Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 378 von 629
Neuester Beitrag: 06.03.25 15:11
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.724
Neuester Beitrag:06.03.25 15:11von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.088.760
Forum:Börse Leser heute:2.792
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... 629  >  

229 Postings, 4385 Tage Moro3000N24

5
15.09.16 09:36
Gestern Abend wieder Bericht über TV Technik und Co.
U. A. Test wie toll das Bild Bei FreenetTV ist und wie günstig im Vergleich zu KabelTV  + 40 Sender sollen es in der Zukunft sein.
Cool bessere kostenlose Werbung geht kaum...... Werde deshalb bei weiteren Kursverfall nachlegen.  

4937 Postings, 5145 Tage Kalle 8der Kurs geht mit den Maerkten zurueck

2
15.09.16 22:55
nur leider etwas mehr als die Indizes. Dafuer gibt es aus meiner Sicht mit der jetzigen Nachrichtenlage keinen Grund.
Freenet hat mit dem FreenetTV ein Instrument in der Hand, das fuer die naechsten Jahre Wachstum verspricht. Das macht fehlende Wachstumsphantasie bei dem Telekommarkt fue rmich mehr als wett. Denn der Telekommarkt wird aus heutiger Sicht meiner Meinung nach nicht schrumpfen. Und dieser ist ja schon fuer die sehr gute Dividendenrendite verantwortlich. Wenn in den naechsten Jahren weitere Gewinne durch den TV-Markt anfallen, kann die Dividende weiter steigen.

Gewinn geschaetzt fuer 2016:  1,86 Euro; 2017:    1,94 Euro. Daraus ergibt sich ein KGV fuer 2017 von 13,3. Zum Vergleich,auch wenn der ein wenig hinkt. Das KGV von Drillisch liegt fuer 2017 bei 28,5. Das KGV der Dt. Telekom leigt fuer 2017 bei 14,4.

Das sind geschaetzte Zahlen, die ich der Datenbank von Boerse Online entnommen habe. Sie zeigen aber, dass Freenet hier am guenstisten bewertet ist und shon deshalb Aufholpotential hat.

Ebenso enstammen die nun folgenden Schaetzungen der Dividende der Datenbank von Boerse Online.

Dividende geschaetzt fuer 2016: 1,60 Euro;  2017:  1,70 Euro. Das ergibt eine Dividendenrendite fuer 2016 von 6,2 %, die im Jahr 2017 steigen duerfte.

Die Dividendenrendite von Drillisch wird fuer 2017 bei 4,4 % gesehen und die von der Dt. Telekom bei 4,2 %.

Auch hierbei sehe ich bei Freenet noch Nachholpotential beim Kurs.

Das Wachstum aus dem Fernsehmarkt ist hierbei noch nicht enthalten, da es erst nach 2017 sich richtig entfalten sollte, wenn die TV-Angebote von FreenetTV kostenpflichtig werden.
Das ist dann das dritte Kaufargument.

Auch wenn sich dies alles gut anhoert, sollte man aber trotzdem nicht alles auf eine Aktie setzen, auch wenn sie Freenet heisst. Da ich auch in diesem Thread lese, dass einige nachkaufen werden, wenn der Kurs guenstiger wird, sollte man aus meiner Sicht trotz der guten Kennzahlen nur einen Teil seines Portfolios in Freenet investieren. Ich fuer meinen Teil habe diesen Teil meines Portfolios recht gut ausgeschoepft und denke bei weiteren Investments in diesem Herbst eher an andere Werte, die ebenfalls eine hohe Dividende versprechen.

Wer allerdings nicht oder nur wenig in Freenet investiert ist, dem ist aus meiner Sicht zu sagen, dass eine derart gute Verzinsung allein durch die Dividende bei solch geringem Risiko nicht viele Anlagen versprechen. Um genau zu sein, mir faellt keine Anlage ein, deren Risiko im Vergleich allein zur Dividendenrendite besser ist. Aber auch hier kann theoretisch etwas schief laufen, so dass man nicht alles Geld darauf setzen sollte.  

