Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?


Seite 62 von 420
Neuester Beitrag: 22.07.24 13:40
Eröffnet am:07.06.09 12:57von: TerasAnzahl Beiträge:11.499
Neuester Beitrag:22.07.24 13:40von: goldikLeser gesamt:1.098.060
Forum:Talk Leser heute:152
Bewertet mit:
194


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 420  >  

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage Teras@Kronios: Du hast mir gar nicht widersprochen...

 
  
    #1526
6
23.01.12 07:57
@Kronios:  In Deinem Beitrag #1521:  www.ariva.de/forum/Verzeih-meine-Widerworte-378449?page=60#jumppos1521  hast Du mir gar nicht widersprochen, also brauchst Du mich auch nicht um "Verzeihung" zu bitten! - Dies bräuchtest Du übrigens auch DANN nicht, falls Deine dortigen Ausführungen als "Widerworte" GEDACHT wesen wären...

Es ist doch ZUTREFFEND, dass die Allgemeine Entstörungs-Theorie "AET [...] in KEINEM Fall irgendwelchen Software-Entstehungs-PROZESSEN gegenüber [...] konträr" steht!

Sie ist ja doch "nur", wie in meinem Beitrag #1520  www.ariva.de/forum/Sicher-nicht-schaden-378449?page=60#jumppos1520  schon geschrieben, "das Pass-genaue Gegen-STÜCK" zu allen möglichen Programmierungs- und Entwicklungs- und sonstigen Productions-PROCESSEN, also nicht deren Gegen-TEIL.

Anders sieht es mit der Acausalen Entstörung (AE) aus, die kaum zu mehr als "zum wohl-verstandenen AP-Process" das "Pass-genaue Gegen-STÜCK" ist.

Auch Deine Feststellung, wonach "das Prob[lem bei ARIVA] ist, dass man [irgend] eine METHODE haben muss ... welche auch immer", liegt doch ganz richtig.

Die AE und die AET sind das genaue Gegen-TEIL solcher ungeordneten Zustände, die gerade wegen ihrer Missachtung gültiger Standards, Principien und Methoden nie als gültiger PROCESS - "welcher auch immer" - anerkannt werden können.

Allerdings kommt die AE mit solchen Verhältnissen Erfahrungs-gemäß nur sehr schlecht zurecht, was in ihrem nie behobenen Mangel an Top-DOWN-Instrumenten begründet liegt. - Sie ruft dann nach der AET...

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasAußerdem liegen die größten Mängel...

 
  
    #1527
5
23.01.12 09:23
Außerdem liegen die größten Mängel (von der Forum-Suche abgesehen) gar nicht in der PRODUCTION, sondern in der PAST-Production und der Maintenance, im PRE-Testing und ganz besonders in der ENTSTÖRUNG...

Nur meine Meinung:
Der olle Teras.

969 Postings, 4633 Tage Kernspalter#1523 auf meiem Laptop mit Windows XP und FF auch

 
  
    #1528
4
23.01.12 09:38

969 Postings, 4633 Tage KernspalterBacktest

 
  
    #1529
4
23.01.12 09:40

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage Teras@Kernspalter: Danke für den BackTest!

 
  
    #1530
7
23.01.12 11:11
Solche BackTests sind immer recht nützlich,
Rest-Fehler soweit näher einzugrenzen,
dass sie nicht größer erscheinen,
als sie tatsächlich sind.

LG: Teras.

30642 Postings, 6383 Tage KroniosNochmals...

 
  
    #1531
6
24.01.12 02:17
danke an die >Arivaner-Häuptlinge< die hier mitlesen... der Smiley-Fehler tritt scheinbar nur bei IE 9 auf und wird bearbeitet... low priority... was auch richtig ist.
Das ist ein kleiner Fehler in einer kleinen App :_).. ich denke wichtiger sind die false Jumps...
Ein systematischer Test zum Smiley-Fehler wäre sicher brauchbar.. Chrome, Füchslein etc. Wenn jemand Lust hat, würd ich sagen im internen Thread...
Prob abgehakt, auf Liste...  

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasEs wird KEIN Problem abgehakt...

