GM


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 13.10.08 20:02
Eröffnet am:27.02.07 18:59von: moebiusAnzahl Beiträge:40
Neuester Beitrag:13.10.08 20:02von: polo10Leser gesamt:9.537
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 >  

1424 Postings, 8919 Tage moebiusGM

 
  
    #1
5
27.02.07 18:59
Aus aktuellen Anlaß und weil es so spannend ist, eröffne ich mal einen eigenen Faden zu des Motors General.
Ich bediene mich dabei meiner Beiträge, die ich vor zwei Wochen im Faden von Anti-Lemming verfaßt hatte (siehe auch hier).

Artikel 1 vom 12.02.06
Des Motors General hat es wahrlich in sich, in mehreren Beziehungen.
Als Benchmark: Das ganze Land Argentinien hatte 120 Mrd. $ Schulden bevor es bankrott ging - GM alleine hat 300 Mrd. $ Schulden.
Dennoch notiert die Aktie nahe 2 Jahres-Hoch.
Eine entscheidende fundamentale Frage die sich hier stellt, ist die Bewertung vorhandener Assets in Relation zur Marktkapitalisierung (derzeit ca. 20 Mrd. US-$).
Wird hier vielleicht ein amerikanisches Wunder erwartet?

Das GM Kurs-/Zeitdiagramm ist insgesamt die reinste Augenweide, passend zu der unendlichen Geschichte
Die GM Aktie hat während der letzten 2 Jahre einen nachhaltigen Boden in Form einer inversen SKS inklusive triple bottom ausgebildet, zuletzt wichtige Widerstände sowie den Abwärtstrend überwunden. Z.z. befindet sie sich an einem entscheidenden Widerstand, so daß demnächst ein großes Wunder zu erwarten ist, über dessen Richtung ich mir allerdings noch nicht sicher bin.
Obwohl man nun tatsächlich meinen könnte, daß der Kurs aus dem gröbsten raus ist und weitere Anstiege bevor stehen, sieht es für mich eher so aus, als ob dieser zwecks systematischer Abverkäufe seit langer Zeit bereits künstlich nach oben gepusht wurde/wird.
Sollten auch noch die Widerstände zwischen 36 - 38$ überwunden werden, stünde weiteren Anstiegen nichts mehr im Weg. Würde jedoch ein nachhaltiger Fall unter 30$ erfolgen, wird sich das Wunder des Motors General in Luft auflösen und ein Kurs-Massaker folgen, das jeden Kolbenfresser bei Höchstgeschwindigekit erblassen lassen würde.

Ich bin mir zwar nicht sicher, hege aber den leisen Verdacht, als ob der Kurs langfristig einstellig notieren wird.



Artikel 2 vom 12.02.06
Da ich nun einige sehr interessante Ansätze und Muster erkannt habe, wage ich mal eine Kurs-Prognose zu GM.

Der GM-Kurs wird innerhalb der nächsten 12 Monate wahrscheinlich unter 20$ notieren.
Längerfristig halte ich sogar Kurse weit darunter für durchaus möglich.

Den vielen Bären hier im Forum, die davon träumen zukünftig von dem Niedergang ihrer eigenen Existenz zu profitieren statt diese zu sichern, bietet sich hier ein hervorragendes Chance-/Risiko-Verhältnis zum Leerverkauf, da die stopp loss Grenze an diesem Punkt sehr knapp bemessen werden kann.

Als stopp loss bieten sich Kurse um 36,5 bzw 38$.

Die Werbung der Deutsche Bank und Goldman Sachs (siehe hier) zielt vermutlich nur auf den systematischen Abverkauf hin ab, der mM nach bereits in vollen Gange ist, auch wenn er sich im Chart noch nicht so offensichtlich darstellt.
Würde mich sehr wundern, wenn hier nicht eine ganz ganz miese Masche läuft.

Geht alle short in GM und kauft euch von den Gewinnen Fahrräder!!!



KZD Tageskerzen aktuell
Das vor zwei Wochen als Täuschungsmanöver gedeutete Ausbruch-Gap wurde bereits wieder geschlossen, allerdings unter mäßigen Umsätzen. Auf gleichem Niveau wurde heute ein Abwärts-Gap gerissen. Eine sehr interessante Konstellation, wie ich finde.  
 
