Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Versucht klassische Techniken(auch Fibonacci etc) anzuwenden, miteinander zu verbinden und neu zu entwickeln. Bei der Anwendung können Erkenntnisse und Entscheidungen durch Kommentare und auch durch astrologische Hinweise bestärkt werden. Ziel ist nicht Selbstbestätigung(schon gar nicht in Wut und Hetze) sondern ein freudiges und dankbares Wir-Gefühl im Erfolg und in gegenseitiger Hilfe.
Anwendungsgebiete sind Dax, Dow, EM s , Öl oder auch besondere Aktien.
Am 19 3. Mitternacht Mond über Trigon zu Mars, dann Trigon zu Saturn, abends Trigon zu Merkur und Sonne. . Do. Trigon zu Pluto und Venus. Mittags zu Merkur, sollte gut sein, Mitternacht Opposition zu Jupiter , Fr Quadrat zu Saturn schlecht ebenso dann der Sa mit den Qudraten des Mondes zu Neptun, Sonne und Venus. . 24. besser
Ob es Den Roten und AfD gelingt, den anderen Träume zu vernichten!?
Mit welcher Genügsamkeit die fetten Bäuche weitere Schulden beschließen können und wollen für weitere Verschwendung ,
ist ein Zeichen von wahrscheinlicher Dummheit oder Bösartigkeit ? Beide Eigenschaften sind leider von
Ihrer Geradlinigkeit überzeugt Wie beim Fußball viele Spieler nach einem Schiedrichterpfiff.
Aber immer weiter bis zum Staatsbankrott.
Langfristig Short
Dir jetzige Ansammlung von Planeten um den Neptun herum können nur schwer in einzelne Ereignisse zerlegt werden, da es wie vorhergesagt an allen Ecken brodelt und Neuanfänge zu erwarten sind.
Aber das ist nichts Neues. Wenn die Börse weiter fällt, wird Gold auch fallen ? Da die Leute Geld brauchen ? Ist mir egal : Inflation ist programmiert und Rezession auch.
Bei Merzmalen scheinen die Ideale von Demokratie als Geschwüre aufgebrochen zu sein. Da alle Länder sowieso tief verschuldet sind, braucht es aber keinen Ehrgeiz, diese zu übertreffen. Gemeinsam in die Wertlosigkeit des Geldes ? Merzmale entziehen darüberhinaus den Glauben an Demokratie vollkommen. In jedem Fall Gold , die Märkte geben diesem Rat recht.
Man kann den Weg der Masse gehen und die Ereignisse des dauerhaften Betrugs hinnehmen wie das Wetter.
Die Abneigung dagegen und die Nicht-Akzeptanz dessen, ohne daraus resultierender Handlung, führen zu gesundheitlicher Belastung, zum Herzschmerz und zur Depression. Dies kann verhindert oder abgemildert werden, indem man wieder zur Ruhe kommt. Das Bild, das sich vor meinem inneren Auge zur Beruhigung ausbreitet, ist das der Mächtigen, der Merzen und Harbecker, als Komposthaufen, aus dem hübsche Blumen wachsen.
Die Folgen des Staatsstreichs sind allein durch die Ankündigung schon sichtbar: Zinsen sind um 0.5% gestiegen und die Immobilienpreise um mindestens 10%.
Wer nichts besitzt, bleibt arm, aber glücklich. Wer etwas besitzt, wird schleichend (Geld) oder offensichtlich (Lastenausgleich) enteignet. Es könnte durchaus sein, dass vergrabenes Gut noch sehr nützlich wird - neben einem gut belüfteten Komposthaufen für die Nahrungsherstellung.
Fast gleichzeitig gesellt sich der Merkur dazu . Genau am 30.3. , ca. ab 25.3. . Das heißt für mich neben
meditativen Erfahrungen ( d.h. meist ,oft,wird ein Medium benutzt, womit die Gefahr von Abhängigkeit und Begrenzung programmiert ist ) großer Sieg für Blackrock ( provokativ) .
Da sich dieses Geknubbel von Planeten mit dem Mondknoten abspielt, wird deutlich, Daß wir gerade erleben, welche Schicksale und welche Arbeit für alle in Zukunft auf uns warten. : nämlich Auflösungen und später Neuanfänge . Betr nur diesen Aspekt,der aber grundlegend ist.
An der Börse bleibe ich weg , bin mir zu unsicher und nicht in Form. Inflation kann ja auch für höherer Kurse gut sein. Vielleicht warte ich bis Rezession sichtbar wird ? Geldmengenerweiterungeb helfen den Börsen. Nein, bin nicht in Form, wie es sein müßte.
Venus Neptun hatte ich schon erwähnt. Merkur Neptun,genau am 30.3. ,wirkt ab 25.3.wird rückläufig und wirkt bis Ostern mit Genaigkeit am 17Aöril. ( Unsicherheit, Bdtrug ) Immer stärker wirkt das Sextil des Saturn zu Uranus, welches Revolution ,bzw plötzliche Vorhaben begünstigt. Bis 3Ende April.
