WDI Forum für Verantwortungsbewusste
China Suchmaschine : Baidu
Süd-Korea : Naver
Russland : Yandex
Dort hat Google einen sehr geringen Stellenwert.
Was bedeutet es für mich als "Nutzer". Sprich Anbieter und Verbraucher.
Will ich aber weltweit meinen Kunden eine neue oder zusätzliche "Plattform" bieten, dann muß ich mich auch darauf einstellen.
Google verdient an den Klicks und dient den " GROSSEN "
Kleine Unternehmen haben kaum eine Chance. bezahlen aber auch kräftig Geld an Google. AdWord !!!!!
Und sind wir mal ehrlich.
Google investiert doch nicht schon länger in Afrika nur aus sozialem Interesse.
" Wer das glaubt, dann gute Nacht. "
Dort werden potentielle Zahler "kreiert".
Ich finde es gut, das Wirecard in "Forschung" investiert.
Womöglich brauchen sie es in kürzester Zeit.
Ich mache mir da keine Sorgen, das z. B. Adyen nun Mc Donalds oder Subway als Kunden hat.
Die Frage ist doch aber, will ein Chinese Mc Donals oder Subway.
Ich würde da Aldi und vielen anderen Unternehmen, die mit Wirecard kooperieren, viel mehr Bedeutung zukommen lassen.
Szenario: - der nächste Virus
- Einfuhrverbote u.s.w.
Der Mensch lebt nicht vom Burger oder Salatbrötchen.
Gelingt es Wirecard, wenn gebraucht und gewünscht, den anderen "Plattformen" entsprechend, sich aufzustellen, dann ist das ein riesen Markt.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
nur mal so
Wer sagt denn eigentlich, " Wirecard muß nun traurig sein", wenn Adyen der Zahlungsabwickler von
Mc Donals und Subway ist.
Die Presse !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich stelle mir eher die Frage, wollte Wirecard eigentlich der Abwickler sein ??????
Es ist doch unumstritten, das ein Umdenken, was die "Ernährung" betrifft, vollzogen wird.
Da sehe ich die Wachstumschanchen bei HEYTEA sehr wohl.
Oder z.B. YeePay-Kooperation?
Wird nur kurz von der Presse erwähnt. So in etwa, Wenn "Die" schreiben, dann mache ich es auch mal "notgedrungen".
Und die Krönung ist dann, das Wachstum von Wirecard womöglich in Frage zu stellen.
Ich finde es nach wie vor fast schon beleidigend und unverantwortlich von der Presse, so einen schlechten Journalismus zu betreiben.
gibt doch unerschöpflich viele branchen.
diese märkte /branchen werden wohl auf jahre unerschöpflich sein.
Ich freue mich wenn Q4 tatsächlich über der Bandbreite liegt - aber es ist nicht zwingend meine Erwartung - nur weil fröhlich getwittert wird.
MB darf so sein, solange er auf dem Weg seiner Vision die notwendigen Dinge erreicht.
...... Hatte ich vor Monaten schon mal geschrieben, noch vor dem Deal mit adyen.....
Das sich MC Donalds so eine Firma gönnt hat mich echt überrascht, zeugt aber von Weitsicht.
...... Hatte ich vor Monaten schon mal geschrieben, noch vor dem Deal mit adyen.....
Das sich MC Donalds so eine Firma gönnt hat mich echt überrascht, zeugt aber von Weitsicht.
Nun bitte ich um Entschuldigung für meine vermutlich dumme Frage:
Was verspricht sich Mc D davon?
Und meine Vermutung, was Naver und Softbank betrifft, gleich mit.
difigiano: Da haben Sie natürlich Recht.
Und jetzt bin ich erst recht sehr Zuversichtlich für Wirecard !!!!!!!
Deine Beantwortung deiner Frage würde mich interessieren.
Ich habe mich, nach Ihrem Hinweis, nur mit dem Unternehmen "beschäftigt".
Für WDI heisst das 4,4 Euro je Aktie in 2019 mal multiple 37 sind 163 Euro je Aktie, aber Minimum 40% Wachstum .net Profit in 2020 erwartet. Sagen wir mal mittelfristig durchschnittlich 20%, so wären die 163 mit Faktor 2 zu versehen, also 326 Euro je Aktie.
Wenn eine Übernahme eines Unternehmens geplant oder vollzogen wird und es an der Börse gelistet ist, ist
der Vorgang für mich klar.
Nun meine Frage.