14 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

363 Postings, 6816 Tage wolff27schau dir mal die anleihen an

 
  
    #16
26.06.08 12:53
selbst die bis 2010 sin nur noch bei niedrigen 70igern  

2816 Postings, 7536 Tage Cadillac21,5 % Verlust in 5 Tagen, erklärt es mir:

 
  
    #17
26.06.08 14:43
was hat sich in den letzten 5 Tagen so verändert, dass der Kurs von 9,74 € auf 7,65 € gesunken ist? Das ist nicht mehr normal ! Sind die Amis alle pleite, um zu jedem Preis alles rausschmeißen zu müssen? Oder steht hier etwas drastisches bevor?  

9707 Postings, 6547 Tage TykoAnleihe:A0DCTY steht bei 86,5

 
  
    #18
26.06.08 14:54
LZ bis04,09

nur Insolvenz wäre schlecht.


@Cadillac  , derzeit schlechte News, Kapitalbedarf das kostet....

2816 Postings, 7536 Tage CadillacAllzeittief und nochmal 50% Wertverlust

 
  
    #19
26.06.08 15:08
des gesamten Unternehmens innerhalb eines Monats: das hat nichts mehr mit nur Kapitalbedarf zu tun.  

2816 Postings, 7536 Tage CadillacGM: nun heute - 10% an einem Tag

 
  
    #20
26.06.08 16:09

363 Postings, 6816 Tage wolff27Schau dir mal ford an

 
  
    #21
26.06.08 16:25

neues mehrjahrestief 3,15 €

 

einer wird pleite gehen das ist wohl sicher die anleihen von ford stehen auch nicht gut da 

 

4152 Postings, 7123 Tage Warren B.@ wolff27 ...

 
  
    #22
27.06.08 00:24
"Schau dir mal ford an neues mehrjahrestief 3,15 €" ...

Warum sollen wir uns da Ford anschauen ???

Für GM ist das ein "53-Jahres-Tief" - dagegen steht Ford noch gut da!

GM hat im Jahr 2007 einen Verlust von knapp 38 Mrd. USD eingefahren!!!

Die sind eigentlich schon längst pleite!!!

Sincerely,

Warren B.  

2816 Postings, 7536 Tage CadillacGM bald ein Pennystock: heute wieder 10% Minus!

 
  
    #23
02.07.08 18:09

9973 Postings, 9154 Tage bauwiHouston, wir haben ein Problem!

 
  
    #24
02.07.08 18:30
Die USA haben,wenn man diese Kursentwicklung betrachtet, ein ernsthaftes Problem!
Die fahren ihren eigenen Karren gegen die Wand, und ziehen durch ihre Vollgasmanöver andere noch in diesen Crash hinein!
*kopfschüttel*

2389 Postings, 6779 Tage hello_againGM pleite...

 
  
    #25
02.07.08 19:26
Was passiert mit Opel?

Dieser Karren wird wohl nicht an die Wand gefahren. Könnte sich dieses Stück ein Fond / anderer Herrsteller einverleiben??

Die Hummer könnten sich auch jemand schnappen und als Nische weiterführen, zumindest beim reichen Teil der Bevölkerung ist noch Bedarf...  

4021 Postings, 6375 Tage MikeOSGM, Ford, Chrysler stehen seit den 80ern vor dem

 
  
    #26
02.07.08 19:33
aus wegen ihrer völlig verfehlten Modellpolitik, und noch viel schlimmer deren Preispolitik.
Würde mich nicht wundern, wenn sie alle nach und nach Insolvenz beantragen müssen.

Teile wie Ford Europa, Opel, Saab, Volvo sind die einzigen überlebenfähigen Teile dieser Konzerne.  

 

4152 Postings, 7123 Tage Warren B.Merrill Lynch sieht Konkurs von GM als ...

 
  
    #27
1
02.07.08 19:35
"nicht unmöglich" an! Sollte der US-Automarkt sich weiter so schwach entwickeln
wie in der jüngsten Vergangenheit, könnte GM laut Merrill Lynch tatsächlich
in "Konkurs" gehen!

Puuhhhhhhhhh!

Sincerely,

Warren B.  

15130 Postings, 8458 Tage Pate100year oh wie schön wäre das!

 
  
    #28
2
02.07.08 19:39
zuerst wird chrysler, dann GM und Ford pleite gehen.

gut für uns und die Japaner!  

