Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Aus dieser Verantwortung kann sich Herr Vilanek nicht raushalten!
Immerhin hat in einem insgesamt schwachen Gesamtmarkt diese Nachricht dem Sunrise-Kurs nicht geschadet.
Finanzen.net prognostiziert für das abgelaufene Jahr noch einmal eine Dividende
in gleicher Höhe wie im Jahr davor (1,65), danach aber zurückgehenden Dividenden
von 1,44 - 1,22 Euro ab 2020
Analysten erzählen gerne um überhaupt was zu sagen.
Ich denke die Dividende bleibt auf Jahre konstant, solange die gleichen Gewinne rein kommen.
[...]" Mittel- bis langfristig sei es allerdings schon fraglich, ob die Dividende derart hoch ausfallen müsse. Bekanntlich "verlierw" freenet pro Jahr im EBITDA des Mobilfunkgeschäfts einen Betrag von ca. 10 Mio. Euro, weil der Markt umkämpft und gesättigt sei. Die neuen Bereiche könnten diesen Rückgang nur bedingt kompensieren. " [...]
Die Aktienexperten von "Vorstandswoche.de" nehmen in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Telekomdienstleisters freenet AG (ISIN: DE000A0Z2ZZ5, WKN: A0Z2ZZ, Ticker-Symbol: FNTN, Nasdaq OTC-Symbol: FRTAF) unter die Lupe.
spielt im Moment ja eh keine Rolle,
zuerst kommt die 1,65 € Dividende für 2019.
Schau mer mal, wer dann recht hat....
Mir gefällt das nicht, daher hatte ich keine Pläne, länger als bis zur nächsten Dividende (oder kurz davor) drinzubleiben.
Alles andere was danach kommt, ist ein Wunsch bzw Aussage der Vorstandswoche mit der Erklärung warum die Dividende sinken sollte.
Ich freue mich schon auf die Verkäufer und den Dividendenabschlag. Dann kann ich zu guten Kursen nachkaufen und wieder 1,65€ kassieren.
Mal ganz ehrlich, es wäre auch nicht schlimm, wenn die Dividende iwann auf 1,50€ fällt und der Rest in Schuldentilgung geht. Ich gehe davon aus, dass das Mobilfunkgeschäft stabil laufen wird, wenn nicht sogar etwas besser. Ich persönlich werde ab September wieder Freenetkunde sein. Die Angebote sind einfach top.
Trotzdem schmeissen viele Kleinanleger... schon suspekt.
Allgemeine Panik der Lemminge ?
Wir werden es hoffentlich noch erfahren.
Allgemein wird freenet wohl nicht viel Kurspotential zugestanden.
Geht die Aktie Richtung 21, droht gleich ein Abverkauf!
Auch ich bin bei Freenet rechtzeitig raus alles bei mir im Forum nachzulesen.
Ich rechne mit Kurssturz auf die Unterstützung erstes Ziel 16€!!
Immer das gleiche kurz vor div wird ordentlich abgeladen.
https://www.ariva.de/forum/...-eine-aktie-mit-zukunftsaussicht-457094
Keine Kauf Verkaufempfehlung Anleger handeln in eigenem Interesse!
Kurssturz auf 16 sorry was für ein Blödsinn. Ganz klar intakter Aufwärtstrend. Ich erwarte hier demnächst steigende Kurse über 21