Unser Gruselkabinett im Puppentheater interessiert mich nicht mehr : Figuren sind so typisch, Daß sie
Nicht erfunden werden müssen.
Auf der Finanzebene das gleiche. Zurückhaltung ? Diese Konstellationen wirken schon jetzt bzw. länger.
Bzw die letzte auafgrund der Rückläufigkeit der Venus den ganzen Monat. De schlechteste Tag nächste Woche wird wohl der 3.4. sein,wenn Mond das Quadrat zu Saturn,Venus,Merkur ,Neptun bilden Wird.
Wie schon geschrieben erscheint mir zweite Hälfte April besonders Ende eine Crashgefahr gegeben.
Incl Kriegstendenz. ( Blackrock hat sich stark in der Ukraine engagiert, die Gefährdung der Investitionen bestimmen wohl auch den Statthalter Merz und europäische Politiker . Wohl bekommst ! )
Sowieso lauern da andere wie China , was langsam den Dollar schwächen wird. Plötzlich wäre eine große Krise. - Bis Mittwoch Abend mit Übergang des Mondes über Jupiter mit Sextil zur Sonne könnteder beste Rag nächster Woche werden. Und vielleicht sind die ersten 14 Tage des April noch nicht so gefährlich. Gestern mit der Sonnenfinsternis war wohl für viele auch ein Untag.
Einen Mandelblüten,Kirschblütenspaziergan nicht verpassen. !
abgeben müssen und dabei Gewehr bei Fuß die Ukraine verteidigen oder weiteres müssen, hätte das
Tradition . Denken wir lieber an eine andere Tradtion mit unserenPhilosophen, Künstlern und Erfindern.
Auch auf diesen Gebieten kommt man meist nicht ohne einen gewissen Fanatismus und Beständigkeit nicht aus. Das ist unser eigentliches Gold. Ob Silber morgen steigt ?
Stellt sich die Frage mit den Zöllen : wird sich Japan mit dem Verkauf der US Staatsanleihen wehren und sich damit den asiatischen Märkten zuwenden China liegt da vor der Haustüre , Amerika wird sich wohl
Auf sich selbst besinnen, und der Dollar wird an Wert verlieren mit steigenden Zinsen . Ein Selbstmord ?
Amerika wird sich auch aus dem chinesischen Meer zurückziehen. Goldanstieg ist nur erste Reaktion ?
"2020 gab es ein Tief (wann? :-) genau im März=> Aufstieg über 2 Jahre (wegen dem Krieg ging es schon ab Januar, bzw. Februar). Aber so oder so, ob Krieg oder nicht, Aktienmärkte hätten spätenstens im März runter gehen müssen. => Ein Jahr später :-) März 2023, um dann wieder mind. 2 Jahre anzusteigen und 5 Jahreszyklus abzuschließen.
Das zeigen wiederrum die Zyklen, bzw. Dekaden Seasonalität“ Zitatende
Für mich ist die Sache klar, die Aktienmärkte folgen der Regel 1 von Gann und wir sind erst mal mitten drin.“
5 Jahreszyklus würde dieses Jahres zu Ende gehen… im März. Damit soll auch nicht gleich Aufwärtsbewegung enden, aber dieser Zyklus müsste ein "Abdruck" hinterlassen: Januar/Februar Hoch und mit einem Tief in März eine Bullenrally? Oder März ein Hoch?"
Warum sollen wir jetzt kein Hoch erreicht haben, und eine Rezession starten? Nur weil die saisonalen und Dekadenzyklen dagegen sprechen?
Hier im Bild der NDX, bei dem ich eine Korrektur bis mind. 15700 erwarten würde. Begründung: im Sommer 2024 wurde floss massiv Liquidität in den NDX (klienes Rechteck mit den langen Lunten) deren Referenz 19400 bereits weit unterboten wurde. Solange dieser Wert nicht zurückerobert wird, sind wir im Bärenmarkt. (NDX betrachte ich als Vorreiter)
Da habe ich nur wenig beizutragen : Montag Venus Konjunktion genau , und am 24.4. noch einmal vorläufig. Am 8.4. Merkur Konjunktion Saturn ,wirksam ab 1.4. , ,was wohl den Rückgang an der Börde bewirkte. Bis Ende April sehe ich Gefahr ,Daß wir oben von Dir erwähnten 15700 erreichen ?
Von der Mondstellung könnte Nächte Woche mit Sextil zu Jupiter und Trigon zur Sonne eine Erholung
Zu sehen sein. Am Dienstag Mond Quadrat Uranus plötzlich was ? Am 10.4. Mond Quadrat Jupiter und abends dann die Oppsitionen zu dem Planetengeknubbel Fisch,Widder Oppositionen sind meist deshalb nicht so schlimm, weil man dann wenigstens weiß,worum es geht.
Ich denke , daß auch ein Erzwingen niedrigerer Zinsen beabsichtigt ist, da solche den Hauhalt entlasten würden.