Genta - der letzte Thread
Aber die Kleinaktionäre können nichts machen, weil gewisse Hauptinvestoren und das Management den Anteil über 50% besitzen. Und Genta, bzw. sein Management, kann immer wieder umsonst neue Aktien generieren, um so die Kleinaktionäre zu überstimmen. Genta ist der Aktienkurs völlig gleichgültig, denn der Kurs ist für das Finanzierungsmodell bei Genta völlig nebensächlich: Genta hat ein inverses Finanzierungskonzept.
Perf. seit Threadbeginn: -97,78%
Schade eigentlich, hätte noch nen super Tipp erwartet
Diese "Notes", also die Schuldverschreibungen, werden von bestimmten „Beteiligungsfirmen“ aufgekauft, die hohe Gewinne anderweitig machen. Denn für jeden Dollar, der in diesen Notes verbrieft ist (und den Genta ausgegeben hat), müssen die Firmen z.B. nur 0,01 $ oder weniger zahlen. Warum die Firmen nur 0,01 $ zahlen für jeden $ der ausgegeben wird, ist klar: die Schulden werden von Genta niemals bedient, weil Genta kein Geld für den Schuldendienst hat. Also ist die "Bewertung" der Schulden (der Marktwert, sog. mark-to-market accounting) entsprechend gering. Niemand wird Geld für Schuldverschreibungen ausgegeben, die nicht bedient werden. Aber der Vorteil für die Firmen, die die Notes gekauft haben, liegt wo anders: Die Firmen haben 1 Cent ausgegeben, können aber 1 Dollar (als Nennwert der Notes) mit den anderweitig erwirtschafteten Gewinnen dieser Firmen verrechnen. Dadurch sinkt der tatsächliche Gewinn dieser Firmen, und die Firmen müssen selbst keine Steuern auf die Gewinne zahlen. Solange also der amerikanische Fiskus die Abschreibung bzw. Verrechnung der Schuldverschreibungen von Genta mit Gewinnen zulässt, wird dieses Spiel bei Genta weitergehen. Der dumme ist vor allem der amerikanische Steuerzahler, der keine Steuern bekommt auf die hohen Gewinne dieser Beteiligungsfirmen, weil die Gewinne wegen der Verrechnung mit Genta’s Notes plötzlich so gering wird. Erst wenn das amerikanische Finanzministerium die Anerkennung des Abschreibens solcher Notes von betrügerischen Firmen gegen echte Gewinne untersagt, wird das Treiben bei Genta ein Ende finden.
BETSY McCAUGHEY (sieher hierzu: http://www.ariva.de/forum/...ichtungsmaschine-417601?page=2#jumppos75 ) mit hohem republikanischen Einfluss auf Amerikas Gesundheitspolitik.
Und darüber hinaus muss man eben nur Lobbyarbeit machen, dass solche Firmen wie Genta unterstützt werden von der Politik, weil sie ja irgendwann in ferner Zukunft, oder eventuell auch nicht, neue Medikamente auf den Markt bringen. Das Problem dabei ist nur: diese Medikamente sind Medikamente, die es entweder schon gibt, oder die niemand braucht, weil die Welt auf diese Medikamente eigentlich verzichten könnte.
Das das Spiel nun schon vorbei ist, ich nenn das Mal so, kann ich mir nicht vorstellen, da noch Tesetaxel, nicht ausgeschröpft wurde. Daher können wir vielleicht noch ein Spielchen wagen.
Schau und entscheide.
Solange aber die Aktionäre der Firma vertrauen, und die Aktionäre den Aussagen der Pusher glauben, ist der Kurs so wie er ist. Der Kurs spiegelt nur das Vertrauen der Aktionäre in die Firma wieder. Und deshalb ist der Kurs viel zu hoch.
Der wahre Wert der Firma müsste im Negativen liegen, aber Aktienkurse können nicht negativ werden.
