Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?


Seite 61 von 420
Neuester Beitrag: 22.07.24 13:40
Eröffnet am:07.06.09 12:57von: TerasAnzahl Beiträge:11.499
Neuester Beitrag:22.07.24 13:40von: goldikLeser gesamt:1.098.056
Forum:Talk Leser heute:148
Bewertet mit:
194


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 420  >  

581 Postings, 5540 Tage BriscoDanke

 
  
    #1501
4
14.01.12 18:08

aber zu viel der Ehre, den Umweg habe ich nur zufällig durch testen gefunden

Sobald möglich werde ich die Einladung annehmen.

 

Gruss

Brisco

 

581 Postings, 5540 Tage Brisco@star

 
  
    #1502
6
14.01.12 18:25

Jep richtig, ich bin bei Finanzen.net angemeldet, aber da ja eh alles ein Brei ist wäre es doch wenigstens schön wenn ich MEINE Boardmails lesen könnte, so wie bis vor 2 Monaten auch.

Ich habe halt nicht 2 oder mehr Nicks bei verschiedenen Anbietern wie so oft hier. Wenn ich mich bei Ariva anmelde kann ich dann den gleichen Nick verwenden? Ich mag es eben gerne authentisch

 

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage Teras@Brisco und @starwarrior03:

 
  
    #1503
9
14.01.12 19:00
Wenn Ihr Euren Cursor über die Mitglieder dieser unserer Gruppe http://www.ariva.de/forum/gruppenmitglieder.m?nr=506  gleiten lasst, werdet Ihr beim Mouse-over feststellen, dass dort auch Mitglieder mit dem Praefix "fi|" im Nick-Name anwesend sind...

Sie sind Mitglied unserer Gruppe, in welche ich sie ausdrücklich EINGELADEN habe. - Das ist sehr wohl möglich; und das ist auch GUT so! - Auch Brisco war von mir ausdrücklich EINGELADEN worden, dennoch kriegt er beim Clicken auf "Einladung annehmen" eine ganz andere Seite...

Und sie können auch die BoardMail-Function ohne die von Brisco beschriebenen, lästigen Umwege nutzen. - Das sehr wohl MÖGLICH! - Warum nicht also auch bei Brisco?

Die beiden Fehler bilden in meinen Augen eine Fehler-EINHEIT, weshalb sie, wie in der obigen #1496  www.ariva.de/forum/At-Brisco-Du-wurdest-378449?page=59#jumppos1496  schon geschrieben, zu einem Fehler-Bündel GECLUSTERED und als ein Cluster auch ENTSTÖRT werden müssen.

LG: Teras.

67687 Postings, 5981 Tage starwarrior03@Teras..

 
  
    #1504
6
14.01.12 19:04
Gut möglich das da was geändert wurde bei den ganzen Umstellungen der letzten zeit.. hab ich auch schon bei mir und Gruppen beobachtet, das Du neuere teilnehmer mit diesem fi| NICHT mehr einladen kannst...

Also einladen schon, aber sie werden nicht mehr in den Gruppen zugelassen.. Nur die alten bleiben drinne.. Ist so ähnlich wie mit der abgeschafften Signatur in meinen Augen.. Alte User dürfen die ja weiterverwenden oder ändern, neuen ist das tabu...

Na Hauptsache ARIVA verliert nicht irgendwann den Überblick über ihre Dauerupdates und Änderungen hier.. :o))

Also wie gesagt, emi letzter Stand war, das User mit fi| keinen Gruppen mehr beitreten können und ihr sich komplett mit Profil nur Zugang verschaffen können.
Gruß dem Enstörer.. :o))  

67687 Postings, 5981 Tage starwarrior03Vllt ist das jetzt so geschaltet,

 
  
    #1505
6
14.01.12 19:07
das dies nun generell so gilt, das man sich nur noch über ein profil hier "alles" mitmachen darf..

weil - mit neuste User mein ich ja auch nicht jetzt welche die sich gestern usw nagemeldet haben.. ich hatte deletzt einen der war von Anfang 2010, keine chance, ging nich, mußte sich hier neues Profil erstellen und dann gings..

ich hab doch in der 1.BL Gruppe auch einige fi|´s drinne.. also kann das nu nach der Gruppeneröffnung geschehehn sein.. who knows.. jedenfalls gibts das Problemchen schon länger..  

