Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Vilanek - um auch mal positives zu sagen- reduziert konsequent von Quartal zu Quartal. Und das ist gut so !
Man darf nicht vergessen, dass operativer CF nicht gleichbedeutend mit freiem CF ist und das es im 1.Quartal vielleicht auch am working capital lag, das der CF so hoch war. Müsste man erstmal in den Bericht schauen.
Zudem kommt auch noch die DIV-Zahlung.
Also 600 Mio € zum Jahresende hört sich weiterhin vernünftig an.
thx
Zitat:"Die United Internet Tochter 1&1 Internet AG und die freenet AG haben am 26.05.2009 einen Vertrag über den Kauf des freenet DSL-Geschäfts sowie eine Vereinbarung über die präferierte Zusammenarbeit im Vertrieb von DSL-Produkten geschlossen"
Quelle: www.wertpapiere.ing-diba.de/DE/...ageID=24&ISIN=DE000A0Z2ZZ5&
Ich meine wenn man jetzt Aktien kauf von freenet und die Verkaufen das DSL-Geschäft, kann es ja sein, dass die Aktie einbricht, weil freenet ja relativ viel Umsatz im Internet Geschäft macht.
thx
hier wird es keinen Einbruch geben!
Meiner Meinung wird hier eine Feindliche Übernahme
oder ein Schulterschluss mit Drillisch
herbeigeführt.
Dies wird dann von MSP bzw. Drillisch gesteuert
deswegen auch der herbe Rücksetzer von Freenet.
Einbrechen dürfte hier wirklich langsam
nichts mehr ansonst müsste ich so langsam
wo einbrechen.:-)
Drillisch ist ein kleines aber erfolgreiches Unternehmen ( 400 Mitarbeiter, Börsenwert ca. 250 Millionen ).
Die schlucken doch kein freenet. ( 5000 Mitarbeiter, 1mrd. börsenwert ) Oder doch ???
dahinter stecken bei einer Übernahme
durften jedoch die Verlustvorträge verloren gehen
daher eventuell auch Schulterschluss mit Drillisch somit umgeht man dies.
Choulidis hatte Freenet noch Kurse von 20€
zugetraut faire Bewertung und dies ist nicht so lange her.
Was mich wundert ist das bei diesen hohen Abgaben
keine Meldeschwelle unterschritten wurde.
Hier wird was vorbereitet und die Freenetaktionäre
könnten schon sehr bald einen großen Aufschlag auf
den jetztigen Kurs verbuchen!?
Keine Kauf/Verkaufempfehlung!
Wenn du jetzt davon ausgehst, dass circa die hälfte des täglichen Handels von Banken, Brokern & Institutionelle Investoren durchgeführt wird, die auf Tagesbasis handeln und damit für Liquidität sorgen, dann bleiben weniger als 10 Mio gehandelte Aktien übrig. Das sind weniger als 10 % des Grundkapitals. Bei einem Freefloat von circa 70 % ist das nichts. Immerhin reden wir hier von einem Zeitraum von fast 6 Wochen.
Wenn hier wirklich ein großer (Drillisch) verkaufen würde, dann hätten wir auf täglicher Basis Rekordumsätze, was hier aber nicht der Fall ist.
Letzendlich bewertet der Markt was in Ordnung ist oder nicht.
600 Mio sind aber auch echt ok.
glaube aber eher an 5xx , also 590 mio - denke Vilanek ist da gut .
AFA0137 2010-05-11/17:25
© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser
Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:
FREENET AG Aktienkurs / News
Und jedes mal, wirklich jedes mal gabs eine auf den Deckel!
...da lass ich doch lieber dieses eine aus , was evtl. 'echt' sein könnte bevor mich's noch 100 mal kalt erwischt!
Mittlerweile dürften ja einige ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Quelle: http://derstandard.at/1271376446968/Freenet-nimmt-fuer-iPhon…