Genta - der letzte Thread

Seite 403 von 531
Neuester Beitrag: 01.06.12 11:23
Eröffnet am:22.07.09 23:26von: WinthorpeAnzahl Beiträge:14.262
Neuester Beitrag:01.06.12 11:23von: Lucky2020Leser gesamt:1.895.816
Forum:Hot-Stocks Leser heute:608
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... 531  >  

6729 Postings, 5773 Tage steven-blnBörsenaufsicht nicht zuständig für Kontolle

29.09.10 09:16
Genta hat noch nie etwas zum Kurs gesagt, Ray liefert nur Meldungen, die eigentlich nichts aussagen. Von Kursexplosion und Interpretationen der Meldungen reden hier andere, dafür ist Genta nicht verantwortlich. Genta ist ein OTC Wert, die Börsenaufsicht ist nicht zuständig! An der OTC werden die Firmen nicht durch die Börsenaufsicht kontrolliert! Das einzige was diese Firmen machen müssen, ist, dass sie Ihre Meldungen an die SEC schicken müssen. Dort werden die Meldungen abgelegt und archiviert, aber es ist gleichgültig, ob der Inhalt der Meldungen stimmt oder nicht. Nur die Bilanz muss stimmen, aber für was das Geld ausgegeben wird, ist der Börsenaufsicht völlig egal.  

312 Postings, 5505 Tage Sniper86Man

1
29.09.10 09:28
Man heute geht es ja richtig ab und es wird noch weiter fallen...  

Optionen

6729 Postings, 5773 Tage steven-blnAktionäre sind Kontrollinstanz

29.09.10 10:21
Die einzige Kontrolle über die Ausgaben, und was die Firma macht, haben die Eigentümer, das sind die Aktionäre.
Aber die Kleinaktionäre können nichts machen, weil gewisse Hauptinvestoren und das Management den Anteil über 50% besitzen. Und Genta, bzw. sein Management, kann immer wieder umsonst neue Aktien generieren, um so die Kleinaktionäre zu überstimmen. Genta ist der Aktienkurs völlig gleichgültig, denn der Kurs ist für das Finanzierungsmodell bei Genta völlig nebensächlich: Genta hat ein inverses Finanzierungskonzept.  

137 Postings, 5267 Tage fackelUnser Guru......

29.09.10 10:42
.....Winthorpe hat sein Nutzerkonto deaktiviert.

Perf. seit Threadbeginn: -97,78%

Schade eigentlich, hätte noch nen super Tipp erwartet  

Optionen

6729 Postings, 5773 Tage steven-blnGenta und das inverse Finanzierungskonzept

1
29.09.10 10:50
Wenn Genta $ 1.000.000 ausgibt, ohne das es echtes (bares) Geld hat, dann sind das erst mal 1 Mio $ an Schulden. Diese Schulden werden verbrieft, das sind die "Notes", die ausgegeben werden. Es ist deshalb auch völlig gleichgültig, ob jemand neue Aktien kauft oder nicht, denn die Aktien will ja niemand kaufen, wie bereits bekannt.
Diese "Notes", also die Schuldverschreibungen, werden von bestimmten „Beteiligungsfirmen“ aufgekauft, die hohe Gewinne anderweitig machen. Denn für jeden Dollar, der in diesen Notes verbrieft ist (und den Genta ausgegeben hat), müssen die Firmen z.B. nur 0,01 $ oder weniger zahlen. Warum die Firmen nur 0,01 $ zahlen für jeden $ der ausgegeben wird, ist klar: die Schulden werden von Genta niemals bedient, weil Genta kein Geld für den Schuldendienst hat. Also ist die "Bewertung" der Schulden (der Marktwert, sog. mark-to-market accounting) entsprechend gering. Niemand wird Geld für Schuldverschreibungen ausgegeben, die nicht bedient werden. Aber der Vorteil für die Firmen, die die Notes gekauft haben, liegt wo anders: Die Firmen haben 1 Cent ausgegeben, können aber 1 Dollar (als Nennwert der Notes) mit den anderweitig erwirtschafteten Gewinnen dieser Firmen verrechnen. Dadurch sinkt der tatsächliche Gewinn dieser Firmen, und die Firmen müssen selbst keine Steuern auf die Gewinne zahlen. Solange also der amerikanische Fiskus die Abschreibung bzw. Verrechnung der Schuldverschreibungen von Genta  mit Gewinnen zulässt, wird dieses Spiel bei Genta weitergehen. Der dumme ist vor allem der amerikanische Steuerzahler, der keine Steuern bekommt auf die hohen Gewinne dieser Beteiligungsfirmen, weil die Gewinne wegen der Verrechnung mit Genta’s Notes plötzlich so gering wird. Erst wenn das amerikanische Finanzministerium die Anerkennung des Abschreibens solcher Notes von betrügerischen Firmen gegen echte Gewinne untersagt, wird das Treiben bei Genta ein Ende finden.  

