Glauben diese rechts konservativen user
Seite 3 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 16:13 | von: Juto | Anzahl Beiträge: | 61 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:18 | von: Silkecawma | Leser gesamt: | 8.812 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | > |
Bei uns war & ist Widerspruch auch zwecklos, aber man darf seine Energie in diverse Verfahren puschen, um zu demselben Ergebnis zu kommen.
Also: Der Weg ist das Ziel.
Andererseits beißt sich der (ein wenig verquer konstruierte) Satz
"vielleicht, Talisker, solltest Du mal mit Mitmenschen, die im körperlichen Arbeitsprozess agieren [...] befragen."
mit
"wie Du sicherlich mitbekommen hast, Talisker, habe ich keineswegs unterstellt, daß Du nicht mit anderen, außerhalb Deiner Sphäre, reden würdest, das traue ich Dir schon zu."
Nö, hatte ich angesichts der ersten Unterstellung deinerseits nicht mitbekommen.
Egal.
#48 zeigt, dass wir in unterschiedlichen Realitäten leben, siehe Weckmanns #50.
Das tun wir tatsächlich, denn ich habe die DDR von fast Anfang bis Ende erlebt. Diese Erfahrung hast Du nicht.
Und, nicht daß ich sonderlich neugierig wäre, aber wenn Du schon Staatsbürgerkunde gegeben hast, als ich in die Schule ging, dann bist Du tatsächlich sehr viel älter...
Zufällig traf ich heute meinen Musiklehrer und wir plauderten auch über das Alter und seine Krankheiten... Er ist fast 79 Jahre. Ich staunte doch wiedermal, daß er als Lehrer nur 10 Jahre (hier jetzt fast 11) älter war. Und wenn ich höre, Du unterrichtest immer noch, so sei Dir mein Respekt ausgedrückt.
Ich hatte Politikunterricht westlichen Stils = ich war Schüler, als du noch hinter dem antiimperialistischen Schutzwall gelebt hast.
Und das mit den unterschiedlichen Realitäten bezieht sich doch erkennbar auf die Gegenwart...
Mittlerweile kann ich auch mehr und mehr nachvollziehen, warum die Angst vor den/m Fremden so mega-krass potenziert ist.
Das verkrustete Alte lässt sich nur schwer erweichen.
Eine angenehme Tee-Runde mit Gebäck wünsche ich!
Was soll ich machen?