Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?


Seite 73 von 420
Neuester Beitrag: 22.07.24 13:40
Eröffnet am:07.06.09 12:57von: TerasAnzahl Beiträge:11.499
Neuester Beitrag:22.07.24 13:40von: goldikLeser gesamt:1.098.627
Forum:Talk Leser heute:719
Bewertet mit:
194


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 420  >  

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0fun@Radelfan

 
  
    #1801
6
14.03.12 09:32
ich poste immer noch nach altem System, weil mich diese Meldungen stören resp. ich diese völlig unnötig erachte.

Jeder user kann wählen, ob er das neue System will (eben mit dieser Meldung "wir versuchen es....") oder nach altem:

Profil aufrufen
Bearbeiten
Einstellungen
Forum
-> alte Funktion zum Einfügen von Beiträgen: hier klicken resp. aktivieren

>> voila! weg ist diese Meldung!  ... gut, dafür rumpelt der "Schirm" wieder
     rauf und runter.... aber für mich ists immer noch besser so.

LG

58056 Postings, 6125 Tage jocyxZensur ??

 
  
    #1802
7
14.03.12 09:36
Ein Thread mit der Nummer 461029 existiert nicht in der Datenbank.  

54906 Postings, 6746 Tage Radelfan@Risky #1601: Bin deinem Rat gefolgt

 
  
    #1803
8
14.03.12 11:11
Mal sehen wie das dann läuft!

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage Teras@Radel, Du meintest die #1801 von Risky:

 
  
    #1804
9
15.03.12 00:11
www.ariva.de/forum/At-Radelfan-378449?page=72#jumppos1801  von 0risk0fun.

Ich kann Dir BESTÄTIGEN:  Es läuft dann BESSER!

Vergleiche hierzu auch die ab dem Beitrag #1792 documentierten Tests im NICHT eingeloggten oder AUS-geloggten Zustand, in welchen Zuständen man das neue System nicht abschalten kann, was zum Ergebnis hat, dass man beim Clicken auf
die Textung "Auf neue Beiträge prüfen" prompt in der Endlos-Schleife verhungert:  

www.ariva.de/forum/AUS-geloggter-Zustand-378449?page=71#jumppos1792  ff.

LG: Teras.

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasEs ruckelt und zuckelt, wenn Anacapa.biz buckelt:

 
  
    #1805
8
15.03.12 04:55
Nochmals zu Risky's Beitrag #1801:  http://www.ariva.de/forum/At-Radelfan-378449?page=72#jumppos1801

Bei mir ruckelt's und zuckelt's, wenn  http://has.anacapa.biz  buckelt. - Durchclicken lässt sich dieser Link zwar dann NICHT (es erscheint eine FORBIDDEN-Info).

ABER:  Man kann den Link  http://has.anacapa.biz  natürlich per RECHTS-Click als "Verknüpfung kopieren", das so Copierte dann per RECHTS-Click und dann "Einfügen" in die (vorher geleerte) Address-Zeile des Browser's einbringen - und sich dann wundern, wieviele ANACAPA-Visits dann dort im Verlauf stehn...

Die kann man dann jeden einzeln wiederum per RECHTS-Click copieren und zum Beispiel in WordPad einfügen.

Hinter jedem einzelnen in WordPad hinübercopierten Link bitte jeweils ein doppeltes ENTER setzen, damit die Sache übersichtlich bleibt - und das Ganze dann analysieren.

Viel Spaß!
Der Teras.

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasÜbrigens VERSTÄRKT Anacapa.biz...

 
  
    #1806
8
15.03.12 05:20
Übrigens VERSTÄRKT Anacapa.biz (bei W-LAN-Betrieb) das Ruckeln und Zuckeln
Ariva's nur; die BASIS dieses Ruckelns und Zuckelns liegt nämlich auf Ariva selber...

Meint jeden Falles:
Der olle Teras.

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funsuper, wegen technischer Probleme........