6729 Postings, 5773 Tage steven-blnGenta und der amerikanische Fiskus

1
29.09.10 11:02
Damit es aber nicht dazu kommt, dass das amerikanische Finanzministerium die Abschreibung der Notes gewisser Firmen gegen Gewinne untersagt, muss man politische Lobbyarbeit betreiben. Eine der Direktorinnen bei Genta ist die Politikerin
BETSY McCAUGHEY (sieher hierzu: http://www.ariva.de/forum/...ichtungsmaschine-417601?page=2#jumppos75 ) mit hohem republikanischen Einfluss auf Amerikas Gesundheitspolitik.
Und darüber hinaus muss man eben nur Lobbyarbeit machen, dass solche Firmen wie Genta unterstützt werden von der Politik, weil sie ja irgendwann in ferner Zukunft, oder eventuell auch nicht, neue Medikamente auf den Markt bringen. Das Problem dabei ist nur: diese Medikamente sind Medikamente, die es entweder schon gibt, oder die niemand braucht, weil die Welt auf diese Medikamente eigentlich verzichten könnte.  

139 Postings, 5706 Tage static9sniper86

29.09.10 11:03
wie kommst du auf 500 euro ? ich hab 10 K verloren.  

Optionen

7487 Postings, 5860 Tage HorusfalkeEs scheint wirklich der Fall gewesen zu sein,

2
29.09.10 11:47
den Split dafür eingesetzt zu haben, Kleinaktionäre zu Schröpfen. Den Abverkauf zu starten in den drei nicht für uns handelbaren Tagen, sagte eigentlich alles aus, sofort 50% Wertverlust. Das bei 2 Cent Kursen vor RS, lässt ja keine Sorge um sein "Genta-Invest" aufkommen, im Gegenteil, animiert eher zum Nachkaufen. Bei RS werden Mal schnell Kleinaktionäre abgeschüttelt. Die Frage ist halt nur wie weit der Kurs nun runtergezogen wird, vor Rebound. Das der kommt, ist sehr wahrscheinlich. Geld wurde ja durch unter anderem einsammeln gemacht. Wieso einsammeln ?! Die Shares sind drastisch auf 8Mio. reduziert, der Spread kleiner und die Kursspanne höher. Wo sind denn die Anteile die eingesammelt wurden ? Auch wenn verkauft wurde / wird, ist ja auch gekauft worden. Angebot und Nachfrage. Ich denke, die sind dem Markt entzogen worden um später teurer wieder zum Kauf angeboten zu werden. Der Spread steigt bei nicht Marktzuführung und der Kurs kann mal schnell an einem Tag enorme Sprünge hinlegen. Das Interesse wird dann später wieder geschürt, die alten Anleger, die vorher verkauften und neue Lemminge werden aufmerksam. Die alten Hasen würden natürlich gerne ihre Verluste wieder wet machen und die Neuen sehen die fette Kursrendite. "Den". Ich will Mal nun "Genta-Bande" schreiben. Wissen nur zu gut, dass wir den Kurs beobachten und auf gute Newswire warten. Genta ist und war ja immer für ein Zock gut ! Bis dann wirklich Mal der letzte RS getätigt wird, vor delisting. Die Shares eingesammelt und in einer Neuen, nett verpackten Hülle, als Hype- Geschichte, unter anderer WKN Nummer wieder verkauft werden. Ein neuer Zock, "Spiel" steht bereit. Am OTC Markt scheint alles möglich zu sein !
Das das Spiel nun schon vorbei ist, ich nenn das Mal so, kann ich mir nicht vorstellen, da noch Tesetaxel, nicht ausgeschröpft wurde. Daher können wir vielleicht noch ein Spielchen wagen.