75 Postings, 5055 Tage muhlanDrillisch steigt deutlich, Freenet fällt

16.09.16 08:09
Volumen bei FNT wie immer bei Kursrückgängen enorm hoch. Meines Erachtens liegt das daran, dass das Management bisher nicht in der Lage den Erwerbern Sinn der Sunrise Beteiligung zu erklären bzw. es nicht für nötig erachtet. Diese Arroganz ist zum kotzen. Drillisch dagegen hat eine verständliche Story zu verkaufen und wie man sieht kommt sie bei den Investoren an  

1517 Postings, 3302 Tage PaleAleStimmrechte

16.09.16 08:46
Stimmrechtsmitteilung, Deutsche Asset Management Investment GmbH  

https://www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING  

1293 Postings, 4393 Tage Roggi59Sinn

1
16.09.16 08:50
der Sunrise-Beteligung ist der Erwerb von Bargeld. Dividende aus der Beteiligung ca. doppelt so hoch wie die Finanzierungskosten.

Wurde von der Geschäftsleitung etc. oft genug kommuniziert und bedarf zum jetzigen Zeitpunkt keiner weiteren Erläuterung.

Ob zukünftig sich andere Möglichkeiten ergeben wird sich zeigen!

Und es steht jedem offen seine Investitionsentscheidung in Freenet jederzeit zu überdenken oder auch komplett auszusteigen. Deutsche Bank, VW oder Bayer wären doch Super-Alternativen! !  

1293 Postings, 4393 Tage Roggi59#9429

16.09.16 09:19
DAW hat aufgestockt von 2,65 auf 3,05%.

Aber wer kann mir die 30,5% in der Stimmrechtsmitteilung erklären? Wofür stehen die?  

75 Postings, 5055 Tage muhlan@Roggi59

16.09.16 09:20
Für eine lausige Rendite von 2% nach Finanzierungskosten muss man keine dreiviertel Milliarde Euro in einer Minderheitsbeteiligung versenken.  

75 Postings, 5055 Tage muhlanWas hier wirklich nervt

16.09.16 09:24
sind diese dämlichen "kannst ja verkaufen" Sätze. Strunz dumm so was. Wenn ich in eine Firma investiere dann ist es mein gutes Recht das Management zu kritisieren insbesondere wenn es Aktionärsvermögen vernichtet und dabei eine Arroganz an den Tag legt die ihres gleichen sucht. Ich habe zig E-Mails an die IR geschrieben und nach dem tieferen Sinn der Sunrise Beteiligung gefragt und auch wenn die Antworten der IR sehr ausführlich (hier ein grosses Lob an die IR Abteiligung, die sich im Gegensatz zu manch anderen Unternehmen wirklich Mühe bei der Beantwortung von Anfragen macht) waren, Informationen zu dem Sunrise Schwachsinn habe ich bisher keine bekommen.

Wahrscheinlich hat das Management die Beteiligung nur gekauft um sich im Verwaltungsrat der Sunrise wichtig machen zu können und noch Extra Kohle kassieren zu können.  

