Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 214 von 2001
Neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
Eröffnet am:09.05.07 19:46von: DerYetiAnzahl Beiträge:51.023
Neuester Beitrag:15.03.23 16:36von: bashpusher9.Leser gesamt:2.511.707
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.326
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 2001  >  

6680 Postings, 6485 Tage votemeforpope@sebaldo

2
04.08.08 01:34

Irgendwie hats mir keine Ruhe gelassen. Läßt mir auch keine Ruhe! Aber du bist mir sicher nichtböse Nein!, wenn ich nur auf deine Kommentare eingehe, absolut OK. Das andere kann jeder bei sedar nachlesen. Korrekt Also, auf gehts. Auf gehts! Mein Guter!

Bitte (das dritte t habe ich einmal für dich einfügt :-)) um Begründung, warum Abzocke. Hinweis auf Anschauen reicht nicht. Jeder Richter würde den Staatsanwalt zusammenfalten, wenn dieser lediglich vortragen würde, „bitte schauen sie sich Band x, Seite xx der Klageakte an.

Um zu verdeutlichen, warum GMG eine Abzocke ist, sollte man sich die NOS - Number of Shares von 2005 betrachten: 17,821,437 $ zum bilanzierten betrag von 6,357,417 $
NOS Number of Shares von 2006 23,566,593 $ zum bilanzierten Betrag von 6,752,696 $

Abzocke? meine Meinung. Ich zähle in diesem Fall nur eins und eins zusammen und erstelle daraus ein fundiertes Resultat. Du hast vergessen folgende Zeilen einzufügen:

On February 3, 2006, the Company issued 1,486,156 common shares at a price of $0.05 per share and 1,233,556
share purchase warrants for debt settlement in the amount of $74,308. Each warrant entitles the holder to acquire an
additional common share at $0.10 for a one year period.
On January 13, 2006, the Company issued 2,950,000 units pursuant to a private placement at a price of $0.05 per
share for proceeds of $147,500 of which $99,750 was received as of December 31, 2005. Each unit consisted of one
common share and one share purchase warrant entitling the holder to purchase an additional common share at a price
of $0.10 for a period of one year.
On June 29, 2007 the Company issued 1,500,000 units pursuant to a private placement at a price of $0.27 per unit for
gross proceeds of $405,000. Each unit consists of one common share and one share purchase warrant entitling the
holder to purchase one additional common share at an exercise price of $0.27 per share for a period of one year. The
Company paid a $26,325 finders fee in connection with the private placement
.

Nein, nein, du hast mich nicht richtig verstanden. Der unter  „deficit“ deklarierte Betrag sagt nicht aus, dass GMG kein Eigenkapital hat. Aber genau das hast du behauptet.

Nein, du hast mich nicht richtig verstanden, der Punkt Eigenkapital ist als equity capital zu bezeichnen. In der Bilanz von GMG ist nicht die Rede davon! Wir reden, entschuldige bitte, über Shareholders’ equity (deficiency), dies ist eine ganz gewaltiger Unterschied und trifft auf den von mir angesprochenen Punkt, wo ich Bezug auf die Bilanz von GMG nehme, ganz genau zu!!

Was hat Bluemax mit der Finanzsituation von GMG zu tun?

ich habe keinen bezug zur Finanzsituation von GMG und Bluemax2000 hergestellt!

Nein, eben nicht. Die Verbindlichkeiten sind im Finanzbericht auf Heller und Cent definiert. Siehe mein post 5322.

Auch hier liegst Du, leider, falsch. Du sprichst von Verbindlichkeiten, diese werden als LIABILITIES bezeichnet. Ich weis nicht wie du in deinem bericht von www.sedar.com  auf 33t kommst.

Verbindlichkeiten sind Zahlungsverpflichtungen und stehen daher auf der Sollseite. Vergiss bitte nicht, Soll heißt in diesem Fall nicht Haben!! Wir haben ein aktuellen Wert der Accounts payable and accrued liabilities von 105t. Also nix mit Rückstellungen!

