Fossil (WKN: 886238)
Interessant wäre daher schon wo die Goodwilländerung stammt. Macht ein Unternehmen z. B. Misfit höhere Verluste als angenommen? Was sogar relativ wahrscheinlich ist, hat man evtl. zu einer Neubewertung gegriffen. So kann man herleiten, dass der Verlust des Tochterunternehmens als Abschreibung in die Unternehmensbilanz eingebucht wird und dieser deutlich (in diesem Fall) schlechter ausfiel als erwartet, somit eine Neubewertung notwendig machte.
Reine Vermutung meinerseits...
nochmal eine Frage: Ich bekomme z.B. bei Onvista angezeigt das an der NASDAQ gestern ein Volumen von ca. 3 Mio. Aktien gehandelt wurde. Kann das sein? Das wären ja über 5% der Aktie (50 Mio) und das nun schon seit einigen Tagen?
Wer macht denn sowas?
Hier braucht man Geduld und Zeit.
Also den Glauben, dass gestern (und die Tag zuvor) Banken verkaufen und Privatanleger gekauft haben teile ich nicht. Ich denke aber auch das es hier gutes Potential für eine Aufwärtsbewegung gibt, allerdings müssen einfach mal die Zahlen positiv überraschen und das tun sie bis jetzt nicht.
Ob das gut gehen würde... Allein das Gerücht dieser würde einen enormen Kursabschlag hervorrufen und dann bei derartigen Kursen würde es meines Erachtens nicht all zu viel Sinn machen.
Der einzige Return kann nur durch Verkaufsschlager hervorgerufen werden, anders sehe ich keinen Ausweg aus der schleichenden Insolvenz. Auch wenn das noch viel zu früh ist um derartiges festzustellen.
Fossil hat jetzt zwei Quartal Verlust gemacht und leidet unter schwindenden Umsatz aber deswegen jetzt schon den Notstand und die potentielle Pleite ausrufen?
Erscheint mir übertrieben.
Moderation
Zeitpunkt: 22.08.17 10:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - Zudem Beleidigung.
Zeitpunkt: 22.08.17 10:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - Zudem Beleidigung.
Moderation
Zeitpunkt: 22.08.17 10:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Zudem Unterstellung.
Zeitpunkt: 22.08.17 10:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Zudem Unterstellung.
Wenn ihr wirklich an Fossil glaubt sollte euch das egal sein.
Die LV spielen weiter mit ihrem Ball. Bei derartigen Zahlen ein super Spielball mit vielen Zweifeln.