TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 1 von 965
Neuester Beitrag: 06.06.24 10:23
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:25.12
Neuester Beitrag:06.06.24 10:23von: großer_prinzLeser gesamt:6.303.946
Forum:Börse Leser heute:4.176
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
963 | 964 | 965 965  >  

11820 Postings, 7449 Tage fuzzi08TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

 
  
    #1
48
23.11.06 19:09
Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
 

Optionen

24095 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
963 | 964 | 965 965  >  

415 Postings, 6504 Tage lerchengrundRebound läuft

 
  
    #24097
1
05.06.24 10:31
Erholungsphase eingeläutet  

574 Postings, 513 Tage großer_prinzTui setzen Rally fort - Bald im MDax erwartet

 
  
    #24098
2
05.06.24 10:52

AKTIE IM FOKUS: Tui setzen Rally fort - Bald im MDax erwartet

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Tui haben ihre Kursrally am Mittwoch bis fast an das Mai-Hoch bei 7,212 Euro fortgesetzt. Die Papiere des Tourismuskonzerns gewannen knapp darunter 3,8 Prozent und schafften es damit auch über ihre exponentielle 200-Tage-Linie.

Kaufargumente lieferten zuletzt die Insolvenz des Konkurrenten FTI und die erwartete Rückkehr in den MDax . Über die Veränderungen in der Dax -Familie entscheidet die Deutsche Börse am Abend. Ein Aufstieg von Tui gilt als sicher.

Die Investmentbank Oddo BHF stockte derweil ihr Kursziel für Tui auf 9,20 Euro auf. Die Aktien stehen zudem auf der "large Caps conviction list" des Hauses. Die Bewertung der Aktie liege klar unter dem historischen Schnitt und die Anleger dürften sich wieder stärker darauf konzentrieren, wie gut der Konzern dastehe, hieß es./ag/jha/

https://www.finanznachrichten.de/...ort-bald-im-mdax-erwartet-016.htm

 

574 Postings, 513 Tage großer_prinzExperte erwartet mehr als 100 Prozent Kursanstieg

 
  
    #24099
2
05.06.24 11:56

TUI Aktie: Experte erwartet mehr als 100 Prozent Kursanstieg

    Heute
    05.06.2024 08:38 Uhr

TUI könnte FTI-Kunden abwerben

Zentrale Unterstützungen bleiben in der Zone zwischen 5,95/5,98 Euro und 6,02/6,06 Euro zu finden. Verkaufssignale an dieser Stelle wären eine deutliche Verschlechterung des charttechnischen Bildes bei den Aktien von TUI. Dies könnte nochmals starke Verluste hervorrufen, trotz erster Supports schon um 5,63/6,59 Euro.

In einer ersten Reaktion auf die FTI-Nachrichten haben die Analysten von mwb research ihre Kaufempfehlung für die TUI Aktie bestätigt. Deren Kollegen der UBS sind mit einem „Neutral” deutlich vorsichtiger”, während mwb research für die Aktien von TUI mehr als eine Kursverdoppelung für möglich hält. Die Zielmarke sieht man unverändert bei 16 Euro.

Aktuell behalte man die Schätzungen für TUI bei, so die Aktienexperten von mwb research mit Blick auf die Entwicklungen bei FTI. TUI könne Kunden abwerben - die Gesellschaft hat bereits „Lockangebote” veröffentlicht. Stelle FTI den Betrieb endgültig ein, wäre eine Anhebung der Schätzungen möglich, heißt es.

