Gulfside Minerals
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 01.11.10 15:32 | ||||
Eröffnet am: | 29.10.10 22:06 | von: votemeforpo. | Anzahl Beiträge: | 61 |
Neuester Beitrag: | 01.11.10 15:32 | von: votemeforpo. | Leser gesamt: | 7.455 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Mit diesem Tread möchte ich auf die Aktie GMG - oder besser gesagt auf Gulfside Minerals eingehen. Die heutige News läßt hoffen und bietet einen gewissen Bedarf an Diskussionen.
Warum? Mehrmals habe ich die Aktie kritisch und in verschiedenen Foren analysiert und hinterfragt.
Speziell in dem einem Forum, welches GMG sehr positiv gesonnen ist und war, habe ich mehrfach nach den Aussichten von GMG gefragt. So wie es scheint, sind viele verschiedene Meinungen nicht konform mit dem was GMG möchte und will.
Im Hauptthread und in viele Nebenthreads werden nur noch Scharmützel gefochten und eine sachliche und neutrale Diskussion ist nicht mehr möglich.
In diesem Tread soll eine lebhafte Diskussion über die Fakten geführt werden.
Hier sind positive und negative Meinungen zu Gulfside ausdrücklich willkommen.
Ich freue mich über jeden Beitrag und sehe die Zukunft von GMG mehr als positiv.
Zeitpunkt: 01.11.10 15:40
Aktion: Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß
nur pöbeln, beleidigen usw.
"Melder: Hräswelgr
Zeitpunkt: 01.11.10 00:20
Grund: Wozu noch ein Thread zu GMG wo eh nur die Basher posten dürfen un der Rest gesperrt ist???
Der Thread ist so überflüssig wie ein Kropf!!"
härs. wenn du selbst etwas rückrat hättest, dann hättest du deinen eignen gmg-thread eröffnet, kannst du aber leider nicht!
Hier mal die Kurzform:
das letzte Woche verkaufte Erdenetsogt Projekt lag strategisch und Wirtschaftlich schlechter (wie ja auch mehrfach von Euch immer wieder hier als minuspunkt aufgeführt!!) als das nun fokussierte Onjuul Projekt und galt deswegen immer wieder laut Euren eigenen Aussagen als unrentabel. Deswegen macht der Verkauf auch Sinn
das nun fokussierte Onjuul Projekt liegt strategisch Wirtschaftlicher , hat anscheinend größere Kohlevorkommen , bessere Kohlewerte und in der nähe soll ein Kohlekraftwerk entstehen. Vielleicht kann jemand noch mal den link hier reinstellen wo der Bericht darüber stand.
Durch den Verkauf von Erdenet kann Onjuul nun weiter voran getrieben werden ohne das eine Kursverwässewrung durch ausgabe neuer Aktien eintritt. Ausserdem ist ein unsicherheitsfaktor für Investoren beseitigt denn niemand wußte wie lange der Gerichtsstreit noch dauern würde um Erdenet und der ist nun beiseite gelegt.
Ich habe ja schon des öfteren hier darauf hingewiesen das Onjuul in meinen Augen das bessere Feld ist und Erdenet nur das I-Tüpfelchen oben drauf wäre.
es geht hier um fakten.
meinungen sind gerne willkommen, allerdings nur zu gmg! pöbeln kann man wo anders.
wenn du dein post. damit beginnst, alle die hier in diesem thread schreiben als "negativ" zu bezeichnen und geich noch dazu urteilts, dass hier irgendeine strategie verfolgt wird, dann schließt du von vornherein eine sachlich disk. aus.
aber genau dies soll hier stattfinden.
nicht mehr und nicht weniger.
wo bleibt die nachhaltigkeit? die news worden doch von sehr vielen als "bombastisch" bezeichnet!?
langsam aber sicher scheint doch wieder es etwas nüchternheit in den kurs zu kehren.
eine gewisse seitwärtsbewegung wäre hilfreich und ein ordentliches volumen dazu.
solange gmg nicht über das geld verfügen und card es ausgeben kann, ist und bleibt gmg handlungsunfähig.
warum ist der card nicht daran interessiert eine gewisse "kursstabilität" für seine shareholder zu erzeugen?
