Fresenius heißt Europa Willkommen.
hoffe mit meine einschaetzung richtig zuliegen war noch nie hier investiert
ich bin seit mehreren Jahren bei Fresenius dabei und bisher habe ich nie das Gefühl gehabt irgendetwas falsch zu machen. Das KGV ist zwar recht hoch, aber mit allzu großen Rücksetzern würde ich erst rechnen, wenn der Markt komplett überhitzt ist und die nächste dicke Börsenkrise kommt. Und selbst dann ist wahrscheinlich Fresenius einer der sichersten Häfen im Dax...
Ich wünsche dir einen guten Start in die Aktie ;)
gemütlicher Pullover.
ich hab vor hoestens 2 -4 euro gewinn mitzunehmen mehr nicht ist mir zu heiss momentan dax baut auch ab ...
Aktuell zeigen sich aber bald wieder Kaufkurse bei Fresenius. Auch hier war leider nach der schieren Jahresrallye eine Abkühlung zu erwarten. Jetzt passiert dies im schwachen Umfeld und laut der Aussagen der FDA. Ich bleib aber trotzdem optimistisch und halte Fresenius für einen der besten DAX-Werte bzw. als eine außerordentliche Aktie die über Jahrzehnte gut geführt wurde und auch weiterhin gute Ergebnisse abliefern wird.
Als privater sollte man sich von den ganzen auf und abs nicht allzu stark beeinflussen lassen. Man sollte seine Strategie fortführen wie zum Beispiel quartalsweise zu einem Betrag kaufen. Denn dadurch kann man sich einen guten Mittelkurs verschaffen und muss nicht immer nachtrauern, wenn man einmal nicht den "richtigen" Zeitpunkt erwischt hat.
Dabei bleiben, denn Fresenius wird auch in den kommenden Jahren gut performen und das Tolle daran ist, dass dieser Sektor herrlich konjunkturresistent ist.
Irgendwie stimmen die Charts in diesem Forum manchmal nicht.
Egal -- zeit wird's für up, oder es wird sehr ungemütlich.
Bei ca. 56,25 wartet GD 200 getestet zu werden.
Wer hätte das gedacht ?
Besteuert mit über 10€ pro Aktie.
Vermutlich hatten einige auch Versorger oder Autotitel im Depot, konnten die jetzt mit Verlusten aus-buchen (vielleicht danach zurück kaufen) und Gewinne von Fresenius Steuerfrei realisieren.
Das ist meine Erklärung für den gesunkenen Kurs.
Hoffentlich steigen Sie wieder als sicherere Anlage wenn der Rest ins rutschen kommt.
Meine Position im Depot macht mir seit langem viel Freude.
Wünsche allen investierten weiterhin viel Vergnügen.
Am 29.10.15 dann QuartalsZahlen !
Man darf gespannt sein, wobei ich denke, das der nachwievor schwache Euro Fresenius enorm in die Karten spielen wird , vorallem bei Fresnius Kabi und auch bei FMC.
Einzige Aktie aus dem DAX in meinem Depot und das bereits seit 2012...
Fresenius interressiert,habt ihr ne eventuelle Voraussage
Zum Q3 Bericht Morgen?
Und wie zuvor angeprochen laufen die Geschäfte bei Fresnius Kabi sehr gut.
Auch die Ergebnisse von FMC können sich sehen lassen.
Die Analysten werden in den nächsten Tagen alle ihre Kursziele anpassen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75