WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Vielen Dank.
Ich brauche jetzt etwas, die vielen Infos zu erlesen und zu verarbeiten.
Nun sage ich mal: ENTSPRECHEND solcher Infos, wie wenig doch die Presse wirklich versteht.
Mit 1,5 Mrd im Minus.
Kurs will einfach nicht fallen um ohne Verlust zu covern!
Moderation
Zeitpunkt: 14.02.20 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 14.02.20 13:50
Die nächste Stufe von Angriffen ?????
Fällt denen nichts mehr ein?????
Moderation
Zeitpunkt: 14.02.20 14:40
Zeitpunkt: 14.02.20 14:40
Hier wollen zu viele schnell reich werden!
Mittelfristig wird sich das positiv entwickeln!
Moderation
Zeitpunkt: 14.02.20 16:50
Zeitpunkt: 14.02.20 16:50
Zum Glück habe ich AFC Energie..
Die starten bald stark durch und das Interesse steigt im Moment sehr
Die Leerverkäufer werden raus, es gibt bessere shortspekulationen als ein Unternehmen , welches in einer auf bloßen Gerüchten hin in dem Umfang noch nie von einem Unternehmen durchgeführten 5 Montaigne Sonderprüfung alle Vorwürfe entkräften wird und zudem Topzahlen abliefert.
Das ist sowas von verrückt und schreit nach Marktmanipulation.
Aber die Wahrheit wird sich durchsetzen und bis auf kleine Verfehlungen, die es überall gibt, wird’s hier nicht geben.
Der Kurs wird daher zügig gegen 200 Euro hochlaufen, weil die LV sich eindecken werden.
Das Besipeil ist Tesla, da hat sich der Kurs verdreifacht und der Laden manscht bislang nur miese und wird niemals ein Wachstum wie ein techanbieter mit skaleneffekte einer Plattform erreichen.
Verstehen tue ich das Tradem hier nur bedingt, das Ende des Theaters ist absehbar und bis Ende des Jahres stehen wir ganz wo anders im Kurs.
So einfach ist es dann doch nicht!
https://sharewizard.de/community/
Hier der link zum Post in seinem Blog, wo er die Idee dieses neuen Aktienforums skizziert.
https://twitter.com/sharewizard_de/status/1228347889652502529?s=20
Lieber Leser,
in den letzten Wochen und Tagen sind mehrere Leser sind auf mich zugekommen und haben angefragt, ob es nicht möglich wäre, einen Ort zu schaffen, wo man sich abseits der überlaufenden deutschen Aktienforen wie Ariva oder Wallstreet Online über Aktienthemen austauschen kann.
Gerne greife ich diese Idee auf, denn auch ich selbst habe mich größtenteils aus diesen Foren zurückgezogen, weil die Qualität der Diskussion stark nachgelassen hat und meiner Meinung nach kaum noch Mehrwert geschaffen wird.
Ich möchte dazu noch mehr Feedback von Euch einsammeln und eure Meinung hören. Wenn Interesse besteht, schreibt mir bitte eine Email dazu. Sollten sich genügend Leute finden (sagen wir mindestens 100), die wirklich Interesse zeigen, werde ich die technische Umsetzbarkeit und den Aufwand etc. eruieren, um dann zu entscheiden, ob eine Umsetzung sinnvoll ist.
Anmerkung: Ein solches Forum wäre allerdings nicht kostenlos aus zwei wesentlichen Gründen:
1.) Der Aufbau, als auch die Administration kosten Zeit und Geld
2.) Es soll eine Eintrittsbarriere geschaffen werden für solche Leute, die nicht an Qualität interessiert sind.
Wahrscheinlich wird es sich um ein monatliches Subscriptionsmodell handeln, das monatlich kündbar ist und einen einstelligen EUR Betrag kosten würde.
Außerdem wird ein solches Forum ein grundlegend anderes Regelwerk haben als andere Foren, das primär die Qualität der Beiträge fördern wird. Es wird beispielsweise keine Sperrungen geben, nur weil einzelnen Nutzern die Nase des anderen nicht gefällt. Viel wichtiger ist, dass verhindert wird, dass dieses Forum durch Nutzer besetzt wird, die nichts anderes tun als Panik zu verbreiten oder lediglich einzeilige Kurszielsätze in die eine oder andere Richtung herumposaunen.
Auch hierzu würde ich sehr gerne eure Meinung und eure Vorschläge hören.
Prima wäre es natürlich, wenn Wirecard zu der Terminabsetzung ein klärendes Statement veröffentlichen könnte, um Fehlinterpretationen entgegenzuwirken.
Vorwürfe, Vorwürfe, Vorwürfe, ...bisher alle ohne Substanz.