Glauben diese rechts konservativen user
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 16:13 | von: Juto | Anzahl Beiträge: | 61 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:18 | von: Silkecawma | Leser gesamt: | 8.810 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Obskuren deutschland““ threads schreiben,
Sie könnten mit ihrer “arbeit“
Auch nur ansatzweise erreichen,
Die regierung zu kippen,
Aufzuklären
Oder die afd nach vorne zu kriegen?
Wie naiv wäre das?
Woher stammt diese motivation?
Lasst euch bitte sagen:
Es gibt auch keinen osterhasen.
Und die helden-verfilmungen;
Da stecken schauspieler dahinter.
zu
ich hab in Staatsbürgerkunde Teil 1 Basiswissen geschwänzt und das arme Volk wird manipuliert, es weiß also gar nicht was es eigentlich will (außer mir, is klar, ich bin ein kritischer Checker) (#36)
bis hin zu
#40, da ist dann alles verloren.
Das ist langsam der letzte, wenn auch ziemlich morbide Reiz von ariva. Hier triffst du auf Meinungen und Ansichten, die treffe ich zumindest in der freien Wildbahn nicht.
Als ich Staatsbürgerkunde hatte, wußte ich, und meine Mitschüler, daß wir hier die Augen zumachen können. Dann hatte ich bei der Fahne (NVA) nochmals Staatsbürgerkunde/Politunterricht und auch hier wußten die Anwesenden entsprechenden Unterricht zu genießen. Wenn Du also Dein "Basiswissen" auffrischen willst, wende Dich doch mal an die, die auch arbeitstechnisch andere Erfahrungen gemacht haben.
Vielleicht sollte ich als Angehöriger der Intelligenz mehr dem Bündnis der Arbeiterklasse, der Klasse der Genossenschaftsbauern und den anderen Schichten des Volkes zuhören.
Auch wenn ich gar nicht wusste, dass ich nicht Mitmenschen, die im körperlichen Arbeitsprozess agieren, befrage. Wow, du weißt besser über mein Leben und meine Mitmenschen Bescheid als ich.
Freundschaft.
Ich war ja nicht bei der Stasi, auch wenn ich als Angehöriger der Intelligenz gezählt wurde. Dank meines Vaters. (Was meine Zensuren in der Schule aber nicht günstiger beeinflußten.)
Aber die 30 Jahre Staatsbürgerkunde nachzuholen, wahrlich, ich sage Dir, da liegst Du jahrzehntelang hinter mir. Dumm nur, Du merkst es nicht mal.
Passt Dir was nicht? Kandidiere doch bei einer Partei! Hier geht das nämlich. Oder besser: Gründe eine eigene Partei! Das darfst Du hier nämlich auch (brauchst aber ein paar Mitstreiter)!
Und wo ist hier jetzt die DDR mit ihrer Stasi? Du bist echt der Knaller...
Bei uns war & ist Widerspruch auch zwecklos, aber man darf seine Energie in diverse Verfahren puschen, um zu demselben Ergebnis zu kommen.
Also: Der Weg ist das Ziel.
Andererseits beißt sich der (ein wenig verquer konstruierte) Satz
"vielleicht, Talisker, solltest Du mal mit Mitmenschen, die im körperlichen Arbeitsprozess agieren [...] befragen."
mit
"wie Du sicherlich mitbekommen hast, Talisker, habe ich keineswegs unterstellt, daß Du nicht mit anderen, außerhalb Deiner Sphäre, reden würdest, das traue ich Dir schon zu."
Nö, hatte ich angesichts der ersten Unterstellung deinerseits nicht mitbekommen.
Egal.
#48 zeigt, dass wir in unterschiedlichen Realitäten leben, siehe Weckmanns #50.
Das tun wir tatsächlich, denn ich habe die DDR von fast Anfang bis Ende erlebt. Diese Erfahrung hast Du nicht.
Und, nicht daß ich sonderlich neugierig wäre, aber wenn Du schon Staatsbürgerkunde gegeben hast, als ich in die Schule ging, dann bist Du tatsächlich sehr viel älter...
Zufällig traf ich heute meinen Musiklehrer und wir plauderten auch über das Alter und seine Krankheiten... Er ist fast 79 Jahre. Ich staunte doch wiedermal, daß er als Lehrer nur 10 Jahre (hier jetzt fast 11) älter war. Und wenn ich höre, Du unterrichtest immer noch, so sei Dir mein Respekt ausgedrückt.