71208 Postings, 8152 Tage datschiJetzt schon Pleite?

 
  
    #29
2
02.07.08 20:04
Die Floateranleihe von GM, A0BEAR, hatte am 30.06. Zinstermin. Bisher habe ich die Zinsen dafür immer pünktlich zum Quartalsletzten überwiesen bekommen. Diesmal fehlt sowie die Gutschrift auf dem Konto als auch die Zinszahlungsmitteilung meiner Sparkasse.

Falls auch morgen noch keine Zinsen kommen, werde ich eine E-Mail an GM senden und androhen die Insolvenz zu beantragen. Mal schauen, wie die reagieren.  

335 Postings, 6878 Tage Raven182sollten wir für GM

 
  
    #30
02.07.08 23:44
nun einen thread im hot stocl forum aufmachen :-(.  

6383 Postings, 8332 Tage Schwachmatfür GM solltet ihr ein eigenes Forum öffnen

 
  
    #31
03.07.08 03:07
"Forum zum Untergang der US-Wirtschaft"

Der User Moebius hat in einem anderen Forum, wohl weil es ihm hier nicht mehr gefiel, die ähnlich beispiellosen Niedergänge der Citigroup und American International prognostiziert, auf die Woche genau!

Gratulation für diese Wertarbeit nach "Made in Germany".





 

738 Postings, 6105 Tage zoiduntergang,

 
  
    #32
03.07.08 05:58
glaub ich nicht! denke es wird bis zur wahl des presidenten noch alles fallen, um den alten presidenten die krise anzuhängen (zu recht). danach könnt ich mir vorstellen wirds wieder aufwärts gehen :-)  

2816 Postings, 7536 Tage Cadillacheute neues Allzeittief seit ca. 50 Jahren

 
  
    #33
10.07.08 16:27
unter 9 § und 80 Cent.  

9707 Postings, 6547 Tage TykoFrage

 
  
    #34
1
10.07.08 20:29
Hab eine Anleihe von GM.
Bei Insolvenz wird die dann ausgezahlt zu hundert%?
Wie eine Aktie dürfte sie ja nicht behandelt und somit wertlos werde,oder?

234 Postings, 7406 Tage KralleAnleihe

 
  
    #35
2
10.07.08 22:42
General Motors schliesst Kapitalerhoehung nicht aus. Das ist schlecht fuer die Aktie, aber gut fuer die Anleihen. Das frische Geld steht dann ja bei Faelligkeit der Anleihe zur Auszahlung an die Anleihebesitzer zur Verfuegung.

@Tyko: Bei Insolvenz wird nicht zu 100% ausgezahlt, sondern die verbliebenen Werte unter den Glaeubigern aufgeteilt. Bei dem Schuldenberg von GM wird dabei auch fuer die Anleihenbesitzer nicht viel herauskommen. Die Anleihen, die vor der Insolvenz faellig sind, werden aber voll bedient. Also setze auf kurzfristige, meiner Meinung nach besteht hier ein gutes Chance-Risiko Verhaeltnis.  

4500 Postings, 7816 Tage falke65wann gehts nach oben

 
  
    #36
30.07.08 16:08
10.0€€€  

4500 Postings, 7816 Tage falke65eben plus

 
  
    #37
30.07.08 16:55
jezt  mınus...   weısst jemand  .. warum...  

4500 Postings, 7816 Tage falke65gleıch beı 7,0 euro..

 
  
    #38
30.07.08 18:43

9707 Postings, 6547 Tage TykoPleite werden die wohl nicht,

 
  
    #39
30.07.08 20:21
meine Anleihe läuft bis nächstes Jahr...

7765 Postings, 6880 Tage polo10Fusion?

 
  
    #40
13.10.08 20:02
Chrysler-Chef Bob Nardelli hält sich zu Spekulationen um eine mögliche Fusion mit dem angeschlagenen US-Konkurrenten General Motors bedeckt. "Ich kann bestätigen, dass wir auf dritte Parteien zugegangen sind, die an der Entwicklung von zukünftigen Möglichkeiten mit Chrysler interessiert sind", schrieb Nardelli am Montag in einer E-Mail an seine Mitarbeiter, die Reuters einsehen konnte. Die ehemalige Daimler-Tochter Chrysler verhandele mit GM über eine Fusion, hieß es am Wochenende aus mit der Situation vertrauten Kreisen. Nardelli äußerte sich in der E-Mail nicht dazu, wer die "dritte Partei" ist. Der drittgrößte Autobauer der USA schaue sich aber mehrere globale Beteiligungen an, um Wachstumsmöglichkeiten auszuloten.

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben