus einen sehr langen 5 Jahresvertrag unterschrieben hat,werden hier also weniger als 4 Millionen pro Jahr abgeschrieben, während die Transfereinnahmen direkt ergebniswirksam werden.

Das bedeutet konkret, die Wertsteigerung des Kaders kommt jetzt erst allmächlich in der Bilanz zum tragen. Die ganze Mannschaft war im Einkauf sehr, sehr billig. es gibt kaum einen Spieler, dessen Wert sich nicht mindestens verdoppelt hat. Götze hatte zu Beginn der Saison 2010/11 einen Marktwert von 1,5 Millionen, derzeitiger Marktwert 30 Millionen, Tendenz steigend. Kagawa hat 350 000 gekostet, kam aus der 2. japanischen Liga, derzeitiger Wert über 17 Millionen, Hummels hat 4 Millionen gekostet, z.Z. 20 Millionen usw.

Der komplette Kader wird mit lediglich 25 Millionen bilanziert. Das mindert natürlich das Risiko. Aber diese Saison werden Barrios und Kagawa verkauft, inklusive Erfolgsprämien könnte das zusammen 37 Millionen ergeben, beide Spieler haben zusammen weniger als 5 Millionen gekostet.

Fazit:

Der BVB ist auf allen Ebenen EXTREM unterbewertet. Die Mannschaft müßte mit dem Flugzeug abstürzen, oder in die 2. Liga absteigen. Jetzt hat auch noch Hummels bis 2017 verlängert, Hummels hätte überall das Doppelte verdient...

5367 Postings, 7142 Tage atitlanWatzkeverhalten - ANALystenverhalten (w:o)

 
  
    #517
2
14.06.12 14:20

Mich verwirrt allerdings BVB-Verhalten gegenüber den Privatanlegern.
Aki  Watzke betont in seinen Interviews immer wieder, man hätte mit der BVB-Aktie in  letzter Zeit schön Geld verdienen können.
Das stimmt so pauschal natürlich  überhaupt nicht. Die meisten Privatanleger die in den letzten 15 Monaten gekauft  haben sitzen auf Verlusten.

Die Perspektiven des BVB sind heute  wesentlich besser als vor 1 Jahr.
2011 waren die Aussichten gegenüber 2010  schon sprunghaft gestiegen.

Warum hätte man als sportlich  Interessierter, angesichts der glänzenden Aussichten des BVB, die Aktie  verkaufen sollen.

Aki ist meines Wissens auch der einzige  Unternehmensführer, der Anleger zum Verkauf der eigenen Aktie  beglückwünscht...............................................................



Sehr  sonderbar ist das Verhalten eines bestellten Analysten der immer wieder  Bedenken gegenüber der BVB-Aktie vorträgt. Sobald die Mannschaft oder die KGaA  einen besonderen Erfolg aufweisen konnte, wurde der Analyst öffentlich tätig und  redete den Erfolg klein.

Beispiel..
Nach den ausergewöhnlich guten  Halbjahreszahlen + Tabellenführung + Halbfinale DFB-Pokal
Tenor Analyst:  Schön und gut, aber, aber, aber.......aber steigende Personalkosten.

So  verrückt kann kein Verückter sein.
Es ist ein Grundprinzip beim BVB, hohe  Punkteprämien auszuzahlen.
Diese " innere Logik" des Bezahlungssystems zu  bejammern und im Erfolgsfall als Argument gegen die Aktie zu verwenden ist  "sehr sonderbar".

Beispiel....
Nach dem 1:0 Sieg gegen FCB am  11.04.2012 konnte man die Stunden zählen, bis der Bedenkenträger seiner Auftritt  hatte.
Tenor Analyst: Zwar gewonnen, aber, aber, aber......aber erst müsse  man mal die Gruppenphase in der CL über stehen.

Also eine Forderung  die man fühestens acht Monate später erfüllen kann.

Wie verrückt ist  das denn.....

Beispiel....
Nach dem 5:2 Pokalendspielsieg gegen Bayern  meldete sich gleich montags der bestellte Analyst zu Wort....
Tenor: Zwar  gewonnen, aber, aber, aber......aber um ein besseres Anlageurteil zu erhalten  müsse der BVB, in einem Jahr erneut 1. oder 2. der Bundesliga  werden.