 
  
    #1807
7
16.03.12 04:58
Sie können wegen technischer Probleme momentan leider keinen neuen Beitrag einfügen.
Sie können wegen technischer Probleme momentan leider keinen neuen Beitrag einfügen.
Sie können wegen technischer Probleme momentan leider keinen neuen Beitrag einfügen.
Sie können wegen technischer Probleme momentan leider keinen neuen Beitrag einfügen.
Sie können wegen technischer Probleme momentan leider keinen neuen Beitrag einfügen.

... und das schon um 04:58:00 !!  wow!

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasIch darf's leider auch nicht:

 
  
    #1808
7
17.03.12 01:46
Angehängte Grafik:
2012-03-17-ich-darfs-leider-auch-nicht.gif (verkleinert auf 95%) vergrößern
2012-03-17-ich-darfs-leider-auch-nicht.gif

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasFalls die Einfüge-Blockade erneut auftritt...

 
  
    #1809
8
17.03.12 18:46
Falls die oben von Risky  www.ariva.de/forum/wg-technischer-Probleme-378449?page=72#jumppos1807  und mir documentierte EINFÜGE-Blockade erneut auftreten sollte, kann man DENNOCH ein paar Beiträge durchbringen:

Einfach den VORSCHAU-Button MEIDEN und DIRECT auf EINFÜGEN clicken! - Dann wird der jeweilige Beitrag an der Vorschau VORBEI in's Forum getunnelt (klappt zwar nicht immer, aber doch manchmal)...

Voraussetzung für diesen TEIL-Erfolg ist das von Risky in seiner #1801 beschriebene Verfahren:  http://www.ariva.de/forum/At-Radelfan-378449?page=72#jumppos1801

LG: Teras.

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0fun? den Vorschaubuttom den hab ich nur

 
  
    #1810
6
17.03.12 18:50
gebraucht, wenn ich Fotos reinstellte.... den brauch ich sonst NIE!

... für was auch? ich weiss ja, was ich wie einstelle.... *kicher*

btw interessierts mich irgendwie auch nicht, wie das von mir verfasste Posting dann ausschaut (mit Vorschau)... es muss so eingestellt werden von Kiel, wie ich das möchte ;-op)))))

weiter die Musi :-)

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funbtw Teras

 
  
    #1811
6
17.03.12 18:55
ich hab ja kürzlich mal den Wunsch gehegt, dass sich vllt. auch mal von Seiten Kiel hier wer zu unseren Post äussert oder wenigstens ansatzweise für das interessiert.... mir scheint, das interessiere in Kiel keinen.... weil ich eigentlich nie was von Kiel hier lese.... insofern ist das für mich irgendwie nicht sehr konstruktiv hier.... und drum schalt ich auch 1 Gang zurück ;-)  
bis die Tage

6301 Postings, 4528 Tage EtuehIst aus versehen im falschen Thread gelandet!

 
  
    #1812
6
18.03.12 16:44

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasJo, haste selbst gemerkt...

 
  
    #1813
8
18.03.12 17:44
Jo, haste selbst gemerkt, sonst hätte ich das heute Abend entsprechend verlinkt.

Die "intern"-Threads sind für Alles, was NUR die Gruppen-MITGLIEDER sehen sollen; Dein dortiger Beitrag ist aber allgemein wissenswert, weshalb ich denselben hiermit CITIERE:

"Wenn man gesperrt ist, erhält man einen Timeout beim Absenden einer BM an Mitarbeiter von ARIVA.

PS: Bei normalen Nutzern erhält man gleich den Hinweis, dass wegen der Sperre keine BMs verschickt werden können.

PPS: BM ist aber auch eine ungeeignete Kommunikation bei Sperrungen, da man ja nicht täglich die Entsperrung testet".

Meine Ergänzung hierzu:  Auch NICHT Gesperrte erhalten derzeit noch öfters Timeouts beim Versenden von BoardMails. - Das Phaenomen ist eindeutig ein FEHLER, der aber schon in Arbeit ist.

Thematisch ist dieser Sach-Verhalt in der Tat nicht "intern", gehört also eindeutig in diesen voll offenen Thread.

LG: Teras.

