Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Seite 38 von 322 Neuester Beitrag: 30.10.24 17:38 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.12 22:33 | von: DAX Indikat. | Anzahl Beiträge: | 9.044 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 17:38 | von: Sinanletssee | Leser gesamt: | 1.484.448 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 495 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 322 > |
http://www.ariva.de/VT4619
von Fazebook kauft, dem kann man echt nicht mehr helfen... !!
Spendet das Geld lieber für notleidende Kinder in Afrika, da ist es besser angelegt !!
1. Ist die Aktien noch sehr jung im Markt. Hiermit dürften wenig Leihgeschäfte bisher angefallen sein.
2. Warum sollten aggressive Shorttrader bei einer fundamental immer noch krass überbewerteten Aktie ihre Shortpositionen eindecken.
3. Technisch gesehen konsolidiert die Aktie aus dem Überverkauf der ersten Tage.
Fazit: Short mit Minimalziel unter 20 Dollar.
Habe übrigens mein facebook account gestern gelöscht. Der wirkliche Sinn von facebook wenn es denn einen gibt erschließt sich mir nicht.
m.m.: jeder börsegang birgt die gefahr, dass die kurse (durch spekulationen..) nach dem börsedebute fallen. speziell - wenn der augabekurs doch etwas zu hoch angesetzt ist.
tatsache ist, dass die aktie beim puplikum großen anklang gefunden hat. (zeichnung!)
und die chancen - dass der wert der aktie wieder zum ausgabepreis zurückkehrt - steht sehr gut.
wenn die range auf der sich der kurs dzt. bewegt (zw. 31 un 33$) nach unten nicht durchbrochen wird.. sehe ich den kurs noch innerhalb der nächsten 2 wohen
zw. 35 und 38$..
Montag ist zu in uSA - mal sehen was Dienstag ist
Aowas nennt man, denn prei stützen und werden durch Banken verursacht, damit der preis nicht einstürtzt und komplett nach unten fällt..
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10101-facebook-kursziel-0
So niedrig sehe ich den Kurs zwar nicht, aber viel besser auch nicht. Herr Mross spricht hier eine eindeutige Sprache. M. E. war der IPO organisierter "Beschiss". Anders wie zu neuen Markt Zeiten hat sich hier keine Blase als Selbstläufer aufgebaut, sondern sie war bei Erstnotiz schon da und ist auch sofort geplatzt. Und das wussten die Verantwortlichen auch. Wo soll denn jetzt noch mehr Umsatz herkommen. 900 Millionen Nutzer ist ja auch viel aber der Markt ist schon gesättigt. Weltweit gibt es 2 Milliarden Internetzugänge, also ist die Hälfte schon drin. Viele gehen auch bewusst nicht rein und einige steigen auch aus. Ich habe mir ein paar Puts ins Depot gelegt und freue mich auf fette Gewinne. Meine Prognose 20 Dollar Ende Juli, langfristiges Kursziel 5 Dollar. Lest den Artikel von MMnews. Er ist wirklich sehr gut.
Gruß
NiceTrader
Ach ja: Der bringt es doch fertig und wirbt auf seiner Seite für das COMPACT MAGAZIN. Dessen Chef-Redakteur Jürgen Elsässer war Mitglied des kommunistischen Bundes. Dieser Sozialisten-Kram hilft hier nicht wirklich weiter, sondern ist eine so einseitige und emotional geladene Betrachtung, wie die Beiträge in diesem Thread. Und um nicht falsch verstanden zu werden: ich habe nichts gegen Sozialisten. Die Meinungsfreiheit ist ein wesentlicher Bestandteil der Demokratie. Aber unterm Strich stellt sich die Frage, ob man sich der äußerst schwierigen Aufgabe widmen möchte, sein Kapital an der Börse zu vermehren, oder aber die Welt vom Moloch des Kapitalismus befreien will.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...acebook-fiasko-11764803.html
Sheryl Sandberg 42 ist die Geschäftsführerin von Farcebook. Anlässlich einer Ansprache vor Studenten der Havard Business School am Donnerstag machte sie eine Aussage die bemerkenswert ist. Es zeigt wie verzweifelt die Top-Etage von Farcebook nach dem IPO sein muss. Sie bat die Studenten, sie sollen doch bei ihrem Besuch der Seite auf die Werbung klicken.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/05/...e-werbung.html?m=1
Weiterhin können Apps von Markenartiklern für Facebook auf Smartphones nicht genutzt werden.
Und dass bei einem rasant wachsendem Smartphone und Tablettmarkt. Facebook hat hier bei den Nutzergewohnheiten hin zum Smartphone der tendenziell jugendlichen Kundschaft total verpennt.
Auch hier gilt: Deutlich überteuert. Völlig abartiges Kurs-Buch-Wertverhältnis.
Empfehlung auch hier short.
ich finds krass, wie grade jede nachricht, mehr oder weniger von den redaktionen negativ geschrieben/bewertet wird..