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=177143

 

567 Postings, 5868 Tage thor4766gut

 
  
    #24100
1
05.06.24 12:28
auf jedenfall mal eine weile halten denk ich 10 bis Jahresende könnte was werden  

Optionen

574 Postings, 513 Tage großer_prinzTourismus jährliche Wachstumsrate von 5 % bis 2028

 
  
    #24101
05.06.24 14:04


Die weltweiten Tourismusausgaben werden in diesem Jahr ihr Allzeithoch übertreffen

Foundever, ein führendes Kundenservice- und Erlebnisunternehmen, geht davon aus, dass der Tourismussektor im Jahr 2024 Rekorde brechen und weltweit Ausgaben von zwei Billionen Dollar erreichen wird. Trotz der Inflation und der komplexen geopolitischen Situation gehen die Vereinten Nationen davon aus, dass der Tourismus in den kommenden Monaten das Niveau vor der Pandemie übertreffen wird, da die Verbraucher in diesem Jahr das Tourismuswachstum um 16 % ankurbeln werden. Darüber hinaus deuten die Daten darauf hin, dass sich dieser Trend im Laufe der Zeit fortsetzen wird und der Tourismusmarkt in den nächsten fünf Jahren über dem BIP wachsen wird, mit einer jährlichen Wachstumsrate von 5 % bis 2028.

https://foundever-com.translate.goog/es/blog/...de&_x_tr_pto=wapp

 

574 Postings, 513 Tage großer_prinzKomisch..Verkauf und Kauf

 
  
    #24102
05.06.24 17:59
EQS-DD: TUI AG: eves_holding AG, Verkauf

Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen
05.06.2024 / 16:58 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
  Vorname:Sebastian
Nachname(n): Ebel
 Position: Vorstand
§
https://www.finanznachrichten.de/...g-eves-holding-ag-verkauf-022.htm

EQS-DD: TUI AG: Helmut Reiner Sebastian Ebel, Kauf


Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen
--------------------------------------------------
05.06.2024 / 17:10 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen

a) Name
    Titel:                    §
  Vorname:§Helmut Reiner Sebastian
Nachname(n):Ebel
    Titel:           §
  Vorname:§Helmut Reiner Sebastian
Nachname(n):  Ebel
§
2. Grund der Meldung

a) Position / Status
 Position:Vorstan
§
https://www.finanznachrichten.de/...einer-sebastian-ebel-kauf-022.htm  

1189 Postings, 1245 Tage halfordPrinz

 
  
    #24103
05.06.24 19:29
Was heißt denn das???
hat Ebel verkauft???
Für 6,41???
Nachricht wird bei mir nicht richtig angezeigt???  

Optionen

2 Postings, 112 Tage censoredInsider Trade

 
  
    #24104
05.06.24 19:48
Verkauft wurden die Anteile von der EVES_HOLDING AG und gingen in den Besitz von Ebel.

So hab ich es zumindest verstanden.  

Optionen

16 Postings, 465 Tage benjamiUmsatzsteigerungen

 
  
    #24105
05.06.24 21:02
Der weltweite Umsatz in der Tourismusbranche hat sich seit 2000 verdreifacht, aber Tui stagniert.
Die Umsatzsteigerungen machen andere.z. B. Booking.com. Eine Aktie mit einer besseren Performance als Apple. Man sollte wissen wo die Musik spielt.  

Optionen

70 Postings, 1672 Tage Cutter_Slade2Umsatzentwicklung ggü. 2020

 
  
    #24106
05.06.24 22:37
"Der weltweite Umsatz in der Tourismusbranche hat sich seit 2000 verdreifacht, aber Tui stagniert."

Diese Aussage ist natürlich kompletter Müll. Mal davon abgesehen, dass es für eine Wachstumsbetrachtung unsinnig ist, das erste "Corona-Jahr" als Ausgangsbasis zu nehmen - der Umsatz von TUI hat sich gegenüber 2020 ebenfalls verdreifacht. Die Aussage "stagniert" ist einfach komplett bullshit bzw. eine bewusste Falschdarstellung.  

