Softing AG - Die M2M Company
ein Kleinaktionaer war da wohl nicht aktiv oder haben viele Kleinaktionaere zu recht guenstigen Preisen gekauft?
Der Anstieg ist wohl eher der guten Verfassung des Gesamtmarktes geschuldet. Ich darf daran erinnern, dass man mal den DAX durch 1000 teilen musste, um auf den Softingkurs zu kommen. Bis dahin ist es noch weit, sehr weit.
Ohne Unternehmensmeldungen dürfte der Softingkurs erst einmal nur mit dem Markt mitlaufen. Vor den Q1-Zahlen würde ich nicht auf allzugroße Spekulation hoffen, eher dürfte es wieder die typischen Angsthasen geben, die vorher schmeißen werden.
Die Frage ist, wenn in Q1 nur 300k-400k Gewinn erzielt würden, was dann passiert? Kurse um 6 Euro wären dann sicherlich auch nicht ausgeschlossen.
BIs Q1/HV, erwarte ich das man es endlich schafft mind. noch einen Deal zu präsentieren, entweder den angekündigten im Bereich Automotive, bzw. noch wichtiger Globalmatix. Denn Globalmatix ist aktuell ausgepreist. Kann man aber hier zeigen, daß man hier den Einstieg bei großen Flotten geschafft hat, ebenso signal für weitere Kunden, dann kommt auch wieder reichlich Fantasie in den Wert..
Zeigt die wirtschaft weiter Stärke und kommt bald der Deal USA/China, wird auch Trier langsam von seiner konservativen Prognose abrücken.
Was sagt ein Chart aus, wenn der Gewinn pro Aktie laufend durch Kapitalerhöhungen vewässert wird?
Mit den Kapitalmaßnahmen sollte der Gewinn eher bei 70-75ct pro Aktie liegen, dass er nicht einmal halb so hoch ausfällt, das darf sich Dr. Trier auf die Fahnen schreiben.
Kurse von 18 Euro und mehr kann man abschreiben. Da steigt die Aktie der Deutschen Bank eher wieder auf 100 Euro ;)
Wir können froh sein, wenn 9-10 Euro erreicht würden, das würde dann viele wohl wieder aussteigen lassen, bevor die nächste KE kommt.
Wichtig ist jetzt, dass man sich klar ueber 7 Euro stabilisiert mit Nordausrichtung.
Wer klar unter 7 Euro gekauft hat, sollte sich jetzt bei Kursen um 7,50 und mehr wirklich überlegen, einen Teil der Gewinne mitzunehmen.
Bei der Fahrstuhlaktie Softing geht es schnell, aber halt in beide Richtungen. Man sollte halt schneller dran sein als die Frontrunner mit dem Verkauf ;)
Knapp 5% plus schon und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
ich lasse mal die Gewinne laufen und bleibe am Ball.
Die zwei häufigsten Fehler, so die Behavioral Finance, die sich mit der Psychologie der Anleger beschäftigt, sind: Gewinne zu früh mitnehmen und Verluste zu lange laufen lassen.
Deshalb lieber Gewinne laufen lassen und Verluste eng begrenzen.
Vielleicht komme ich im Laufe der Woche dann wieder billiger an meine gestern verkauften Stücke ;)
Softing ist viel zu schnell gestiegen, noch dazu ohne richtigen Grund. Ich finde es auch befremdlich, dass ein Focus Money Artikel zu solchen Verwerfungen führen kann. Das beziehe ich nicht auf den Kurssprung, sondern vielmehr auf die Umsätze in Softing. Monatelang geht kaum etwas um, und dann vervielfachen sich die Umsätze quasi über Nacht. Grundsätzlich habe ich nichts gegen höhere Umsätze, wenn dann auch der Spread geringer wird und im Allgemeinen die Aktie besser handelbar wird. Doch zeigten sich solchen Aktionen wie die des Focus als wenig nachhaltig. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Für mich zählen bei Softing nur die nackten Zahlen und nicht das Aufscheuchen der Anleger in beide richtigen, was ja regelmäßig praktiziert wird.
Grundsätzlich bin ich nach wie vor positiv für Softing eingestellt, allerdings ist Softing bei der rasanten Entwicklung bei Kursen über 8 Euro erst einmal ein reiner Spekulationsobjekt, mehr nicht. Fundamental muss Trier dringend liefern. Es besteht eine nicht zu unterschätzende Gefahr, dass die Lieferung ausbliebt.
Wer die Aktie für 2,20 Euro gekauft und nie abgegeben hat (außer vielleicht an den eigenen Man) hat meinen Respekt !!!
Viel Glück allen Investierten.
im Bereich von 7 Euro gehe ich aber bestimmt wieder rein mit einer Position
Geld ist nicht alles