137 Postings, 5267 Tage fackel"vielleicht noch ein Spielchen wagen"

29.09.10 11:54
wann sollte man es denn wagen diesen Müll wieder anzufassen ? Ist es abschätzbar wie weit der Kurs noch fällt ?  

Optionen

7487 Postings, 5860 Tage HorusfalkeDas ist halt die Frage,

29.09.10 12:17
wenn man das wüsste, dann würde ich meine nicht gerade wenig Zeit, die mir verbleiben, bestimmt nicht hier verbringen. Also, das der Kurs die 10 Cent Marke so schnell wieder sieht, wäre und ist eingentlich ein Widerspruch vor RS in sich. Es kann sehr schnell wieder hochgehen, wann ? Vielleicht erst Mal eine nette Zeitverzögerung, Seitwärtsbewegung, mit Kursschwankungen um 10-20 %, da Spread sehr hoch ?!  Erst Mal abwarten, würde ich Empfehlen. Vielleicht um 20 Cent, wenn wir die sehen, erste Posi, aber das ist keine Kaufempfehlung, ganz bestimmt nicht ;-)
Schau und entscheide.

6729 Postings, 5773 Tage steven-blnKurs weit unterhalb des Nennwertes

29.09.10 12:19
Der wahre Kurswert von Genta sollte weit unterhalb des Nennwertes der Aktien liegen. Der Nennwert der Aktien ist 0,001 $.
Solange aber die Aktionäre der Firma vertrauen, und die Aktionäre den Aussagen der Pusher glauben, ist der Kurs so wie er ist. Der Kurs spiegelt nur das Vertrauen der Aktionäre in die Firma wieder. Und deshalb ist der Kurs viel zu hoch.
Der wahre Wert der Firma müsste im Negativen liegen, aber Aktienkurse können nicht negativ werden.
Nachdem es für Genta völlig gleichgültig ist, wie der Kurs der Aktie steht, weil sich Genta über die Notes finanziert, mischt sich Genta auch nicht in das Gepusche bei der Aktie ein. Genta fordert nur ein wenig einen PR-Beitrag jedes Jahr, wenn es einen Resplit macht. Der kleine Beitrag, den die Aktionäre über die Bruchanteilsaktien zahlen, entschädigt Raymond für den Aufwand den er hat, dass er manchmal ein paar Meldungen über "Erfolge" herausgeben muss.  

7487 Postings, 5860 Tage HorusfalkeJa der Mennwert ist übel, stimmt,

29.09.10 12:28
aber wie gesagt, der Spread dafür ist sehr hoch und mit netter Newswire, sehr explosiv !

137 Postings, 5267 Tage fackelich glaube hier mal gelesen...

29.09.10 12:29
..zu haben, dass jemand bei seiner US Reise diesem Laden einen Besuch abgestattet hat und quasi vor einer Bretterbude stand. Was könnten diese Bretter an Nennwert besitzen ?

Und habt ihr vielleicht eine Ahnung, ob noch weitere Aktien auf den Markt kommen ?  