1123 Postings, 279 Tage cvr infowas für eine "schlaue" Aussage

 
  
    #24107
05.06.24 22:43
TUI hat im Zuge der Corona-Krise einige gute Geschäftsfelder abgeben müssen. Dennoch ist der alte Umsatz wieder erreicht. Meine Empfehlung: erst einmal richtig informieren und dann überlegen, ob man wirklich im Milchmädchen-Modus posten möchte.  

Optionen

70 Postings, 1672 Tage Cutter_Slade2Umsatz ggü. 2020

 
  
    #24108
05.06.24 22:44
Ok, ich korrigiere mich: Nimmt man das Kalenderjahr 2020 (also Gj. 2019/2020 abzgl. Q1 + Q1 aus Gj. 2020/2021), dann hat sich der Umsatz von TUI  in 2023 ggü. 2020 VERFÜNFFACHT.  

1123 Postings, 279 Tage cvr info#24107 bezieht sich auf #24106

 
  
    #24109
05.06.24 22:44
wollte ich nur klarstellen  

Optionen

1123 Postings, 279 Tage cvr infoKorrektur: #24107 bezieht sich auf #24105

 
  
    #24110
05.06.24 22:46
ich habe schon meinen Schlmmertrunk intus, sorry.  

Optionen

70 Postings, 1672 Tage Cutter_Slade2@crv info

 
  
    #24111
06.06.24 00:14
Dein Argument komt natürlich auch noch hinzu. Wenn er aber TUI stagniert im Vergleich zu 2019 gemeint hätte, dann ist die Aussage "weltweiter Touristikumsatz hat sich verdreifacht"natürlich kompletter Unsinn- ggü. 2019 hat sich überhaupt nichts verdreifacht.  

302 Postings, 1666 Tage lokalrundeKurs

 
  
    #24112
06.06.24 02:03
Bei meinem Einstieg bei 4,96€ kann man sich natürlich entspannt zurücklehnen und genießen ( auch ohne Schlummertrunk ;-) .
Aufnahme in den MDAX war schon vor einem halben Jahr ein Thema , ist m.M. nach weitestgehend eingepreist . Kurstreibend die letzten Tage ohne Frage die FTI Insolvenz .
Hinzu kommt jetzt , das nach der Aufnahme in anderen Indizes der eine oder andere ( Institutionelle) kauft / kaufen muss , und das zunächst mal unabhängig von irgendwelchem Zahlenwerk .
Im Moment spricht tatsächlich sehr viel für TUI , und ich sehe hier die nächsten Monate deutlich höhere Kurse.

Aber ich würde mich nicht in diese Aktie verlieben und ewig halten .Grade die Reisebranche ist wie kaum eine andere Branche von geopolitischen Faktoren abhängig  , da kann das Pendel schnell umschlagen .  

Optionen

975 Postings, 4398 Tage preussen1Entscheidung ist gefallen

 
  
    #24113
06.06.24 06:25
TUI ab 24. Juni im M DAX  !!!!!  

Optionen

574 Postings, 513 Tage großer_prinzTUI besser gehts nicht..

 
  
    #24114
06.06.24 08:41

TUI Group: Aktie kehrt in den MDAX zurück

    TUI Aktie wird ab dem 24. Juni wieder im MDAX der Frankfurter Börse gehandelt
    Duales Listing an der Londoner Börse endet am gleichen Tag
    CFO Mathias Kiep: „Die TUI ist künftig wieder im MDAX zu Hause. Damit stärken wir die Liquidität der Aktie an einem Börsenplatz. Gleichzeitig erhöhen wir die Visibilität und Attraktivität unserer Aktie für unsere internationalen Investoren.“
    TUI steigt außerdem in STOXX Europe 600 auf

Die Aktie der TUI AG wird ab dem 24. Juni wieder in den MDAX an der Frankfurter Börse aufgenommen. Wie der Indexanbieter ISS STOXX mitteilte, erfüllt die TUI das Kriterium der Freefloat-Marktkapitalisierung. Somit kehrt der Touristikkonzern nach rund neun Jahren wieder in den deutschen Aktienindex zurück.