6301 Postings, 4528 Tage EtuehAha!

 
  
    #1814
5
18.03.12 18:33
Ich hab halt das BMseln nach 3 Versuchen (mit zeitlichen Abständen) dann als Dauerzustand abgetan.  

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasDie Antwort lautet eindeutig JA:

 
  
    #1815
6
19.03.12 01:10
In #1811 wurde erneut die Frage thematisiert, die uns Risky in seinem früheren Beitrag #1676  www.ariva.de/forum/übrigens-ist-Destiny-378449?page=67#jumppos1676  
schon wie folgt auf den Punct gebracht hatte:  Lesen hier denn eigentlich MODs  
[als eine Art Ober-Begriff für Ariva-seitig Entstörungs-Active]  mit resp. "genügt es",
wenn man Fehler "einfach so" reinstellt?

Radelfan's Antwort in der direct darauf folgenden #1677 trifft den Nagel voll auf den Kopf, da unsere hiesigen Beitrage seit einiger Zeit nicht nur einfach "gelesen" werden, sondern immer öfter auch recht sorgfältig analysiert.

Unsere Fehler-Beobachtungen und Fehler-Documentierungen, die wir hier nach besten Kräften beitragen, sind trotz ihrer Freiwilligkeit natürlich als ARBEIT! zu sehen - die den Arbeits-Aufwand Ariva's entsprechend entlastet...

Der Aufwand, ganz genau zu verstehen, was wir hier eigentlich WOLLEN, ist allerdings ebenfalls mit ARBEIT verbunden, weshalb die größte RESSOURCE, die wir in die flotte Entstörung einbringen können, in der möglichst praecisen Fehler-BESCHREIBUNG zu sehen ist - und zwar recht unabhängig davon, ob der eine BugFix-Supporter sich für diese praecise Beschreibung förmlich abquälen müsste, während ein anderes mit der jeweiligen Fehler-Charakteristik schon vertrautes Gruppen-Mitglied den Fehler "einfach so" einstellen kann. - Genau DAS ist ja auch der Grund dafür, weshalb wir uns hier als individuelle Schwächen ausgleichende und die schon vorhandenen Stärken bündelnde GRUPPE organisiert haben!

Entsprechendes gilt auch für den RÜCKMELDE-Aufwand, der ebenfalls als =ARBEIT!= zu sehen ist:  Manche Entstörungs-Activitäten sind nach Stör-Melde unbedingt Rückmelde-PFLICHTIG, andere hingegen NICHT (zum Beispiel jene, deren in-Angriff-Nahme man nach Stör-Melde ohne großen Analyse-Aufwand sofort ERKENNT)...

Doch werden wir diesbezüglich noch einen verbindlichen STANDARD definieren und dann gemeinsam durchsetzen müssen.

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funBM

 
  
    #1816
4
19.03.12 16:31

HUGO spinnt heute mal wieder mehr als auch schon....

wollte grad einem user eine BM zukommen lassen....

der "Helikopter" drehte und drehte, und dann endlich Keine Antwort vom Server:

Der Vorgang wurde aufgrund zu langer Wartezeit abgebrochen. Bitte aktualisieren Sie die Seite.

.... zum Glück nicht das 1. Mal resp. vor dem Abschicken habe ich das kopiert :-p bääääätschi.... und musste es nicht nochmals versenden.

8889 Postings, 6612 Tage petrussSo langsam frage ich mich

 
  
    #1817
8
20.03.12 09:33
ob das überhaupt noch Sinn macht hier irgendwas zu melden. So was unproffessionelles wie hier habe ich noch nicht gesehen, da ist jedes Hobbyboard besser.  
Angehängte Grafik:
lol.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
lol.jpg

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0fun@petruss

 
  
    #1818
5
21.03.12 13:47
geht mir ähnlich. Ariva resp. einzelne Mods wissen, dass wir hier einen Thread haben, wo Fehler eingestellt werden. So würde ich wenigstens mal ein feedback erwarten....

Eigentlich müsste Kiel dankbar sein, wenn man ihnen Fehler meldet, denn nur so kann die Plattform verbessert werden!

