Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
U. A. Test wie toll das Bild Bei FreenetTV ist und wie günstig im Vergleich zu KabelTV + 40 Sender sollen es in der Zukunft sein.
Cool bessere kostenlose Werbung geht kaum...... Werde deshalb bei weiteren Kursverfall nachlegen.
Freenet hat mit dem FreenetTV ein Instrument in der Hand, das fuer die naechsten Jahre Wachstum verspricht. Das macht fehlende Wachstumsphantasie bei dem Telekommarkt fue rmich mehr als wett. Denn der Telekommarkt wird aus heutiger Sicht meiner Meinung nach nicht schrumpfen. Und dieser ist ja schon fuer die sehr gute Dividendenrendite verantwortlich. Wenn in den naechsten Jahren weitere Gewinne durch den TV-Markt anfallen, kann die Dividende weiter steigen.
Gewinn geschaetzt fuer 2016: 1,86 Euro; 2017: 1,94 Euro. Daraus ergibt sich ein KGV fuer 2017 von 13,3. Zum Vergleich,auch wenn der ein wenig hinkt. Das KGV von Drillisch liegt fuer 2017 bei 28,5. Das KGV der Dt. Telekom leigt fuer 2017 bei 14,4.
Das sind geschaetzte Zahlen, die ich der Datenbank von Boerse Online entnommen habe. Sie zeigen aber, dass Freenet hier am guenstisten bewertet ist und shon deshalb Aufholpotential hat.
Ebenso enstammen die nun folgenden Schaetzungen der Dividende der Datenbank von Boerse Online.
Dividende geschaetzt fuer 2016: 1,60 Euro; 2017: 1,70 Euro. Das ergibt eine Dividendenrendite fuer 2016 von 6,2 %, die im Jahr 2017 steigen duerfte.
Die Dividendenrendite von Drillisch wird fuer 2017 bei 4,4 % gesehen und die von der Dt. Telekom bei 4,2 %.
Auch hierbei sehe ich bei Freenet noch Nachholpotential beim Kurs.
Das Wachstum aus dem Fernsehmarkt ist hierbei noch nicht enthalten, da es erst nach 2017 sich richtig entfalten sollte, wenn die TV-Angebote von FreenetTV kostenpflichtig werden.
Das ist dann das dritte Kaufargument.
Auch wenn sich dies alles gut anhoert, sollte man aber trotzdem nicht alles auf eine Aktie setzen, auch wenn sie Freenet heisst. Da ich auch in diesem Thread lese, dass einige nachkaufen werden, wenn der Kurs guenstiger wird, sollte man aus meiner Sicht trotz der guten Kennzahlen nur einen Teil seines Portfolios in Freenet investieren. Ich fuer meinen Teil habe diesen Teil meines Portfolios recht gut ausgeschoepft und denke bei weiteren Investments in diesem Herbst eher an andere Werte, die ebenfalls eine hohe Dividende versprechen.
Wer allerdings nicht oder nur wenig in Freenet investiert ist, dem ist aus meiner Sicht zu sagen, dass eine derart gute Verzinsung allein durch die Dividende bei solch geringem Risiko nicht viele Anlagen versprechen. Um genau zu sein, mir faellt keine Anlage ein, deren Risiko im Vergleich allein zur Dividendenrendite besser ist. Aber auch hier kann theoretisch etwas schief laufen, so dass man nicht alles Geld darauf setzen sollte.
https://www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING
Wurde von der Geschäftsleitung etc. oft genug kommuniziert und bedarf zum jetzigen Zeitpunkt keiner weiteren Erläuterung.
Ob zukünftig sich andere Möglichkeiten ergeben wird sich zeigen!
Und es steht jedem offen seine Investitionsentscheidung in Freenet jederzeit zu überdenken oder auch komplett auszusteigen. Deutsche Bank, VW oder Bayer wären doch Super-Alternativen! !
Aber wer kann mir die 30,5% in der Stimmrechtsmitteilung erklären? Wofür stehen die?
Wahrscheinlich hat das Management die Beteiligung nur gekauft um sich im Verwaltungsrat der Sunrise wichtig machen zu können und noch Extra Kohle kassieren zu können.
http://www.ariva.de/news/...rrektur-der-veroeffentlichung-vom-5878962
Hach ja, die Kommastelle :-)
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ion_deutlich_Aktiennews-7421690
Aber wenn es einem das Management auch so leicht macht, ist das ja geradezu eine Einladung für Leerverkäufer
Freenet ist toll!
und am ende:
Fed: Argumente für Zinsanhebung im laufenden Jahr haben sich verstärkt. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
ist nicht mehr viel übrig vom jahr.
Man siehts doch bei der Grafik von Crunch am Besten. Wenn man die letzten
8 Jahre nimmt, schlägt Freenet den Tec-Dax um 170 %. Und obendrein gabs noch fette Dividenden. Zwischendurch gab es halt Übertreibungen nach oben, die jetzt korrigiert wurden sind. Seit dem Tief im Sommer läuft die Aktie wieder ordentlich mit.Wir stehen jetzt direkt an der 200 Tage Linie. Wenn die durchbrochen wird steigen auch wieder mehr Langfristanleger ein.
Wenn man nur auf schnelle Gewinne aus ist, ist man mit Aktien eh meist auf dem verlorenen Posten.
Man schafft es nicht sich an solchen tagen etwas speck anzusetzen.standfussball,
Stillstand,aber gar keine bewegung zu erkennen.
Umsatz mit knapp 70tsd bis zum mittag dementsprechend.es gibt wohl interessantere werte.
Aber bald ist ja wieder preisig-zeit.da fliegt dann der deckel ;)
Wenn dem so ist,warum ist der Kurs von Drillisch soviel höher als der Kurs von Freenet ?
Was macht Drillisch so viel wertvoller als Freenet ?
Vielleicht kann mir hier jemand die wesentlichen Unterschiede kurz deuten.
Ich weiß schon ,das man Börse nicht erklären kann !