WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Und hier noch ein Auszug zu HEYTEA von der IDC Seite.
HEYTEA as Digital Disruptor Top Winner Award for HEYTEA GO Digital Engine
Using a Mini Program as a starting point, the HEYTEA GO digital engine acts as a thread linking user operation, store management, operation management, logistics, and big data with the management of the company. In less than one year, HEYTEA GO has accumulated over 10 million users, with the strong rise in users driving month-on-month sales growth. HEYTEA GO has also accumulated T-level big datum for the company, which has helped the company recently win a new round of financing and brought unlimited possibilities for its future business development.
10 Millionen Nutzer in weniger als ein Jahr!
Und noch eine Info zu IDC:
International Data Corporation (IDC) is the premier global provider of market intelligence, advisory services, and events for the information technology, telecommunications, and consumer technology markets.
With more than 1,100 analysts worldwide, IDC offers global, regional, and local expertise on technology and industry opportunities and trends in over 110 countries. IDC's analysis and insight helps IT professionals, business executives, and the investment community to make fact-based technology decisions and to achieve their key business objectives.
Founded in 1964, IDC is a wholly-owned subsidiary of International Data Group (IDG), the world's leading tech media, data and marketing services company.
About IDG
IDG connects the world of tech buyers with insights, intent and engagement. IDG is the world's largest media, data and marketing services company that activates and engages the most influential technology buyers.
Mc Donald hat fast 80% seiner Filialen an chinesischen Citic-Konzern und Finanzinvestor Carlyle verkauft.
Sie verfolgen das Ziel, dort ihre Filialen an Franchisenehmer abzugeben.
Verdienen dann also "nur an den Lizenzgebühren".
Mir ist in diesem Zusammenhang aber der chinesische Citic-Konzern und die Finanzinvestoren der Carlyle-Group
aufgefallen.
Man kann da sehr schön bei Wikipedia mal schauen.
Bei solchen Informationen kann man dann ja mal anfangen nachzudenken.
Andererseits ein weiteres starkes Signal, dass nichts wesentliches gefunden wurde, denn das hätte Einfluss auch auf die Ergebnisse 2020.
die begründung warum der gesamtmarkt absackt, hatte man mit dem notstandsgesetzt in verbindung gebracht.
man sollte anderen ihre meinung ruhig/gelassen zubilligen und erst recht wenn sie für ihre meinung sachverhalte zu felde führen.
auch nächste woche werden wir WOHL/HÖCHSTWAHESCHEINLICH insgesamt weiter von fallenden kursen ausgehen können, warum,weil erst wenn der höchststand der epidemie erreicht ist, ziehen die kurse wieder an.so schreiben es einige akteure/spezialisten und so war es auch in der vergangenheit.
wichtig ist nur, das wc zumindest nicht unter die 200tagelinie fällt,da sonst weiter abwärtsdrang zustande kommen könnte weil wahrscheinlich etliche einen sl gesetzt haben, die den abwärtszenario weiter verstärken könnte.
nmm.
ist aber auch müßig.
fest steht, das diese kurse nach unten bei wc keiner ernsthaft geglaubt hat, das sie nochmals kommen werden.
nmm.
wenn nicht nächste woche ein wunder passiert und es wird keins kommen so meine dafür halten,dann sehen wir kurse um 100€ und tiefer.
nmm.
Nun bin ich sehr gespannt, wie sich die Aktivitäten von Wirecard in China und Indien weiter entwickeln.
Gerne würde ich auch Aktivitäten in Afrika sehen.
Afrika, der digitale Kontinent.
Da ja, wie schon mal erwähnt, Afrika ein schlecht ausgebautes "Bankennetz" besitzt, ist dort die Aktivität, schon diesem Umstand geschuldet,
was das digitale Bezahlen betrifft, Europa weit, weit voraus.
Dort haben wir eben, den schon mal erwähnten "Überspringungseffekt".