7043 Postings, 6912 Tage kukkiBachschmidt

4
04.08.08 09:41
Was soll er mit bluemax2000 diskutieren? Du solltest mal ein paar seiten zurückblättern und dir die "diskussionen" anschauen die einige versucht haben mit ihm zu führen. Es gab und gibt etliche offene fragen die kommerzielle werbung auf w:o betreffend und das logo von gulfside welches er dafür genommen hat z.b.
Man bekommt von ihm keine klare antwort. Er weiß sicherlich warum er keine abgibt...
Anrufen brauchst du den sicherlich nicht. Er will bloß daten sammeln wie er es auch bei mir versucht hat. Z.b. sollte ich meinen namen preisgeben, bei ihm anrufen oder ein schreiberling seines bb wollte mir einen link unterschieben den iceripper und ich anklicken sollten.
Das sind extrem unseriöse methoden. Sieht man auch bei iceripper, mit irgendwelchen klardaten wird immer wieder versucht ihn zu denunzieren.
Hier wird eindeutig versucht kritiker mundtot zu machen und zwar mit allen mitteln.

Schau dir lieber an was votemeforpope geschrieben hat. Das sind fakten die aber auch wirklich jeder einsehen und nachvollziehen kann. (sedar.com)  

58056 Postings, 6351 Tage jocyxein Spread von 250% bei L&S

1
04.08.08 13:32
zeigt doch, dass momentan niemand hier mehr Durchblick hat.  

4081 Postings, 6133 Tage millecatcherHallo Kukki

2
04.08.08 13:47
......komisch ich kenne Bluemaxxxx nicht!Wenn ich eine Frage oder eine Mail zugeschickt hatte, bekam ich prompt eine vernünftige Antwort ohne irgentwelchen links oder andere "unseriösen" Methoden!
Versteh Dich irgentwie nicht!
Zudem wollstest Du Dich doch schon vor Wochen hier verabschieden!
Ich habe schon einmal geschrieben entweder  Topppppp oder Flopppppppp so ist es nun mal bei Heißen Stöckern ;-))
Schönen Tag noch an alles investierten und nicht investierten!
Und nicht zuviel JAMMERN!
Beste Grüße
Mille  

2996 Postings, 6356 Tage IceRipperIst ja schon mal ...

3
04.08.08 15:28

... erfreulich, dass nun die Möglichkeit eines "Flopppppppp´s" auch in Erwägung gezogen wird.

So weit ich mich erinnere, war das vor ein paar Monaten noch völlig undenkbar und wurde mit übelsten Beschimpfungen geahndet. 

7554 Postings, 6366 Tage sebaldovotemeforpope

2
04.08.08 16:06

Danke für den Nachhilfe- Unterricht.;) Ich glaube, jetzt weiß niemand mehr so recht, worum es hier überhaupt noch geht. Also nochmals zurück zum Ausgangspunkt:  Kukki hatte versucht, anhand der sedar-filings zu beweisen, dass GMG eine erbärmliche Bilanz veröffentlicht hat. Er bezog sich explicit auf das gestiegene Defizit und die Tatsache, dass GMG Einnahmen ausschließlich aus PP`s generiert. Dazu habe ich mich dezidiert geäußert und nachgewiesen, dass die von Kukki genannten Gründe diese Schlussfolgerung nicht zulassen. Dann erschienst du und wolltest jetzt auf einmal sogar anhand der sedar-filings nachweisen, dass GMG eine Abzocke ist. Diesen Beweis bist du trotz deines erneuten Versuchs bisher immer noch schuldig geblieben. Aber bitte, jeder hat 3 Versuche.  So, dann zu deiner Belehrung bzgl. der Verbindlichkeiten. Im posting Nr. 5322 hatte ich darauf hingewiesen, dass es sich am 31.3.2008 um die Summe von ca 38K (nicht 33, wie du schreibst) handelt. Das ist korrekt. Bei der von dir genannten Summe handelt es sich um die Verbindlichkeiten  zum 31.12.2007.

