Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Wie öfters erwähnt, reagiert die "Börse" kurzfristig irrational und für Anleger unverständlich.
Vielleicht tritt heute bei der EZB Zinsentscheidung das typische Sell On Good News auf, wobei man überlegen muss ob es denn überhaupt gute News sind. Wenn es eine Zinssenkung von der EZB gibt, dann mit gutem Grund, das dürfte aber im Grunde bedeuten, dass man um die Wirtschaft besorgt ist, aber eine Zinssenkung ist wiederum gut für Banken und Unternehmen, die sich günstig Geld besorgen können und damit investieren, forschen, kaufen, expandieren, usw. Kann man quasi so und so sehen.
Weiteres Beispiel bzw. Szenario in den USA, aber Börse reagiert ähnlich..
Man wird die Lösung um den Haushaltstreit präsentieren und die Börse bzw. Anleger denken, dass es gute News sind, jetzt kanns kurstechnisch nur raufgehen und die Anleger steigen groß ein, doch es kommt anders, denn der Markt funktioniert micht so. Die Börse hat bereits die erwartete Lösung des Haushaltstreits im Vorfeld gekauft und verkauft das Ergebnis bei Bekanntgabe. Die Anleger sind dann irritiert und werden aus dem Markt gespült. Das Problem scheint gelöst zu sein, aber der Markt fällt. Unerwartet steigt der MArkt später, aber man wartet ab und wartet weiter ab, während der Markt immer weiter steigt. Zusammenfassend kann man sagen, der Anleger wurde rausgespült und hat letztendlich nur zugeschaut. So in etwa ist meine Meinung dazu bzw. habe ich früher auch selber erfahren, aber versuche dies nicht mehr mitzumachen, schaue mir Unternehmen mittelfristig/langfristig betrachtet an.
So z.B. auch freenet. freenet sehe ich in den darauffolgenden Jahren höher bewertet als heute, daher stocke ich bei größeren Rücksetzern wie z.B. bei Dividendeausschüttungen auf. Probiere aber nicht kurzfristig rein- und rauszugehen, da ich den optimal Zeitpunkt eh nicht erwische und ich mich dann ärgere. Aber in was ich mich momentan versuche sind Optionsscheine zu traden (Aber in kleinen Stückzahlen). Da ich dabei meinen Aktienbestand nicht verringere und meine Dividendenrendite nicht aufs "Spiel" setze.
Bin gerade etwas abgedriftet wie ich feststelle, ist etwas lang geworden das Posting :o)
da ich hauptsächlioch mit derivaten arbeite ist es natürlich für mich nicht gerade unwichtig, nach nem anstieg wie in den letzten tagen da nen guten zeitpunkt zum umswitchen zu finden bzw mich kurz draußen zu positionieren. danke für deine ausführungen!
Stoßen wir gemeinsam auf die 20.- EUR Marke an und natürlich auf die darauffolgenden Marken auch
Möchte jetzt an dieser Stelle mal die Gelegenheit nutzen und ALLEN Usern in diesem freenet-Group Thread für die guten Analysen, den regen Informationsaustausch und den sachlichen Umgangston danken.
Getreu dem freenet-Motto: Gemeinsam geht mehr :o)
PROST !
Dennoch auch von mir jetzt schon mal ein PROST!!!
Kannst du nicht mal deine Bildwerke gesammelt online stellen?
Ich bin allerdings zuversichtlich, dass man jetzt immer noch ein wenig aufstocken könnte, einmal angetestet wird auch diese Marke sicher genommen!
Der Anleger grübelt (Indizes fallen)
Handelsvolumen ist heute wieder schön hoch. Man greift zu.
http://www.ariva.de/forum/...up-WKN-A0Z2ZZ-461616?page=89#jumppos2226
HSBC Austria Day, Wien, 3./4. Dezember 2013 European Conference 2013, Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG, London )