 
  
    #1532
6
24.01.12 04:15
Es wird KEIN Problem abgehakt, bevor es GANZ erledigt scheint! - Wir haben den Smiley-Fehler auf ein kleines REST-Problem eingegrenzt, das, wie Du sagst, "scheinbar nur bei IE 9 auftritt" und "bearbeitet wird". - Wirklich sehr GUT so! - Und dann geht es weiter, und zwar ebenfalls nach dem STANDARD:

Erst frühestens aus dieser Bearbeitung HERAUS kann dieser Fehler dann in Richtung auf die allgemeine Nachbeobachtungs-Liste hin willentlich abgehakt werden, denn, wie im Beitrag #1167  www.ariva.de/forum/GUT-gelungen-378449?page=46#jumppos1167  
ja schon geschrieben:

"Solche Abhakungen wollen stets nicht nur einfach geprüft, sondern auch wirklich gut ÜBERLEGT sein, da kein vernünftiges Interesse daran bestehen kann, irgend einen Entstörungs-Vorgang aus seiner Bearbeitung oder NACH-Bearbeitung vorschnell in Richtung auf die Nach-BEOBACHTUNGS-Liste hin abzuhaken, aus welcher er dann möglicher Weise schon 2 Tage später, vielleicht gar ALARM-mäßig, wieder activiert werden muss!

Denn anders als die in EIGENER Zuständigkeit des Bearbeitenden bewerkstelligte Überprüfung und Nach-Beobachtung ist die in SEPARATER Zuständigkeit geführte Nachbeobachtungs-LISTE wirklich nur etwas für GESICHERTE Entstörungs-Erfolge:
www.ariva.de/forum/Etwas-zur-SYSTEMATIK-378449?page=45#jumppos1147 "...

Ich weiß doch selbst, wie erleichternd es ist, ein vorher als schier überwältigend erscheinendes Problem durch geeignete Methoden, zum Beispiel auch durch ein BackTesting, auf eine kleine REST-Substanz eingedampft sehen zu dürfen. - Das
ändert aber NICHTS daran, dass auch das Abhaken klaren Regeln zu folgen hat.

Eine - wenn auch beim näheren Hinsehen nur SCHEINBARE - Ausnahme gilt nur
für jene Blick-scheuen Errors, die sich schon beim schieren Anschauen Blitz-schnell
in Luft auflösen, da sie halt die Eigenart haben, "beim Eingrenzen zu verschwinden".

Diese (und NUR diese) erratischen Manifestationen müssen SOFORT in Richtung auf die allgemeine NACH-Beobachtungsliste hin durchgehakt werden, da sie sonst den gesammten Bearbeitungs- und Nachbearbeitungs-Aufwand unvertretbar aufblähen würden.

Mit systematischen Grüßen:
Der gestrenge Teras.

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasEin Mensch ist ein MENSCH...

 
  
    #1533
16
25.01.12 09:00
Ein Mensch ist ein MENSCH - und KEIN Computer!

Hallo, ARIVA:

Seit kurzem werden die Power-Users im GUINNESS-Thread darauf hin abgecheckt, ob sie tatsächlich Menschen sind und keine Computer...

Dagegen ist im Princip auch überhaupt nichts einzuwenden, denn Threads, die nicht von MENSCHEN, sondern statt dessen von CRAWLING-Bots mit irngswelchen Innhalten angefüllt werden, können wir hier bei uns auf  www.ARIVA.de  nun wirklich nicht brauchen!

Was aber absolut NICHT okay geht, ist die derzeit gepflegte Praxis, ein und dem SELBEN Power-User erst 20, dann 30 und sogar 50 Male hinter einander die Frage zu stellen, ob er tatsächlich ein Mensch sei. - Hierdurch wird der MENSCH in meinen Augen zu einer Art COMPUTER doch überhaupt erst DEGRADIERT!

Bitte die notwendige ENTSTÖRUNG dieses ärgerlichen Sachverhaltes jetzt an _vm_ und an _swa_ geben; die haben das richtige Händchen dafür.

Vielen Dank im voraus!
Der olle Teras.

11111 Postings, 4780 Tage YadotZunächst sind wir nur IDs, aber manche benehmen

 
  
    #1534
5
25.01.12 09:46
sich auch nur so!  

