Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Link:
http://www.ariva.de/forum/...p-WKN-A0Z2ZZ-461616?page=335#jumppos8383
so wäre man eine lange Zeit beschäftigt um auf diese große Aktienstückzahl zu gelangen. Des Weiteren würde durch die tägliche und andauernd hohe Aktiennachfrage nur der Preis kontinuierlich nach oben getrieben. Gleichzeitig löst man eine Meldeschwelle nach der anderen aus und die Marktteilnehmer sehen den steigenden Kurs und die Nachfrage steigt womöglich auch noch weiter, weil immer mehr einsteigen. Ich denke, letztendlich ist es immer besser man kauft ein Aktienpaket außerbörslich mit einem gewissen Prämienaufschlag für den Verkäufer, was ja freenet so auch gemacht hat. Bye the way... Morgen findet das Apple Event statt, eine "Günstig" Variante des iPhone soll es geben. D.h. noch mehr potentielle Smartphone-Nutzer... bin mal gespannt was geht :-)
Statt 1,55 Div. gleich 1,6 oder sogar 1,65!
Vielleicht treibt das die verhaltene aktuelle Kursentwicklung an.
Je länger ich es ansehe desto weniger kann ich ein Problem erkennen.
Nur weil man billig Geld bekommt, Selbstfinanzierungseffekte auszunutzen, kann schlau sein.
Mich als Anleger interessiert aber der Erfolg aus eigener Geschäftstätigkeit und es macht mich stutzig wenn man nur eines Effektes wegen investiert und nicht weil es zum Unternehmen passt.
Ich deute das so, dass das "einpreisen" noch im vollem Gange ist.
Interessant ist jedoch, dass trotz des "Gewinnmitnahme-Umfelds" am Morgen die Aktie sich bei deutlich geringeren Volumen wie am Freitag eigentlich gut hält und nicht wie Robin "vorausgesagt" hat 25.80 testet. Mittlerweile hat sich der Dax sogar deutlich ins Plus gearbeitet und Freenet ist auch bis 26,80 hochgelaufen.
Zweitens sind bisher keine shorties eingestiegen. Würde der Deal vom Gesamtmarkt so negativ gesehen werden, wären vermutlich schon heute morgen die ersten shorties im Markt gewesen. Bei Freenet waren die letzten shorties im Oktober 2015 aktiv. Seit her war denen die Aktie zu langweilig.
Wäre der Deal so schlecht zu werten würden die hier ihre Chance wittern.
Fazit:
Ich sehe keinen Grund für aktives verkaufen, sondern freue mich auf die Dividende
Ich deute das so, dass das "einpreisen" noch im vollem Gange ist.
Interessant ist jedoch, dass trotz des "Gewinnmitnahme-Umfelds" am Morgen die Aktie sich bei zunächst höheren Volumen wie am Freitag eigentlich gut hält und nicht wie Robin "vorausgesagt" hat 25.80 testet. Mittlerweile hat sich der Dax sogar deutlich ins Plus gearbeitet und Freenet ist auch bis 26,80 hochgelaufen.
Zweitens sind bisher keine shorties eingestiegen. Würde der Deal vom Gesamtmarkt so negativ gesehen werden, wären vermutlich schon heute morgen die ersten shorties im Markt gewesen. Bei Freenet waren die letzten shorties im Oktober 2015 aktiv. Seit her war denen die Aktie zu langweilig.
Wäre der Deal so schlecht zu werten würden die hier ihre Chance wittern.
Fazit:
Ich sehe keinen Grund für aktives verkaufen, sondern freue mich auf die Dividende
Wo hat der seine Weisheit her?
D.h. der Druck nimmt wohl langsam ab
Am Freitag waren es insgesamt 2,7 Mio = 2,1% der Gesamten Aktien. Das ist schon eine Hausnummer.
Ich werte es insgesamt positiv, dass sich kein 2. Tag mit massiven Abgaben anschliesst. Möglicherweise war gestern oder heute Morgen um 26 der günstigste Nachkaufkurs. Wäre auch ein Hinweis, dass dieses Niveau insgesamt halten könnte
Sind ja genug Zahlen und Einschätzungen über den Ticker gegangen und der eine oder andere hat sich noch mehr Infos über Sunrise geholt.
Aber alles Neue was zunächst Geld kostet macht ja "Angst"!
Erst laufen, dann denken!
Wie viel wird eigentlich dem Vorstand vertraut oder in der Einschätzung der Märkte nicht zugetraut?
Die deutsche Freenet kauft ein Viertel von Sunrise. Ihr geht es nicht um Synergien, sondern um Bares.
http://www.bernerzeitung.ch/dienste/rss/story/...hlein/story/13213461
Freenet sah in der Sunrise-Beteiligung vielmehr eine gute Gelegenheit, um Geld zu machen. «Wir kennen das Management von Sunrise schon länger und können es gut einschätzen. Die machen ihren Job gut», lobt Preisig. Zudem sei der Schweizer Markt interessant. Die Preise seien hoch und die Bevölkerung wachse dank der Einwanderung. Das sind gute Aussichten für einen Telekommunikationskonzern.
http://www.bernerzeitung.ch/dienste/rss/story/...hlein/story/13213461
«Wir schauen schon länger, wie wir zusätzlichen Free Cashflow generieren können», kommentiert Preisig. Die Kennzahl ist eine der Steuergrössen von Freenet und zeigt, wie viel Geld für die Kapitalgeber am Ende übrig bleibt. Freenet hatte zuletzt Mühe, da noch eine Steigerung zu erreichen. Die Sunrise-Beteiligung löst dieses Problem und beflügelt so den dümpelnden Aktienkurs.
Nur der Aktienkurs hat das noch nicht verstanden ;-)
Nix 1,55.
Eine Dividende von 1,70 wäre,bei dem zusätzlichen Ertrag, das mindeste, dass Freenet seinen Aktionären gönnen sollte!
weiß da jemand genaueres (hajde?)
ich kann mir nicht vorstellen, dass digital lifestyle und strom nennenswert sind. sonst würde man das doch entsprechend herausstellen. das geld wird verdient im serviceprovider- und resellergeschäft.
aber ich lasse mich gerne belehren, falls sich jemand besser auskennt