14436 Postings, 5089 Tage crunch time@ muhlan

5
16.09.16 10:36
Sehe ich völlig anders als du. Wenn man eine Aktie kauft, dann sollte man sich vorher auch hinreichend schlau machen  wie das Mangement ist. Das Duo Vilanek/Preisig ist ja schon sehr lange am Ruder. Da kann man schon absehen wie die ticken, d.h. da kauft man nicht die Katze im Sack. Eine Aktie sollte kein Fan-Artikel von Leuten die ewige Treue schwören wie z.B. bei einem Fußballverein. Wenn einem eine Aktie nicht mehr gefällt, weil man nicht mehr mit dem Kurs des Mangement einverstanden ist, dann geht man eben zu einer der tausenden alternativen Aktien die es sonst noch gibt und wo einem die Unternehmenspolitik besser gefällt. Gilt auch dann, wenn man das Gefühl hat es gibt auch Dinge die unabhängig vom Management, z.B. branchenbedingt, nicht mehr rundlaufen. Der Vorteil von uns Kleinanleger ist doch, daß wir viel schneller und flexibler agieren können als Großaktionäre die z.B. 10% oder mehr haben und nicht ruckzuck mal eben verkaufen können. Also ich habe hier schon sehr oft meine Bestandsgrößen verändert, je nachdem wie ich die Chartentwicklung,die  Managemententscheidungen oder Branchenereignisse eingeschätzt habe und bin damit deutlich besser gefahren als wenn ich stur alles gehalten hätte und mich darauf beschränken würde über das Mangement zu lamentieren. Als Kleinanleger hat man eh keinen Einfluß und die IR ist so gut wie bei jedem Unternehmen reine Beschwichtigungs- und Larifaritruppe. Das ist ein grundsätzliches Problem an der Börse. Wichtig ist für jedes Unternehmen wie sich die instit..Anleger verhalten, da die die überwältigende Mehrheit der Eigentümer stellen und auch auf den HVs präsent sind. Für die gibt es Roadshows und die werden direkt an die Vorstände durchgestellt, wenn sie Fragen haben. Das Kleinvieh ist nunmal nicht im Fokus von den meisten Firmen. Gemotze über das Management findet man in so gut wie jedem Thread zu Aktie x,y.z, wenn Kurse auch mal wieder weniger dynamisch laufen. Gibt eben viele Leute die verpassen die Dips zu kaufen, wenn die Börsen mal größer durchhängen und kaufen wenn es teuer ist und dann ohne SL ihre Positionen größer ins Minus gleiten lassen. Das gleiche Management hatte aber vorher hohe Kursanstiege gebracht und viele Leute haben in den letzten Jahren mit diesem Management gute Gewinne  gemacht. Von daher ist auch nicht jeder gleich motzig. Aber man muß halt schauen, daß es in dieser Branche nun gewisse Ermüdungs-/Sättigungserscheinungen gibt und auch der Gesamtmarkt nicht mehr die Dynamik hat wie noch in den Vorjahren. Freenet ist also inzwischen angesichts der Reife und der weiterhin extremen Dominanz der Mobilfunkumsätze ein Wert der nicht mehr den Rest outperformt, sondern bestenfals mitläuft und eher als reiner Dividendenwert zu sehen ist. Ich habe daher auch eine deutlich kleinere Posi als noch vor längerem und habe dabei inzwischen auch einen stärkeren Tradinggedanken. Wer also nur agile dynamischere Wachstumswerte haben will, der muß den Schiffstyp wechseln und runter vom Tanker. Und da eben der Großteil des Gewinns jährlich ausgeschüttet wird (ca. 70%) , gibt es immer größere exDiv-Rücksetzer, was es auch schwerer macht mit der Aktie deutlich höhere Kurse zu erzielen. Deswegen gibt es eben auch "voting by feet". Wenn man es auf der aktuellen Weide nicht mehr so schön findet, dann geht man eben auf Weide wo das Gras grüner aussieht. Fonds machen es auch nicht viel anderes. Gibt Fonds, wo die Fondsmanager sehr starken Wert auf Divi legen und welche die mehr auf Wachstum schauen. Entsprechend hat sich über die Zeit auch die Zusammensetzung der größeren Anleger bei FNT geändert.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet_.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart_free_freenet_.png

14436 Postings, 5089 Tage crunch timeRoggi59

3
16.09.16 10:44
Also wenn da mal nicht die kommenden Tage ein Pflichtnagebot kommt, weil man die 30% überschritten hat ;) Oder kommt es mal wieder zu eine Korrektur der Mitteillung in den kommenden Tagen, weil sich bloß das böse Komma um eine Stelle verschoben hatte? Tja, wohl zu 100% letzterer Fall :) Schon lustig, wenn die Deutsche Bank am 1.9. schreibt, daß man kein Kurse über 27 sieht ( http://www.ariva.de/news/...sst-freenet-auf-hold-ziel-27-euro-5862816 ), dann aber kurz danach (bis zum  9.9.) im Bereich um die 26,xx ihren Anteile aufstockte via ihrer Fondstochter DWS. Aber meine Meinung zur Aufgabe/Fähigkeit von Analysten ist bekannt und Deutsche Bank/DWS wäre nochmal ein Thema für sich.  

1517 Postings, 3302 Tage PaleAleStimmrechtsanteile: Korrektur der Veröffentlichung

1
16.09.16 11:23
Stimmrechtsanteile: Korrektur der Veröffentlichung vom 16.09.2016, 08:12
http://www.ariva.de/news/...rrektur-der-veroeffentlichung-vom-5878962

Hach ja, die Kommastelle :-)  

2442 Postings, 4307 Tage Johnny UtahLeute, ich sende euch völlig

1
16.09.16 12:51
OT betrunkene Grüße vom Oberstaufener Almabtrieb. Habt ein schönes Wochenende! Prost!  