Freue mich darüber dass Du erkannt hast, das ich gar nicht so ein Idiot bin wie einige User mich in den Meldungen bezeichnen.
Ich glaube Du weißt worüber ich mich ärgere, das hier wirklich versucht wird einen Wert bis aufs letzte zu bekämpfen!
Ich denke man sollte abwarten und gucken was sich tun wird!
Natürlich lief hier vieles nicht so rund - aber so wie überall kann ja nicht alles einhundertprozentig korrekt laufen!
Hier und da kneift es nun mal.
Meine persönliche Meinung bleibt bestehen das (muß auch zugeben als loooooooooooooooooooooooooongie)dieser Wert interessant bleibt!
Ich habe auch durch den massiven Kursrutsch meinen EK gesenkt!
Ich beobachte die Politik des Unternehmen genau!
Kritik darf auch weiterhin ganz klar geäußert werden - Betrugsvorwürfe und Unterstellungen .................
Nicht in Ordnung!
Aber wir werden sehen!
Wünsch eine nette Woche
Gruß
Mille
freut sich mal der Berater:
...Ich freue mich das ich einige Anleger vor dieser , in meinen Augen Abzockerbude , warnen konnte und niemand bei den letzten beiden wischiwaschi News eingestiegen ist.
Wie von mir vorhergesagt ist der Kurs durch hinhalte News mal kurz hochgezogen worden und anschließend wieder in sich zusammengesagt. Nun muß er nur noch auf den fairen Wert fallen und der liegt bei unter 1 Cent!...
http://www.ariva.de/forum/...aktionen-Apogee-398680?page=4#jumppos115
Berater hat also nahe des Allzeittiefs vor Apogee gewarnt. Danach legte Apogee eine 200 % Rally hin. *gg*
Ok - back to GMG:
Die Frage ist doch, warum Card kein rights Issue an bestehende Aktionäre ausgibt, so wie es seriöse Unternehmen tun. Diesen Vorschlag habe ich schon vor ein paar Monaten in den Raum geworfen. Wenn die Aktionäre tatsächlich so überzeugt sind gäbe es sicherlich auch keinen Short Fall.
Ich fand diese Tatsache, dass Altaktionäre bei GMG nie zeichnen durften sehr merkwürdig. Vor allem angesichts der drohenden Zahlungsunfähigkeit. Wenn das Projekt so geil ist wird man doch mit Investitionsgeldern zugeschi**en. Aber nein, Card möchte sogar eine Projektbeteiligung veräussern. Aufgrund der exzessiven Geldpolitik und der horrenden Rohstoffpreise war es noch nie so leicht an Investitionsgeldern zu kommen wie jetzt.
Der TED-Spread bekräftigt meine Meinung. Dieser ist fast auf 5 Jahrestief. Also noch tiefer als vor der Finanzkrise: http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=.TEDSP:IND
Wenn Explorer locker zu Geld kommen - dann genau jetzt !
also werden die projekte von gmg nur als "geil" verkauft und sind in wirklichkeit doch gar nicht so toll. oder vielleicht ist der ceo von gmg nur einfach nicht in der lage diese projekte als toll und gut zu verkaufen. was hindert card daran seine aktionäre am unternehmen zu beteiligen?
ich glaube der mille und einige anderen wären die ersten die sofort ja sagen würden.
es hätte auch einen immensen imagegewinne zur folge und der verdacht das gmg eine "abzocke" oder eine "luftbude" ist, würde sich in wohlgefallen auflösen.
ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, dass dem card alles egal ist.