Wie verhält es sich aber bei nicht gelisteten Unternehmen.
Müssen dann die Geldgeber aus den einzelnen Finanzierungsrunden ihre Zustimmung geben,
oder ist es die alleinige Entscheidung zwischen beiden "Parteien" ?
Danke
Zitat von 000111000:
Mich hat ja auch speziell diese Übernahme interessiert. dynamic yield
Nun habe ich mir ja die Finanzierungsrunden genauer angeschaut und mir sind da dann doch z.B.:
- Baidu
- Naver
- Pro Sieben Sat1 Media AG und "Kapital - Häuser aufgefallen.
Any Company Can Offer Financial Services
https://www.youtube.com/watch?v=DjUMfhT0o64&feature=youtu.be
Beispiel 1: Schwacher Markt
Laut Ihors heutigen Short Daten wurden bis Ende Freitag 23.67 Mio. WDI-Aktien geshortet, 160K mehr als letzten Donnerstag (23.51 Mio.). Der Sell Off des Marktes am Freitag wurde also bei einem Gesamtvolumen von 1.250.064 Aktien durch nur 160K leerverkaufte Aktien geschickt verstärkt. Das reichte bei niedrigem Tagesvolumen für das “sanfte” Pressing bis zum US-Handelsstart, die Attacke um 15:56h, das Auffangen des Rebounds, das massive Pressing am Tagesende, die rote Schlussauktion (233K) und schliesslich für die Attacke auf Tradegate.
Zwar ist bei fallendem Markt die Mitwirkung der Shorts nicht so auffallend wie bei neutralem Markt, aber die Verlaufscharakteristik der Verkäufe in den einzelnen Tagesphasen unterschied sich deutlich vom DAX und den US Verkäufen. Als Beispiel der Anfang der Tradegate Attacke:
Ab der dritten Transaktion um 14:48:58 wurde innerhalb von 3(!) Sekunden bis 14:49:02 mit 2819 geshorteten Aktien der Kurs von 128.95 auf 128.20 gedrückt, wo dann qua Stop Loss bis hinunter auf 128 insgesamt 11760 Aktien losgeeist werden konnten. Man hatte also mit 22 Kleinstordern in 3 Sekunden rund 2819 Aktien leerverkauft, um dann 11760 Aktien, also das 4.17-fache zu einem deutlich billigeren Preis zu bekommen.
Beispiel 2: Neutraler Markt
Bei neutralem Markt/Kursverlauf ist es für Shorts ohne Weiteres möglich, mit einem Verhältnis von 1:5 zwischen geshorteten Aktien und Handelsvolumen einen erheblichen Kursverlust zu erzielen.
Am 10. und 11.12.19 fiel WDI bei neutralem Markt (DAX -0.27%, +0.58%) um -9.06%. Das Gesamthandelsvolumen dieser beiden Tage betrug 8.87 Mio., es wurden aber nur 1.54 Mio. Aktien geshortet:
10.12.19
Volumen: Xetra: 3.609.568 + Tradegate: 657.033 = 4.266.601
740K Aktien short
Kurs: O 113.80 H 114.40 L 105.65 C 108.85 -4.56%
Ich hoffe, Sie können mir da weiterhelfen !!!!
Wenn Softbank nun seine 900 Mil in Aktien wandelt, sind diese Aktien dann frei verfügbar ?
Sprich, Sie können diese dann in den, wenn, wie geplant, neu aufgelegten Fond einfließen lassen ???
Oder werden diese Aktien dann veräußert ?
un das abschliessend beurteilen zu können müssten wir den vertragsinhalt über die wandelanleihe zw wtc und softbank kennen. dies ist nicht der fall. unabhängig davon, dass es keine namensktien sind sondern „normale stammaktien“ kann sb darüber frei verfügen und ist nicht eingeschränkt.
es sei denn die parteien haben in der „bezugsvereinbarung „ hierzu etwas vertraglich vereinbart wie haltefristen, ,verpfändung, sicherheitenverwendung etc.
sowohl eine haltevereinbarung als auch keine auflagen sind gängig und üblich.
meine persönliche tendenz geht dahin zu vermuten, dass sb damit nach belieben verfahren kann. was sich darauf begründet, dass sb bereits die finanzierung der anleihe unmittelbar im nachgang ausgesourct hat und ein indiz dafür ist, dass keine besonderen auflagen bzw vereinbarungen von softbank unterschrieben wurden bzw verhandelt wurden. letztes gibt aber lediglich meine spekulative annahme wieder.