General Motors gerettet !
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 11.02.09 07:25 | ||||
Eröffnet am: | 19.12.08 16:50 | von: Börsenbabsi | Anzahl Beiträge: | 88 |
Neuester Beitrag: | 11.02.09 07:25 | von: sibo | Leser gesamt: | 12.359 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Bush stellte unmissverständlich klar, dass seine Regierung praktisch keine Wahl gehabt habe. Ohne die Hilfen drohe der Autoindustrie ein "unkontrollierter Zusammenbruch", der die Rezession weiter verschärft hätte.
ERSTE TRANCHE
In einer ersten Tranche sollen 13,4 Milliarden Dollar ausgezahlt werden, und in einer zweiten Rate im Februar weitere vier Milliarden Dollar. Das Geld kommt aus dem 700-Milliarden-Dollar-Rettungspaket, das eigentlich ausschließlich für den Finanzsektor gedacht war. Die Regierung erhalte im Gegenzug stimmrechtslose Aktien.
"Sollten die Unternehmen es nicht schaffen bis ende März ihre Finanzen zu sanieren müssen sie das Geld zurückgeben."
Einen solchen Schwachsinn habe ich selten gehört, gelesen, gefühlt oder andersweitig erfahren. Die gehören sofort flachgewalzt. Ende, fertig, schluss, aus, Amen.
wenn GM dann unter obama in die insolvenz geschickt wird, dürfte es hochinteressant sein, was mit opel passieren wird!
das ist doch ein Widerspruch, wovon das Geld zurückzahlen wenn Bankrott
rücksichtlos, weltfremd, ignorant und selbstverliebt - eigenschaften die uns steuer zu stehen kommen
"- dedicated to great products, exciting design, world-class quality
-fully commited to leading in energy-saving vehicles and technologies
responsive to the needs of our customers, our stakeholders and the communities we live in and serve."
Dem ist aber nicht so, oder leige ich falsch ?
Ich würde gerne dem Wagoner als Pförtner eine Änderuingskündigung geben
und die Mitarbeiter in Aktien bezahlen und ein Mini Grundgehalt das zum vorläufigen Überleben reicht.
Als Bound f. die Mitarbeiter würde ich noch jedem in Fetroit ein Haus für 1000 USD kaufen(mehr kosten die nmlich nicht mehr) das er selber in kleienn Raten abstottert a 20 USD / Monat und dort sein Gemüse umsonst anbauen kann (Hühner darf er auch halten )
Wer nicht mitmacht als Arbeiter fliegt raus. Ich bin ziemich sicher, , die machen mit.
Nur im patriotischen America gibt es so etwas.
Mal sehen wie die Lösung aussieht.
Alle überschuldeten Häuser werden nicht mehrzwangsversteigert und die Leute dürfen drin wohnen bleiben.
Wie ?
Durch Schuldenübernahme von Ausländern in Höhe der Restdarlehen.
Gegenleistung:
Die sofortige US Staatsbürgerschaft !
Millionen würden mitmachen, ich auch.
Grreencard unternehmen würden dann zu machen.