GPC 585150 auf den Weg runter bist auf 10 Euro!
§30.04.2004 08:21:00
§
Das Martinsrieder Biotech-Unternehmen GPC Biotech AG verbuchte in den ersten drei Monaten 2004 einen Umsatzrückgang auf 4,0 Mio. Euro, nach Umsatzerlösen von 6,1 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Im Laufe des Jahres 2003 liefen verschiedene Technologie-Allianzen aus, was zu einer Verringerung der Umsätze aus diesen Allianzen mit pharmazeutischen Unternehmen führte.
Gleichzeitig wurde der Quartalsfehlbetrag auf 7,2 Mio. Euro oder 34 Cent je Aktie ausgeweitet, nach einem Verlust von 4,6 Mio. Euro bzw. 22 Cent pro Aktie im ersten Quartal 2003.
Der Forschungs- und Entwicklungsaufwand erhöhte sich im ersten Quartal 2004 um 2 Prozent von 8,7 Mio. Euro in der Vorjahresperiode auf nun 8,9 Mio. Euro. Zum 31. März 2004 verfügte GPC Biotech über liquide Mittel, kurzfristig veräußerbare Finanzanlagen und Wertpapiere des Umlaufvermögens in Höhe von 84,6 Mio. Euro (31. Dezember 2003: 91,7 Mio. Euro).
Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Allianz mit ALTANA Pharma zum Aufbau des ALTANA Forschungsinstituts in den USA, die bis 2007 abschlossen ist, bei den Umsätzen aus Technologie-Allianzen in 2004 weiterhin die Hauptumsatzquelle sein wird.
Gestern stiegen die Aktien um 2,64 Prozent und verließen den Handel mit 12,42 Euro.
Genauso, wie ihr Euch das Recht nehmt, immer wieder denselben Quark zu GPC zu schreiben hat Falkenau das Recht jedesmal seinen Thread hochzuholen, quasi als Mahnung vor übereiltem Einstieg.
Kein Kleinanleger wird mit dem Laden reich, denn wenn die wirklich mal was vernünftiges zustandebringen, werden sie rechtzeitig zu klainen Kursen übernommen.
Also was man sich hier so alles rein ziehen muß. Ich glaub das tu ich mir solangsam nicht mehr an.
gruss
Es war die Hoffnung, bei der Entdeckung eines neuen Krebsmedikamentes dabei zu sein. Diese Hoffnung trieb den Kurs nach einem längerem Zwischenhoch bei 8 Euro in nur wenigen Tagen - exakt seit Anfang Januar 2004 bis Mitte Februar 2004 auf die schwindelerregende Höhe von 16,36.
Nachdem sich nach und nach Ernüchterung breit macht, verlieren GPC bis auf 11,20 .
Auch so ein nettes Intermezzo wie der Titel "bester TecDax-Wert im Wochenvergleich" was ja unbestritten Fakt ist, wird aber das Ruder keineswegs herumreissen. Ganz einfach deshalb, weil die Anzahl der cleveren Anleger von Tag zu Tag wächst.
Die nicht ganz so cleveren Anleger, die sich von solchen "Nachrichten" hinreissen lassen, werden naturgemäß immer weniger, ganz einfach, weil sie peu-a-peu immer weniger Cash übrighaben. Und irgendwan verlieren sie entweder die Lust an der Börse oder sie orientieren sich neu und bilden sich ein eigenes Urteil.
Um sich ein Urteil darüber zu bilden, wohin ein Kurs will, lohnt es sich immer, einmal nachzusehen, woher er kommt ...
Wie gesagt, es ist der Mai 2003 - da stehen GPC Biotech bei 4,18
Nur ein Jahr später im Mai 2004 - da stehen GPC Biotech bei 12,62 von 16,36 kommend
Das macht einen Gewinn je Aktie von sagenhaften realen 8,44 € je Aktie ...!
Aber nur der realisiert Gewinne, der nicht zu spät eingekauft hat und der nun auch nicht zu spät verkauft. Der Volksmunbd hat schon recht, wenn er sagt:
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ..."
Und siehe da: GPC Biotech geben wieder nach: nachbörslich 12,48 €
http://www.insiderdaten.de/index.htm?/...alyse/monatsanalyse1201.html
Wenn du nachschaust, welche Firmen mal was für irgendwelche Beteiligungen in den letzten Jahren gezahlt haben. Da kriegst du Tränen in die Augen...
Und Commerce One ist nur ein extremes Beispiel für SAP....
Grüße
ecki
Grüße
ecki
grüße,
JG
www.chart-me.de
Ich bin drinn und bleibe es bis mind. mein Ziel 200 erreicht ist, wer kauft oder nicht muß es halt selbst wissen.
gruß Grenke
Grenke zu mutieren.
Nur Rechthaberei oder ein Runterreden?
Zu Ecki: Natürlich interessiert jemand die Differenz zwischen 20 + 4 €! Das ist im
Verkaufsfall ggf. ein realer
Verlust. Es könnte im Fall des Falles die Altana-Aktionäre ganz schön
wild machen.
Am 4. Mai Berlin, am 5. Mai Dresden Geschäftstermin und am 6. Mai Essen RAG "come together". Erst am 7. Mai geht FF wieder auf "GPC-Jagd".
Um das Potential von GPCBiotech auszuloten ist es nicht unnteressant, in Erfahrung zu bringen, inwieweit Satraplatin eine - im Falle der Zulassung - marktbeherrschende Alleinstellung einnehmen kann. FF wird sich damit befassen.
Auch ohne FF fällt der Kurs: Stada liegen bei 12,47 Xetra ( -1,19% ) und 12,43 Realtime
d.h.: wenn der Kurs fällt, dann liegt das natürlich keineswegs an FF. Der Kurs müßte demzufolge ja nunmehr eine ganze Woche lang steigen, denn vor dem 7. Mai wird FF kaum Zeit für weitere Ariva-Beiträge finden.
Also wünsche ich allen Investierten steigende Kurse und eine wunderschöne Frühlingswoche.
Grüße
ecki
Dear Ecki:
... es gibt unendliche viele Faktoren, die Kurse beeinflussen. Aber bei besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, daß Beiträge aus Ariva-Foren einen nennenswerten Einfluß haben können.
Dieses Medium ist allerdings nicht uninteressant, weil man recht einfach "höchst überzeugende" Analysten-Empfehlungen von früher sehr schön verifizieren kann.
Über den Austausch sachbezogener und vor allem möglichst fundierter Informationen freue ich mich. Gerne bin ich bereit, gelegentlich den einen oder anderen Beitrag in den diversen Foren zu leisten, soweit es meine Zeit zuläßt.
Nun aber muß ich mich für diese Woche endgültig verabschieden und wünsche nochmals allen eine schöne Woche.
Und nicht vergessen: DER KURS STEIGT - IST NUR EIN FRAGE WANN ...