Abschließend noch einmal die Zahlen, die für die Geschäftstätigkeit der Fa in der nächsten Zeit am wichtigsten sind (Stand 31.3.2008):

Cash                      1,27 mio $

Verbindlichkeiten    38.323  $

Schaut so ein Pleitegeier aus?

4081 Postings, 6133 Tage millecatcherHallo Ice

04.08.08 16:10
.......ich glaube das ich hier noch nie jemanden beschimpft habe!
Ich habe nur gesagt wieviele Heulsusen hier permanent rumjammern!
Und wenn ich meiner letzen Antwort nur Toppppp geschrieben hätte,hieß es wird der blöde Puscher den werd ich erst einmal bei dem Mod ankreiden!
Und dann wird wieder die Antwort gelöscht - Puschversuch!!!
Aber in einer Sache muß hier Dir leider auch Recht geben und zwar hinsichtlich der Beleidigungen und Beschimpfungen!
Das gefällt mir die Wortwahl vom Dr. doch ganz gut!
Zudem will ich mich doch gar nicht über ungelegte Eier aufregen!!!!
Trotzdem eine schöne Börsenwoche!
Gruß
Mille  

377 Postings, 6158 Tage verlorenhi

04.08.08 17:05
hui was ist denn mit poly los???? Ich bin froh dort weg zu sein, bei der Aktie hatte ich einiges verloren! Ich hoffe GMG schafft es, irgendwie nervt das ganze und wird immer komischer. Interessant wird es, wenn bis Januar noch immer nichts kommt, nur wo stehen wir dann? Aktueller Kurs 0,45? hmmm, gut klingt das nicht, aber Abzocke würde ich persönlich das nicht nennen! Denn dann wäre ja schon längst schluss.

Ich glaube an mein Invest, wir werden ja sehen

alles nur meine Meinung - Keine Empfehlungen  

7554 Postings, 6366 Tage sebaldoVerloren

1
04.08.08 18:43
aber Abzocke würde ich persönlich das nicht nennen! Denn dann wäre ja schon längst schluss.

Wieso?  

2996 Postings, 6356 Tage IceRipperJa wieso...

2
04.08.08 21:03
... die Star-Buden und Russoil gibts ja auch noch?!

37 Postings, 6391 Tage HotspockJetzt geht das wieder los...

2
04.08.08 22:02
..."die Star-Buden und Russoil gibts ja auch noch?" Ich glaube wir sind in der Kausalitätsschleife soeben wieder bei A angekommen. ;-) Man ist das ätzend.  

377 Postings, 6158 Tage verloren@sebaldo

2
05.08.08 09:41
warum sollte denn logischer Weise dass hier so weitergehen wenn das ne Abzocke wäre??? Dann hätten die doch jetzt genug Geld und würden damit abhauen und nicht mehr 2 HPs betreiben auf Mails antworten etc! Die haben doch schon genug Geld....

ich denke das der August spannend werden wird, das ist nur so ein Bauchgefühl. Ich denke das es dann wenn es so weit ist, kabum machen wird und wir werden uns sehr über die News erfreuen! Ich glaube nähmlich, dass wenn es eine Abzocke wäre würden die laut weiter trommeln und ständigst irgendwas rausbringen, tun sie aber nicht somit denke ich arbeiten sie an den Projekten! Stell dir vor der Vertrag wird vermeldet und zwar die gesammten 100%!!! Und dann noch ein NI mit 100.000.000 T Kohle. Gut das einzige was ich noch in Errinnerung habe ist, irgendwo gelesen zu haben, das CARD bei diesem Projekt, teile eines Landstrichs in seine Kohlereserven miteinbezogen haben soll, die aber gar nicht ihm gehörten. Nur fragt mich nicht ob das stimmt, und woher ich das habe!, das habe ich einmal irgendwo gelesen, ich glaube aber nicht das das stimmt! Meine trommeln trommeln bis 31. Januar weiter! :)