75 Postings, 5055 Tage muhlanLeerverkäufe

16.09.16 13:27
Wenigstens wissen wir wo der Verkaufsdruck her kommt:

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ion_deutlich_Aktiennews-7421690

Aber wenn es einem das Management auch so leicht macht, ist das ja geradezu eine Einladung für Leerverkäufer  

6421 Postings, 4955 Tage kiesly#9437

16.09.16 14:13
warum sehe ich jetzt volle Brüste im Dirndl vor mir ??  

4112 Postings, 5228 Tage bagatelaich will

16.09.16 15:54
nix über das management hören.

1293 Postings, 4393 Tage Roggi59Kiesly

16.09.16 17:10
Weil du aufm Oktoberfest bist? Oder mit J.U. aufm Almabtrieb? Oder illegale psychogene Substanzen intus hast und ws verwechselst?

Freenet ist toll!  

4112 Postings, 5228 Tage bagatelameine

19.09.16 16:33
herren tut man sich schwer  

4112 Postings, 5228 Tage bagatelazum

19.09.16 16:34
wegschalten  

4112 Postings, 5228 Tage bagatelaich finde

21.09.16 20:15
so langsam wird es lächerlich.jedes mal dieser riesenhype um diese dämliche fed sitzung.

und am ende:

Fed: Argumente für Zinsanhebung im laufenden Jahr haben sich verstärkt. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

ist nicht mehr viel übrig vom jahr.  

2442 Postings, 4307 Tage Johnny UtahPersönlich glaube ich

1
22.09.16 08:32
auch nicht im Dezember daran, weil im November eine gewisse Föhnwelle zum mächtigsten Menschen der Welt gewählt werden wird und sich die Märkte auf Achterbahn begeben werden.

75 Postings, 5055 Tage muhlanDax springt nach oben

22.09.16 11:13
Drillisch +6% in zwei Tagen, Telefonica +10% in zwei Tagen und Freenet? +1,5% in zwei Tagen. Ein Quell stetiger Freude diese Aktie  

867 Postings, 5836 Tage Kalimero-77Viel zu negativ

1
22.09.16 11:40
die Beurteilung des Kursverlaufs von den meisten hier in meinen Augen.
Man siehts doch bei der Grafik von Crunch am Besten. Wenn man die letzten
8 Jahre nimmt, schlägt Freenet den Tec-Dax um 170 %. Und obendrein gabs noch fette Dividenden. Zwischendurch gab es halt Übertreibungen nach oben, die jetzt korrigiert wurden sind. Seit dem Tief im Sommer läuft die Aktie wieder ordentlich mit.Wir stehen jetzt direkt an der 200 Tage Linie. Wenn die durchbrochen wird steigen auch wieder mehr Langfristanleger ein.

Wenn man nur auf schnelle Gewinne aus ist, ist man mit Aktien eh meist auf dem verlorenen Posten.  

4112 Postings, 5228 Tage bagatelaDas ist

22.09.16 12:21
Schon ärgerlich, 170% zum tec dax hin oder her.
Man schafft es nicht sich an solchen tagen etwas speck anzusetzen.standfussball,
Stillstand,aber gar keine bewegung zu erkennen.
Umsatz mit knapp 70tsd bis zum mittag dementsprechend.es gibt wohl interessantere werte.
Aber bald ist ja wieder preisig-zeit.da fliegt dann der deckel ;)  

28 Postings, 3495 Tage Carlos79Echt ein Trauerspiel heute

22.09.16 15:30
und nach Handelsschluss geht der Kurs dann wahrscheinlich wieder down wie die letzten Tage. Ich hoffe nur das die Q3 Zahlen dem Kurs etwas Schwung verleihen können.  

2171 Postings, 7638 Tage reliablyich hätte da eine Frage ?

22.09.16 18:37
Sehe ich das richtig,das Freenet und Drillisch ein ähnliches Geschäftsmodel haben ?

Wenn dem so ist,warum ist der Kurs von Drillisch soviel höher als der Kurs von Freenet ?
Was macht Drillisch so viel wertvoller als Freenet ?

Vielleicht kann mir hier jemand die wesentlichen Unterschiede kurz deuten.
Ich weiß schon ,das man Börse nicht erklären kann !  

Seite: < 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... 629  >  
   Antwort einfügen - nach oben