Teure Technik kann sich dort einfach niemand leisten.
Also ist das Handy das "Allheilmittel". somit auch die am meisten genutzte Art des Finanztransfers.
Man setzt dort auf andere Vernetzung als in Europa z.B.
Nach Beschädigungen von Kabelnetzen ist z.B. für eine lange Zeit das komplette Bankenwesen zusammengebrochen.
Ohne Handy wäre dann nichts mehr gegangen.
Wirecard ist auf dem besten Weg !!!!!!!!!!!!!!
Nicht jeder kann sich mit Bargeldlos anfreunden. Soll er auch nicht,
Aber, für die, die sich für diese Möglichkeit entscheiden, ist es ein Mehrwert, und genau den bietet Wirecard.
Und zur Presse. Da habe ich auch so meine Bedenken.
Wird z.B. ein "Idol" auch über den Tod hinaus angegriffen, dann kann es schon mal passieren, das dann Konsequenzen gezogen werden.
Sprich, Suspendierung.
Aber nur dann, leider.
Aber wenn es um Technik und Innovationen geht, da muß man dann ja sein eigenes Gehirn benutzen, sich damit beschäftigen und es erst mal
verstehen. Und genau da, hört es dann auf.
Ich lass mich nicht verunsichern.
Allen ein schönes Wochenende !!!!!
Nehmen wir mal an, sein Aktien waren zu diesem Zeitpunkt 600 Millionen Euro Wert und hatten einen Beleihungswert von 300 Millionen. Ubd nehmen wir an, dass die Aktie zu diesem Zeitpunkt 100 Euro gekostet hat. Also hätte doch die Aktie auf 50 Euro fallen müssen, damit sein Beleihungswert unter 150 Millionen fällt und er Geld nachschiessen muss. Also ist es doch relativ sicher, 50 Prozent seines Beleihungswertes als Kredit aufzunehmen, weil es ja erst kritisch wird, wenn die Aktie um 50 Prozent fällt.
@hgschr: mehr als ein starkes signal.
noch 8 werktage bis zu den vorläufigen zahlen. und was hgschr als starkes signal wertet ist folgender umstand:
würde kpmg abweichungen feststellen bzw festgestellt haben die die ertragslage und vermögensituation von wtc anders darstellen ( mehr als peanuts) sind diese sowohl nach hgb als auch ifrs in den folgenden noch „ offenen“ jahresabschluss anzupassen. dies wäre aktuell noch 2019. und änderungen erst nach den vorläufigen zahlen und vor endgültigen zahlen ( april) einfliessen zu lassen ist idiotie! wäre zwar theoretisch möglich aber selbstmord aus marktsicht. ebenso wäre es möglich änderungen erst im bilanzierungsjahr 2020 zu berücksichtigen. hierfür dürften relevante abweichungen aber zwingend erst nach tatsächlichen, endgültigen zahlen für 2019, also im april 2020 oder später bekannt werden.
zudem wären sämtliche erkenntnisse die die ertrags- und vermögenslage ändern ad-hoc pflichtig und veröffentlicht worden. ist nicht erfolgt und da der 14.2. nun als termin für die vorläufigen genannt wurde, weiss jeder der schon ma was mit zahlen/ bilanzierung zu tun hatte, dass man diesen termin in 8 tagen niemals fixiert hätte wenn man nicht !!! ausschliessen kann, das noch mit abweichungen aus der kpmg-prüfung zu rechnen wäre. bedeutet: die prüfungshandlung von kpmg ist durch, besser: alle möglich relavante geschäftsvorfälle und sachverhalte die nur annähernd eine relevanz haben könnten sind beleuchtet und bewegen sich innerhalb der allgemein gültigen bewertungsmassstäben, auch das thema al alam dubai, kaufpreis indien etc. wenn sich ein ehemaliger eigentümer der firma in indien benachteiligt fühlt, kann der indes weiter versuchen sein recht gerichtlich beurteilen zu lassen, klagen kann ja jeder. egal was der typ glaubt. wtc muss auch den umgang und die monetäre einschätzung hierüber richtig erfasst haben, besser: angemessen bewertet. so wie in den betreffenden jahr ausgewiesen und auch die risikobewertungen ( rückstellungen) stehen im einklang mit hgb und ifrs.