Das ist alles nur meine persönliche Meinung - Keine Kauf/Verkaufsempfehlung  

7554 Postings, 6366 Tage sebaldoVerloren

05.08.08 10:04
sehr schöner Kommentar. Vor allem dein "Kabum" macht Mut. ;) Na ja, das mit den 2 HPs und den mails, ist das wirklich ein Beweis? Aber gut, im Ergebnis sehe ich das mit der Abzocke ähnlich wie du, jedenfalls, was eine Beteiligung von Card angeht. Aber das ist auch nur meine Meinung und nicht mehr.

Kabummmmmmmmm  

377 Postings, 6158 Tage verlorenkabuuummmmmm! :)))

05.08.08 10:07

1671 Postings, 7343 Tage MarkicVerloren...

7
05.08.08 12:47
...er hatte bei der News von 21.06.07 die hier am 26.06.07 http://www.gulfsideminerals.com/st/news_view_26Jun07.html claryfied wurden, einen Landstrich zuviel aufgeführt. Dann wurden aus 550 Mio Tonnen + 2,5 Mrd To geschätzter Reserven dann 550 Mio Tonnen.
Aber am 29.10.07 http://www.gulfsideminerals.com/st/NR071029.html wurden aus 50% Lease + 16% Option dann 100% des Gebietes mit "mehr" als 100 Mio Tonnen http://www.gulfsideminerals.com/st/NR071031.html und seit März sind von den 100% 49%+51% vertraglich fixiert (ohne TSX Approval) http://www.gulfsideminerals.com/st/NR080314.html.
Nun meldete GMG ein, wie Kukki es nennt, Update http://www.gulfsideminerals.de/N07.07.08.html wo nicht hervorgeht, ob es ein Update zu der Märzmeldung ist oder die Verhandlungen sich auf was anderes beziehen, z.B. die 51% zu Handelsbeginn zu haben anstatt unnerhalb der im Oktober gemeldeten 15 Monaten zu bekommen (29.10.07 + 15 Monate = Ende Januar 09). Meiner Meinung nach existiert der 49%+51% Option Vertrag.
Zudem denke ich persönlich, dass die -in exess of 100 Mio tonnes- sich auf die geplante 20 year production mit 5 mio tonnes per anum bezieht und keiner wissen kann, was im NI stehen wird an measured, inferred und indicated resources.
Aber eins weiß ich: Gemäß des NI von SG vom 20.07.07 (ich weiß, bereits erweitert) wurde die Resource nach russischen Gutachten von Norwest bestätigt und sogar übertroffen http://www.sedar.com/...le.do?lang=EN&issuerType=03&issuerNo=00020008 (Punkt 8-History). Also warum soll ich denken, dass nur 100 Mio Tonnen da liegen? Es hieß nämlich auch mal, die Russen hätten nicht richtig gemessen!?

So...es ist nunmal alles Spekulation. Darum sage ich weiterhin: Wenn's kommt, dann knallts. Wenn nicht, dann auch.

Schönen Tag  

1671 Postings, 7343 Tage Markicund...

5
05.08.08 13:13
...das würde ich mir ganz genau anschauen:

http://www.erdene.com/assets/pdf/discoverMongoliaNov07.pdf
von Erdene. Sieht so aus, als ob das Projekt fast die exakten Entfernungen zur Schiene und China hat....gibt es dort Strom, wird es auch in Erdenetsogt Strom geben.
(siehe ab Seite 10 die unmittelbare Nähe)
leider finde ich es jetzt nicht mehr, aber bei Erdene geht man vom Kohlepreis von über 50$ aus abzüglich ca.20 $ Produktionskosten. Bleibt unterm Strich 30 $ Gewinn...nicht Umsatz!
Aber, da ich den Link nicht finde, muss das nicht beachtet werden. Es geht mir nur um die geografische Nähe. Xstrata Coal geht sicherlich keine Allianz ein, wenn da nichts zu holen ist oder es sich nicht verwirklichen lässt.