Klar kann nun Kiel einwenden, man könne das ja melden auf kontakt@ariva.de.
NUR: wenn das jeder machen würde, wo käme Kiel da hin?
ZUDEM: wenn jemand einen Fehler hat, kann er rasch hier reinschauen, ev. steht sogar schon von einem user eine Lösung parat...  
> dies ist meines Erachtens für alle Beteiligten wesentlich effizienter und trägt sicherlich
  zu einer schnelleren Lösungsfindung hin.

Weshalb hier z.B. nicht ein Mod von Kiel "ernannt" wird, der mit uns in "Verbindung" tritt, ist mir nicht klar. DENN dieser Mod könnte diese Fehlermeldung haargenau an die in Kiel zuständigen Stellen weiterleiten. Und es hat fähige und hilfsbereite Mods in Kiel, ich nenn jetzt bewusst keine Namen, weil sich sonst die Nichtgenannten ""auf den Schlips getreten fühlen könnten"".

Dies ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, die natürlich nicht von allen getragen werden müssen. Aber es wäre doch mal eine Überlegung wert, denke ich. Der olle Teras hat das ja auch schon mal ausgeführt hier.

LG

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funAnmeldeprozedere bei Ariva, Bitte an Kiel

 
  
    #1819
6
22.03.12 06:46
Einmal mehr erhalte ich von einem user eine BM, welcher sich mal kurz anmeldete, und dann gleich wieder deaktivierte.
Leider darf ich das BM nicht hier einstellen, weil das ja gegen Regeln verstossen würde.
Ich darf es aber in etwa widergeben, es geht darum, das ich starwarrior grüssen soll. Abschliessend dann die Worte "so macht das am meisten Spaß *lautlach* *grins*
freudepur ;-))))"

----

Weshalb kann Ariva nicht endlich dieses Prozedere ändern? Hier werden ständig neue Accounts eröffnet, nur um zu Pöbeln, 1-2 Posts, 1 BM und schwupps ist der account wieder deaktiviert! Das müsste doch irgendwie machbar sein, dass bei der Anmeldung selber das System sofort merkt, wenn auf dieser IP-Adresse bereits ein Konto eröffnet worden ist, welches gleich danach deaktiviert worden ist?!
Bis jetzt wird nur geprüft, ob ein AKTIVES Konto schon existiert unter einer IP-Adresse.
Man müsste das Prozedere also nur dahingehend ändern und prüfen, ob schon ein deaktivierter Account vorliegt. Die IP-Adressen werden ja gespeichert!
Würde man also bereits BEIM ANMELDEPROZEDERE die IP-Adressen abgleichen, könnte man sofort eine Sperre aufsetzen, welche AUTOMATISCH weitere Eingaben verbietet (BM und Posts). Ein solcher user könnte erst dann weitermachen, wenn er sich in irgendeiner Form gegenüber Kiel ausweisen kann. Macht er das z.B. zum zweiten Mal, wird freigeschaltet, deaktiviert sich KURZ DANACH gleich wieder, dann dürfte ein solcher user kein 3. Mal eine Freischaltung erhalten.

Vielleicht kann man sich dem mal annehmen, wäre nett! Danke Kiel

LG

58056 Postings, 6125 Tage jocyxBerechtigung zum Einstellen der Datei ?

 
  
    #1820
6
22.03.12 09:45
Was ist denn das wieder für ein Quatsch !
Hat ariva einen neuen Wettbewerb eingeläutet; wie vergraule ich am schnellsten die User ??
Mit der schlechten Moderation geht es sicher zu langsam ...  

8889 Postings, 6612 Tage petruss0risk0fun

 
  
    #1821
4
22.03.12 09:48
Und was machst Du mit Netzwerken mit 200 Usern? Die funken alles unter der selben IP ins Inet .... Wer ja blöd wenn nur 1 User einen Ariva Account haben dürfte....  

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funja da haste wohl recht petruss

 
  
    #1822
6
22.03.12 10:08
wurde mir soeben auch von einem mod so bestätigt (Antwort, weil ich einem eine BM gemacht habe)

es muss doch irgendwie möglich sein, dem entgegenzuwirken! grrrrrr

kanns doch irgendwie nicht sein, finde ich wenigstens!