30642 Postings, 6383 Tage Kroniosnochmals... Jump-Prob...

 
  
    #1506
4
14.01.12 20:33
Absprung:

Angehängte Grafik:
wegsprung.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
wegsprung.jpg

30642 Postings, 6383 Tage Kroniosund ... wo sind wir.???

 
  
    #1507
4
14.01.12 20:34
Angehängte Grafik:
ankunft.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
ankunft.jpg

30642 Postings, 6383 Tage KroniosKlassisch Talkforum...

 
  
    #1508
3
14.01.12 20:34

30642 Postings, 6383 Tage KroniosBrisco: du bist bei Ariva angemeldet...

 
  
    #1509
5
14.01.12 20:43
und Deinen "Fehler" kennen hier einige sehr gut...

(Brüll) SWA: kannst ma Brisco entstören????

mmm .. jp: Teras möcht ein grün-blaues Fässchen...


mit meinem rein schwarzen warte ich noch... lach..

Brisco: man muss Deinen User /Acc auf Ariva umstellen... finanzen biste dann immer noch angemeldet... nachdem trefflicherweise hier manche Ariva-DB-Häuptlinge mitlesen.. sollte das klappen...  

581 Postings, 5540 Tage BriscoIch bin entstört!

 
  
    #1510
6
15.01.12 11:40

neuste Meldung : ich kann wieder in meine Boardmails

Danke für die prompte Hilfe.

 

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasHi, Brisco, Kronios und starwarrior03:

 
  
    #1511
5
15.01.12 18:23
Was mich auch verwundert (habe aber damals zu langsam geschaltet und die Stelle der entsprechenden Schilderung nicht wiedergefunden):

Ein User mit dem "fi|" vor dem Nick-Name hatte berichtet, dass man ihm eine Einladung in eine derer hiesigen Gruppen zugeschickt hatte, die er aber nicht annehmen konnte (wahrscheinlich ähnlicher FALSE-Jump wie von Brisco in seiner obigen #1498  
www.ariva.de/forum/At-Teras-378449?page=59#jumppos1498  berichtet).

Die entsprechende Gruppen-Einladung muss ihm also nicht an "Nick" sondern vielmehr an "fi|Nick" zugeschickt worden sein, denn sonst hätte er sie ja nicht bekommen.

Und jetzt kommt es:  Sein Bericht ging dann dahin, er sei einfach auf die ÜBERSICHTS-Seite der entsprechenden Gruppe gegangen, wo neuerdings "Jetzt Mitglied werden" zu lesen steht (früher hieß der entsprechende Link "Mitgliedschaft beantragen" oder so ähnlich) - und, ZACK war er Mitglied!

Doch bin ich etwas überfragt, wieso dieser Work-around überhaupt functioniert hat...

803 Postings, 4686 Tage Bottleneck@Brisco - Portalwechsel

 
  
    #1512
6
15.01.12 22:40
Ich hatte damals http://www.ariva.de/forum/...knallgas-und-wmi-450398?page=1#jumppos45 genau die gleichen Probleme wie du - allerdings beim Beitritt zu geschlossenen Ariva-Gruppen.
Ein Umzug der UserID von finanzen.net nach ariva.de ist technisch nicht machbar, zumindest war es damals nicht. Deshalb habe ich mir eine neue UserID angelegt und anschliessend die Info in den von mir besuchten Threads bzw. via BM an die Leute weiter gegeben. Nach dieser offiziellen Bekanntgabe meiner neuen ID wurde ich "natürlich" gesperrt. Der Grund war vermutlich, dass ich es während des Umzugs mit zwei Admins zu tun hatte und beide sich nicht upgedated haben.
Vielleicht bietet Ariva seitdem auch einen Umzugsservice an?