https://www.tuigroup.com/de-de/medien/...ie-kehrt-in-den-mdax-zurueck


 

574 Postings, 513 Tage großer_prinzTUI Im Auftrag des Deutschen Reisesicherungsfonds

 
  
    #24115
06.06.24 08:49

Dertour und TUI betreuen FTI-Gäste in den Zielen
Mittwoch, 05.06.2024

Im Auftrag des Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF) übernehmen die Dertour Group und TUI die Betreuung von FTI-Reisenden in insgesamt 13 Zielgebieten. Ziel sei es, dass die Kunden ihre gebuchte Reise ohne Probleme und Ärger wie geplant fortsetzen können, heißt es.

Im Detail sieht das folgendermaßen aus: Dertour kümmert sich um Kunden in der Türkei, in Ägypten, Thailand, Sri Lanka, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Panama und auf den Kanaren. TUI übernimmt die Betreuung von FTI Kunden auf den Balearen, in Griechenland, auf den Malediven, in Mexiko, Kuba und in der Dominikanischen Republik vor Ort.

Betroffene FTI-Kunden werden den Angaben zufolge, soweit das möglich ist, per SMS über die neuen Kontaktdaten informiert. Zum Teil stünden nach wie vor auch die örtlichen FTI-Mitarbeiter für Infos bereit.

Dertour garantiert darüber hinaus eine deutschsprachige telefonische Betreuung für FTI-Gäste, die derzeit in ihrem Urlaubsort Probleme mit Hotels und Transfers haben. Darüber hinaus agieren die Zielgebietsagenturen als Schnittstelle zwischen den FTI-Gästen und den Hotels.


https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/...gaeste-in-den-zielen/

 

5964 Postings, 3990 Tage dlg.Diskussion

 
  
    #24116
1
06.06.24 09:11

Wenn ich das oben richtig lese, dann hat Benjami von einer Umsatzverdreifachung seit 2000 gesprochen und Ihr habt daraus 2020 gelesen, oder?


Und "in the long run" hat Benjami damit natürlich Recht, vieles vom "stationären" Umsatz in den Reisebüros und auch einiges von historischen Pauschalurlaubs-Umsätzen ist zu den Bookings, Expedias, HRS und Direktbuchtungen gewandert. 

 

Optionen

975 Postings, 4398 Tage preussen1dlg.: Disskussion

 
  
    #24117
2
06.06.24 09:28
vor 30 Jahren ist auch nicht jeder 3-4 mal in den Urlaub geflogen, mal schnell 4 Tage nach Rom oder über das verlängerte Wochenende auf die Kanaren. Natürlich hat insbesondere bookings profitiert, HRS ist auf dem absteigenden Ast und betreut jetzt mehrheitlich business Kunden. Alle haben profitiert und sicher überlegt der eine oder andere jetzt auf die sichere Art beim Reiseveranstalter zu buchen. Urlaub bei bookings und der Airline zu buchen verbirgt wie wir gerade sehen, das eine oder andere Risiko.  

Optionen

990 Postings, 3260 Tage bugs1Veränderungen

 
  
    #24118
06.06.24 09:38
in Form eines „zurückschwappens“ ist im vollen Gange. Nur auf die Zahlen schauen reicht.  

Optionen

5964 Postings, 3990 Tage dlg.preussen

 
  
    #24119
06.06.24 09:48
Danke für Deine Rückmeldung. So eine Grundsatzdiskussion wollte ich eigentlich gar nicht aufmachen, sondern nur auf die Verwechslung bei der Jahresangabe hinweisen.