Also eine Forderung die man frühestens 12 Monate später  erfüllen kann.

Wie verrückt ist das denn...........und sachlich  falsch.


Der größte Hammer und eine absolute Frechheit ist  die

Nicht-Würdigung der Klopp-Vertragsverlängerung bis  2016

Für den BVB und die Aktie ist das von allergrößter  Bedeutung.

 

5367 Postings, 7142 Tage atitlanBorussia Aktie

 
  
    #518
14.06.12 14:46
...
Angehängte Grafik:
bvb_aktie.gif (verkleinert auf 89%) vergrößern
bvb_aktie.gif

5367 Postings, 7142 Tage atitlanSA

 
  
    #519
14.06.12 17:56
5 cent runter...

Der Market Maker macht was er will und das ist seit sehr lange Kurs deckeln.

Die Faktenlage beim BVB wird Tag für Tag erdrückender
Angehängte Grafik:
bvb_sa_2012-06-14.gif
bvb_sa_2012-06-14.gif

17 Postings, 4488 Tage HowardStern@atitlan

 
  
    #520
14.06.12 23:01

dein leben möchte ich haben :)

 

5367 Postings, 7142 Tage atitlanweiß nicht genau wie Du das meinst :)

 
  
    #521
15.06.12 08:21
mein Leben ist schön .. auch weil  ich es mir seit langem erlauben kann alleine von Aktien zu leben.. habe also auch viel Zeit zum recherchieren.

Leben von anlegen ginge aber nicht wenn ich auch immer sehr kritisch wäre... allen voran bei EXTREMER Unterbewertung sollte man das auch.
Als Fundamentalanleger sucht man sich Unternehmen mit Potentiale aus. Das hat sich beim BVB geschäflich (sportlich) so wie wirtschaftlich mehr als bewertet.
Der GAP "Bewertung - Fairer Bewertung" wird aber immer gravierender.
Deswegen versuche ich alles akrybich zu dokumentieren, weil ich immer mehr davon überzeugt bin das dies noch nützlich sein könnte. Es lauft alles ein bischen zu faul hier.

5367 Postings, 7142 Tage atitlanZitat Meister

 
  
    #522
15.06.12 08:22

Prognosen sind schwer, Aktienprognosen noch schwerer, Fussballaktienprognosen am  schwersten. Darum gehts hier nicht, überhaupt nicht.

Jemand im nachhinein  eine falsche BVB-Aktienprognose vorzuwerfen wäre unfair und dumm.

Hier  gehts um das Ignorieren von hochrelevanten Fakten.

An 14.Mai 2012, 2  Tage nach dem Double war die BVB-Lage eine völlig andere als am 14.12.2011  unmittelbar nach dem enttäuschenden CL-Aus.

Warum kann man das nicht  zugeben !!

Direkte CL-Teilnahme geschafft, weit über Prognose, warum  nicht zugeben !!

Transfereinnahmen Lukas, Wintertransfers 1Mio,  wahrscheinlich Shinji, weit weit über Prognose ( 0 €), warum nicht zugeben  !!!

Wirtschaftliche Aussichten durch Sky-Vertrag, Signal-Iduna -  Verlängerung, Puma-Ausrüstervertrag und, und, und.. wesentlich verbessert, warum  nicht würdigen !!!

Ich teile bei weitem nicht alles, was "atitlan"  postet, aber ich kann seine Wut sehr gut verstehen !!!

Viele sitzen auf  Verlusten. Man kann auf steigende und fallende Kurse setzen. Des einen  Freud´,des anderen Leid.

So ein Analyst hat auch eine gewisse  Verantwortung !!!!

Warum kann man nur in Halbjahres-Sprüngen des  Unternehmen beurteilen !!!!

Warum kann man nicht sagen, die Lage hat sich  seit der Analyse so und / oder so geändert !!!!!!!!!!!!!

Dazu kommt noch  die BVB-Spezielle Lage. Man stelle sich das vor, der "Experte" ist in der  Sendung am 14.05.2012 angekündigt, man ist voller Vorfreude und noch leicht  benebelt von Berlin, aber jetzt, aber jetzt, endlich, endlich .....die  überfällige gute Prognose----------------------------------nein, nein, weit  gefehlt, erstmal 2013 erneut 1. oder 2. werden, dann sprechen wir weiter  !!!