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasBitte jetzt die NASDAQ-Curse entsperren!

 
  
    #1535
4
25.01.12 10:55
Im Nachgang
des Beitrages #1514 vom 17.1.2012  www.ariva.de/forum/NASDAQ-Curse-entsperren-378449?page=60#jumppos1514  wie auch im Nachgang  
des Beitrages #1517 vom 20.1.2012  www.ariva.de/forum/NASDAQ-Curse-entsperren-378449?page=60#jumppos1517  sollten wir uns weiterhin dafür einsetzen, dass man uns die NASDAQ-Curse jetzt wirklich ENTSPERRT.

Denn wie aus der unten documentierend anhängten Grahik ersichtlich, hängen bei uns am heutigen MITTWOCH (25.1.2012) die NASDAQ-Curse oft noch eingefroren auf dem Datum vom MONTAG (23.1.2012) bei 21:59:22 Uhren irgendwie FEST:
Angehängte Grafik:
2012-01-25-ariva-freezer-auf-lehman-brothers.gif
2012-01-25-ariva-freezer-auf-lehman-brothers.gif

969 Postings, 4633 Tage KernspalterIch liebe ARIVA, die sind so witzig

 
  
    #1536
8
25.01.12 17:32
 
Angehängte Grafik:
arivamachtspass.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
arivamachtspass.jpg

30642 Postings, 6383 Tage KroniosTeras: 1532:

 
  
    #1537
4
26.01.12 22:27
abgehakt, auf Liste = es ist auf der Liste und wird bearbeitet... ich meine, so einem kleinem Randbug kann man es zumuten auf Liste zu landen.. Der Html-Editor hat mehr... egal... ich denke scherze wie die von Kernspalter sind wichtiger als Scherze von mir mit Smileys in nem Html-Editor den keiner nutzt...
Störung hat immer was mit Prio zu tun... ENTStörung... damit zwangsweise auch.. auf Liste mit dem Teil ... Nasdaq scheint mir dagegen zum Dauer-Thema zu werden...  

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0fun33x hintereinander geckeckt worden erneut

 
  
    #1538
9
27.01.12 07:12
grade jetzt!

http://www.ariva.de/forum/...r-Welt-302039?page=139263#jumppos3481586

kann jeder rücklesen.

Ich werde degradiert zu einer Maschine, weil ich so schnell posten kann!!

der Checker ist vollkommen in Ordnung! aber nicht in dieser unfairen Anzahl! Das würde auch genügen, wenn man ein vielfaches weniger geprüft würde, ob man Mensch oder Maschine ist.

Wenn Ariva das so will, dann ists halt so..... ich kann dann wählen, was ich will! und das mach ich dann auch!

LG

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasRisky ist MENSCH, und keine Maschine!

 
  
    #1539
10
27.01.12 09:00
www.ariva.de/forum/Ein-Mensch-ist-MENSCH-378449?page=61#jumppos1533
Ich bin selbst kein Power-User, aber Eines ist doch klar:

Die Power-Users gehören zu Ariva wie das Salz in die Suppe...
UND:  Sie gehören auch in diese der Entstörung gewidmeten Gruppe.

Ganz herzliche Einladung an 0risk0fun ist 'raus.
Würde mich freuen, wenn er die annimmt.

LG: Teras.

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funDanke Teras

 
  
    #1540
5
27.01.12 09:37
auch für die Einladung.

Ich nehme diese - vorderhand - nicht an, weil ich nicht möchte,
sondern weil ich immer noch keinerlei Antwort erhalten habe von Ariva,
ob sie gewillt sind, den Checker stark zu reduzieren.
Das hat nichts mit Erpressung oder Druck oder so zu tun, sondern dann entscheide ich, welche Konsequenzen ich ziehe für mich.

Ich sehe nicht ein, weshalb ich hier mithelfen soll, Probleme zu lösen (obschon ich das ohnehin nicht kann resp. vieles hier im Thread für mich fremd ist, weil ich kein IT-Guru bin), wenn mich Ariva derart häufig und xfach-wiederholend mittels checker prüft.

Sobald ich Meldung krieg, dass die das stark minimiert haben und ich das auch merke, dann sehen wir weiter.