5531 Postings, 9067 Tage DerYetimal abgesehen, dass hier schon wieder

05.08.08 15:07
schön an den haaren herbei gezogen wird...

sagt doch aber der card, das er "nur" und nicht über "mehr" als die 100 mio tonnen in 20 jahren verhandelt...völlig wurst wie groß das feld wäre...steht in seinem interview

was nicht in seinem interview steht ist,

das ausländische firmen in der mongolei nur pachten dürfen....daher kommt es dann wohl auf die bedingungen des pachtvertrages an...und auf seine laufzeit....

und dann wieder die frage, womit die infrastruktur und die arbeiter bezahlt werden sollen, die die 5 mio tonnen im jahr abbbauen und abtransportieren...

und wieviel pachtvertrag vergeht, bis die infrastruktur steht...

und wann hier, entgegen der anderen öfter genannten aktien an dieser stelle, einnahmen generiert werden können (die den kohlepreis je tonne mal 5 mio p.a. nicht übersteigen werden)

und was dann pro aktie bleibt, insbesondere wenn die stückzahl zur schaffung der infrastruktur noch um ein zigfaches verwäsert werden müsste....

ein schelm, wer da micht an "kawuum" glaubt ^^ ...rofl...

wie wärs mit ner abstimmung, ob die mods den thread ins talkforum verschieben sollen, da könnten wir uns noch bessere geschichten tippen... ;´oD

377 Postings, 6158 Tage verlorenhallo lieber Freund Yeti

1
05.08.08 15:40
man schreibt KABUUUUMMMM und nicht kawum ;)

1) Wir wissen doch dass es ums pachten und nicht ums kaufen geht ;)

2) Ja 100 Mio T fürs erste aber nicht nur für die nächsten 20 J wäre ja schon blöd ;)

3) Hmmm, ja natürlich ist es sehr schwer arbeiter zu finden die die kohle abbauen und abtransportieren, denn die Arbeiter verdienen ja dort 10.000 Euro in der Sekunde! und Nein es gibt auch keine Bahnverbindung und strom bekommen sie aus dem Hintern in der Mongolei ;)

Tja Yeti, probieren kann man es ja immer wieder gell mit den selben Fragen etc blabla bist aber lustig danke für deine mail

Ach ja, ich vermisse da eine Frage: "Gibt es denn die Mongolei schon als eigenstänigen Staat? Da wird doch Bananenkrieg geführt, da gibt es keine Kohle" ;)

hahahahhah - alles nur meine Meinung und keine Empfehlung  

7554 Postings, 6366 Tage sebaldoYeti und Verloren

3
05.08.08 16:07

Nix pachten. kaufen. Auszug aus den GMG-News vom 30.04.2008:

Gulfside gab in einer Pressemitteilung, datiert 29. Oktober 2007, die Absicht bekannt, einen Anteil in Höhe von 100 % an der privaten Firma, in deren Besitz das Erdenetsogt Kohlegrundstück ist, über einen Zeitraum von 15 Monaten zu erwerben. Gulfside möchte klarstellen, dass sie in dem eigentlichen Zeitraum einen Vertrag zum Anteilserwerb eingegangen ist, datiert auf den 7. März 2008, um einen Anteil von 49% an einer Firma zu erwerben, die die Kohlelizenz in der Mongolei besitzt.

773 Postings, 6282 Tage Moses06Anscheinend.....

1
05.08.08 20:35
rechnet selbst unser meistens skeptisch eingestellte Freund Yeti,
das es Card mit Gulfside doch noch auf die Reihe kriegt....
wenn er sich jetzt schon Gedanken um die Infrastuktur und die Bezahlung
der Arbeiter macht....
aber keine Sorge Yeti.....sogar in einen so Bevölkerungsarmen Land wie der
Mongolei wird man genug Arbeiter finden....die Löhne werden in dieser Region
auch nicht besonders fürstlich sein...naja und Infrastruktur wird in der heutigen
Zeit mit den technischen Mitteln und Wissen, wohl auch kein unlösbares Problem sein, oder ??

