Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Seite 44 von 322 Neuester Beitrag: 30.10.24 17:38 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.12 22:33 | von: DAX Indikat. | Anzahl Beiträge: | 9.044 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 17:38 | von: Sinanletssee | Leser gesamt: | 1.484.566 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 613 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 | | 45 | 46 | 47 | ... 322 > |
Darunter stelle ich mir was anderes vor. Die FB fällt weiter. Spätestens, wenn Mitte August und Mitte November die Lock-up-Fristen auslaufen, geht es kräftigst runter.
P.S. Kleiner Tipp für Pusher - sucht euch Werte mit niedriger Marktkapitalisierung, alles andere könnt ihr eh nicht beeinflussen.
Wenn ich so eine Sperrfrist hätte würde ich wohl mächtig ko....!
Und ich kann nichts dafür, wenn Du noch nie die alte Börsenweisheit vernommen hast: Greife niemals in ein fallendes Messer. Autsch! Übrigens, maßgeblich ist der Chart in Dollar, weil der Chart in Euro Währungsschwankungen unterliegt.
@ Kobold: Den Trick, vor Auslaufen von Lock-up-Fristen bereits geschwächter Aktien (Achtung, nur bei bereits gefallenen Kursen, nie bei gestiegenen) short zu gehen, hat Georg Soros mal verraten. Der fasste vor zwölf Jahren keine einzige heiße Internet-Aktie an und hat dann über eine Mrd. am Platzen der Blase verdient. Ich freue mich auf August und November ....
Kannst Du mir einen kurzen Denkanstoß geben warum nur bei gefallenen Aktien? Hätte jetzt nämlich vermutet dass gerade bei steigenden Aktien versucht wird Kasse zu machen und bei stark gefallen es auszusitzen. Für FB hätte ich angenommen dass wenn das Fristende in einen intakten Abwärtstrend fällt dann ebenfalls versucht wird zu verkaufen um nicht noch mehr Verluste zu machen. Im Gegenzug dazu nach Bodenbildung eher gehalten und versucht wird wieder etwas Boden gut zu machen.
Gerne auch per BM falls hier zu OT.
Grüße
Börsenkobold
Hätte jedoch gerechnet, dass FB noch schneller fällt, aber was nicht ist kann ja noch werden!
Aber dennoch amüsantes Schauspiel, auch wenns mir für die Investierten leid tut, aber es war doch abzusehen, weiß nicht, was sich manche erwarten?!?
http://orf.at/stories/2123257/2123263/