LG Risky

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasDie Rückmelde-Cultur seitens ARIVA...

 
  
    #1541
5
27.01.12 10:10
Die Rückmelde-Cultur seitens ARIVA ist in der Tat noch Verbesserungs-würdig, obwohl die schon Leute haben, die das längst könnten!

Wir haben zwar (teils unter-gruftige, teils aber auch sachlich sehr GUTE) Rückmeldungen einzelner MITGLIEDER des Ariva-Team's hier in unsere Gruppe.

Was wir aber noch nicht NICHT haben, ist eine TEAM-seitige Rückmelde-STRUCTUR. - Es gibt KEINE/N Communicator/in, der/die das Gruppen-Anliegen in das Team transportiert, wie es ja auch noch KEINE/N Communicator/in gibt, der/die das Team-seitige Wollen in diese Gruppe derer BugFix-Supporters zur Kenntnis gibt...

Für die inbound-inducierte INBOUND-Communication (Rückmeldung des Gruppen-Anliegens in's TEAM) würde ich _jb/jw_ vorschlagen, für die outbound-inducierte OUTBOUND-Communication hingegen _am_.

Das Ganze setzt natürlich VORAUS, dass es TEAM-Sitzungen überhaupt GIBT!

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasKEINE Sorge habe ich hingegen...

 
  
    #1542
7
27.01.12 10:25
KEINE Sorge habe ich hingegen mit denen sachlich sehr stabilen Einzel-Rückmeldungen seitens _swa_ und _vm_.

Aus dem, was diese Beiden schreiben, erkennt man sofort das PROCESS-mäßige Denken; und DAS functioniert ja zur Not auch ohne Rückkopplung aus dem Team
heraus oder hinein in das Team...

Aber es kann halt nicht Jeder ein Systematiker sein.

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasWozu überhaupt "Communicatoren"?

 
  
    #1543
6
27.01.12 11:44
Das AMT derer Communicatoren wird Zweck-mäßiger Weise in jener SONDER-Situation eingerichtet, welche dadurch gekennzeichnet ist, DASS:

Potentiell Fehler-verursachende Kräfte-Gruppen (Entwicklung, Production, Vertrieb) mit ihrem Übergang zur ABTEILUNGS-mäßigen Organisiertheit SCHON selber für das einschlägige PRE-Testing allein-zuständig WURDEN, während

Die für die allfälligen Entstörungs-Activitäten zuständige Kräfte-Gruppe leider noch NICHT Abteilungs-mäßig als ein BugFix-DEPARTMENT organisiert worden IST...

NACH dieser kritischen Übergangs-Phase wird man das Amt derer Communicatoren getrost wieder abschaffen können, denn dann trägt der REGEL-Process sich ja doch vollkommen SELBST.

Hierin liegt auch der Grund, weshalb man die schon am ehesten PROCESS-mäßig denkenden Kräfte zwar nicht von ihren als sachlich stabil erkannten EINZEL-Rückmeldungen, wohl aber von der ALLGEMEINEN Rückmelde-Pflicht freizustellen bestrebt ist, da sie den als richtig erkannten Entstörungs-Process ja VORANTREIBEN sollen, während das Amt derer Communicatoren darin besteht, den notwendigen Übergang dorthin stabil zu FLANCIEREN.

War das jetzt zu Organisations-theoretisch?
Dann will ich hier um Entschuldigung bitten...
Aber wir müssen jetzt endlich VORAN kommen.

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funich hätt da auch noch was zum Entstören

 
  
    #1544
8
27.01.12 17:21
wenn ich im Guinness powere und gezielt auf eine Gesamtpostingzahl kommen will, dann juckt der Zähler ständig vor und zurück, teilweise +2, +1 -2 -2

Beispiel:
ich will 444.444   habe jetzt 444.440
füg ich 1 Post ein, müsste ich 444.441 haben.

Nein, das zeigt mal 444.443, mal 444.441, dann 444.442 an etc. etc.

das ist ärgerlich, wenn man halt just eine schöne Zahl stehen haben will.

Mag doof klingen, aber der Zähler spinnt immer wieder.