Aber das ist sowieso alles Zukunftsmusik.....das einzige was derzeit zählt, ist....

1)das Card in nächster Zeit endlich den Vertrag auf Reihe bringt....
2)ein halbwegs guter NI nachkommt....
3)und Gulfside wieder Handel aufnimmt....

zum Produzenten ist dann sowieso noch ein längerer und steiniger Weg, oder ??

Nur meine Meinung......

773 Postings, 6282 Tage Moses06ein.....

05.08.08 20:39
"r" für die Infrastruktur...sorry....  

7554 Postings, 6366 Tage sebaldoMarkic

05.08.08 20:42
Zum Thema Strom verweise ich auch auf die Projektbeschreibung der deutschen GMG-Seite.

http://www.gulfsideminerals.de/Erdenetsogt.html

Auszug:

Nur 6 km entfernt befindet sich eine 35KV Oberleitung, so ist die nötige Infrastruktur bereits gegeben und muß nicht erst aufwendig und kostenreich erstellt werden.  

5531 Postings, 9067 Tage DerYetinein

2
05.08.08 23:23
moses, daran glaube ich definitv nicht mehr... dafür sind zu viele monate ins land gezogen in zwangsaussetzung, das hat nach meiner festen überzeugung und 15 jahren börse nix mit verzögerung zu tun, das ist dann hinsichtlich einer ag meiner meinung nach schon mit gezielter absicht zu tun, und sei es nur, um weiteren offenbarungen zu entgehen...

ich will nicht weiter auf die infrafstukturschleife eingehen...es fehlen 82 km schiene, ein kraftwerk, ein fuhrpark, eine katine, eigentlich alles...jeder einzelene baustein kostet mehrstellige miobeträge...

auch die versprechen hinsichtlich der prüfung!!! eines bisher unbekannten und neuen  kostengünstigeren verfahrens zur gewinnung von kraftstoff aus kohle scheint unzureichend, wenn man bedenkt, dass alle bekannten und laufenden anlagen milliarden gekostet haben....

bauzeiten auch mal aussen vor, bedenkt man die politische situation in der mongolei...da gibt es bistimmt reichlich investoren, die den aktienkurs verwässern mögen und für schienen, kraftwerke, fuhrpark,s traßen und sonstiges unzählige millionen investieren

ne, das wird schon...die glaubesgemeinschaft von george w. bush verweigert sich übrigens gegen die evolutionstheorie und hält an den aussagen der bibel fest, selbst für die dinoversteinerungen haben sie eine erklärung....

das ganze gewinnt mittlerweile schon was von einer komödie bzw. einer realsatire hier...egal was geippt wird, egal welches indiz angeführt wird...es muss ja positiv sein...

tippt man, ist das der beweis, das man basher ist...da muss doch an der aktie was dran sein...

tippt man nicht, hat man aufgegeben, weil an der aktie was dran ist...

verweist man auf ungehaltene versprechen und meldungen, wird gezogen, gedreht und gwendet wie es sein könnte, bis eine theoretische möglichkeit gefunden wird, um doch noch positiv raus zu kommen...nicht einmal, nein, sondern in zig beispielen...

verweist man auf die inhaltlichen problemstellung, selbst wenn alle vertragsungereihmtheiten sich zum positiven wenden würden, was nur noch sehr gläubigen gelingt, wird sofort gesagt: hey, ihr geht also doch auch klar von einem posiiven ende aus...

