Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
LG
Wir sind schon drüber !
Rücksetzer kann man kaufen, meine ich persönlich.
LG
dürfte der Weg frei sein.
Jetzt nochmals nachgelegt!
Sehr schön auch die Stücke die teilweise gesammelt
werden.
Steuerfreie Dividende könnte außer I Phone 4
Meldung Freenet beflügeln.
Jetzt Richtung 9€ und zweistellig!
Der Weg ist frei!
Drillisch dürfte von Freenet profitieren
deswegen jetzt auch Drillisch im
Depot.
Klarer Vavirit jedoch Freenet!
Hier ist noch steuerfreie Dividende zu holen.
Wer har steuern zu verschenken??
Hier dürfte der Knoten jetzt
geplatzt sein.
Mobiles durch IPhone 4!!
Das gilt allerdings noch nicht für die Dividende für 2009. Im Juli sollen 20 Cents ausgeschüttet werden, das entspricht einer Rendite von 2,4 Prozent. Aber immerhin ist bereits diese steuerfrei. Knackig könnte die Rendite in den Folgejahren werden: Die Analysten von SES erwarten für 2010 eine Dividende von 1 Euro, für 2011 und 2012 sogar einen weiteren Anstieg auf 1,15 und 1,20 Euro. Und diese zweistelligen Renditen von 11 bis 13 Prozent wären auch noch steuerfrei. Dieses Dividendenwunder wird möglich, weil die Schulden sich mittlerweile wieder normalisiert haben und der weitere Abbau nicht mehr im Vordergrund steht.
Dass diese hohen Dividenden auch noch steuerfrei sind, resultiert aus der Unternehmenshistorie. Denn seit der Fusion mit Mobilcom gibt es sehr hohe Verlustverrechnungsmöglichkeiten im Konzern. Freenet ist mit rund 17,5 Millionen SIM-Karten bei einem Marktanteil von 20 Prozent der drittgrößte Mobilfunkanbieter in Deutschland. Allerdings ist der Telekommunikationsmarkt kein Wachstumsmarkt mehr. Die hohen Erträge und Dividenden sowie Aktienrückkäufe machen die Aktie trotzdem sehr attraktiv.
Mobiles Internet auf dem Vormarsch
Dividendenrendite auf Jahre steuerfrei
jetzt erst eine kleine von 0,20€
Übernahmekandidat mit 17 Mio Kunden.
Von Euphorie bis jetzt noch nichts zu sehen
vielleicht gut so ich hab mich
positioniert.Bevor wieder alle zum
Einstieg blasen.
Aktienrückkaufprogramm könnte den Kurs sowie
die anstehende Dividende in den Nächsten 4 Wochen.
Anspringen lassen,wir werden sehen.
25.06.2010 08:28
Die Analysten von HSBC haben die Aktie von Freenet von zuvor "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 10 Euro auf 11 Euro erhöht. Die Freenet-Aktionäre dürfte diese Einschätzung erfreuen, noch vor einigen Wochen musste der Titel die 7 Euro-Marke verteidigen.
sowie steuerfreier Dividendenrendite nächster Woche.
Eine Aufwärtsbewegung längst überfällig!
Keine Kauf Verkaufempfehlung!
kann ich voll nachvollziehen...den Kurs von 11€ nicht...das ist viel zu billig für 2011
...aber sorry Geldmaschine, nach der Div bekommen wir FRN nochmal unter 8€...und das ist auch gut so!
wird Freenet 0,20€ ex dividende gehandelt.
Nach heurtigem Kurs 8,22€
Kann sein jedoch ist hier eine Bodenbildung bald abgeschlossen wir werden sehen
wohin der Kurs in den nächsten Tagen maschiert!
2,5% tiefer kein Weltuntergang
jedoch dividende nicht einstreichen schon.
...für DRI ist sie toll...aber wer von den Großen kauft jetzt wegen der DIV die Aktie..zumal eine DIV-Abschlag in selber Höhe folgt?
Glaub ich nicht!
Schluss auf Tageshoch!
Mal sehen ob wir bis zum 06.07 schon wieder
zweistellig sind.