Dasselbe Phänomen zeigt sich auch im Guinness selber:

Wenn 2 oder mehr User z.B. genau das 4.000.000te Posting erreichen wollen,
dann hat das plötzlich einer erreicht rsp. es zeigt z.B. mein Posting so an mit dieser Zahl.  Dann jubeln alle und gratulieren, kurz danach juckt der Zähler etwa 7 zurück, heisst, diese Zahl hat wer ganz anderes erreicht.

Habe das schon per BM mal eingebracht, das Problem besteht immer noch.

Vor etwa 3 Monaten wurde irgendwas am Zähler gewerkelt:
today hatte statt 111.111 plötzlich nur noch 111.004 also 7 weniger,
dafür erschein plötzlich der user denkidee  neu und völlig überraschend in der Liste.

Mir ein Rätsel, weshalb das immer rauf und runterjuckelt, ein Zähler sollte eigentlich nur +1 zählen ;-)

soviel Senf mal von mir zur Checkerabwechslung ;-)

LG

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funMann, selbst an einem Samstag

 
  
    #1545
6
28.01.12 16:08
gibts Probleme hier bei Ariva?

503 Service Unavailable
No server is available to handle this request.

nix geht mehr!

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funtztztztz, jetzt genau 17x F5 gedrückt,

 
  
    #1546
6
28.01.12 16:09
ständig

503 Service Unavailable
No server is available to handle this request.

immer wieder muss man Daten neu senden......
wasn jetzt wieder los? Mönsch HUGO

btw zu HUGO: ich nenn den Server HUGO im Guinness.... hihihi

54906 Postings, 6746 Tage RadelfanUnter aller Kanone!

 
  
    #1547
4
28.01.12 16:11
Wieder mal dauernd Probleme beim Erstellen von Beiträgen oder beim Aufruf einer Seite!

503 Service Unavailable
No server is available to handle this request.

Keine Antwort vom Server: Der Vorgang wurde aufgrund zu langer Wartezeit abgebrochen. Bitte aktualisieren Sie die Seite.

503 Service Unavailable
No server is available to handle this request.
Auf neue Beiträge prüfen

54906 Postings, 6746 Tage RadelfanUnter aller Kanone!

 
  
    #1548
5
28.01.12 16:11
Wieder mal dauernd Probleme beim Erstellen von Beiträgen oder beim Aufruf einer Seite!

503 Service Unavailable
No server is available to handle this request.

Keine Antwort vom Server: Der Vorgang wurde aufgrund zu langer Wartezeit abgebrochen. Bitte aktualisieren Sie die Seite.

503 Service Unavailable
No server is available to handle this request.
Auf neue Beiträge prüfen

r Posting existiert bereits in unserer Datenbank.

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funMönsch Kiel!

 
  
    #1549
7
28.01.12 16:13
wieso kriegt ihr das mit Hugo nicht hin?
einem einen checker zwischen die Beine hauen, geht doch auch!?
grrrr, ja bin sauer! ..... Menno!

30642 Postings, 6383 Tage KroniosTscha... da war wohl was netziges weg...

 
  
    #1550
5
28.01.12 20:55
Wäre schön, wenns hierzu von Ariva ne Rückmeldung gäbe...

Teras: Du verzeihst, wenn ich Deinen Thread kurz missbrauche, aber ich glaub JP liest hier mit...

JP: (Brüll)... Immer wieder gibbets Ärcher mit den FInet-Usern... es wäre schön, wenns hier eine Lösung gäbe, in dem Sinne: DIe dürfen das und das, das nicht,... das dürfen nur Arivaner... Wäre schön, wenns ne Rückmeldung gäbe...

Teras: hmm.. ja.. Communicator...
da wären wir wieder bei dem Prob... das die Tech-Häuptlinge sehr gut mit uns zusammen arbeiten... aber die Haupt-Häuptlinge sich in tiefes Schweigen hüllen... Ich schlage vor, dass wir mal unsere Standorte koordinieren... dann die Mitte auswählen... und da lädt uns JP aufn Bier ein... dann können wir auch unsere Standpunkte klarmachen... dann treffen die Haupt-Häuptlinge von Ariva ne Entscheidung... und wir sehen, wie wir mit der klarkommen...  

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 420  >  
   Antwort einfügen - nach oben