LOL

ist faktisch das einzige, was dazu noch zu sagen ist...

und hier noch einige infos:

@ sebaldo: bisher gingen mehr als 49% als ausländer nicht, selbst mit mithilfe von putin haben das die russen im erdenetfeld nicht gedurft...

www.mongolei.de :

„Erdenet"-Verhandlungen werden fortgesetzt

...Am 31. Dezember 2002 war der 1991 zwischen Russland und der Mongolei geschlossene Joint-Venture-Vertrag über das größte Bergbauunternehmen in der Mongolei „Erdenet" abgelaufen. Seit zwei Monaten ringen beide Seiten um den neuen Vertrag. Eine Einigung konnte bisher nicht erzielt werden. U.a. geht es um den Wunsch der russischen Seite, ihren Anteil von bisher 49 Prozent zu erhöhen. Am kommenden Freitag sollen die Gespräche fortgesetzt werden...

...

@ verloren: lohnkosten

ein arbeiter kostet in der mongolei rd. 150 bis 200 euro im jahr..., d.h., die lohnkosten stehen in keinem verhältnis zum aufwand, das essen für die kantine ran zu schaffen, müssen aber dennoch mit einigen 100.000 Euro p.a. veranschlagt werden...

leute...keine angst...das wird sicher ne rakete ^^ und nur die welt ist böse, weil jemand die evolution und das shorten erfunden hat...

7554 Postings, 6366 Tage sebaldoYeti

05.08.08 23:49
auch die versprechen hinsichtlich der prüfung!!! eines bisher unbekannten und neuen  kostengünstigeren verfahrens zur gewinnung von kraftstoff aus kohle scheint unzureichend, wenn man bedenkt, dass alle bekannten und laufenden anlagen milliarden gekostet haben....

100% Zustimmung. Ich halte es  auch nicht für seriös,  so locker aus der Hüfte hier die tollsten Zukunftsaussichten an die Wand zu malen und so zu tun, als wäre es schon morgen wirtschaftlich  zu verwirklichen. Kennen wir doch von Poly. ;)

bisher gingen mehr als 49% als ausländer nicht, selbst mit mithilfe von putin haben das die russen im erdenetfeld nicht gedurft...

Richtig. Hat sich bisher nix geändert. Aber ... GMG will ja kein Grundstück kaufen, sondern Anteile an einer Fa, die im Besitz der Lizenz ist. Bitte frage mich jetzt nicht nach der rechtlichen Konstruktion. Ich kenne das mongolische Recht zu wenig, um hier zur Aufklärung beizutragen. Ich gebe einfach nur die Info von Card weiter.  

5531 Postings, 9067 Tage DerYeti@ sebaldo:

2
05.08.08 23:55
jo, da finden wir uns...und lizenz dann quasi pachtvertrag...so würde ich es sehen...

jedenfalls ist russland nach 2002/3 auch nicht weiter gekommen (www.mongolei.de):

Erdenet" – Was kommt danach?

40 Prozent des mongolischen Staatshaushaltes stammen vom größten Bergbauunternehmen „Erdenet", das im Dezember 1978 als „Molybdän-Kupferkombinat Erdenet" seine Arbeit aufnahm.
Heute gehört es zu 51 Prozent dem mongolischen Staat, die restlichen 49 Prozent hält Russland.
Experten rechnen, dass in Erdenet noch 20 Jahre lang gefördert werden kann, die Landschaft ist heute schon schwer geschädigt und die Abbauerträge gehen zurück.
Der Kupfer und Molybdängehalt des Gesteins verringert sich von Jahr zu Jahr, der technische Aufwand für den Abbau wird immer größer. „Die Milchkuh beginnt ihre Zähne zu verlieren", konstatiert trocken der stellvertretende Generaldirektor, Yo. Otgonbayar.
Der eigens zur Unterstützung für das Unternehmen gebildete Orkhon-Aimag habe 84 000 Einwohner. In 20 oder weniger Jahren lebten sie womöglich in einer „sterbenden" Region, in der es außer ein wenig Eisen nichts mehr gäbe. Die Suche nach Auswegen müsse jetzt beginnen, so Otgonbayar fast beschwörend.

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 2001  >  
   Antwort einfügen - nach oben