Rally der Aktie von Fortec Elektronik wohl am Ende
Einfach desaströs wie der Vorstand seit Jahren nun sein Geschäftsverlauf einschätzt bzw. besser nicht einschätzen kann.
Würde mich nicht wundern wenn wir nun doch die 13 € Marke noch sehen.
Q3 scheint etwas besser gewesen zu sein .. und dann schon wieder nichts ...
wie soll das noch weitergehen hier??
Wie reagiert die gute Frau ??
Welche Perspektive?
Irre was aus so einer guten Firma wurde .. mit den ewigen verfehlen der Prognose macht man sich lächerlich ... sogar den unteren Rand noch massiv unterschritten!
Was passiert mit der Dividende nächstes Jahr? Normal muss die Massiv runter wenn überhaupt eine und es muss mal eine klare Perspektive her ... vlt. ein anderer Chef?
Bei Nike scheint das ja ganz gut zu klappen ... warum nicht hier auch ??
Und bitte keine Abfindung .. nach der katastrophe die letzten beiden jahre hier
Solange aber keine roten Zahlen geschrieben werden, sollte der Buchwert und Cashreserven das Downside Potential dämpfen.
Trotzdem kann der Vertrauensverlust durch die Prognoseunfähigkeit den Kurs kurzfristig stärker belasten.
Meiner Meinung nach dürfte und sollte auch der Sessel des CEO wackeln.
Klarer Underperformer in meinem Depod :/
Die FORTEC Elektronik AG gibt die Übernahme der Nottrot B.V., einem Hersteller für Monitore für den maritimen, militärischen und industriellen Einsatz mit Sitz in den Niederlanden, bekannt. Mit diesem Schritt stärkt FORTEC seine strategische Marktposition im mitteleuropäischen Raum, ermöglicht den Eintritt in den maritimen Markt im Segment Datenvisualisierung und erweitert zugleich die technologische Basis und die vertikale Wertschöpfung in zukunftsrelevanten Applikationen.
Der Kaufpreis liegt im einstelligen Millionenbereich und wird aus bestehenden liquiden Mitteln finanziert. Der Kaufvertrag wurde heute unterschrieben.
Die 2000 gegründete Nottrot B.V. mit Sitz in Oosterhout, North-Brabant, beschäftigt derzeit rund 8 Mitarbeitende. Im vergangenen Geschäftsjahr (01.01. - 31.12.2024) erwirtschaftete die Gesellschaft einen Umsatz von rund 3,2 Mio. EUR und ein operatives Ergebnis (EBIT) von rund 0,8 Mio. EUR.
Sandra Maile, Vorstandsvorsitzende der FORTEC Elektronik AG, kommentiert: „Mit Nottrott gewinnt die FORTEC Group ein etabliertes Unternehmen mit hoher technischer Kompetenz und einer starken Marktstellung in Spezialsegmenten, die wir gezielt weiterentwickeln werden. Die Akquisition stärkt unsere Position als führender Anbieter von Datenvisualisierungslösungen für anspruchsvolle Applikationen im maritimen Bereich, aber auch im Defence-Markt. Die heutige Unterzeichnung des Kaufvertrages ist das Ergebnis eines partnerschaftlichen Prozesses zwischen den Geschäftsleitungen beider Unternehmen im Rahmen einer Nachfolgeregelung und unterstreicht den selektiven, strategisch fokussierten M&A-Ansatz der FORTEC. Mit dem Potenzial unserer bestehenden Beteiligung im Segment Stromversorgungen in den Niederlanden planen wir im nächsten Schritt die Weiterentwicklung des Portfolios.“
... also wenn das mit 8 MA stimmt ... puh .. 2 im Urlaub .. 2 Krank und schon steht der Laden fast xD
aber gut vlt. ja Fortec Kapazitäten hier zu helfen
Ansonsten find ich diesen Zukauf für das Unternehmen gut. Ob es für die Aktie der richtige Moment ist, weiß ich nicht so recht.