Grüße
Bottleneck  

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasDie Frage, die in diesem Zusammenhang...

 
  
    #1513
7
16.01.12 02:07
Die Frage, die in diesem Zusammenhang stets erneut auftaucht, ist offenbar diese:

Wieso können einzelne fi|Users ungestört BoardMails empfangen und Gruppen beitreten, während bei anderen nur der Portal-Wechsel hilft?

Grüße:
Teras.

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasBitte jetzt die NASDAQ-Curse entsperren!

 
  
    #1514
6
17.01.12 17:15
Hier bei uns auf  www.ARIVA.de  hängen dieselben am heutigen DIENSTAG (17.01.2012) bei 16:55:33 Uhren oft noch auf der Darstellung vom FREITAG (13.01.2012) fest...

Also ein classischer FREEZING-Error, der eigentlich ROUTINE-mäßig gemonitored wird!
Angehängte Grafik:
2012-01-17-irngswie-haengen-die-nasdaq-curse.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
2012-01-17-irngswie-haengen-die-nasdaq-curse.gif

30642 Postings, 6383 Tage KroniosTeras: 1513:

 
  
    #1515
4
20.01.12 01:09
Ich hatte nach SWA gebrüllt, weil ich ja auch aus finanzen.net nach Ariva kam. Dann gabs Probs. Da gabs dann bissl Mailwechsel und die Sache war im Kasten. Insofern ist 1512 technisch nicht ganz richtig.. es ist kein Portalwechsel. Das Prob scheint mir zu sein, dass bei manchen FI-Usern der Parallel-User (ich nenn den ma so, weils das Verständnis vereinfacht, obwohls den nicht gibt) sozusagen 100% Ariva-kompatibel ist, bei anderen nicht.

Woran das liegt, müssten die DB-Häuptlinge mal hier sagen. Die Fehlerbehebung - ich sage bewusst nicht Entstörung - erfordert ein bissl Suche... und dann klappts bei Brisco oder Greif... Vermutlich kann man bei Fi was machen, was die Daten bei Ariva bissl durcheinander bringt. Eigentlich stellt ja Ariva so gesehen bei Fi nur das Forum, die anderen Daten kommen woanders her.
Was ich problematisch finde, ist, dass man Ariva "die Schuld in die Schuhe schiebt". Verdammich, ich bin USer eines anderen Portals und hier klappt das nicht... Ich weiss nicht, wer von den Leuten bei fi gemosert hat, dass es bei Ariva nicht geht. Ich hab mich da nur eingemischt, weil Du involviert warst. Eigentlich hamma auf Ariva Probs genug, da sind die fi-Probs ne Zugabe.

Ich würd mich freuen, wenn sich hier oder intern mal wieder ein Arivaner-Häuptling zu Wort melden würde.

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasGanz genau: Das Problem ist lösbar...

 
  
    #1516
6
20.01.12 01:55
Das Problem ist lösbar, und zwar gerade deshalb, weil das, was Vielen als ein Portal-Wechsel erscheint, in tieferer Wirklichkeit gar kein Portal-Wechsel ist oder wäre...

Die Sache ist ganz einfach die, dass man die verschiedenen Users Rechte-mäßig so einstellen kann, wie es halt von denen allesammt seitens ARIVA belieferten Portalen jeweils gewünscht wird. - Und dass dabei bisweilen auch Fehler passieren, ist ganz offenkundig.

Ich bin übrigens, wie von Dir weiter oben ja schon vorgeschlagen, jetzt - wenn auch
in anderer Sache - inzwischen auch der Meinung, dass wir den Vorstand einschalten sollten. - Werde versuchen, das mit Dir vorab zu besprechen. - Habe von JP und swa eine herzliche Weihnachts-Karte erhalten, über die ich mich sehr gefreut habe - aber
wir müssen hier auch VORAN kommen, sonst drehen wir uns endlos im Kreise.

Ganz liebe Grüße!
Der geduldige Teras.

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasBitte jetzt die NASDAQ-Curse entsperren!