Nachdem es für Genta völlig gleichgültig ist, wie der Kurs der Aktie steht, weil sich Genta über die Notes finanziert, mischt sich Genta auch nicht in das Gepusche bei der Aktie ein. Genta fordert nur ein wenig einen PR-Beitrag jedes Jahr, wenn es einen Resplit macht. Der kleine Beitrag, den die Aktionäre über die Bruchanteilsaktien zahlen, entschädigt Raymond für den Aufwand den er hat, dass er manchmal ein paar Meldungen über "Erfolge" herausgeben muss.
Und habt ihr vielleicht eine Ahnung, ob noch weitere Aktien auf den Markt kommen ?
Neue Aktien werden durch die Umwandlung von Wandelanleihen (=Schuldverschreibungen) in Aktien generiert. Und zwar dann, wenn die Firma einmal wieder die Kontrolle über einen Mehrheitsbeschluß in einer HV fassen muss. Ein Teil der Schuldverschreibungen sind also Wandelanleihen, die bei Bedarf in Aktien umgewandelt werden. Wandelanleihen können aber nur solche Beteiligungsfirmen erwerben, die im Sinne von Genta bei der HV stimmen.
"The Notes will be initially convertible into shares of the Company’s Common Stock at a conversion rate of 100,000 shares of common stock for every $1,000.00 of principal. This conversion rate is subject to customary adjustment for any stock splits, combinations, recapitalizations or the like. Additionally, if on the later of (A) date that is seven months after the Closing and (B) the eleventh trading day following the effective date of the reverse stock split (the “October Adjustment Date”) the volume weighted closing price of the Company’s Common Stock for the 10 consecutive trading day period ending on the last trading day prior to the October Adjustment Date (the “10-Day October VWCP”) is less than $0.10 (as adjusted for any stock splits, combinations, recapitalizations or the like), the conversion price for the B Notes, E Notes and F Notes, as applicable, shall be reduced to a price equal to 10% of the 10-Day October VWCP. Also, if on the last trading day prior to December 31, 2010 (the “December Adjustment Date”) the volume weighted closing price of the Company’s Common Stock for the 10 consecutive trading day period ending on the last trading day prior to the December Adjustment Date (the “10-Day December VWCP”) is less than $0.10 (as adjusted for any stock splits, combinations, recapitalizations or the like), the conversion price for the D Notes shall be reduced to a price equal to 10% of the 10-Day December VWCP. In addition, the conversion rate of all of the Notes will be reduced if the Company issues additional shares of Common Stock or Common Stock Equivalents (as defined in the Notes) for consideration that is less than the then applicable conversion price or if the conversion or exercise price of any Common Stock Equivalent (including the Notes) is adjusted or modified to a price less than the then applicable conversion price."
http://www.ariva.de/forum/...ichtungsmaschine-417601?page=3#jumppos94
http://www.ariva.de/forum/...ichtungsmaschine-417601?page=3#jumppos95
Das mit der Hoffnung interessiert bei Genta niemanden. Wenn die Aktionäre an Erfolge hier glauben, sind sie selber schuld.
Z.B. ich habe 1.000.000 $ (1 Mio $) Gewinn mit meiner Firma gemacht, jetzt kaufe ich mir 1 Million Notes (Schuldverschreibungen) zum NENNWERT von je 1 $ von Genta. Ich zahle aber nur $ 1.000 (als MARKTWERT) für 1.000.000 $ als NENNWERT. Damit reduziere ich meinen Gewinn aus meiner Firma auf Null! Ich hätte auf die 1 Mio $ Gewinn vorher 50% Steuer zahlen müssen (bei Steuersatz z.B. 50%). Jetzt habe ich aber für nur 1.000 $ Aufwand, denn ich auch noch als Ausgabe vom Gewinn abschreibe, einen vermiedenen Aufwand von 500.000 $. Ich muss also nur 1.000 $ dafür aufwenden, dass ich 500.000 $ nicht zahlen muss.