GRETA Immobilien AG ++ Testierte Zahlen online
www.greta-ag.de
Kürzel GTL
ISIN DE0009147173
Kurs aktuell 4,80 Euro
Gewinn nach Steuer / 1. Halbjahr 2007 10 Mio. Euro !!!!!!!!!!!!
Einbezogene Aktien 15,5 Mio. Stück
Auf ein Jahr gesehen wären da hochgerechnet ca. 1,60 je Aktie netto nach Abschreibung, Zins und Steuer.
Ich chätze, daß spätestens in der kommenden Woche die Gazetten brüllen.
Schaut mal nach. Euer Zoccies
http://www.greta-ag.de/downloads/Gesch-Bericht.pdf
oder ists aber so, dass die Grossaktionäre die die KE gezeichnet haben, dagegen stimmen werden, weil ja gerade ihre neu gezeichneten Aktien nicht dividendenbefugt sind?!
und dann nächstes Jahr mehr auszahlen...und dann kassieren sie auch.....und das mit dem Argument, dass in diesen Krisenzeiten Cash in den Kassen so wichtig ist...
Weil wer würde sonst zulassen dass Aktien um 1,54 gehandelt werden, wenn in den nächsten Tagen 60cent ausgeschüttet werden?!!!
zum anderen wäre es besser denke ich, in zeiten wie diesen, die Schulden abzubauen, und den Immobestand auszubauen, da dies auf längere sicht viel profitabler wäre und somit auch besser für die aktionäre.
Denn so eine dividende ist dann vieleicht was einmaliges, was aber die firma sehr schwächt und somit auch die aktionäre schädigt...
dividende sollte man nur zahlen wenn die eigenkapitalquote sehr hoch ist...
05.02.2009
Stellungnahme zum Umtauschangebot der Polaris-Beteiligungen AG
Liebe Aktionäre der GRETA AG.
Mit Datum vom 3. Februar 2009 hat die börsennotierte Polaris Beteiligungen AG ein begrenztes Übernahmeangebot an die Aktionäre der GRETA AG ausgeschrieben. Dieses Übernahmeangebot ist auf 100.000 Stückaktien und bis zum 28. Februar 2009 beschränkt und beinhaltet einen Tausch im Verhältnis 13:1 in Aktien der von der Polaris Beteiligungen AG gehaltenen KK Immobilien Fonds I AG & Co. KG a.A. Die Aktien des KK Immobilien Fonds I AG & Co. KG a.A sind nicht börsennotiert. Von einer schlechten Fungibilität darf daher ausgegangen werden.
Der Vorstand und der Aufsichtsrat der GRETA AG kann keine sinnvolle Strategie bei diesem Umtauschangebot erkennen und rät ihren Aktionären dieses Umtauschangebot nicht anzunehmen.
Der Vorstand und der Aufsichtsrat der GRETA AG legen auf Grund der öffentlich nachzulesenden Vergangenheit der Polaris-Beteiligungen AG Wert darauf, dass zu keinem Zeitpunkt eine geschäftliche oder private Verbindung zu den Organen oder der Firmen der Polaris-Beteiligungen AG bestand. Dieser ist seitens der Organe der GRETA AG auch zukünftig nicht erwünscht.
München, 5. Februar 2009
Der Vorstand/Der Aufsichtsrat
Und im Hoch waren MAnia und Azego das 8 fache wert. Hier stimmt nix mehr
Egal, am Ende wird abgerechnet und womöglich sehen wir Anfang 2012 das ATH wieder! :-)
Noch was, wenn bei W.O einer der Eberhard01 oder ein anderer Experte RH ist...achja, ich zahle eine Prämie...BM an mich!
Die Jagdsaison hat begonnen...