Optionen

7487 Postings, 5860 Tage HorusfalkeDer Nennwert dient aber Genta nur der "Sicherheit"

29.09.10 12:34
Wenn man das überhaupt schreiben kann, bevor ich die für den Kurs hergeben würde, lass ich die mir auf einer schön mit Blumen geschmückter Rolle Papier schicken und werde nett, mit Zeitung, meine Zeit mit Genta verbringen, draufschei...

6729 Postings, 5773 Tage steven-blnAktien nur über Wandelanleihen

29.09.10 12:36
Neue Aktien kommen nicht über eine normale Kapitalerhöhung auf den Markt. Es gibt niemand, der neue Aktien gegen frisches Kapital kaufen würde.
Neue Aktien werden durch die Umwandlung von Wandelanleihen (=Schuldverschreibungen) in Aktien generiert. Und zwar dann, wenn die Firma einmal wieder die Kontrolle über einen Mehrheitsbeschluß in einer HV fassen muss. Ein Teil der Schuldverschreibungen sind also Wandelanleihen, die bei Bedarf in Aktien umgewandelt werden. Wandelanleihen können aber nur solche Beteiligungsfirmen erwerben, die im Sinne von Genta bei der HV stimmen.  

7487 Postings, 5860 Tage HorusfalkeDie Firmen will ich sehn,

29.09.10 12:39
alle nur auf Papier. Hier wird meiner Meinung nach nicht umgewandelt.  

6729 Postings, 5773 Tage steven-blnGenta Kaptialstock ist nur elektronisch

29.09.10 12:41
Doch, hier wird ganz viel umgewandelt. Lies bitte mal die SEC Meldungen zur Ausgabe der Notes. Da steht auch drin, in welchem Verhältnis die Wandelanleihen in Aktien umgewandelt werden können!  

7487 Postings, 5860 Tage HorusfalkeIch weiß, wer's glaubt ist ne andere Sache Steven

29.09.10 12:49
Ich hab über Genta ein Posting, mit Berechnung hier eingesetzt, wenn Du willst lies ihn Dir Mal durch. Die Spanne ist unverschämt, ich dachte nich, dass wir ein 1:100 Split sehn.

6729 Postings, 5773 Tage steven-blnAuszug aus SEC Meldung

29.09.10 12:53
Hier ein Auszug aus den Meldungen von Genta an die SEC vor Augabe entsprechender Notes. Wer das versteht, weiss auch wie die neuen Aktien generiert werden. Vergiss, das mit dem Spread, das ist völlig bedeutungslos. Das positive Aktienkapital interessiert bei Genta NIEMANDEN!

"The Notes will be initially convertible into shares of the Company’s Common Stock at a conversion rate of 100,000 shares of common stock for every $1,000.00 of principal. This conversion rate is subject to customary adjustment for any stock splits, combinations, recapitalizations or the like. Additionally, if on the later of (A) date that is seven months after the Closing and (B) the eleventh trading day following the effective date of the reverse stock split (the “October Adjustment Date”) the volume weighted closing price of the Company’s Common Stock for the 10 consecutive trading day period ending on the last trading day prior to the October Adjustment Date (the “10-Day October VWCP”) is less than $0.10 (as adjusted for any stock splits, combinations, recapitalizations or the like), the conversion price for the B Notes, E Notes and F Notes, as applicable, shall be reduced to a price equal to 10% of the 10-Day October VWCP. Also, if on the last trading day prior to December 31, 2010 (the “December Adjustment Date”) the volume weighted closing price of the Company’s Common Stock for the 10 consecutive trading day period ending on the last trading day prior to the December Adjustment Date (the “10-Day December VWCP”) is less than $0.10 (as adjusted for any stock splits, combinations, recapitalizations or the like), the conversion price for the D Notes shall be reduced to a price equal to 10% of the 10-Day December VWCP. In addition, the conversion rate of all of the Notes will be reduced if the Company issues additional shares of Common Stock or Common Stock Equivalents (as defined in the Notes) for consideration that is less than the then applicable conversion price or if the conversion or exercise price of any Common Stock Equivalent (including the Notes) is adjusted or modified to a price less than the then applicable conversion price."  