 
  
    #1517
3
20.01.12 18:00
Hier bei uns auf  www.ARIVA.de  hängen dieselben am heutigen FREITAG (20.01.2012) bei 17:37:04 Uhren oft noch auf der Darstellung vom DONNERSTAG (19.01.2012) fest...

Also ein classischer FREEZING-Error, der eigentlich ROUTINE-mäßig gemonitored wird!

Das hier wäre zum Beispiel so ein Fall für die Einschaltung des Vorstands, die aber erst in der Gruppe discutiert werden müsste.

Per Beitrag #1514  www.ariva.de/forum/NASDAQ-Curse-entsperren-378449?page=60#jumppos1514  hatten wir darum gebeten, uns nicht nur die NASDAQ-Curse einer einzigen Actie, sondern DIE Nasdaq-Curse SCHLECHTHIN zu entsperren. - Statt dessen sind jetzt plötzlich die NASDAQ-Curse z.B. derer LEHMAN Brothers gesperrt:
Angehängte Grafik:
2012-01-20-irngswie-haengen-die-nasdaq-curse.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
2012-01-20-irngswie-haengen-die-nasdaq-curse.gif

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasDieser Fehler scheint mir jetzt aber neu:

 
  
    #1518
6
22.01.12 03:35
"Fehler: diese Information ist nicht öffentlich" bei dem Versuche, eine Actie zur WatchList hinzu zu fügen.

Ein absolut NIEDER-prioritärer Error:  Kein Deprivator, erst recht kein Freezer, sondern lediglich ein "sonstiger" Error, der noch dazu beim Eingrenzen verschwand, denn beim zweiten Versuche klappte das Hinzufügen ohne Probleme.

Kommt natürlich trotzdem auf unsere Nachbeobachtungs-Liste, und zwar genau aus jenen Gründen, die auch HIER  www.ariva.de/forum/Nr-1328-Manifestationen-378449?page=53#jumppos1328  schon andiscutiert wurden...
Angehängte Grafik:
2012-01-21-diese-information-ist-nicht-oeffentlich.gif
2012-01-21-diese-information-ist-nicht-oeffentlich.gif

30642 Postings, 6383 Tage KroniosSo genanntes agiles Programmieren

 
  
    #1519
4
22.01.12 20:10
stammt nicht daher, dass man einfach auf Zuruf loslegt, um neue Featurs zu machen... sondern daher, dass man in kürzeren Zeitabständen funktionsfähige Systeme hat. (Gegensatz: Waterfall, bitte ggfs. Wikipedia guggen). Ob Scrum oder XP... man muss zu nachvollziehbaren Zeitpunkten funktionsfähige Systeme haben. Daran scheints hier zu mangeln...
Ich hatte schon mal gesagt, dass es zwei Arten von Qualitätskontrolle gibt... die für neue Features vor dem Release... und die Feststellung von Fehlern, die im Release, also in der laufenden Soft sind. Auch an dieser Einsicht scheints zu hapern.
Darum, ja.. da muss man mit dem Vorstand reden, weil Qualität ist Policy der Company.

Ich möcht aber trotzdem gern ne Lanze hier für swa und cs und.... und.. brechen. Die lesen hier mit und helfen, wo es geht. Thx an Euch.
Irgendwie macht das aber diesen Thread zum "erweiterten Fehlermeldungsthread".. hier wird man schneller geholfen, wenn man Unterstützung im Thread findet.
Eigentlich sollte das Teil hier aber bissl übergeordnet sein.

JP: Ich möcht dich ma verkaufsmassig anspitzen... wenn Du behaupten kannst, Du hast ne Qualitätskontrolle durch die komplette Community... dann guggt das gut aus... Solltest Du umsetzen :-)

Nochmals... wie Du schon sagtest.. das mit den Usern ist kein Portal-Problem. Das ist ein Problem der Zulieferung der User-Daten der Portale. Bei mir hat swa schwer gesucht... Darum ist das Prob für ihn nu einfacher gewesen. Das ist aber keine Lösung, zu sagen, ich kenn den Fehler nun. Die Lösung ist: Der Fehler wurde behoben und tritt nicht mehr auf.
Und auch, wenn das einigen nicht passt, tendiere ich weiter dazu, die Fehler HIER zu beseitigen... und nicht das Prob von Usern zu lösen, die aus entfernten Portalen stammen. Sorry.  

