Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
...kommt sich jetzt ncht der Eine oder Andere hier ziemlich 'blöd' vor ?
Vor Monaten wurde die Aktie (vergeblich) hochgejubelt wegen dieser lächerlichen Dividende - jetzt kracht der Kurs kurz vor der HV zusammen. Das ist doch alles Quatsch - verbessert mich, wenn ich ganz falsch liege ((O:&
Legt man 8 Cent/Min. zugrunde, die ja immer wieder gern zitiert werden, reichen nunmehr schon 17 Minuten Telefonie/Tag damit sich ein solcher Tarif rentiert. Und dazu gibts auch noch die Internet-Flat.
Aber ich will das jetzt hier nicht allzu sehr ausschmücken, sonst kommt wieder ein ganz Schlauer um die Ecke und stellt die Frage, ob das hier ein Tarife- oder ein Aktienforum sei...
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1007647
Die schlechte Nachricht: Bei Mobilcom-debitel gibt es tendenziell die meisten Kündigungen.
http://www.inside-handy.de/news/18527.html
Dies war bekannt und ist keine Neuigkeit!
Das wurde schon des öfteren bemängelt
und ist in den Bewertungen berücksichtigt.
Grundsätzlich ist aber heute sicher nichts anders als Ende nächster Woche. Perfekt wäre es, wenn der Gesamtmarkt jetzt noch ein wenig stärker bis Dienstag fällt, Freenet den Doppelboden ausbildet, und dann GM und FRN zusammen steigen. Aber ist ja kein Wunschkonzert.
jedoch dürfte die Dividendenstrategie
weiter fokussiert werden.
Vielleicht dachte man ,dass einige nach der Dividende
veräussern dies dürfte sich nun erledigt haben.
Hallo zusammen!
Wenn ich am Montag nochmal Aktienzukaufe, sind diese doch dann auch dividendenberechtigt,oder?
Schönes Wochenende!
"günstig" nachgekauft...doch ganz wohl ist mir nicht mehr. Ist schon komisch, dass kurz vor der steuerfreien DIV der Kurs von ~8,45 auf ~7,70 fällt - das sind fast 10% in einer Woche. Ob das nur an der Meldung von UI liegt - für die verkauft FRN doch auch Verträge. Denke der Vergleich mit Tschibo ist nicht ganz falsch - mit dem Einstieg ins Strmgeschäft diversifiziert man sich ja schon.
...sind jetzt schon wieder 3,50E von den Höchstständen im März weg, auch wenn der Sommer immer schwach ist...es bleibt blöd!
Warum sind hier denn hier so viele dividendengeil?
Ist es nicht besser auf ein zweites Tief zu hoffen und dann nachzukaufen? so bei 7,45?
@3695
Wo steht das die Dividende steuerfrei ist?
Von dem fast unterschriftsreifen Vertrag habe ich bis dato außer einer großspurigen Ankündigung noch nichts neues vernommen. Wenn es auf der HV keine News dazu gibt ist der Deal m.e. tot.
05.07.2010 08:06
Morgen wird die Freenet AG ihre Aktionäre im Rahmen der jährlichen Hauptversammlung begrüßen. Möglicherweise gelingt es dem Vorstand neue Impulse und Phantasien für den Titel zu erzeugen. Die Aktie war in den vergangenen zwei Wochen von 8,70 Euro auf 7,71 Euro gefallen. Im März 2010 wechselten die Anteilsscheine noch bei über 11 Euro ihre Besitzer.