GLOBAL PVQ
Ist eine der wenigen Solar-Aktien die noch rel. niedrig ist und wo noch +100% drin sind. Verlieren kann man hingegen nur wenig. Q Cells - eine Perle! ;-)
Hier ist der Kurs gegenüber Solon aber noch einsteigerfreundlicher, daher bin ich hier stärker investiert. Der Boden scheint hier ebenfalls gefunden und es kann nur aufwärts gehen!
13.09.2012, 15:16 Uhr | Meldung drucken | Artikel empfehlen |
Ende einer Ära: Q-Cells und Solon verschwinden im März vom Börsenparkett
Bitterfeld-Wolfen, Berlin, Frankfurt - Im März 2013 werden mit Q-Cells und Solon zwei der bekanntesten deutschen Unternehmen aus der Solarenergiebranche vom Börsenparkett verschwinden. Damit geht eine Ära und auch eine spannende Börsenstory zu Ende. Sowohl die Aktie des Solarzellen-Herstellers und später auch System-Anbieters Q-Cells als auch die des Solarmodul-Produzenten Solon waren lange Zeit im Aktienindex für erneuerbare Energien RENIXX World gelistet. Beide Wertpapiere haben in den Boomjahren der Regenerativen Energiewirtschaft Höhenflüge absolviert und sind infolge der Finanzkrise ab 2007 steil abgestürzt. |
Noch jemand der erst jetzt gemerkt hat, dass es hier um Zockerei geht und die veralteten Meldungen die garnicht die Besonderheit der aktuellen Situation (Solarwerte boomen) berücksichtigt. Zockerei mit +100%, da bin ich dabei
...ich vermute mal das der zock hier und bei solon noch die ganze woche läuft , gelegentlichen starken auf und ab schwankungen....