Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Bei Drillisch gab es Gutbuchungen!
Im übrigen rechne ich mit fallenden Kursen
im Dow Freenet bleibt jedoch werde auch ich
in gut gelaufenen Werten verkaufen.
Schönes WE!
Zur Dividendengutschrift: Heute kam mein Depotauszug mit der Gutschrift von 0,20 je Aktie. Wörtlich heißt es: "Dieser Ertrag [...] ist steuerfrei. Er mindert jedoch im Nachhinein den Kaufkurs der bezogenen Aktie, so dass bei deren Verkauf möglicherweise ein entsprechend höherer Kursgewinn zu versteuern ist."
Heißt das jetzt auf gut deutsch, dass wenn ich die Aktie für 8,00 gekauft habe und irgendwann wieder für 8,20 verkaufe, ich dann nicht den Gewinn von 0,20 je Aktie versteuern muss, sondern einen Gewinn von 0,40 ???
Wenn das so ist, dann hat diese steuerfreie Dividende ja überhaupt keinen Vorteil im Vergleich zu einer normal versteuerten Dividende. Wobei man freenet zugute halten muss, dass sie nie selbst geworben haben mit der steuerfreien Dividende, sondern dieses angebliche "steuerfrei" nur von einigen Leuten hier im Forum immer wieder gepusht wurde.
2. Vertriebsweg Media/Saturn läuft 2011 aus
3. Margen für Datentarife könnten im Jahresverlauf um bis zu 50 % fallen (sagt der DRI CEO)
4. EBITDA Guidance wird angeblich von den Kosten zum Aufbau desexklusiven Stromvertriebskonzepts mit beeinflußt. Ist das wirklich so ? Wenn ja wo ist das Konzept ?
5. Kunden suchen das Weite http://www.inside-handy.de/news/18527.html
6....
7....
Freenet.Chartechnisch 9€
wir kommen I Phone. Verträge
schmeißen auf 24 Monate Profit
ab und der wird nicht schlecht sein.
dann steigt Freenet aufgrund giter
Zahlen.
Sollten sie schlecht sein wovon ich absolut
nicht ausgehe werden wir einen Aufschlag
von einer Übernahme erhalten.
Égal wie es kommt Freenet wird gegen Norden gehen.
EINEN SPRUNG IN DER SCHÜSSEL
Der Mobilfunkanbieter Drillisch will seine Beteiligung am Konkurrenten Freenet so schnell nicht zu Geld machen. "Auf aktueller Kursbasis kommt ein Verkauf nicht in Frage", sagte Drillisch-Chef Paschalis Choulidis. Die Beteiligung von zwölf Prozent an Freenet ist an der Börse 120 Millionen Euro wert.
Die im Technologieindex TecDax gelistete Drillisch benötige das Geld momentan nicht und könne ihr Wachstum aus eigener Kraft finanzieren. Zudem sei es derzeit lukrativer, einfach abzuwarten und die üppigen Ausschüttungen einzustreichen, erläuterte Choulidis. "Freenet ist eine Cash-Cow und bietet eine sehr gute Dividendenrendite." Er verwies darauf, dass Freenet angekündigt hatte, die Dividende 2010 zu verfünffachen. Davon sollten auch die Drillisch-Aktionäre etwas haben. Ihnen winkt für das laufende Jahr mit bis zu 60 Cent je Titel eine Verdoppelung der Ausschüttung.
Das Aktienpaket ist ein Überbleibsel der Übernahmeschlacht um Freenet vor zwei Jahren. Damals wollte der Telekom-Konzern United Internet ("1&1", "GMX") zusammen mit Drillisch den Hamburger Rivalen Freenet kaufen und dann zerschlagen. Freenet vereitelte die Attacke durch die Übernahme des Konkurrenten Debitel. rtr
50K das war kein kleiner Fisch!
Hier dürfte bald wieder richtig Bewegung reinkommen
diesesmal jedoch wieder gegen Norden!
Chartechnisch dürften wir nun die 8€
endlich hinter uns lassen.
Warten auf den Move!!
Übrigens keine Kauf......
Ihr wisst schon!
Ich bin jetzt seit ca. 6 Monaten in diesem Forum und war zeitweise in Freenet investiert (zum Glück bin ich noch mit + raus) und seit diesem Tag bist Du nur am pushen.
Ohne Dir nahe treten zu wollen: glaubst Du das, was Du schreibst?
Grundsätzlich sind mir positive Menschen immer sympatischer als negative, aber man kann es auch übertreiben mit dem gepushe, findest Du nicht?