diese schlussfolgerung bedeutet aber nicht das der kpmg bericht jetzt kommt oder wann der kommen könnte. erstens: keine relevante feststellungen, keine grosse dringlichkeit, vielmehr strategisch. zudem liegen fundierte einblicke in alle sachverhalte und geschäftsvorfälle vor, dies heisst nicht das der prüfungsbericht fertiggestellt ist (wording, darstellung, was davon wird wie veröffentlicht....)
diese schlussfolgerungen/ behauptungen bedürfen keinerlei aussergewöhnliche kentnisse. dieser vorstehende umstand ist auch den mc crum‘s, FT, lv‘s und auch allen schreiberlingen wie holtermann klar.
die frage ist nur, wie gehen nun die einzelnen motten ab jetzt damit um. ich denke uns erwarten nun sehr spannende 2-4 wochen. ob die entgegen besseren wissens nochmal alles geben, wer weiss...
noch was: das heisst nicht, dass es keine abweichung geben kann. abweichungen wird es natürlich geben. aber im rahmen der bewertungszulässigkeiten und überall üblichen fehlern.
wie du lesen kannst bezog ich mich auf relevante vorfälle.
GS wird es wohl egal sein, die sind in der lage mit jedem ergebnis ihren schnitt zu machen. die einzig offene frage ist wer den profit von GS bezahlen wird. die „normalen“ shareholder oder die LV‘s....
wie mc crum weiter verfahren wird, keine ahnung. vll versuchen erst ma gras über seine sche... waschsen zu lassen oder vll wahrscheinlicher wie du ausgeführt hast.
ich habe bezüglich de 2. absatzes eine gewisse vorfreude. diese werde ich mit spannung bzw. entspannung erst einmal geniessen. und das vermiesst mir erst ma kein mc crum oder „adyen- connection“ wie du sie nennst.
es ist zumindest auffällig, dass der überwiegende teil der nicht asiatischen „fastfoodketten“ zu adyen tendieren, warum auch immer.
ob das den technischen/ kostenstrukturellen branchen individuellen umständen geschuldet sein könnte oder dem persönlichen mc crum umstand mut adyen oder vll. beiden, hierzu habe ich keine meinung und auch spekulieren hierzu fehlt mir das gehn. wenn das welche haben, bitte....
Ansonsten fand ich Brauns tweet etwas unglückliche formuliert: "wir werden nicht enttäuschen". Psychologisch "nicht und enttäuschen" und so wie es viele deuten liegt man im Rahmen der Prognose.
Ich wundere mich.
Die LVs toben sich jetzt noch 8 Tage aus. Dann habe ich Hoffnung.
... es würde selbstmord gleichkommen wenn wtc die vorläufigen zahlen am 14.2. bekanntgeben würde und zu diesem zeitpunkt dann noch bis hin zu den endgültigen zahlen im april dann aufgrund von kpmg-feststellungen dieses zahlenwerk dann im april als absurd darstellen müsste, da bilanzrelevante ( änderung vermögens und ertragslage) dann noch in den abschluss 2019 eingearbeitet werden müssten! da gibt es kein wahlrecht dies nicht tun zu müssen wenn erkenntnisse zw 14.2 und april bekannt werden. wenn dies so käme, dann wäre der kurs wohl sicherlich locker 2-stellig, zu recht. und dessen bewusstsein sollte man sich keine sorgen machen müssen. wäre für mich sogar ein D&O fall und zwar nicht nur für eichelmann und knoop, bis runter zum buchhalter, azubis im 1 . lehrjahr ausgenommen, zumindest berufsethisch.