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasKronios: Es könnte ganz sicher nicht schaden...

 
  
    #1520
4
23.01.12 00:05
Es könnte ganz sicher nicht schaden, wenn die Programmierer und die Entwickler bei ARIVA sich selbst DANN mit Agile Programming befassen würden, falls auf absehbare Zeit keinerlei Chance bestünde, ihr eigenes Schaffen am Agile Manifesto überhaupt auszurichten, geschweige denn, es im Geiste desselben in die Tat umzusetzen und
ergo - zu LEBEN.

Es reicht nämlich schon vollkommen aus, die Principien, die Methoden und den Process des Agile Programming überhaupt nur VERSTEHEN zu lernen, um hernach wenigstens keinerlei Verständigungs-Probleme mit der so genannten Acausalen Entstörung (AE)
und der Allgemeinen Entstörungs-THEORIE (AET) mehr zu haben, die doch über weite Strecken das Pass-genaue GEGEN-Stück zum wohl-verstandenen AP-Process sind...

30642 Postings, 6383 Tage KroniosTeras: verzeih meine Widerworte...

 
  
    #1521
4
23.01.12 01:19
nehmen wir die AET... diese steht in KEINEM Fall irgendwelchen Software-Entstehungs-Prozessen gegenüber... und damit auch nicht konträr.. Die beiden "Fälle" verhalten sich nicht wie das Kind und der Schnuller. Sie verhalten sich wie die Eltern des Kindes in Relation zur Schnullerfabrik. Das Manifest ist über weite Teile hmmja.. meine Meinung ... sinnlos. Aber der Grundsatz "funktionierende" Software zu haben ist wichtig. "Funktionierende Software" kann man entstören... bei nicht regelgemäss funktionierenden System ist eine Enstörung schon ex ante sinnlos. Bei der AE ist eine "entstörung" nicht möglich, sofern die Software - in Hinsicht auf ihre Regeln - nicht bekannt ist.
Ich denke eher, dass bei Waterfall-Prozessen in der Systemgenerierung eine ENtstörung wesentlich schwieriger ist.... aber das ist nicht das Prob... Das Prob ist, dass man eine Methode haben muss... welche auch immer...

30642 Postings, 6383 Tage KroniosEin schöner Fehler..

 
  
    #1522
5
23.01.12 01:44
Man gehe in den HTML-Editor.. drücke Smilies...
(Bild folgt nachher)... dann geht gar nix mehr... das x bei SMilies... lächerlich.. das raus hier... wuhahaha.. steht.. komplett----
cooler Fehler.. voller Stop, nix geht mehr... der Browser hat keine Probs..

Angehängte Grafik:
fehler34.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
fehler34.jpg

969 Postings, 4633 Tage Kernspalterauf dem iphone geht es

 
  
    #1523
5
23.01.12 01:47

30642 Postings, 6383 Tage Kroniosnachvollziehbar

 
  
    #1524
3
23.01.12 01:53
auch direkt aus nem leeren Post.. kommt dieses schönes modale "Smiley auswählen"-Fenster... leider ist Cancel und x hilflos.. (fehler 1), leider ist ein modales Fenster leer (fehler 2), leider wird der Fehler nicht abgefangen... kann er auch nicht.. Denn der Server weiss ja nicht, dass der Client so ein hilfreiches Fenster anzeigt... und nix zurück gibt... wie auch... es gibt ja keine Connection, wie der misslungene Versuch des X zeigt...  

Das leere Auswahlbild eines Pseudo-modalen-HTML-Dialogs ist ne Schande... dass das X nicht funktioniert ist ne Doppel-Schande.  

30642 Postings, 6383 Tage KroniosKern: nachweis... siwuplä...

 
  
    #1525
3
23.01.12 01:53

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 420  >  
   Antwort einfügen - nach oben