14 Gründe für ein Investment in BVB.
Seite 1976 von 1976 Neuester Beitrag: 26.08.25 10:41 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.11 15:08 | von: atitlan | Anzahl Beiträge: | 50.383 |
Neuester Beitrag: | 26.08.25 10:41 | von: redmachine | Leser gesamt: | 13.390.494 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.981 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | > |
Dafür sind die Leerverkäufer (wofür es immernoch keine "Beweise" gibt - Bundesanzeiger sollte ja eine verlässliche Quelle sein) von ganz besonderer Bedeutung.
Was hälst du von einem tulmin&Halbgottt-Thread? Da gäbe Harmonie ohne Ende...
Daniel1987m : Habe am Montag verkauft!
Hallo liebe BVB-Aktionäre,
habe die Aktie zu 1,05€ letzten Jahres gekauft und leider den Absprung bei 3,60€ im November verpasst.
Habe sie nun für 3,03 am Montag verkauft, da ich in nächster Zeit erstmal kein Steigerungspotenzial sehe.“
3,60 im November 2010.
Dazu gab es vielleicht 50 Cent Dividende.
Link zum Tal der Vergessenen: https://forum.finanzen.net/forum/...kten_und_Meinungen-t432067?page=3
Wenn der HSV als jahrelanger Zweitligist, also ohne internationale Wettbewerbe gespielt zu haben – mit 400 Millionen bewertet wurde und anteilig gekauft wurde— und zwar von der Spardabank;
Was wäre dann der BVB wert, als einer der international umsatzstärksten Fußballklubs? Das doppelte, das dreifache vielleicht … ? Oder noch mehr?
Wohlgemerkt ist die Spardabank eine Genossenschaftsbank — kein Ölscheich.
Ich würde mich freuen, wenn von dir auch mal eine ernsthafte Antwort käme. Anstatt dich immer nur lustig zu machen.
der HSV ist 488% mehr wert als sein Kader.
Bezogen auf den BVB käme man da auf eine Bewertung von
2,3 Milliarden.
Und wohlgemerkt diese HSV Beteiligung ist nicht fiktiv. Sondern ganz aktuell.
Bei 6,5 Millionen Gewinn wäre das ein KGV von ungefähr 350.
Bei 44,3 Millionen Gewinn (Vorsaison) immerhin noch 52.
Vielleicht ist der Bumms tatsächlich unterbewertet. Aber irgendwie blendest Du auch das Risiko aus, das es gibt. Da kann HG auch gerne noch 50 mal (die falsche Aussage) posten das angeblich 80 Prozent aller Einnahmen und Umsätze „fest“ wiederkehrend sind.
Komisch übrigens dass die Analysten (irgendwie steht ihr ja auf die) alle ein Kursziel von 5 und nicht 20 Euro haben.
Aber das alles weisst Du selbst.
Noch 2 Niederlagen und die Leerverkäufer haben eingedeckt. Dann sollte sich auch der Kurs bei 20 Euro wiederfinden.
Ein klein bisschen Geduld ist noch gefragt. Die Explosion steht kurz bevor. Ich sagte ja bereits mehrmals, dass man hier den Euro aktuell für 20 Cent bekommt.
3,60 Euro x 5 = 18 Euro
(Also nicht weit von den 20 entfernt)...
Greift zu, bevor es zu spät ist.
Der Umsatz des BVB betrug übrigens 2024 ggü. dem HSV auch mehr als das Vierfache.
Aber was deutlich wird:
Dieser HSV Deal bezeugt tatsächlich – dass für einen deutschen Fussballklub eine sehr viel höhere Bewertung angemessen ist, als sich das an der Börse für den BVB abbildet. Dass Edison Research den Klub BVB mit über einer Milliarde bewertet, muss man hier nicht immer wieder lächerlich machen.
Zum Risiko:
natürlich hat so eine keine Aktie ein Risiko, insbesondere mit diesem hohen Freefloat. Deswegen würde ich auch kein Kursziel von 10 Euro hier ausrufen - auch wenn die Bewertung dies durchaus zulassen könnte.
Und zu den Kurszielen:
Kursziele beziehen sich auch einen Zeitraum (meist 12 Monate). Mit einem Kursziel wird nicht die Bewertung ausgedrückt.
Kurs +8%
... wait ist doch nett die Perle, die steigt. wieder mal Lazio. vermutlich immer noch die Nachwirkungen der Sommerpause...
BVB Kurs 3,61.
NoBrainer!