So sehr einen die Mannschaft begeistert, so sehr zieht einem dieser  Mensch den Boden unter den Füssen weg. Man möchte PC oder TV aus dem Fenster  werfen und hinterherspringen !!!!!!!!!!!!!!!!

5367 Postings, 7142 Tage atitlanSehr gut auf dem Punkt gebracht

 
  
    #523
15.06.12 08:23
... so ist die erschreckende Faktenlage bezüglich Herr Hein.

Um so schlimmer das Watzke dafür bezahlt.

Umso schlimmer das auch Watzke selber immer der Kurs kleinredet.
Explosionsartiger Erträge und Aussischten.. aber von Watzke ist es offenbar gewollt das (Klein)Anleger gar nichts davon haben.

Aber es sind die Anleger die 2006 über zwei K.E. die Zeche bezahlte haben.. Den ist es zu verdanken das Dortmund ab dann auf Netto Basis fast Schuldenfrei ist.. nicht Watzke. Und hat der damals mitgemacht?

Die explosionsartige Steigung der Erträge (dank sportlichem Erfolg) ist Klopp/Zorc zu verdanken .. schon gar nicht Watzke.

Die explosionsartige Steigung der Ausgaben (11/12 etwa 80 Mio. gegenüber 09/10) sind in dieser Höhe für mich aber nicht nachvollziehbar, und in den letzten Jahren wurden (auf netto Basis) von daher kaum noch Schulden reduziert.
Da scheint es bei den Ausgaben fast ein schwarzes Loch zu geben.

Ein Düssseldorf hat mit ein komplett Etat von 50 Mio. Schulden komplett abgebaut ohne K.E. und was Gladbach geschäftlich unter Eberle erreicht hat! u.v.m.

So wie Watzke sich nach dem Pokalfinale auf dem Platz hat dargestellt ekelt mich bei dem Faktenlage an. Widerlich.
Ich habe alles (u.v.m.) kombinierend NULL Grund ihm zu vertrauen. Und das ist Tristesse weil ich eingestiegen bin weil es für mich klar war das die Potentiale unglaublich sind .. auch finanziell.

Aber es scheint nach genauer Analyse irgendwie als ob versucht wird die Potentiale schlau an die (Klein)anleger vorbei zu führen.

Ich bleibe dabei. Fairer Bewertung dieses Verein zum jetztigem Zeitpunkt : zumindest 400 Mio. Euro!  

5367 Postings, 7142 Tage atitlanManchester United

 
  
    #524
15.06.12 09:09

Im vergangenem Saison Heimniederlage gegen Basel und Ajax!

Haben versucht in Singapur an der Börse zu gehen.. dauerte da aber ales zu lange.

30% der Aktien zu 1 Milliarde USD .. das entspricht ein Bewertung von 3,3 Milliarde USD bzw. 2,64 Milliarde Euro... das ZWANZIGfache von den deutschen Meister.

Und noch mal 50% mehr als beim letzten hohen Forbes Bewertung von 2,2 Milliarde USD.

Und das für „Class B shares“ (Andere Quelle) also Aktien fast ohne Stimmrecht so das alleine die Glaser Familie 95% Kontrolle behält.

Wie kann man mehr deutlich machen das die Analysteneinstufung von Dortmund ein Komplett-verarsche ist.

http://wallstreetpit.com/...-manchester-united-drops-asia-ipo-for-u-s

5367 Postings, 7142 Tage atitlanManchester United (2)

 
  
    #525
15.06.12 09:21
Jetzt versucht man ManU in den USA an der Börse zu bringen.
Finanzielle Details sind noch nicht bekannt.
Aber viel höhere neue Fernsehverträge lassen den Wert weiter deutlich steigen.
„ The richer media deals will boost the value of Manchester United and its IPO.“

Aber Deutsche Fußball Analysten verstehen solchen Relationen  nicht.

Dazu ein passendes Zitat von Meister (bzg. Herrn Hein)
„Er ignoriert jetzt seit Anfang Januar 2012 100 gute Facts die in ihrer Gesamtheit eine Kursrakete ohne Ende sind. “

http://www.forbes.com/sites/mikeozanian/2012/06/...s-ipo-much-richer/

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 1701  >  
   Antwort einfügen - nach oben