6729 Postings, 5773 Tage steven-blnBeteiligungsfirmen

29.09.10 13:00
Und hier nochmals die Rekapitulation, welche Firmen das sind, die sich bei Bedarf an Genta beteiligen. Wenn Du dann auch noch eine Recherche machst, wer hinter diesen Firmen steckt, dann kriegts Du weinende Augen:

http://www.ariva.de/forum/...ichtungsmaschine-417601?page=3#jumppos94

http://www.ariva.de/forum/...ichtungsmaschine-417601?page=3#jumppos95  

7487 Postings, 5860 Tage HorusfalkeAktie spiegeln das Unternehmen,

29.09.10 13:10
darfste dabe bittei nicht vergessen, das war auch die Hoffnun, die ich in den Split gesetzt habe. Deshalb auch die Notwendigkeit im Kurs. Die Umwandlungsanleihe sehe ich mittlerweile nur als Vorwand. Welche Geldgeber hätten Interesse Geld reinzuschießen und nicht einmal Rendite zu sehn. Der Kurs müsste dann schon ein gewisses Niveau halten, mit Tendenz. Würdest Du wertlose Shares kaufen, oder als Schulverschreibung annehmen ? Also, ich schmeiß keinem schlechtem Geld, gutem hinterher.  

6729 Postings, 5773 Tage steven-blnsorry, sorry

29.09.10 13:16
Sorry, Du hast es nicht verstanden. Die Firmen kaufen keine Aktien, sondern Notes, und zwar nur zu einem Bruchteil dessen, was es Ihnen an Rendite bringt.
Das mit der Hoffnung interessiert bei Genta niemanden. Wenn die Aktionäre an Erfolge hier glauben, sind sie selber schuld.  

6729 Postings, 5773 Tage steven-blnreverse split, kein normaler (vorwärts) split

29.09.10 13:20
Ach ja und bitte nicht vergessen: es war ein reverse split, kein normaler (vorwärts) split. Bei einem normalen (vorwärts) split gibt es keine Bruchanteilsaktien. Ein normaler Split wäre für die Aktionäre gut, aber es handelt sich hier immer nur um einen reverse split.  

7487 Postings, 5860 Tage HorusfalkeNein, das hab ich nicht falsch verstanden

29.09.10 13:27
Lies mein altes Posting. Wer kauft auch wenn es nur Notes sind, von einem Unternehmen, das nicht Solide und keine Rendite verspricht, außer Genta selbst. Um dann zum späterem Zeitpunkt teurer zu veräussern. Meine Meinung. Keine Bank, etc., würde in ein nicht Solides Unternehmen, ohne Rendite investieren.  

6729 Postings, 5773 Tage steven-blnWenn ich Grossverdiener wäre

1
29.09.10 13:33
Wenn ich Grossverdiener wäre, würde ich solche Notes kaufen, denn die ersparen mir sehr viel Geld.
Z.B. ich habe 1.000.000 $ (1 Mio $) Gewinn mit meiner Firma gemacht, jetzt kaufe ich mir 1 Million Notes (Schuldverschreibungen) zum NENNWERT von je 1 $ von Genta. Ich zahle aber nur $ 1.000 (als MARKTWERT) für 1.000.000 $ als NENNWERT. Damit reduziere ich meinen Gewinn aus meiner Firma auf Null! Ich hätte auf die 1 Mio $ Gewinn vorher 50% Steuer zahlen müssen (bei Steuersatz z.B. 50%). Jetzt habe ich aber für nur 1.000 $ Aufwand, denn ich auch noch als Ausgabe vom Gewinn abschreibe, einen vermiedenen Aufwand von 500.000 $. Ich muss also nur 1.000 $ dafür aufwenden, dass ich 500.000 $ nicht zahlen muss.  

Seite: < 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... 531  >  
   Antwort einfügen - nach oben