8889 Postings, 6612 Tage petrussNa ja,

 
  
    #1823
4
22.03.12 11:07
eine Möglichkeit wäre, die Accounts zu personalisieren.  Zumindest sollten die dann Zugang zu einem "Innerin Ariva Kreis" bekommen. Also Teile vom Board nutzen können, wo User mit einem "Wald und Wiesenaccount" keinen Zugang haben. In Zeiten von Facebook und Co macht das auch nicht mehr den Kohl fett.  

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage Teras@Risky #1819 und @petruss #1823:

 
  
    #1824
9
23.03.12 00:11
@Risky #1819:  
www.ariva.de/forum/Anmeldeprozedere-Ariva-378449?page=72#jumppos1819  
und
@petruss #1823:  
http://www.ariva.de/forum/Na-ja-378449?page=72#jumppos1823

Danke für Eure beiden Beiträge! - Und die Lösung ist gaanz einfach:

Wenn ARIVA verhindern will, dass Accounts nur zu dem Zwecke aufgemacht werden, anderen Users incognito eine beleidigende BoardMail auf's Auge zu drücken und sich dann sofort wieder zu verkrümeln, wie es mit verschiedenen schon viel länger friedlich eingeloggten Users hier bei uns auf ARIVA nachweislich mehrmals gemacht worden ist, dann hilft folgende Lösung:

Neue IDs dürfen von SICH aus KEINE BoardMails verschicken - müssen aber auf an sie geschickte BoardMails selbstverständlich ANTWORTEN dürfen. - Erst ab dem 50. oder ab dem wievielten Posting auch immer (das müsste ARIVA abschätzen) dürfen sie auch von
SICH aus BoardMails verschicken...

Eine ganz ähnliche Regel gibt es ja auch schon bei der Erlaubnis, andere Users auf Schwarz zu puncten, warum also nicht auch in dieser sensiblen Frage derer BoardMails?

Übrigens:  Wo bleibt eigentlich am? - Schon im Beitrag #1541  www.ariva.de/forum/Die-Rückmelde-Cultur-378449?page=61#jumppos1541  vom 27. Januar 2012 hatte ich ihn als outbound-inducierten OUTBOUND-Communicator vorgeschlagen, also als genau jenen Mann, der uns das, was das Ariva-TEAM uns rückmelden oder aus anderen Gründen uns mitteilen will, in eigene Worte gefasst in die Gruppe derer BugFix-Supporters einbringt. - Bislang aber hat er noch nicht den richtigen Anfang gefunden...  

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funTeras, Deine Idee ist super!

 
  
    #1825
6
23.03.12 19:04
Kiel wird wohl - einmal mehr - stur ihren Weg gehen.

Ich krieg erneut heute Abend eine BM von dem snapplepic.....

Deine Lösung in 1824 wäre die Lösung eben!

mir stinkts, hier weiterzuposten! Kiel liest hier scheinbar gar nicht mit oder man geht stur den Weg der Sturheit! Ein Chef eine Linie! nur bloss nie auf andere hören... nee, das ist nicht mein Ding....

da powere ich lieber im Guinness rum als mir hier den Kopf zu zerbrechen über Verbesserungen, deren es noch einige gibt. Eigentlich hab ich erwartet, dass mal ein Mod hier postet, damit KLAR ist, dass man uns in Kiel überhaupt ernst nimmt. So, nichts war.... dann kann ich mir auch Tipps zu den Depots ersparen, hier reinzustellen, weshalb auch? Der Chef will was nicht, und wenn er was nicht will, dann wills der Chef nicht....

überall das gleiche! Ist eigentlich wohl überall so, dass das "Häfeli" aufs "Deckeli" passt .... grrr

... der Fisch, der stinkt immer vom Kopf her! basta ...

adios! ich bleib noch in der Gruppe... da ich ein Kämpfer bin und eigentlich die Hoffnung nie für was aufgebe....

LG !  

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 420  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: rosicosy, SzeneAlternativ