Frankreich brennt!
die Frage die ich mir stell : sind die da noch schwächer als in D ?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...les-de-gaulle-a-1013001.html
Daher nun der Einsatz der "Charles de Gaulle": Der atomgetriebene Flugzeugträger, der mehrere Wochen autonom agieren kann, ist in der Regel mit zwei Dutzend Flugzeugen bestückt. In der Anti-IS-Koalition von 60 Staaten rückt Paris damit zum wichtigsten Partner der USA auf.
Der ###alternde### Flugzeugträger könnte für Einsätze der Operation "Chammal" ("Nordwestwind") genutzt werden.
(,,koennte man dort billig entsorgen , das waren dann die Russen,,)
Immerhin kämpfen derzeit 400 Franzosen auf Seiten der Dschihadisten, allein seit September vergangenen Jahres schlossen sich 124 Männer und Frauen dem IS an.
Nach den Pariser Anschlägen --bläst Frankreich zum Kampf
###
!(krieg)!
Wut , Trauer, Zustimmung der Bevoelkerung
Wie war das gleich mit den Chemiewaffen im Irak , Wtc , Madrid , London ?
Man sollte immer bedenken, welch grosses Humanpotential für den IS in Berlin bereit steht.
Jetzt müssen sie mit Russland verhandeln und mit Assad. Nur wenn der Krieg in Syria beendet wird können wir auch den Terror in Europa beenden.
Chaos stiftenden Einsatz alles wieder aufgewärmt. Und jetzt haben wir den Salat.
Da hilft es auch nichts, an Bahnhöfen Fähnchen zu schwingen oder ähnliches.
Das Ziel ist , aus Irak und Syrien 3 Länder zu basteln. Einen Sunnitischen Staat , einen Schiitischen und natürlich "Großkurdistan" !
Für dieses Grosskurdistan werden sie der Taufpate sein und sich bei den Kurden einschleimen und natürlich militärisch dort immer präsent sein. Auch in Friedenszeiten. Denn, wer Kurdistan beherrscht , beherrscht etwas , was in dieser Region noch viel wichtiger ist als Öl ,.......er beherrscht das WASSER !!!
Und damit die gesamte Region.
der ist halt ein ewiggestriger Nazi...
Na, sind die Ariva-Humanisten etwa wieder solidarisch im Schmoll-Streik???
Moderation
Zeitpunkt: 15.11.15 00:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Verdacht auf unseriöse Neu-ID bzw. Nachfolge-ID gesperrter Vorgänger-ID - Bitte zwecks Authentifizierung an Ariva wenden
Zeitpunkt: 15.11.15 00:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Verdacht auf unseriöse Neu-ID bzw. Nachfolge-ID gesperrter Vorgänger-ID - Bitte zwecks Authentifizierung an Ariva wenden
Ich ignorierte sämtliche Berichte vorerst , und sah mir zuerst mal an , welche Auswirkungen das Massaker an der Börse hatte. Und siehe da , ....keine!!!!
Der Zeitpunkt war gut gewählt. So kann das handelnde Volk ihre Emotionen darüber ein ganzes Wochenende lang abbauen, um am Montag Morgen nicht allzu hysterisch zu reagieren. So schützt man Märkte.
Nur zwei Anmerkungen, ansonsten habe ich gesagt was mir wichtig war.
Ansonsten ist mir das zuviel Stammtisch und Profillierungsgehabe
1) Die Globalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. In Zeiten in denen durch soziale Medien Regierungen fallen können, kann sich kein Staat mehr von seinem Umfeld abschotten (okay, Nordkorea hat seine Mittel). Die Schweiz wird das als kleine Insel vielleicht eine zeitlang versuchen, einer Exportnation im Herzen von Europa wird dies jedoch nicht gelingen.
Wenn das Gefälle zwischen den Nationen immer größer wird passiert das, was seit Jahrzehnten aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen wird und für das es nur eine Möglichkeit gibt.
Annäherung ... Tolereanz, Dialog, wirtschaftliche Abhängigkeit und ein gesundes Miteinander. Du kannst das natürlich anders sehen ... manche Rattenfänger auch.
2)
Du sprichst Vorratsdatenspeicherung an und bezweifelst die Sinnhaftigkeit?
Hast Du eigentlich eine Ahnung von den (rechtlichen) Un-/Möglichkeiten?
Du kannst so ziemlich alles mittlerweile über den digitalen Datenhighway organisieren.
Und die Spuren dürfen nicht gespeichert werden und sind nicht einmal per richterlichen Beschluss mehr nachzuvollziehen.
In Frankreich gilt eine Datenspeicherung von 12 Monaten.
Dies KANN wesentliche Strukturen nachvollziehbar machen und Hinweise auf Täter, Inhalte liefern und vor allem die Organisationsstrukturen verlangsamen.
Mag sein, dass Du noch ni persönlich betroffen warst und auch beruflich keinen direkten Bezug dazu hast. Aber aus Angst, Unwissenheit, Überheblichkeit, Arroganz etc. heraus zu "labern" zeigt nur wo wir gesellschaftlich stehen ...
und wie wichtig es ist zu "lernen"
Die eigentlich Aussage von meinen Beitrag hast Du sowieso nicht verstanden.
Kannst darauf antworten wie Du willst ... wollte nur ein Statement abgeben.