@rob
ich würde sagen wir befinden uns am anfang
M. E. gibt es genau 3 Phasen. Ich will das anhand eines Beispiels (Gold) verdeutlichen.
1. Phase: Jeder spricht von Gold und die Notierung knabbert an der 1000 US-$ Marke. Doch nur ganz wenige kaufen. Zu stark gestiegen...ich kauf wenns wieder etwas gefallen ist, bla,bla,bla.
2. Phase: Gold springt über 1000 US-$ und die Anleger registrieren das mit Verwunderung und, ganz wichtig, mit Unglauben an der Nachhaltigkeit der Rally. Die Investitionsquote steigt jedoch stetig, da die psychologische Marke überwunden wurde. Die Nachhaltigkeit der Rally wird weiterhin angezweifelt. Finanzkrise ist vorbei...Konjunkturpakete greifen...Massenarbeitslosigkeit wurde verhindert etc. ABER: die Quartale II und III sind saisonal immer die schwächsten Quartale. Genau in diesen Quartals sprang Gold aber von Allzeithoch zu Allzeithoch. Genau das ist aber ein Hinweis auf die starke Nachhaltigkeit.
3. Phase: Ähnlich wie die Internetbubble Anfang 2000. Alles wird in Rohstoffe gesteckt. Rohstoffe physisch, Aktien, Aktienfonds, ETF´s etc. Dann ist Vorsicht angesagt. Von dieser Phase sind wir m. E. aber noch Jahre entfernt.
Die Phase 3 wird denke ich mit Preisen von 2000 US-$ eingeleitet, die dann locker und leicht 2-3 Jahre andauern kann.
Dieses Beispiel kann man m. E. auf die meisten Rohstoffklassen implizieren.
aber jeder hat seine meinung. ansonsten finde ich deine analyse sehr sachlich und fundiert!
so zurück zu gmg!
wann werden die ersten 500.000$ für gmg verfügbar sein?
wann werden die restlichen 1.5Mio bezahlt?
Zudem bin ich einer der ganz wenigen Rohstoffbullen, die KEINE Hyperinflation und sonstigen Quatsch kommen sehen. Daher auch mein Thread: http://www.ariva.de/Gold_Die_groesste_Luege_des_Jahrzehnts_t356317
Und wie es bei Geld eben nun mal ist. Wenn man es besitzt gibt man es ungern wieder her. Ich vermute die 1,5 Mio werden so lange wie möglich hinausgezögert werden.
Und die restliche Mio. Da glaube ich fest daran, dass der Mongole einen Weg findet die niemals bezahlen zu müssen. Er hat ja live erlebt, wie man mit Card gute Geschäfte in seinem Sinn machen kann. Er wird sich daran gewöhnt haben und ich denke die 1 Mio existieren für Ihn erst gar nicht.
"Betriebswirtschaftlich war das Monstekohlefeld für das Unternehmen meiner Ansicht nach ein Minusgeschäft. Es wurde ein NI erstellt, usw. auf Kosten der Anleger und das alles für die Katz. Geld der Anleger wurde von card zum Fenster rausgeschmissen, weil er keinen wasserdichten Vertrag gemacht hat.
Deiner Ansicht nach war es ein Minusgeschäft? Wie wäre es, wenn sich deine Meinung mal informiert und Filings liest? Vorallem Filings die schon Jahre alt sind. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das jemand der sich schon Jahre mit Gulfside beschäftigt wüsste wieviel Geld GMG in Erdenetsogt investiert hat. Es sieht so aus als hättest du dich in den letzten Jahren nicht gut informiert, denn die Kosten für Erdenetsogt belaufen sich auf ca 1,6mio$.
Diese Zahlen wurden auch schon des öfteren hier in den Threads diskutiert.
Echt traurig, aber dein Posting zeigt mir, das du dich nie wirklich mit GMG beschäftigt hast, sonst würdest du solche Aussagen wie oben zitiert nicht treffen.
Quelle: www.sedar.com und dann die Finanzberichte aufrufen, das Jahr steht bei den einzelnen Auszügen oben bei."
finde ich interessant