Geiselnahme in Neuss blutig beendet
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.09.04 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 24.09.04 08:45 | von: lassmichrein | Anzahl Beiträge: | 32 |
Neuester Beitrag: | 26.09.04 13:17 | von: aida73 | Leser gesamt: | 1.488 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Kurz vor Mitternacht beendete die Polizei die Geiselnahme vom Neuss | |
Neuss: Geiselnahme blutig beendet
Großeinsatz der Polizei: Täter tot, Opfer verletzt
Die Polizei in Neuss hat in der Nacht zum Freitag einen 21-jährigen Geiselnehmer erschossen. Der junge Mann hatte den Angaben zufolge seine gleichaltrige Lebensgefährtin in seine Gewalt gebracht und gedroht, sie zu töten. Er verschanzte sich mit seiner Geisel in einer Garage und übergoss sie und sich selbst mit Benzin. Beim Zugriff der Polizei kurz vor Mitternacht wurde der Mann getötet. Die Frau erlitt eine Schnittwunde am Hals und einen Schock. Mehr als 100 Beamte waren im Einsatz.
Wie die Polizei mitteilte, tauchte der mit einem Messer bewaffnete 21-Jährige am Freitag gegen 20.00 Uhr vor dem Neusser Frauenhaus auf und zerrte seine Freundin in ein Auto. Als die Polizei kam, flüchtete er mit der Frau in eine nahe gelegene Garage. Nach mehreren Stunden beschloss die Polizei einzugreifen; dabei wurde der Geiselnehmer durch einen Schuss aus einer Polizeiwaffe getroffen und verletzt. Kurze Zeit später erlag er seinen Verletzungen.
(N24.de, AP)
Neuss (rpo). Die Polizei hat in Neuss einen Geiselnehmer getötet. Der Mann hatte seine ehemalige Lebensgefährtin, eine 21-jährige Frau, entführt. In der Nacht zum Freitag wurde der Täter von einem Spezialkommando (SEK) durch einen gezielten Schuss tödlich verletzt. Er starb noch am Einsatzort.
Wie die Polizei am frühen Morgen mitteilte, wurde das Opfer von dem Täter verletzt. Sie steht unter Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es waren über 100 Beamte im Einsatz.
Täter und Opfer sind aus Neuss. Die Frau war nach Angaben eines Polizeisprechers eine ehemalige Lebensgefährtin des 21-jährigen Geiselnehmers. Beide haben demnach ein gemeinsames fünf Monate altes Kind.
Nach den bisherigen Ermittlungen war der Täter am Donnerstagabend vor dem Neusser Frauenhaus aufgetaucht und hatte die Frau in einen Pkw gezerrt. Als eine Funkstreife eintraf, verschanzte sich der Täter mit seiner Geisel in einer nahegelegenen Garage. Er bedrohte die Geisel mit einem Messer und kündigte an, die Frau und sich selbst zu töten. Zudem hatte er über sich selbst und über die Frau Benzin ausgegossen. Die genauen Forderungen des Mannes seien unklar gewesen, teilte die Polizei mit. Das Verhalten des Mannes sei " zunehmend unkalkulierbar" geworden. Kurz vor Mitternacht habe die Polizei deshalb eingreifen müssen.
Quelle : rp-online
meint einer eingliderung steht nichts mehr im weg!hahahaha
die werden sich schon mit nem scharfschützengewehr postiert haben und nicht mit der pistole geschossen haben.
aber ein gewisses risiko ist immer da, klar.
Pistole okay, da war ich unschlagbar, aber mit ´nem Gewehr... Hut ab, vor dem Scharfschützen, der so einen Schuß ansetzt.
Ich öffnete also die Tür zur eggesiner Medikamentenversorgung, als nur knapp an mir ein Spritze vorbei flog, die sich dann mit einem leichten Drall, den ihr der "Schütze" mitgab, in ein vollbusiges Wesen bohrte, dass an einer Holztafel angepint war.
Auf meine Frage, ob die Jungs den noch ganz takko wären, bekam ich 3 Freiwürfe und zusätzlich zu meiner Salbe noch eine Packung Aspirin und Dr. Renschler Lutschtabletten.
War eine schöne unbeschwerte Zeit-in Erinnerungen schwelgt
utscheck
Morgens zum Frühstück, Sekunden vor dem herzhaften Biss ins Leberwurstbrötchen kamen dann die ganzen Heizer vorbei knallten einen Umschlag auf den Thresen und sagten: "Hier, meine Stuhlproben!"
Maaaahlzeit
Ihren Opfern an die Gurgel gehen.
mfg
bb
War dann immer lustig, wenn der reinkam, die Offze: "Aaaachtung !!" und schön strammgestanden. Und ich: "Sääärvus, Schorsch - komm´rein" *loool*
"Axis and Allies" (kennt das hier jemand??) gespielt...
Genau die richtigen Spiele für einen Kriegsdienstverweigerer. *gg*
Bowmore