Inhaltlich: ich habe vor 20 Jahren ALLES über eine Reisebüro gemacht, mittlerweile buche ich max. noch alle zwei bis drei Jahre eine Reise über ein Reisebüro - bei Spezialreisen wie Namibia, etc. Warum? Flüge über Meilen, das Aussuchen der XXL Sitzplätze, die Infos bekomme ich aus dem Netz, ich bin flexibler, etc. Den großen Vorteil von Pauschalreisen sehe ich max. darin, dass die "Deals" anbieten können (zB HP oder Upgrades für umsonst) und dass die zur Seite stehen, wenn es so etwas gibt wie organisierte Rückflüge bei Waldbränden wie im letzten Jahr.

Jetzt sollte ich von meinem Verhalten nicht auf die Gesamtheit schließen, aber dass es diesen Mega-Trend gibt, kann man mE nicht negieren. Und darauf wollte mE Benjami hinweisen, dass in den 20 Jahren sich die globalen Umsätze verdreifacht haben, aber die "alten Tanker" wie TUI davon kaum profitiert haben. Dieser Trend mag zum Erliegen gekommen sein, weil TUI auch mittlerweile viel Online (einzeln) verkauft.

Dass hier innerhalb von 5 Jahren die Nr. 2 und Nr. 3 der europäischen Touristikunternehmen pleite gegangen sind und in dessen Folge hunderttausende von Urlaubern "gestrandet" sind, spricht auch nicht unbedingt für Pauschalreisen, oder? Ich hatte im Corona-Jahr einen 4-Wochen-Urlaub in den USA gebucht (direkt + Expedia). War ein schmerzhafter & zeitraubender Prozess, aber ich habe jeden Cent von den Hotels, Lufthansa und Expedia zurückbekommen (entweder in Cash oder als Gutschrift).

 

Optionen

574 Postings, 513 Tage großer_prinzHistorisches Jahr für den spanischen Tourismus

 
  
    #24120
06.06.24 10:23

Die spanische Tourismusbehörde schätzt, dass die internationalen Tourismusausgaben im Jahr 2024 125.000 Millionen Euro erreichen werden

por GACETA DEL TURISMO 6 junio 2024    

Die spanische Tourismusbehörde freut sich über die guten Zahlen zur Tourismussituation in den ersten vier Monaten, die vom Nationalen Statistikinstitut (INE) veröffentlicht wurden. „Die Daten von Frontur und Egatur, die wir gerade erfahren haben, spiegeln die Stärke der internationalen Nachfrage wider und zeigen, dass der Tourismussektor zu Beginn der Sommersaison 2024 einen sehr positiven Trend durchläuft, der uns vorhersagen lässt, dass, wenn nichts dazwischenkommt, Wir steuern entschieden auf ein weiteres historisches Jahr für den spanischen Tourismus zu“, kommentiert sein Präsident Juan Molas.

Die Tourismuslobby hebt auch den Anstieg der Ausgaben internationaler Touristen hervor, die sich bis April auf 31,5 Milliarden Euro belaufen, und schätzt, dass sie für das gesamte Jahr 2024 125,0 Milliarden Euro erreichen werden, verglichen mit 108,5 Milliarden Euro im Jahr 2023.
„Wir starten diese Prognose mit aller Vorsicht und gehen immer davon aus, dass sich der positive Trend fortsetzt, berücksichtigen jedoch die Dynamik, die die touristische Situation zeigt, und dass wir in eine Saison eintreten, in der wir bereits mit der Rückkehr von September und Oktober rechnen.“ außergewöhnlich und besser sein als Mai und Juni, Monate, die bereits gut sind“, erklärt Molas.

Das Tourismusamt hebt auch die gute Leistung der Triade der wichtigsten Quellmärkte für Spanien hervor, mit einem Anstieg der Ankunft von Briten um fast 13 % bis April; 16,9 % bei deutschen Touristen, trotz der Inflation, die sie in ihrem Land ertragen; und 13,8 % der französischen Touristen

https://gacetadelturismo.com/...nal-alcanzara-los-125-000-me-en-2024/

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
963 | 964 | 965 965  >  
   Antwort einfügen - nach oben